Schluesselszene.net

Osman Sahan - designierter Spordirektor

KFC Alien

Hallelujah man könnte meinen Aprilscherze.....aber April vorbei

Mann könnte meinen Weihnachten ..Spekulatzius Time still alle dabei

Ich meinte hätte alles hier erlebt in Ü 40 Jahren Fandasein .....

Aber es wird alles immer bekloppter und wirrer ! (Ok matched also wieder mit dem Alter :-) )

Inzwischen sind wir wahrlich eine Art " Dallas" Ersatz

Manche inzwischen leider fast alle Sachen wie das hier läuft echt NO GO Referenz!

Ich will "doch nur Fussball ",,,,,kein Wirtschaftsstudium oder Jurist sein um hier noch folgen zu können ...

I have a Dream still dreaming ....

Bitte den HorrorThread des Wahnsinns hier closen und alle Energy auf Auf Auf Aufstieg !.....schmacht ....

(I have a Dream still dreaming .... )

1
Ötzi

@pookas

Hast Du schon mal versucht, nackten Menschen in die Tasche zu greifen ?

0
KFC Alien

Hallo Ötzi :-) Schön du wieder da :-))

-2
Antwort auf JimPanse

Gute Frage. Genauso muss die Frage nach dem aktuellen Vorstand gestellt werden, der eigentlich komplett enteiert wurde, außer vielleicht der aktuelle Vorsitzende.

Wir müssen einfach nochmal alles durchgehen. MS hört hier auf, weil es halt Probleme untereinander gab und anscheinend wegen der Ausrichtung. Dann kommt er zurück mit einem neuen Mann und einem Geldgeber. Der Verwaltungsrat stellt die sofort wieder ein und entmachtet eigentlich den kompletten Rest im Vorstand. MS und Ludenberg haben wahrscheinlich ihre komplett eigenen Etat Planungen und wahrscheinlich in Abstimmung mit dem VWR. Im Hintergrund werden Verträge geschlossen mit einem neuen Trainer und wahrscheinlich einem sportlichen Leiter. Die halt ein Team aufbauen sollen. Problem an der Geschichte ist nur, man hätte vielleicht etwas warten sollen bis die Kohle da ist. Nun fehlt die Kohle, die beiden treten zurück und was mit den Verträgen passiert oder was noch abgeschlossen wurde weiß der aktuelle Vorstand nicht.

Jetzt haben wir nur das Problem, das die restlichen Vorstandmitglieder wieder gut genug sind um die Saison zu Ende zu bringen. Da muss es doch auch zwischen VWR und aktuellem Vorstand Probleme geben. Die haben die komplett entmachtet und lassen die jetzt wieder machen. Wenn man ehrlich ist, hätten eigentlich noch ein paar mehr Leute zurücktreten müssen. Aber wahrscheinlich wären wir dann komplett ohne Crew die letzten Spiele durch die Saison gesegelt. Da wäre ja niemand mehr da gewesen. Von daher ist es gut, das es natürlich erst einmal so weitergeht. Nur normalerweise müssten im Juni etliche Leute weg, aufgrund der ganzen Abläufe. Eigentlich auch aus Eigeninteresse. Du kannst dich nicht so entmachten lassen.

Wenn du nur wieder ein neues Team aufstellst. Wer soll es machen und eigentlich haben wir ja keine Zeit. Irgendwas muss ja auch geplant werden? Wie wir in so eine Situation kommen können ist unfassbar. Mir fehlt hier aber auch ein grundsätzliches Konzept. Man hat ja jetzt wieder gemerkt in den letzten Wochen, das die Vorstellungen anscheinend komplett unterschiedliche sind. Die einen wollen es amateurhaft halten und die anderen wollen professionelle Strukturen schaffen. Nur am Ende scheitert halt alles bei solchen Vorgängen.

Warum soll der restliche Vorstand bei Einstellung von M.S. und I.L. quasi entmachtet worden sein? Was seinerzeit der Beweggrund von M.S. zum Rücktritt gewesen ist, wissen wir nicht. Ob der restliche Vorstand etwas damit zu tun hat, ist nur Spekulation.

Dass M.S. und I.L. nach wenigen Tagen zurückgetreten sind, ist meiner Meinung nach eine Forderung von Gummert und/oder des Darlehensgebers.

