Schluesselszene.net

Regionalliga West 18/19

D A N K E mein blau roter Fan von 1977  :-) Gänsehautpost ! für mich ein Referenzpost !!:


Du sprichst mir mal wieder wie sooo oft aus der blauroten Seele..HERZBLUT GRÜSSE !!!


......Und tolle Fahne habt Ihr :-)   Die "alten" halten ZUSAMMEN !!! Und verstehen UNS !


SO !! in DEM!! Geiste: AUF TOGETHER WEITER zu NEUEN Ufern:  NEXT : Braunschweig:-)


Mögen alle danach schweigen!! Die Braunen eh lach


SO MUSS DAT !!!



 Danke nochmal dafür und well blue red dreams :-)


 JAAA WIR sind DIE FANS : Die  immer wieder erst Recht! :JETZT Feiern!!!!!!!!!!!!! Alle Thumps UP !!!...

0
Lanker83
Blaurotfan1977: „Wir sind kein Dorfverein mehr“ ganz genau! Unsere Zuschauerzahl hat sich fast verdoppelt und wir sind bundesweit medial präsent. Davon träumt man in Oberhausen, Essen, Wattenscheid, Wuppertal, Aachen usw.
0
Eben, wenn ich an die armen Fans von RWE denke, wird mir schlecht. Die haben nun wirklich was Besseres verdient, als jedes Jahr denselben Mist vorgesetzt zu bekommen. Ich hatte nach 7 Spielen (RWE Tabellenführer) schon den leisen Verdacht, dass die sich wieder mal völlig überschätzen, die schweren Brocken noch kommen werden und dann das Geheule wieder losgeht. Mit diesem Zuschauerpotenzial - in dieser Liga sind die Zuschauer-Einnahmen ja noch von immenser Bedeutung - so wenig auf die Reihe zu kriegen, dazu gehört schon eine Menge Dilettantismus. Und wenn ich daran denke, dass man bei uns (!) ernsthaft solche Kritik an MP äußert, wird mir erst recht übel.
0
Yesilfan

https://www.reviersport.de/artikel/noch-spielen-die-wattenscheider/


Es ist wirklich unfassbar was die Spieler auf sich nehmen... 

0
Pawlak wieder Trainer der U21 von Köln
0
Und Daniel Zillken beim Bonner SC zurückgetreten
0
Antwort auf Yesilfan

https://www.reviersport.de/artikel/noch-spielen-die-wattenscheider/


Es ist wirklich unfassbar was die Spieler auf sich nehmen... 

Und vor Wochen war da noch die Rede von einem Großinvestor ...
0
Und RWE verliert am Sa. gg. Dummdorf II zuhause 1:3, ich fass´ es nicht.
0
Der BVB II ist doch nur dämlich, sorry... 0:2 gegen Bonn!

So bleibt halt niemand wirklich der Victoria auf den Fersen.

0
Das habe ich beim Anschauen der Ergebnisse auch gedacht: Viktoria holt mit Dusel einen Punkt in Aachen, mit Dusel vorige Woche einen in Gladbach, und bleibt Erster, baut seinen Vorsprung sogar noch aus, da RWO, Rödelhausen und BVB II sich teilweise kläglich blamieren. Leichter war es noch nie, in dieser Gurkenliga Erster zu werden.
0

Harte Strafe für Wunderlich :



https://www.reviersport.de/artikel/mega-strafe-fuer-viktoria-kapitaen-mike-wunderlich/



0
Ach, den brauchen sie nicht mehr so sehr wie noch letztes Jahr. Der Kader ist viel zu stark für diese Gurkenliga. Da kommen bald alle zurück, die bis dato fehlten, alles Neuzugänge quasi. Und dann werden sie mit gefühlten 20 Punkten Vorsprung Meister.
0
TimK

Ich muss immer noch lachen, wenn ich an diesen Artikel denke!


https://www.reviersport.de/artikel/warum-rwe-reif-fuer-den-aufstieg-ist/

0
kfc9999

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/736791/artikel_regionalliga-reform-steht-vor-dem-scheitern.html



Wird wahrscheinlich alles beim alten bleiben. Reviersport schreibt zwar noch was von festem Aufsteiger für West, aber das schrieben sie ja damals schon und stimmte auch nicht. Am Ende wird der Westen wieder einknicken.

