Schluesselszene.net

Regionalliga West 18/19

andi1
...blabla
0
Ürdi
Antwort auf kfc9999

Ich darf daran erinnern, dass wir vor gerade mal 1,5 Jahren hier abgefeiert haben in der Regionalliga spielen zu dürfen. Wahnsinn, wir spielen gegen RWE, RWO, Aachen, Wuppertal, Dortmund und Gladbach. Wie geil ist das denn? Jetzt, 18 Monate später, davon zu reden was für ein Graus das doch in der Regionalliga war finde ich schon ziemlich vermessen. Was käme bei weiteren Aufstiegen oder wenn wir eines Tages in der Bundesliga spielen? "Boah weißt Du noch damals als wir in der 2. Liga gegen den HSV und den 1. FC Köln spielen mussten?" Ehrgeiz und Ambitionen ja, aber ich finde wir sollten hier nicht die Bodenhaftung verlieren.

Wir verlieren keine bodenhaftung, nach dem jetzigen Stand der Dinge wollen wir so schnell wie möglich dort hin wo unser Verein hingehört und unser Hauptgeldgeber Gewinne erzielen kann.
0
Neoterra
Antwort auf Ürdi
Wir verlieren keine bodenhaftung, nach dem jetzigen Stand der Dinge wollen wir so schnell wie möglich dort hin wo unser Verein hingehört und unser Hauptgeldgeber Gewinne erzielen kann.

Wo er hingehört? Bitte nicht falsch verstehen 1. und 2. Liga wären schon geil. Lieber immer soweit nach oben wie möglich. Das ist doch ganz klar.


Ich denke jedoch bis auf die finanziellen Möglichkeiten die wir gerade haben, gehören wir dort hin wo wir gerade sind. = Oben mitspielen in der 3 Liga.


Eine handvoll Mitarbeiter auf der Geschäftstelle. Fanshop gerade mal ein paar Monate alt. Zuschauerzahlen (https://www.liga3-online.de/die-zuschauertabelle-der-3-liga/

) auch nicht das gelbe vom Ei. Social Media brauch ich gar nicht erst anfangen. Selbst unsere Webseite könnte noch was gebrauchen. Jugend die gerade aufgebaut wird. Keine 2. Mannschaft (die auch nicht sein muss). Kein NLZ wie andere Vereine. Training machen wir in einem Stadion. (in dem wir nichtmal spielen dürfen) Und auf Grund der Tradition? Da haben FCK, 1860 oder Karlsruhe doch auch mehr verdient als 3. Liga. Wenn man nur den reinen KFC nimmt, ohne Bayer Vorgeschichte, ging es doch fast nur Berg ab. Das ist keine Tradition.

Den tollen Fans die bis in die 6. Liga alles mitgemacht haben, den gönne ich die 3. Liga von ganzem Herzen.