Der VR hätte m.E. niemals die Zustimmung zum Darlehen von Günes geben dürfen. Dass ein zweiter Darlehensgeber (der jetzige) existierte, war ja bekannt. Vermutlich ist die Darlehenshöhe aber geringer, als die von Günes.

So, wie es sich liest, haben M.S. und I.L. Alleingänge unternommen und Verträge mit Außenstehenden abgeschlossen. Inwieweit man da schadlos wieder herauskommt bzw. die mögliche Haftungsfrage, ist eine andere Sache.

Dass Acar hier kein Trainer wird, begrüße ich ausdrücklich. Sorge bereitet mir, dass Gummert wohl definitiv nur bis zum 30.06. im Amt bleibt. Es bleibt nur zu hoffen, dass ab dem 01.07. keine schillernde Figur den Verein leitet.

Nach diesem Hickhack muss man sich im Moment ja fast schämen, Vereinsmitglied zu sein.

5
KFC Alien

hmmm ergänze gerne : Nach diesem HickhackSchnickschnackSchabernack ...wäre mal wahrlich endlich wahrlich richtige Zeit für eine Mitgliederversammlung by Verein ! Tacheles !

Und Levan weiter für Trainer sowat von ! Die Kosten wahrlich sparen !

Mehr Uerdinger geht nicht ! Was ne All in One Sau !:-)

Gerne auch Sportdirektor ! Spieler Trainer ! Fette Lanze für Levan brech hiermit !

Für mich Levan Kalle-Mega-Referenz!-Oscar : Der bleibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst kotze ich Säure der Säuren im Strahl der Strahle wenn hier andere Säue durchs "Dorf" getrieben !

Levan ist der! Glücksgriff!!!!!!!!!!!!!!! für uns wie 9er im Lotto ! Vergrault mir den nicht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1
171105
Antwort auf Ötzi

@pookas

Hast Du schon mal versucht, nackten Menschen in die Tasche zu greifen ?

Ja richtig, nackten Menschen in die Täsch packen zu wollen.... ist nicht clever....

Aber:

so lange diese Typen sich nicht ("schon längst") in einem Insolvenzverfahren (über ihr eigenes, privates Vermögen) befinden oder festgestellt ist, dass wirklich nichts bei denen zu holen ist (dafür gibt es zum Beispiel sogenannte Auskunfteien) , ...ja dann, dann sollte man, wenn man selber schon praktisch pleite ist, einen sogenannten Prozessfinanzierer finden. Denn die checken schon selbst zuvor die Chancen ab, ob man einen Gerichtsprozess gewinnen würde und würden bei guten Aussichten den Fall (gegen Erfolgsbeteiligung ) "übernehmen" . siehe z.B.:

https://www.haufe.de/recht/kanzleimanagement/anwaltsgebuehren/prozessfinanzierung_222_116990.html

Diese Nummer würde ich als KFC jedesmal ausprobieren, alleine schon, um die Chancen von dritter Seite (also relativ objektiv) bewerten zu können.

Evtl. Schadenersatzklagen kann man sich sparen, solange kein (materieller) Schaden entstanden ist.

Stattdessen würde ich als Verein vor Gericht auf jeden Fall per Urteil/Beschluss feststellen lassen, dass die Verträge mit Sahan und Acar nicht wirksam sind. Denn es hat wohl jemand ("Herr" Ludenberg) unterschrieben, der zum Zeitpunkt seiner Unterschrift nicht im Vereinsregister als Vorstandsmitglied eingetragen war.

Diese Typen hoffen wohl jedesmal, dass andere Leute im Vorstand den Vertrag/die Verträge durch eine weitere, spätere Unterschrift legitimieren.

Mit der folgenden Aussage stochere ich allerdings im Nebel: Es hilft diesen Typen in der Regel auch immer, dass diese Typen dann irgendwann später als Vorstandsmitglied im Vereinsregister stehen und eine (evtl. rückwirkende) Legitimation der Unterschrift/des Vertrages eintritt.

Ich würde als KFC diesen Typen ab jetzt zeigen, wo der Hammer hängt !!! Die Typen fühlen sich ja bestätigt, dass der KFC ein Selbstbedienungsladen ist...

2
dashbobby

die frage ist warum überhaupt ein Trainer gesucht worden ist?

Acar kann sich glücklich schätzen, Bayern sucht dringend.

-1
nebomb
Antwort auf dashbobby

die frage ist warum überhaupt ein Trainer gesucht worden ist?

Acar kann sich glücklich schätzen, Bayern sucht dringend.

Weil wenn man die Levan Kenia Brille annimmt, stellt man fest, dass es nicht viel besser läuft wie unter John.

0
Antwort auf 171105

Ja richtig, nackten Menschen in die Täsch packen zu wollen.... ist nicht clever....

Aber:

so lange diese Typen sich nicht ("schon längst") in einem Insolvenzverfahren (über ihr eigenes, privates Vermögen) befinden oder festgestellt ist, dass wirklich nichts bei denen zu holen ist (dafür gibt es zum Beispiel sogenannte Auskunfteien) , ...ja dann, dann sollte man, wenn man selber schon praktisch pleite ist, einen sogenannten Prozessfinanzierer finden. Denn die checken schon selbst zuvor die Chancen ab, ob man einen Gerichtsprozess gewinnen würde und würden bei guten Aussichten den Fall (gegen Erfolgsbeteiligung ) "übernehmen" . siehe z.B.:

https://www.haufe.de/recht/kanzleimanagement/anwaltsgebuehren/prozessfinanzierung_222_116990.html

Diese Nummer würde ich als KFC jedesmal ausprobieren, alleine schon, um die Chancen von dritter Seite (also relativ objektiv) bewerten zu können.

Evtl. Schadenersatzklagen kann man sich sparen, solange kein (materieller) Schaden entstanden ist.

Stattdessen würde ich als Verein vor Gericht auf jeden Fall per Urteil/Beschluss feststellen lassen, dass die Verträge mit Sahan und Acar nicht wirksam sind. Denn es hat wohl jemand ("Herr" Ludenberg) unterschrieben, der zum Zeitpunkt seiner Unterschrift nicht im Vereinsregister als Vorstandsmitglied eingetragen war.

Diese Typen hoffen wohl jedesmal, dass andere Leute im Vorstand den Vertrag/die Verträge durch eine weitere, spätere Unterschrift legitimieren.

Mit der folgenden Aussage stochere ich allerdings im Nebel: Es hilft diesen Typen in der Regel auch immer, dass diese Typen dann irgendwann später als Vorstandsmitglied im Vereinsregister stehen und eine (evtl. rückwirkende) Legitimation der Unterschrift/des Vertrages eintritt.

Ich würde als KFC diesen Typen ab jetzt zeigen, wo der Hammer hängt !!! Die Typen fühlen sich ja bestätigt, dass der KFC ein Selbstbedienungsladen ist...

Es ist nicht entscheidend, ob die Vorstände schon im Vereinsregister eingetragen waren. Es reicht, dass sie ordnungsgemäß berufen worden sind. Und daran gibt es im Moment keinen begründeten Zweifel.

Man muss sich jetzt mit den Verträgen auseinandersetzen und schauen, wie man sich mit den Vertragspartnern einigen kann.

Die Kurzzeit-Vorstände müssen jetzt erst einmal aufklären, was sie so alles unterschrieben haben.

4
Unit1905

Die Schlagzahl der Lacher in der Benny Hill Show war kleiner.

Und alle gucken immer weiter zu. Nichts passiert. Et is, wie et is. Alle schauen zu wie hilfloses Schlachtvieh. Ist ja jetzt auch wurscht, hauptsache der nächste Trottel (nichts persönliches) hat ein paar Euro in das Loch geschmissen und es geht nochmal für 2-3 Monate weiter.

0
KFC Alien

@nebomb : Absolut nicht deiner Meinung ! Was John und Levan angeht sind Welten dazwischen für uns besser !

Das hat nix null ever mit Brille zu tun !

@Unit: Ja kann man so denken aber Kopf hoch !

Hallo noch Fans da oder hier echt inzwischen Nicht-Fan-Forum ?

Soviel negatives nicht meine Welt in einem Fanforum ! sorry klar Kritik gerne aber denke langsam bin hier in nem Schlachthaus !

Wir spielen um Aufstieg !!!! klar viel Dreck was die oberen da gemacht haben

.............. aber nicht ABSTIEG ! Reset !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry !

Wir dürfen egal was wie war den Aufstieg der machbar ist bitte nicht vergessen !

Schxx auf den ganzen EX Dreck rumherum ! Aufstieg und Lernen und Besser machen ab sofort ! Reset !

-1
171105

Die Nummer, die bei uns im (K)FC Uerdingen 1905 eV (eigentlich schon seit dem Einstieg der Bayer AG Anfang/Mitte der Fünfziger Jahre) abläuft, ist ja offenbar die, dass derjenige, der Geld für unseren chronisch klammen KFC heranholt (bzw. inzwischen nur versprechen muss es heranzuholen) hier das absolute Sagen hat. Das führt dazu, dass andere Mitglieder des Vorstandes sich genötigt fühlen, diese Alleingänge nachträglich mit Unterschriften zu legitimieren... ... Nach dem Motto: Wer will schon schuld sein, dass der Verein künftig ohne Geld da steht und dann als weiteres Vorstandsmitglied (aber auch als Verwaltungsratmitglied) noch gebrandmarkt wird und dann den Mitgliedern und Fans zum Fraß vorgeworfen wird ???

Von daher sah ich zu Beginn -bei der derzeitigen Lage- einen Herrn Gummert sehr skeptisch... Ich sag' mal: "Es ehrt ihn etwas", dass er den AugiasStall zum 30.06.2024 verlassen will. Oder anders formuliert: ich habe Verständnis dafür, dass er er zum 30.06.2024 zurücktritt.

-1
KFC Alien

17-er...scheixx auf was war ! Wir brauchen Aufstiegspower jetzt ! Alle !

JETZT !

Wenn wir aufgestiegen : Neue Welt ! mögliche Neue! oder bessere Update Sponsoren ! etc etc etc !

Wir sollten uns wahrlich diese"historische "Chance nicht entgehen lassen !

Genug gemeckert und ja wir haben Baustellen ,,aber es zählt jetzt das sportliche FIRST !

-1
171105

Es ist nicht entscheidend, ob die Vorstände schon im Vereinsregister eingetragen waren. Es reicht, dass sie ordnungsgemäß berufen worden sind. Und daran gibt es im Moment keinen begründeten Zweifel.

Man muss sich jetzt mit den Verträgen auseinandersetzen und schauen, wie man sich mit den Vertragspartnern einigen kann.

Die Kurzzeit-Vorstände müssen jetzt erst einmal aufklären, was sie so alles unterschrieben haben.

Wenn man sich auf der Homepage so weit aus dem Fenster lehnt und Roß und Reiter quasi konkret benennt .... .... dann sind die sich als Verwaltungsrat (mehrheitlich) und als (Rest-) Vorstand -zumindest selbst- sehr sicher, dass die Verträge nicht wirksam sind....

-1
KFC Alien

Themen für später! Jetzt Aufstieg ! PRIO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich geb hier nicht auf ! Sportliche First ! Backoffice later !

-3
171105
Antwort auf KFC Alien

17-er...scheixx auf was war ! Wir brauchen Aufstiegspower jetzt ! Alle !

JETZT !

Wenn wir aufgestiegen : Neue Welt ! mögliche Neue! oder bessere Update Sponsoren ! etc etc etc !

Wir sollten uns wahrlich diese"historische "Chance nicht entgehen lassen !

Genug gemeckert und ja wir haben Baustellen ,,aber es zählt jetzt das sportliche FIRST !

Hallo Alien: Ruhig Brauner !!!

Wir haben einen Marcel Brauner , jetzt brauchen wir nur noch einen besonnenen, erfahrenen Betriebswirtschaftler im Vorstand.

Thissen für Jugend und Scholten für's Organisatorische sind gut genug ihre (eigentliche) Aufgaben. Und das meine ich positiv, sogar sehr !!

2
KFC Alien

17-er ich bin nix never ever Brauner ! grrrr:)

ok aber wünsche dem unseren neuen "Brauner" gutes Gelingen und Kehrout in dem Wahnsinn bei uns wtf !

Hoffe echt mal wirklich ! Hoffe immer ! Schlimmer gehts nimmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf blaurot !

0
Antwort auf 171105

Wenn man sich auf der Homepage so weit aus dem Fenster lehnt und Roß und Reiter quasi konkret benennt .... .... dann sind die sich als Verwaltungsrat (mehrheitlich) und als (Rest-) Vorstand -zumindest selbst- sehr sicher, dass die Verträge nicht wirksam sind....

Die Pressemitteilungen nennt Wirksamkeit und Haftung in einem Atemzug, was aber zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Eine Vorstand kann nach Außen erst einmal recht leicht einen wirksamen Vertrag im Namen des Vereins schließen. Externe müssen sich in der Regel auch darauf verlassen können, dass der Vorstand das auch durfte.

Wenn der Vorstand das nach internen Regelungen (Satzung etc.) nicht gedurft hatte oder der Vertrag dem Verein offensichtlich schadete, dann kann der Verein versuchen, dem Vorstand für die Schäden haftbar zu machen.

6
KFC Alien

Ich dreh hier durch ! Das ganze Drumrum macht mich karusselisch !

Alleine dat Themadingen hier ! Bitte Closed !

Bitte Bitte back to Basics und Real Themen !

Dieser "Osman" hat Aufmerksamkeit hier nicht verdient !

-2
171105
Antwort auf KFC Alien

Ich dreh hier durch ! Das ganze Drumrum macht mich karusselisch !

Alleine dat Themadingen hier ! Bitte Closed !

Bitte Bitte back to Basics und Real Themen !

Dieser "Osman" hat Aufmerksamkeit hier nicht verdient !

Ruhig, nicht aufregen ... alles wird gut...

4
nebomb
Antwort auf KFC Alien

Ich dreh hier durch ! Das ganze Drumrum macht mich karusselisch !

Alleine dat Themadingen hier ! Bitte Closed !

Bitte Bitte back to Basics und Real Themen !

Dieser "Osman" hat Aufmerksamkeit hier nicht verdient !

Du willst über Aufstieg reden? Dazu gehört das sich wohl der Vertrag von John verlängert plus aufstiegsprämie, aufstiegsprämien Mannschaft, das soll angeblich zusammen 200 Tsd sein. Dann steigt das Gehalt wohl bei dem einen oder anderen, was unterm Strich auch noch rund 100 Tsd macht. Dazu haben wir weiterhin Altlasten, ab dem 01.07. keinen Vorsitzenden, Verträge mit Leuten die nicht im Verein arbeiten werden usw. Realistisch betrachtet redet man nicht vom Aufstieg, sondern man redet übers nackte Überleben

Und hör auf, andere als Nicht-Fan zu bezeichnen nur weil man nicht naiv nur vom Aufstieg träumt

7
Kotbullar

Die Pressemitteilungen nennt Wirksamkeit und Haftung in einem Atemzug, was aber zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Eine Vorstand kann nach Außen erst einmal recht leicht einen wirksamen Vertrag im Namen des Vereins schließen. Externe müssen sich in der Regel auch darauf verlassen können, dass der Vorstand das auch durfte.

Wenn der Vorstand das nach internen Regelungen (Satzung etc.) nicht gedurft hatte oder der Vertrag dem Verein offensichtlich schadete, dann kann der Verein versuchen, dem Vorstand für die Schäden haftbar zu machen.

So ist es.

Die Sache mit dem Vereinsregister ist vielleicht missverständlich. Diese Register, auch das Handelsregister setzen einen Rechtsschein für eine bestimmte Tatsache, Stammkapital, Vertretungsverhältnisse etc. Auf diesen Rechtsschein kann sich der Vertragspartner berufen. Also quasi umgekehrt. Der Verein würde sagen, dass Vorstandsmitglied X nicht zeichnungsberechtigt wäre, weil er nicht bestellt wäre. Also schaut man ins Vereinsregister und da steht X als Vorstandsmitglied drin. Folglich setzt das Vereinsregister dann den Rechtsschein, dass X Vorstandsmitglied ist. Da aber der KFC selbst mitgeteilt, dass in diesem Fall Ludenberg zum Vorstandsmitglied bestellt wurde, benötigt man gar keinen Rechtsschein.

6
Stroem

Ich weiß nicht genau, brauchen wir aktuell einen Trainer oder Sportdirektor? ;-)

https://www.kicker.de/zaesur-nach-18-jahren-henssen-wird-den-fc-wegberg-beeck-verlassen-1021947/artikel

0

Vom Grundsatz her müssten beide Positionen besetzt werden.

-1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn