Schluesselszene.net

Löw verkündet in Kürze welche WM-Verlierer aus der Mannschaft fliegen. (Sputnik 21. 7. 2018)

kfc9999
Scheinbar gehören rassistische Anfeindungen zur Normalität in Deutschland 2018. Wie da sagte jemand, die Türkensau solle sich verpissen? Ach halb so wild, war doch nur ein enttäuschter Fan! Das ist doch kein Rassismus, wie kommt man denn auf so etwas Verrücktes! Der DFB-Präsident nennt Multikulti Kuddelmuddel und fordert mehr Polizei wegen der ganzen Zuwanderer. Wie da fühlt sich ein Zuwanderer als Verbrecher abgestempelt? Da soll der doch gefälligst drüber stehen!

Özil soll doch bitteschön die Klappe halten und kein Rassismus-Fass aufmachen. Bitte alles kommentarlos hinnehmen, sonst ist man ein jämmerlicher Waschlappen. Nicht über den Rassisten wird sich aufgeregt, nicht über Aussagen wie hau ab Du Türkenschwein, sondern über das Opfer, das nicht schweigt. Ich finds gruselig.
0
roteelli
Ich weiß nicht ob jemand Duisburg Hochfeld kennt, dort habe ich ein paar Jahre gewohnt, nicht gelebt. Ich bin dort  durch meine blonden Haare aufgefallen, bin angeguckt worden wie ein Außerirdischer und beschimpft worden, wie da z.B. wären drecks Deutscher und das ohne Grund. Ist das dann auch Rassismus?
0

"das Opfer, das nicht schweigt"

Erinnert mich stark an die "me too" Debatte, als nach 40 Jahren, nachdem sie aus dem Rampenlicht verschwunden war, der Schauspielerin, die sich hochgeschlafen hatte, einfiel, sie könne ja mal "Vergewaltigung" rufen. 

Warum hat sich Özil nicht VOR der WM geäußert? Direkt nach der WM ging ja nicht, da war er erstmal mit Freundin auf Santorin. Urlaub ist wichtiger als rassistisch beleidigt sein. 

Das ist doch alles lächerlich und eine Show, die er abzieht. 

Aber fallt nur alle auf ihn rein. 

0
Heini
Weil irgendein Besoffski ihn beleidigt hat, blendet man den entscheidenen Rest aus?

Ziemlich einfach. Auch einfach für den Betroffenen.


Natürlich ist die Beleidigung ne Sauerei. Trotzdem ist das nicht das Problem von Özil.

0
Hakan
Okay , wessen Problem ist es dann??? 
0
Heini
Özils tatsächliches Problem ist das Auftreten vor der WM, vor den türkischen Präsidentschaftswahlen. Der Junge hat zig Berater und weiß was am besten für sIch und seine Familie ist. Wie es in der Öffentlichkeit ankommt ist die andere Seite der Medaille. 


Wegen des Zurufs vom Fan eine Rassismus-Debatte zu starten, halte ich für extrem übertrieben. 

0
gut ich bin auch deutscher ohne migrationshintergrund oder wie immer das auch heisst,
ich habe jede menge ausländische freunde.

über politik brauchen wir hier nicht reden,
da liegt sowieso einiges im argen.

so fakt ist, özil kommt jetzt eh nicht mehr zurück.

die frage ist wie geht es weiter.

für mich können wirklich fast alle den hut nehmen und gehen.
wir haben junge gute spieler die wir garnicht mitgenommen haben (sane)
oder auch spieler die wir nicht eingesetzt haben (brandt)
und die verantwortung dafür trägt löw und vielleicht auch bierhoff.

ich denke wir sollten einen radikalen schnitt machen und mit jungen spielern
einen neuanfang wagen.
und wenn die mal verlieren dann sei es ihnen verziehen.


0
Hakan
Antwort auf roteelli
Ich weiß nicht ob jemand Duisburg Hochfeld kennt, dort habe ich ein paar Jahre gewohnt, nicht gelebt. Ich bin dort  durch meine blonden Haare aufgefallen, bin angeguckt worden wie ein Außerirdischer und beschimpft worden, wie da z.B. wären drecks Deutscher und das ohne Grund. Ist das dann auch Rassismus?
Das eine ist nicht besser wie das andere  . Aber abgesehen ob es nun " Rassismus" oder was auch immer ist  . Es ist erbärmlich auf welchem Niveau , über einen ehemaligen Nationalspieler und Menschen diskutiert wird  . Auch andere Nationalspieler haben Fehler gemacht  , das gehört zum Mensch sein dazu  . Aber das es hier nicht um das sportliche geht wird immer mehr klar . 
0
deutschland steckt voller rassismus
aber nicht nur deutschland sondern fast die ganze welt
was soll man da machen

ich möchte kein politiker sein
aus der nummer kommen die nicht mehr raus

keine ahnung was am ende passiert
vielleicht der 3. weltkrieg

ich bin jetzt 60 jahre alt
mich wird das hoffentlich nicht mehr betreffen
0
wer frei von sünden ist der werfe den ersten stein
0
Antwort auf Hakan
Das eine ist nicht besser wie das andere  . Aber abgesehen ob es nun " Rassismus" oder was auch immer ist  . Es ist erbärmlich auf welchem Niveau , über einen ehemaligen Nationalspieler und Menschen diskutiert wird  . Auch andere Nationalspieler haben Fehler gemacht  , das gehört zum Mensch sein dazu  . Aber das es hier nicht um das sportliche geht wird immer mehr klar . 
Fehler darf auch jeder machen. Ist dir aufgefallen, dass Gündogan aus dieser Debatte komplett herausgenommen wurde? 

ER hatte ein Statement abgegeben. Fehler erkannt, abgehakt. 

Aber nach 2 Monaten plötzlich aufzutauchen und als jemand, der keinerlei Einsicht nach seinem Fehler gezeigt hat, mit dem Finger reihum auf alle anderen zu zeigen, ist schlechter Stil.

Und wäre es Rassismus, so frage ich mich, wo ist dieser gegen Emre Can, Khedira? Wo gegen Podolski und Klose? Wo (rein optisch deutlich unterschiedlich als der "Bio-Deutsche") Boateng und Rüdiger? 

Da zieht einer die Rassismus-Karte, um den Hals aus der Schlinge zu ziehen. 

Vielleicht ist nicht Mesut das Problem, sondern (wie schon so oft) seine ihn katastrophal beratenden Berater.

0
Hakan

http://m.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-der-dfb-hat-saemtliche-denkbaren-fehler-gemacht-kommentar-a-1219719.html


Wo sind sie denn alle??? Alle dabei den eigenen Arsch zu retten  , Deutschland 2018.

0
ja jetzt sieht man deutlich das wir keine einheit waren in der deutschen mannschaft
und das ist das ganze problem
0
roteelli
Ich kritisiere und bewerte Menschen nach Taten, Worten und Verhalten, und nicht Nationalität oder Herkunft. Das sollte doch wohl erlaubt sein. 

Im Fall Özil habe ich nun mal meine persönliche Meinung und vertrete diese auch.


0
Hakan

http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/mesut-oezil-und-die-bild-ein-jammer-aber-echt-kommentar-a-1219814.html


Deutschland 2018 , nichts gelernt !!!

0
das ist ja auch kein problem

es gibt unterschiedliche meinungen und das mus man einfach akzeptieren.
0
Ötzi
Wenn er meint, er müsse dem Präsidenten des Geburtslandes seiner Großeltern (Özil ist die 3. Generation seiner Familie in D) Respekt zollen, kann er das ja tun. Nur dann bitte ohne Foto.


Wie blöd muss man sein, sich als Werbemaßnahme kurz vor der Wahl für die „Deutschtürken“ instrumentalisieren zu lassen. Oder halt nicht blöd, sondern halt eben doch nicht so integriert. In der 3. Generation (!).


Rassistische Beschimpfungen gehen gar nicht. Genauso klar ist, wie grottenschlecht Grindel und Bierhoff sind.

0
Hakan
Danke , Ötzi!!
0
Ürdi
Antwort auf derlinner
gut ich bin auch deutscher ohne migrationshintergrund oder wie immer das auch heisst,
ich habe jede menge ausländische freunde.

über politik brauchen wir hier nicht reden,
da liegt sowieso einiges im argen.

so fakt ist, özil kommt jetzt eh nicht mehr zurück.

die frage ist wie geht es weiter.

für mich können wirklich fast alle den hut nehmen und gehen.
wir haben junge gute spieler die wir garnicht mitgenommen haben (sane)
oder auch spieler die wir nicht eingesetzt haben (brandt)
und die verantwortung dafür trägt löw und vielleicht auch bierhoff.

ich denke wir sollten einen radikalen schnitt machen und mit jungen spielern
einen neuanfang wagen.
und wenn die mal verlieren dann sei es ihnen verziehen.


Habe jetzt auch einen Pass dieser republik, kann mich sogar zu den vielen Leuten mit Migrationshintergrund zählen. Das aber nur am Rande.
Wir sollten einen radikalen schnitt machen schreibst du. dem stimme ich voll und ganz zu. Nur muss der aus meiner Sicht bei der DFB-Führung beginnen, sich über Löw und Bierhoff zu den spielern fortsetzen. Das Übel an der Wurzel packen und entfernen. Und die Zeit ist jetzt gut. Bis zur nächsten Meisterschaft sind es doch noch 2 Jahre oder irre ich mich da?
0
ja, war schon sehr blöde aktion von ihm sich mit ihm ablichten zu lassen.

gut, wir haben alle darüber geschimpft, aber damit hätte es auch gut sein müssen.
die öffentlichkeit hat eine mitschuld an der unruhe in der mannschaft und am ausscheiden.

das nächste problem ist das die funktionäre viel zu starke positionen haben, wer soll denen sagen das sie gehen müssen.
das können nur so leute wie rummenigge etc.
ansonsten gebe ich dir recht,
die müssen alle weg, bloß die sehen es nicht ein

wenn man einmal dick im geschäft ist gibt man das nicht freiwillig her

0
der druck auf sie müsste aus der öffentlichkeit kommen, zeitungen, fernsehen, vereinen, landesverbänden.

ganz schwieriges thema
0
Antwort auf Ötzi
Wenn er meint, er müsse dem Präsidenten des Geburtslandes seiner Großeltern (Özil ist die 3. Generation seiner Familie in D) Respekt zollen, kann er das ja tun. Nur dann bitte ohne Foto.


Wie blöd muss man sein, sich als Werbemaßnahme kurz vor der Wahl für die „Deutschtürken“ instrumentalisieren zu lassen. Oder halt nicht blöd, sondern halt eben doch nicht so integriert. In der 3. Generation (!).


Rassistische Beschimpfungen gehen gar nicht. Genauso klar ist, wie grottenschlecht Grindel und Bierhoff sind.

Inhalt entfernt - Stoffel
0
Hakan
Kulturschmarotzer....es gibt nur eine Wahrheit und das ist die " Deutsche " Wahrheit .
0
Antwort auf Hakan
Kulturschmarotzer....es gibt nur eine Wahrheit und das ist die " Deutsche " Wahrheit .
Ja! In diesem Falle schon! Wie soll das Foto denn aus deutscher Sicht betrachtet werden?


Jetzt soll Özil schauen, dass er seinen Fehler VOR der WM ausbadet- das Foto war ein riesiger Fehler, das lange Schweigen auch!


Sportlich hat Hoeneß dieses ätzende körperlose Spiel der letzten Jahren treffend beschrieben... also bitte - er ist endlich aus der ELf verschwunden!!

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.