Aber warum sollten wir bis auf den stark besetzen Kader in die 2. Liga gehören?
0
JimPanse
An den Sachen wird sich so schnell nur nichts ändern. Ponomarev hat ja gesagt, das er in der dritten Liga nur in Beine investieren wird. Ab der 2. Liga will er sich dann um den Rest kümmern. Das Problem ist, die 3. Liga frisst auch sehr viel Geld. Natürlich sind wir noch nicht aufgestellt, aber sollten wir die Chance haben, dann muss sie genutzt werden und danach muss richtig reingeklotzt werden. Es darf halt auch nicht vergessen werden, das wir alleine knapp 8 Millionen TV Geld in der 2.Liga erhalten. Außerdem mehr Sponsorengeld, mehr Zuschauer und die DFB Pokal Teilnahme. Natürlich entstehen auch mehr Kosten und mit unserem Konstrukt ist es gefährlich. Ponomarev wird sich dabei aber schon etwas denken. Für ihn wird es einfach günstiger in der 2.Liga aufzubauen als in der 3. Liga. Ich als Fan sehe das auch anders und mein Traum ist ein anderer, aber das ist halt nur ein Traum und ich muss nicht jeden Monat die Kohle auf den Tisch legen.
0
Heini
Was uns schon immer gefehlt hat, war die Konstanz. Schon seit den 80ern. Ständig rauf und runter und die letzten 20 Jahre sind nun das, was wir aufarbeiten müssen. Aber das schaffst du nicht in 3-4 Jahren. Da musst du 10-15 Jahre Bundesliga am Stück spielen, wenn du auch nur ein bisschen am großen Fankuchen knabbern willst. Derzeit geht ja alles an Gladbach, Schalke und Dortmund. Aber das machen die nicht, weil die so toll sind oder Hans Wurst bei denen spielt. Die haben einfach ein Mega Marketing plus die Konstanz in der der BuLi zu spielen. Der sportliche Weg ist schnell mit Geld zu bestreiten. Die Leute kommen nur, wenn du erfolgreich bist - dauerhaft. Sobald wir wieder zur Fahrstuhlmannschaft werden, kannst du das Thema in den nächsten 5-10 Jahren begraben.
0
Aber Aber Aber ....ich nehme alles mit sofort und gerne egal wie: Solange wir authentisch bleiben ...und finde das sind wir geblieben ....! Wir machen halt das Beste draus ....waren x mal vorm Verrecken ...aber wir leben noch und haben immer noch unsere Seele wenn auch nicht mehr unser Nest ..und wir müssen halt Druck aufbauen als "Gerne-von-anderen-Vergessenen" ....auch wenn alles nicht so schnell nachkommt aber das wird schon ....vertraue da MP Masterplan ....und die Tradition kann und soll uns bitte keiner absprechen ...man darf unsere Vorgeschichte niemals aus und ab-klemmen ..das wäre ja wie Schnippschapp Kartoffelsack Pippilangstrumpf Modus ...nönö ...machen viele gerne ..Einspruch ! Genau wie andere ja Null Investoren haben ...Error in Matrix to be Deleted ...Und wenn ich eins doch erkenne seit MP da ist ..Konstanz nach oben !!!  PS ...Wir immer noch Platz 24 in ewiger BL Tabelle .....
Support ohne wenn und aber ..come on !!!!!!!!!  Lets enjoy every blue red second.......Wir waren eh immer ANDERS hier im Haifischbecken um uns herum...und darum UERDINGER
0
andi1
Ja...es gibt gute...es gibt schlechte.....und es gibt Krefelder (Ürdinger;)).....hat mir Opa schon klar gemacht ;)

Forza......7000 Zuschauer....4:1....;)))

0

lach andi....mein "Opa " war da gaaaaaz anders ...aber es gibt ja auch noch ET-Ausserirdische wenns die ja Ürdinger (gröhl ) -Krefelder nicht raffen und dann gibts noch die wahren Oeeeedingerrrrrrr :-)))..

Und wir werden immer mehr hallelujaaahhh..Come on 13 K beim Mannheim Spiel in der duisBURG ...erwachet wieder .....ihr "Wraith" "grrrrrr  AWAKE :


All OF THEM:

https://www.youtube.com/watch?v=eKQw8lHeUh0

0
Antwort auf KFC Alien

lach andi....mein "Opa " war da gaaaaaz anders ...aber es gibt ja auch noch ET-Ausserirdische wenns die ja Ürdinger (gröhl ) -Krefelder nicht raffen und dann gibts noch die wahren Oeeeedingerrrrrrr :-)))..

Und wir werden immer mehr hallelujaaahhh..Come on 13 K beim Mannheim Spiel in der duisBURG ...erwachet wieder .....ihr "Wraith" "grrrrrr  AWAKE :


All OF THEM:

https://www.youtube.com/watch?v=eKQw8lHeUh0

😂 Jetzt weiß ich auch, warum du Nachts nicht schlafen kannst Alien... 
0
JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/diese-spieler-duerfen-wuppertal-verlassen/


So Investoren sind halt auch scheisse, dann doch lieber den WSV Weg...

0
TimK
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/diese-spieler-duerfen-wuppertal-verlassen/


So Investoren sind halt auch scheisse, dann doch lieber den WSV Weg...

„lieber 20 Jahre Regionalliga als so wie der KFC“


Könnt ihr haben 

0
Revin
Ist noch alles im Soll, Konzept WSV2020 wird voll aufgehen :D

Oder RWE Hoch 3 



0
Heini
Antwort auf TimK
„lieber 20 Jahre Regionalliga als so wie der KFC“


Könnt ihr haben 

Was sollen die auch anderes sagen in dieser aussichtslosen Situation. Der einzige Club dort mit Potential ist RWE und die sind einfach zu blöd und aufgeblasen. Die müssten mal kräftig durchkehren und die Sache ernsthaft und fokussiert angehen, dann traue ich denen auch mehr zu.
0
@Heini ...das wird nie nie passieren da die in Ihrer eigenen Matrix gefangen +verrotten werden ( WSV /RWE)  ....und sollen se weiter so machen ..wir sind der KFC und haben den richtigen Weg "gefunden"
0
andi1
Ja...der heilige Gral......bis nach gaaanz oben....;))
0
Duke

RWE haut auch wieder auf die Kacke.... Demut nach der Hoch3 Pleite ist auch nicht so deren Ding....

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-bastaelt-an-spitzenmannschaft/


Eine Spitzenmannschaft hatten die doch angeblich dieses Jahr schon zusammen gestellt, nachdem die die WSV B-Ware verpflichtet haben. 

0
Ich freue mich ja wie Bolle im Moment über den KFC.

Aber in einer Ecke meines Hirnes hab ich immer noch die kleine
Befürchtung: "Was , wenn MP aussteigt"?

Dann stehen wir genauso da, wie Zwickau, Chemnitz, Erfurt, Vikt.Berlin,(Kaiserslautern und 1860 evtl.)

Na Ja!!!  Ich will nicht schwarzmalen. Nur nicht das Thema ganz vergessen.



0
Der wird nur dann aussteigen, wenn wir es nicht packen, zeitnah aufzusteigen oder wieder mal die Kohle zu spät eingezahlt wird. Vielleicht überweist er das Geld für die 2. Liga für die Lizensierung schon zu Weihnachten? :-)
0

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage MP steigt erst dann bei uns aus wenn wir in der 1. Liga auf gesunden Beinen stehen.

Und Sollte 50+1 fallen dann holt er seine Investor Kollegen aus England dazu und dann geht hier die Post ab wie beim AFC Bournemouth :D

0
Ja, ich denke, der AFC Bournemouth ist "sein" Parademodell, die stehen heute auf einem beachtlichen Rang im vorderen Drittel in der Premier League. Das Konzept war also nachhaltig. Bin mal gespannt, was jetzt in der WP geschieht. Wir sollten allerdings die 4 Punkte aus den beiden letzten Spielen holen, die ich als realistisch angesehen hatte.
0
Antwort auf Duke

RWE haut auch wieder auf die Kacke.... Demut nach der Hoch3 Pleite ist auch nicht so deren Ding....

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-bastaelt-an-spitzenmannschaft/


Eine Spitzenmannschaft hatten die doch angeblich dieses Jahr schon zusammen gestellt, nachdem die die WSV B-Ware verpflichtet haben. 

Gestern stand auch in der WAZ das RWE mit ca 400.000 € rechnet, da Özil bei Arsenal
nicht mehr in das Konzept des jetzigen Trainers passt.
Mal sehen wohin das mögliche Geld wieder versackt.
0
WSV heute 1:2 gegen Verl vor 1260 kalten Nasen. Ohne Gehässigkeit, aber so sieht bei denen halt die Gegenwart aus, in einer Saison, in der man die propagierten Ziele schon im Herbst begraben konnte. 
0
Du kommst ohne viel Kohle aus dieser Liga nicht raus. Will gar nicht ausrechnen, was Viktoria Köln über die Jahre investiert haben muss. 


0
Yesilfan
Mein Chef hat mir heute erzählt das der Wunderlich ein Kunde von uns ist, das ist so ein Arschloch. 
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19