Einfach nur Wahnsinn, zum Brechen und ein absolutes Armutszeugnis, dass man es auch nach Jahren nicht schafft, die Meister aufsteigen zu lassen.
0
Sabo05
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum da nicht Nägel mit Köpfen gemacht werden. Die Meinungen der Verbände kann man im Vorfeld ja durchaus anhören und versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. 

Aber wenn das nicht fruchtet, dann muss der DFB doch zu einem Ergebnis kommen und eine endgültige Entscheidung treffen. 

0

Dass man diskutiert und alles abwägt, bevor man zu einer Entscheidung kommt, verstehe ich. Dass man darüber nachdenkt, manche Staffeln aufgrund ihrer im Vergleich zum Westen und Südwesten z.B. erheblich geringeren Leistungsdichte (Bayern und Oststaffel) zu "reformieren", verstehe ich noch mehr. Wenn ich mir nur die Staffeln in Bayern und die des Ostens z.B. anschaue, dann besteht über die Hälfte der Liga aus Mannschaften wie Pipinsried, Eichstätt, Schalding oder Garching (Bayern). Ließe man dazu die leidigen 2. Mannschaften der Profis weg, besäße die Bayern-Staffel gerade mal gutes Oberliganiveau. Und im Osten tummeln sich überwiegend Teams, deren Namen vielleicht noch den Romantikern des "DDR"-Fußballs geläufig sind (Berliner AK, Meuselwitz, Bischofswerda usw.). Denn bis auf Chemnitz (die trotz der jüngsten 2. Niederlage mit haushohem Vorsprung vornweg marschieren) und Erfurt sind mit Jena, Rostock, Cottbus, Halle, Zwickau, Aue, U. Berlin und Magdeburg alle "Namen" mindestens drittklassig. Auch der Norden ist nicht gerade als bärenstarke Regionalliga bekannt. Nicht zuletzt der letztjährige Meister Weiche Flensburg strotzt ja nur so vor langer Fußball-Tradition. Nimmst du den HSV II und Wolfsburg II raus, ist da auch gähnende Leere zu verzeichnen.

Es kann demnach nicht sein, dass a) eine 3. Liga mit 20 Teams nicht mindestens 4 Absteiger "stellt" und b) es nicht 4 direkte Aufsteiger aus den 4. Ligen in die Dritte gibt. Streicht die 4. Ligen zusammen, zieht die 2. Mannschaften raus (auch aus der Dritten!) und macht 4 Ligen aus 5 - diese dann bitte auf Profiniveau. Das Gejammere der Dorfvereine geht mir dabei völlig am A ... vorbei. Sollen sie doch die 5. Liga als höchste Amateurliga deklarieren, so what? Letztlich zeigt doch das Beispiel England, dass die Leistungsdichte der ersten 4 Ligen enorm höher ist als bei uns, weil dies alles Profiligen sind.

 Vielleicht gibt es ja mal einen, der den Hintern in der Hose hat und durchgreift. So jedenfalls kann und darf es nicht weitergehen!
0

https://www.dfb.de/news/detail/aufstieg-zur-3-liga-ad-hoc-ag-legt-dfb-praesidium-vorschlag-vor-196162/

0

Gerade mal vorm Spiel WSV -RWE in dem Forum des "Hier spielen die Spieler für 450,00 Euro und ein Butterbrot" geschaut. Da brennt ordentlich der Baum. Erwarten heute keine 5000 Zuschauer und Papalver mit den Ultras gibt es auch.... Schön das die so im Arsch sind!!!


„Hallo WSV- Fans,

Manchmal überschlagen sich die Ereignisse und zwingen einen zu nicht zu erwartenden Konsequenzen.

Im Zuge des Heimspiels gegen Rot Weiss Oberhausen und den damit einhergehenden Protesten gegen den Sender „Sport 1“ wurde unsere Gruppe nach dem Spiel im Stadion von der Polizei durchsucht. Im Nachgang wurden in einem Gespräch mit dem Verein und anderen Vertretern der Fanszene die Ereignisse rund um das Oberhausen Spiel aufgearbeitet und auch Fehler durch unsere Gruppe zugegeben und kritisch reflektiert.

Daraufhin wurden gegen einige Personen aus der durchsuchten Gruppe Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wenig später landeten Briefe vom Wuppertaler SV in den Briefkästen einiger Personen, diese beinhalteten die Ankündigung eines Stadionverbotes, aber auch die Möglichkeit schriftlich oder persönlich zu den erhobenen Tatvorwürfen Stellung zu beziehen. In diesen Briefen, welche durch den Sicherheits- und Stadionverbotsbeauftragten David Sopp unterschrieben wurden, war eine Frist (22.11.2018) angeführt, bis zu welcher sich die betroffenen Personen an den Verein wenden sollten, um zu signalisieren, ob man zu einer persönlichen Stellungnahme bereit ist. Zwar wurde man im Vorfeld dieser Frist über zweierlei Wege aufgefordert möglichst zeitnah eine Bereitschaft für eine persönliche Stellungnahme zu signalisieren, da den betreffenden Personen mit dem 22.11.2018 aber eine Frist gesetzt wurde, sah man diese Aufforderung als überflüssig an. Diese Frist wurde ausnahmslos von allen betroffenen Personen eingehalten und David Sopp gegenüber eine entsprechende Bereitschaft für eine persönliche Stellungnahme signalisiert. Dieser führte sich leider höchst unprofessionell auf, und nahm persönliche Befindlichkeiten als Anlass diese Fristen für nicht verbindlich zu halten.

Verwundert waren alle betroffenen Personen und der Rest der Gruppe in zweierlei Hinsicht: Zunächst wurde es seitens des Vereins, in Person von David Sopp, für nötig gehalten nur einem Bruchteil der Personen eine Antwort zukommen zu lassen, auf der anderen Seite fanden bereits am 24.11.2018 einige der betroffenen Personen ein bundesweites Stadionverbot in ihren Briefkästen. Es wurde also weder die persönliche Stellungnahme abgewartet, noch scheint der Wuppertaler SV seine selbst gesetzten Fristen Beachtung schenken zu wollen. Unsere Gruppe wollte jedoch zunächst den Dialog suchen und schickte noch am selben Tag eine Nachricht an Maria Nitzsche und Manuel Bölstler. In dieser brachten wir unsere Verwunderung zum Ausdruck, verwiesen auf die Frist zur persönlichen Stellungnahme und baten um ein kurzfristiges, aber klärendes Gespräch, um den Sachverhalt zeitnah aus der Welt zu schaffen. Im Antwortschreiben wurde der eingehaltenen Frist kaum Beachtung geschenkt und lediglich auf die Möglichkeit der schriftlichen Stellungnahme hingewiesen. Diese ist für die betroffenen Personen aber keine Option, da sie sich aufgrund eines laufenden Ermittlungsverfahren durch die Polizei nicht schriftlich zu gewissen Sachverhalten äußern möchten. Auf unseren Vorschlag den Sachverhalt in einem Gespräch zu klären wurde leider ebenfalls nicht eingegangen, stattdessen wurde unsere Gruppe als „beratungsresistent“ bezeichnet. Auf ein weiteres Antwortschreiben unsererseits mit der wiederholten Bitte um ein persönliches Gespräch wurde seitens des Vereins nicht mehr reagiert.

Um den beschriebenen Vorfall aber noch in den richtigen Kontext zu setzen muss noch erwähnt werden, dass es nach dem letzten Heimspiel gegen Kaan-Marienborn (03.11.2018) ein Treffen zwischen Vorstandsmitgliedern des Wuppertaler SV und Vertretern unserer Gruppe gab, da man durch dritte Personen erfahren hatte, dass Stadionverbote wegen des Oberhausen Spiels zu erwarten sein. In diesem Gespräch sicherte uns der Wuppertaler SV zu, dass man jeglichen Personen die von Stadionverboten betroffen sein könnten eine persönliche oder schriftliche Stellungnahme zusichern würde. Darüber hinaus erklärte der Verein außerdem keine Stadionverbote auszusprechen, solange nur Tatvorwürfe gegen die betreffenden Personen vorliegen würden.

Letztlich müssen wir resümieren, dass der Verein sein Wort nicht gehalten hat und den betroffenen Personen sowohl eine schriftliche und/oder persönliche Stellungnahme verwehrt wurde, als auch Stadionverbote aufgrund von Tatvorwürfen (Stadionverbote auf Verdacht ohne rechtsgültige Verurteilungen) ausgesprochen wurden. Dass dies wohl auch das Ergebnis einer von der Wuppertaler Polizei aufgebauten Drucksituation ist, lässt sich nicht von der Hand weisen, trotzdem wollen wir nochmal betonen, dass Stadionverbote, welche lediglich aufgrund von Tatvorwürfen ausgesprochen wurden, klar gegen das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit in unserem Land verstoßen.

Darüberhinaus wollen wir auch darauf hinweisen, dass sich die betroffenen Personen den Rechtsweg gegen den Wuppertaler SV vorbehalten, gesetzt dem Fall, dass die Tatvorwürfe sich als unzutreffend erweisen. In diesem Fall würde ein zivilrechtliches Verfahren gegen den Wuppertaler SV eingeleitet werden. Um finanziellen Schaden vom Verein abzuwenden sind wir natürlich nach wie vor an einer außergerichtlichen Lösung mit dem Verein interessiert.

Als Konsequenz daraus wird es neben dem bundesweiten Protest in der ersten Halbzeit des Spiels am Sonntag gegen Rot Weiss Essen auch in der zweiten Halbzeit keinen organisierten Support von unserer Gruppe im Stadion am Zoo geben. Außerdem werden wir unsere Aktivitäten auf unbestimmte Zeit einstellen, da diese Stadionverbote auf Verdacht unter anderem auch unseren Vorsänger mit einschließen. Dieser Schritt ist für unsere Gruppe sicherlich kein leichter, aber ein alternativloser Schritt. Wir wollen an dieser Stelle noch einmal klarstellen, dass dieser Schritt sich nicht gegen die Mannschaft richtet, sondern lediglich gegen das Vorgehen des Vorstandes und Sicherheitsbeauftragten des Wuppertaler Sportvereins.

ULTRAS WUPPERTAL SEIT 2001!“
Quelle: Ultras Wuppertal

0
Habe mir letztens noch das ein oder andere "Highlight" aus der RL angeschaut und muss sagen dass ich echt unglaublich froh bin da raus zu sein. Selbst ein Topspiel zwischen RWO gegen Gladbach II kommt einem inzwischen so unglaublich trostlos vor. Oberhausen ist mit einer 08/15-Mannschaft auf Platz 2 und spielt vor 1500 Zuschauern weil man quasi schon im September wusste dass es zum Aufstieg sowieso nicht reichen wird. Von so Spielen wie Wattenscheid gegen Herkenrath will ich erst garnicht anfangen.

Hoffentlich müssen wir nie wieder in diese Ligen zurück. Da spiel ich lieber 10x zu Hause gegen Großaspach als einmal gegen Bonn.
0
... immerhin GROßaspach und nicht Klein-Kleckersdorf :-) Aber ehrlich bin ich auch froh, wenn wir aus DIESER Liga raus sind :-). Wäre das nicht schön, zusammen mit Münster aufzusteigen, der MSV (leider heute 0:4 verloren) bliebe drin, und dann mit P´born, Bochum, MSV, Bielefeld, Münster und dem KFC Uerdingen endlich mal - nach langer Zeit - wieder sechs (oder habe ich einen vergessen?) Vereine in Liga 2. Und, ach ja, Dummdorf steigt ja auch ab! Also sieben! Schöne Derbys, fast eine Regionalliga West auf Profiniveau! :-)
0
Ich träume schön von Pauli und Union 
0
Ürdi
In meinen Träumen steigen wir und der KSC direkt auf, während Unterhaching erst durch den Gewinn der Religation die Aufsteiger ergänzt.
0
Cello Ya
Und ich von Dortmund, Gladbach, Leverkusen und Bayern.


Wahrscheinlich gibt es dann bald das neue El Plastico, wenn wir dann gegen Leipzig und Hoffenheim spielen. Wobei sowas nur Hater sagen würden. 

0
kfc9999

Ich darf daran erinnern, dass wir vor gerade mal 1,5 Jahren hier abgefeiert haben in der Regionalliga spielen zu dürfen. Wahnsinn, wir spielen gegen RWE, RWO, Aachen, Wuppertal, Dortmund und Gladbach. Wie geil ist das denn? Jetzt, 18 Monate später, davon zu reden was für ein Graus das doch in der Regionalliga war finde ich schon ziemlich vermessen. Was käme bei weiteren Aufstiegen oder wenn wir eines Tages in der Bundesliga spielen? "Boah weißt Du noch damals als wir in der 2. Liga gegen den HSV und den 1. FC Köln spielen mussten?" Ehrgeiz und Ambitionen ja, aber ich finde wir sollten hier nicht die Bodenhaftung verlieren.

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19