Schluesselszene.net

AfD Krefeld biedert sich an

Neoterra

"Verpiss Dich, AfD" hätte man auch anders ausdrücken können. Es ist zwar ein Fanforum aber vielleicht auch gerade deshalb, weil sich hier viele Fans tummeln und es doch bitte versucht für alle zu stehen.

Ich bin weder Links noch Rechts. Somit brauch man darüber mit mir über Partein oder Gesinnung keine Diskussion führen.

0
Johannes
Eine Partei, die Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten und Herkunft aufs Übelste diskreditiert und diffamiert muss man meiner Meinung nach nicht mit Samthandschuhen anfassen. 
0
kfc9999
Dieses Forum versucht hoffentlich NICHT, für alle zu stehen.

Ich bin da ganz auf der Linie des Frankfurter Präsidenten. Braunes Gesocks raus aus dem Verein und bitte auch raus aus dem Forum.

Ach und ja, wer braunes Gesocks wählt IST auch selbst braunes Gesocks. Was denn sonst. Dieses "Schuld sind immer die anderen", in dem Fall die böse Politik, ist unerträglich.
0
Neoterra
Die Schluesselszene ist ein Fanportal und kann sich trotzdem gewählt ausdrücken was nichts mit Samthandschuhen zu tun hat.

Die Meinung der Nutzer aus diesem Forum hat es dar gestellt und gut ist. Es geht mir nicht um braun oder gelb. Nur um den Ausdruck.
0
fan83

Finde den Forums Artikel über die AFD unmöglich... wenn die Linkspartei sich für den zuegigen Stadionausbau stark machen würde, würde hier sicher kein Artikel stehen mit dem Ende "verpisst euch Kommunistenpack" oder ähnliches.

Im Stadion sind wohl auch eher mehr AFD Waehler als Linkspartei Wähler , wenn man die Zahlen der letzten Wahlen in NRW und Bund analysiert.

Der Grotenburg ausbau ist ein wichtiges lokales Thema weil Steuergeld draufgeht und da können und sollten sich alle gewählten Parteien äussern. Die FDP ist z.b. dagegen.
0
Kupo
Leute, macht doch bitte einfach kein Diskussionsthema daraus. Wenn wir das von Anfang an ignorieren, würde die AFD sehen, dass sie so keine Wähler gewinnen oder in den Medien auftauchen. Wenn jetzt aber ein Fass aufgemacht wird, dann wird die AFD das weiter ausnutzen, so wie sie ständig im Bundestag bewusst provozieren, ohne wirklich Input zu geben


Übrigens war das mal wieder ein klassischer AFD-Zug: Die Stadt hat so lange nichts mehr fürs Stadion getan und WİR hätten selbstverständlich die Grotenburg auf den neuesten Stand gebracht... jaja klar der Verein in Liga 5 oder 6 und dann pumpt man fast Millionen in das Stadion. Gehört ja zu den Spezialitäten der AFD: Die guten Sachen ignorieren und nur bei Fehlern anderer Leute ansetzen und sagen: Hätten wir besser gemacht. Das ist keine Politik, sondern eine klassische lose-lose-Situation mit der Betonung darauf, dass die AFD sich selbst als Besserwisser darstellt, ohne jemals selber an irgendwas Hand gefasst zu haben.


Na toll, jetzt fange ich auch schon an mich darüber aufzuregen. So... halte jetzt die Klappe zu dem Thema :)

0
Timon U.
Es ist kein Artikel des Forums, es ist ein Artikel des Fan-Magazins und repräsentiert somit nicht die Meinung der Mitglieder des Forums, sondern die Meinung der Betreiber des Fan-Magazins.
0
Stroem
Es ist doch wohl ein riesen Unterschied, ob man die Ansichten im Bezug auf wirtschafts- und sozialpolitische Themen nicht teilt oder ob eine Partei sich offen rassistisch äußert.


0
uj-timon
Antwort auf fan83

Finde den Forums Artikel über die AFD unmöglich... wenn die Linkspartei sich für den zuegigen Stadionausbau stark machen würde, würde hier sicher kein Artikel stehen mit dem Ende "verpisst euch Kommunistenpack" oder ähnliches.

Im Stadion sind wohl auch eher mehr AFD Waehler als Linkspartei Wähler , wenn man die Zahlen der letzten Wahlen in NRW und Bund analysiert.

Der Grotenburg ausbau ist ein wichtiges lokales Thema weil Steuergeld draufgeht und da können und sollten sich alle gewählten Parteien äussern. Die FDP ist z.b. dagegen.
Warum sollte so ein Artikel bei der Linkspartei auch erscheinen? Die Linke steht schließlich in ihrer Weltanschauung bezüglich des menschlichen Miteinanders nicht konträr zu der des KFC Uerdingen. Die AfD wird hier ja nicht kritisiert, weil sie für die Abschaffung der Erbschaftssteuer oä. ist, sondern weil sie die Diversität unseres Vereins abschaffen würde, sofern sie denn könnte. Und die Vielfalt innerhalb der Mannschaft, des Vereins und der Fangemeinschaft ist nunmal Eckpfeiler und wichtiger Bezugspunkt für viele KFC-Fans. Zu einem toleranten Verein gehört daher auch, Intoleranz geschlossen entgegenzutreten. Aber das scheint für einige nunmal nicht machbar zu sein, ohne direkt reflexartig den Bogen zum Kommunismus zu ziehen.
0
Hakan
Sehr gut geschrieben , Danke Timon!!!
0
Naja die ganzen Kommentare wiederum spiegeln eine Demokratie auf keinster Weise wieder. 


Die Entscheidung kommt auf dem Stimmzettel. Lasst doch die Leute alle reden. 

0
rulu
Was mir nur auffällt ; die Linken kritisieren stets die Rechten und lassen keine andere Meinung zu. Die Rechten lassen eine linke Meinung zu und denken sich Ihren Teil. Wenn Rechte eine Demo machen sind stete Linke für eine Gegen-Demo bereit. Wer war bei G7. Das waren kein Rechten.
0
TimK
Antwort auf rulu
Was mir nur auffällt ; die Linken kritisieren stets die Rechten und lassen keine andere Meinung zu. Die Rechten lassen eine linke Meinung zu und denken sich Ihren Teil. Wenn Rechte eine Demo machen sind stete Linke für eine Gegen-Demo bereit. Wer war bei G7. Das waren kein Rechten.
Es geht ja nicht um Meinungen zulassen.
Wenn jemand ein menschenverachtendes Weltbild äußert, wie es die AfD als Partei in großen Teilen tut, ist das m. E. nicht über die Meinungsfreiheit abgedeckt und sollte vor allem nicht mit Blick auf selbige eingefordert werden.

Eine Partei, die das Dritte Reich und Hitler als "Vogelschiss" bezeichnet, eine Partei, die "nicht durch Reden sondern durch Eisen und Blut" die Fragen unserer Zeit beantworten will und die offen auch Antisemiten wie Björn Höcke akzeptiert und schlimmer noch bejubelt hat für mich jedes Recht verspielt, sich auf Meinungsfreiheit zu berufen!

Und bitte nicht immer Reflexartig auf Links zeigen. Das erinnert immer an "der hat aber angefangen" oder "was der macht ist mindestens genauso schlimm"..

Wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde kann ich mich auch nicht darauf berufen, dass heute vermutlich schon andere zu schnell gefahren sind.
0
Stoffel
Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Deswegen hinkt da ganz einfach jeder Vergleich mit anderen Parteien.
0
Doch, die können sich auf Meinungsfreiheit berufen, denn das ist geltendes Recht, sag ich mal so in den Raum. Aber das ist nur ein "rechtliches" Argument. Eigentlich haben sie natürlich KEIN Recht, sich darauf zu berufen, zumal sie inhaltlich völlig daneben liegen. Ich finde aber, dass man denen in den letzten Jahren einfach zu viel Raum für ihre unsägliche Haltung gegeben hat. Und sie sind das Produkt einer völlig verfehlten Politik, europaweit übrigens. Rechte entstehen nie aus dem Nichts, sondern immer aus einem politischen Vakuum heraus.
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Doch, die können sich auf Meinungsfreiheit berufen, denn das ist geltendes Recht, sag ich mal so in den Raum. Aber das ist nur ein "rechtliches" Argument. Eigentlich haben sie natürlich KEIN Recht, sich darauf zu berufen, zumal sie inhaltlich völlig daneben liegen. Ich finde aber, dass man denen in den letzten Jahren einfach zu viel Raum für ihre unsägliche Haltung gegeben hat. Und sie sind das Produkt einer völlig verfehlten Politik, europaweit übrigens. Rechte entstehen nie aus dem Nichts, sondern immer aus einem politischen Vakuum heraus.
Nein. Antisemitismus und Rassismus haben NICHTS mit Meinungsfreiheit zu tun und sind durch diese NICHT abgedeckt. Punkt.
0
uj-timon
Der Raum, der ihnen ohne Zweifel zu viel gegeben wurde resultiert aber nicht aus klaren Absagen wie hier bei der Schlüsselszene, sondern z.B. durch Einladung quasi jeder Talkshow. Nicht nur personell, sondern auch aufgrund inhaltlicher Schwerpunktlegung. Eine einfache Abgrenzung und ein kurzes "Wir wollen mit euch nichts zu tun haben" spielt der AfD ganz sicherlich nicht in die Karten und sorgt auch nicht dafür, dass die AfD an Raum gewinnt. Ich erinnere nur an die Geldspende der NPD vor 11 Jahren. Geld wurde vom KFC zurück überwiesen mit dem öffentlichen Hinweis, dass man mit der Partei nix am Hut haben möchte. Kurze Zeit später haben sich mehrere Dutzend KFC-Fans an einer Anti-NPD-Demo beteiligt und für die NPD war das Thema somit erledigt. Warum nicht jetzt auch so?
0
Antwort auf TimK
Nein. Antisemitismus und Rassismus haben NICHTS mit Meinungsfreiheit zu tun und sind durch diese NICHT abgedeckt. Punkt.
TimK, das meinte ich auch nicht, denn das sind strafrechtlich relevante Dinge. Mein Post war allgemeiner Natur, weil das auch gern vergessen wird, gerade in den sog. "Talkshows", wo alles völlig undifferenziert niedergemacht wird, was durch deren Kehlen in den Äther gepustet wird. Damit macht man sich nämlich selbst klein, das kommt draußen eher wie "alle auf sie!" an, und letztlich profitieren sie genau davon, sich genüsslich in der Opferrolle breit zu machen. Inhalte spielen da dann keine Rolle mehr, und das genau ist gefährlich, zumal es bei den hochgelobten "Gegenmodellen", die für sich in Anspruch nehmen, die Verfechter und Hüter der Demokratie zu sein, alles andere als rund läuft. Ich bleibe dabei: Extreme profitieren einzig von der Unfähigkeit der Demokraten. Das war immer so und wird immer so bleiben. Man kann aus der Geschichte, die sich eben in Form identischer Verhaltensmuster pausenlos wiederholt, eine Menge lernen. Man sollte es dann nur auch umsetzen, das Gelernte, und dazu gehört u.a., mit gutem Beispiel voranzugehen. Besonders viele gute Beispiele sehe ich da allerdings in letzter Zeit nicht - eben auch ein Grund, warum die AFD weiter stabil bei 15% (plus/minus) verweilt.
0
Heini
Mir völlig wurscht, was AfD,

SPD, CDU, Grüne, TÜV oder ADAC zur Grotenburg meinen oder kommentieren. Der KFC ist mein Club, den lasse ich von keinem instrumentalisieren, schon gar nicht politisch. Wie man sieht spaltet das nur unnötig.


Wann ist endlich Anpfiff? 

0
Lanker83
Über Politik, Religion und Fußball kann man stundenlang ergebnislos diskutieren, so wie ihr hier grad.
0
Dieser Thread führt zu einer Trennung innerhalb unseres Fanlagers. 
Wollen wir das? 
Es sind alle Positionen ausgetauscht, AfD-Fans finden die linksgrüne Mainstreampolitik unausstehlich, alle anderen die AfD voll Nazi. 
Und jetzt? 
Ich fände es genauso bekloppt, wenn die Grünen, die Marsmännchen oder sonstwer dieses Thema für sich beanspruchen wollte. 
Die Burg ist marode, es wird etwas getan, die Geschwindigkeit wird aber weder durch Aufrufe, Populismus, Gegenpopulismus oder gegenseitiges an-die-Gurgel-gehen erhöht. 
Wenn wir keine Trennung des Fanlagers wollen, dann schließt den Fred. 
0
giulia76
Antwort auf uj-timon
Warum sollte so ein Artikel bei der Linkspartei auch erscheinen? Die Linke steht schließlich in ihrer Weltanschauung bezüglich des menschlichen Miteinanders nicht konträr zu der des KFC Uerdingen. Die AfD wird hier ja nicht kritisiert, weil sie für die Abschaffung der Erbschaftssteuer oä. ist, sondern weil sie die Diversität unseres Vereins abschaffen würde, sofern sie denn könnte. Und die Vielfalt innerhalb der Mannschaft, des Vereins und der Fangemeinschaft ist nunmal Eckpfeiler und wichtiger Bezugspunkt für viele KFC-Fans. Zu einem toleranten Verein gehört daher auch, Intoleranz geschlossen entgegenzutreten. Aber das scheint für einige nunmal nicht machbar zu sein, ohne direkt reflexartig den Bogen zum Kommunismus zu ziehen.

Bei den Linken und Kommunisten werden sportliche Werte mit Füssen getreten.. .das Doping in der DDR und im Ostblock war menschen-verachtend und hat Todesopfer gefordert...Dynamo Berlin musste ständig DDR Meister werden weil Miehlke das so wollte...und für die Linke sitzen leider immer noch Leute im Parlament die dieses Regime unterstuetzt haben und bei der Stasi waren...deswegen u.a. verachten manche Leute die Linken so wie Du die Rechten...

0
Stroem

Ich möchte an dieser Stelle eigentlich die Diskussion nicht wieder aufwärmen, aber hier wird nochmal nachvollziehbar dargelegt welches Spiel die "Alternative" treibt.

https://claudia-roth.de/persoenliche-erklaerung-von-claudia-roth-zur-inszenierten-schweigeminute-der-afd-im-deutschen-bundestag/

0
Claudia Roth.😂😂😂😂😂. Damit brauch ich gar nicht auf den Artikel klicken. Die Frau ist mit Abstand das dümmste was im Bundestag rum läuft. 😂😂😂😂
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn