Schluesselszene.net

Osman Sahan - designierter Spordirektor

Klinsi18

Aber wo die 40.000 EUR sind, hat man auch nicht gesagt.

Scheinen aber beim KFC zu sein. Aussage war ja, keiner weiß wo das Geld ist. Dazu gab es aber keine klare Antwort.

Was macht der Rest im Vorstand / Verwaltungsrat, wenn MS und der Ilja alles anscheinend dann auf eigene Faust unternommen haben?!?!

Ich find es erschreckend.

4
Kfcrene

Mittlerweile habe ich das Gefühl , ich habe Mitgliedschaft und Dauerkarte für ein ``Kasperletheater``...

Nur das hier irgendwann der Vorhang dauerhaft fällt!

Hier sind Entscheidungen getroffen worden um ein Darlehen! zu bekommen,unfassbar!!!

Einem Trainer mit dem Kantholz gesagt, das er künftig keine Rolle mehr spielt, und der andere ist schon verbrannt bevor er hier angefangen hat!!

8
Hirsch

Das ist ja nicht nur im jetzigen Fall so das ein Vorstandsvorsitzender ohne Überprüfung des Verwaltungsrates machen kann was er will.

Am Ende kommt das große Erwachen auch deswegen durchläuft der Kfc Situation wo es ums Überleben geht.

Nach dem ersten Rückzug von MS hieß es wir müssen uns neu aufstellen Strukturiert vorgehen.

Praktisch ein Neuanfang dann wird MS wieder installiert und schon ist alles über den Haufen geworfen….

Immer ist es möglich das einzelne Personen Alleingänge machen können…

3
Kotbullar

Also im Moment würde mir spontan auch nicht einfallen, warum ein solcher Vertrag unwirksam sein sollte. Lt. unserer Satzung bestellt der Verwaltungsrat die Vorstandsmitglieder. In dem Moment, wo eine Person als Vorstandsmitglied auf der HP vorgestellt wird, muss ich doch davon ausgehen, dass eine solche Bestellung erfolgt ist. Das Vereinsregister hilft da m. E. auch nicht weiter, da es nur den Rechtsschein setzt, dass jemand Vorstandsmitglied ist. Der Verein könnte sich dann nicht (!) darauf berufen, dass jemand nicht (!) Vorstandsmitglied ist. Der Fall liegt aber gar nicht vor.

Dass der Vertreter einer juristischen Personen, durch das ihm im Außenverhältnis mögliche Können das im Innenverhältnis vereinbarte Dürfen überschreitet, ist nun einmal oft festzustellen.

7

Das werden dann Gerichte entscheiden. Alles andere hier wäre "Spekulatius", wie es so schön heißt

1
nebomb

Wann stellen wir den Verwaltungsrat in Frage? Ist ja auch nicht so Ruhmreich die Amtszeit

6
KFCfan45

Was ich inständig hoffe, dass zukünftig keiner mehr der beim KFC Uerdingen anheuert mit Plattitüden wie "der KFC liegt mir am Herzen" oder "ein schlafender Riese der ganz woanders spielen müsste" oder "Der KFC hat sooooooviel Potenzial". Noch schlimmer finde ich die Floskel "mit Herzblut". Alles mal ursprünglich starke Argumente die Ehrlichkeit und Verlässlichkeit eines Einzelnen untermauert haben. Wie weit fortgeschritten aber der Verfall der guten Sitten, des gesprochenen Wortes bzw. der in sich verfaulten Floskeln bereits ist, zeigen die Statements von Herrn S. bei seiner Rückkehr in den Vorstand. Wie eine theatralische Liebeserklärung an die Ex-Frau die man Abend aber wieder verlässt, weil das Essen doch wieder angebrannt ist. Alle Aussagen von M.S. oder anderen waren aus meiner Sicht doch nur Worthülsen und substanzlose Textbausteine von Menschen die sich selbst maßlos überschätzen und denen das Wohl des Vereins auch deshalb am Ar......vorbei geht, weil man unseren KFC seit Jahrzehnten nur als Versuchskaninchen für persönliche Eitelkeiten missbraucht, frei nach dem Motto "was soll's, der KFC ist bereits so kaputt, da machen unserer Stümpereien den Braten auch nicht mehr fett". Jeder versucht sich an unserem Verein und scheitert letztendlich kläglich, oder habt ihr jemals von einem unserer Ex-Vorstände gehört, dass sie in irgendeinem anderen bedeutenden Verein eingestiegen sind und erfolgreich Verantwortung übernommen haben ?

Das Beispiel "Dasbob" ist doch ein großartiges Beispiel, ja sogar ein Indiz für die Phantastereien und Träumereien einzelner, die nirgendwo in Fussballdeutschland auch nur über die Türschwelle eines halbwegs gut geführten Vereins gekommen wären, weil man sie schon an der Haustüre mit einem Vogelzeig und lautem Lachen nach Hause geschickt hätte. Nur beim KFC heisst es "Immer Hereinspaziert", wie in einem Bordell, nur mit dem Unterschied dass man da nicht auf versprochenem Geld hereinfällt, sondern nur Bares sehen will. Manchmal könnte das Leben so einfach sein.

10
dashbobby
Antwort auf Hirsch

MS trägt den Kfc im Herzen..

Oki

Wieder jemand, der es nicht verstanden hat.

-1
Kotbullar
Antwort auf dashbobby

Oki

Wieder jemand, der es nicht verstanden hat.

ich glaube, es sollte ironisch sein

2
Hirsch

Antwort auf Kotbullar

Du hast es verstanden.

2
JimPanse
Antwort auf nebomb

Wann stellen wir den Verwaltungsrat in Frage? Ist ja auch nicht so Ruhmreich die Amtszeit

Gute Frage. Genauso muss die Frage nach dem aktuellen Vorstand gestellt werden, der eigentlich komplett enteiert wurde, außer vielleicht der aktuelle Vorsitzende.

Wir müssen einfach nochmal alles durchgehen. MS hört hier auf, weil es halt Probleme untereinander gab und anscheinend wegen der Ausrichtung. Dann kommt er zurück mit einem neuen Mann und einem Geldgeber. Der Verwaltungsrat stellt die sofort wieder ein und entmachtet eigentlich den kompletten Rest im Vorstand. MS und Ludenberg haben wahrscheinlich ihre komplett eigenen Etat Planungen und wahrscheinlich in Abstimmung mit dem VWR. Im Hintergrund werden Verträge geschlossen mit einem neuen Trainer und wahrscheinlich einem sportlichen Leiter. Die halt ein Team aufbauen sollen. Problem an der Geschichte ist nur, man hätte vielleicht etwas warten sollen bis die Kohle da ist. Nun fehlt die Kohle, die beiden treten zurück und was mit den Verträgen passiert oder was noch abgeschlossen wurde weiß der aktuelle Vorstand nicht.

Jetzt haben wir nur das Problem, das die restlichen Vorstandmitglieder wieder gut genug sind um die Saison zu Ende zu bringen. Da muss es doch auch zwischen VWR und aktuellem Vorstand Probleme geben. Die haben die komplett entmachtet und lassen die jetzt wieder machen. Wenn man ehrlich ist, hätten eigentlich noch ein paar mehr Leute zurücktreten müssen. Aber wahrscheinlich wären wir dann komplett ohne Crew die letzten Spiele durch die Saison gesegelt. Da wäre ja niemand mehr da gewesen. Von daher ist es gut, das es natürlich erst einmal so weitergeht. Nur normalerweise müssten im Juni etliche Leute weg, aufgrund der ganzen Abläufe. Eigentlich auch aus Eigeninteresse. Du kannst dich nicht so entmachten lassen.

Wenn du nur wieder ein neues Team aufstellst. Wer soll es machen und eigentlich haben wir ja keine Zeit. Irgendwas muss ja auch geplant werden? Wie wir in so eine Situation kommen können ist unfassbar. Mir fehlt hier aber auch ein grundsätzliches Konzept. Man hat ja jetzt wieder gemerkt in den letzten Wochen, das die Vorstellungen anscheinend komplett unterschiedliche sind. Die einen wollen es amateurhaft halten und die anderen wollen professionelle Strukturen schaffen. Nur am Ende scheitert halt alles bei solchen Vorgängen.

3
Segler

Wann gibt es eigentlich die " zeitnahe" Aufklärung Seitens des Vereins, wo die " verschwundenen Gelder aus den beiden Pokalspielen sind??

Da nach der Aussage des Herrn Günes über diese Gelder kein Dementi des KFC erfolgte, kann man davon ausgehen, dass a: die Aussage des Herrn Günes der Wahrheit entspricht und b: der KFC wohl noch auf der Suche danach ist...........

Jeder Moppes-Taubenzüchterverein wird sorgfältiger geführt, gegenüber dem " Traditionsverein" KFC Uerdingen, wobei Tradition hat dort nur noch das Chaos.

-8
Kotbullar
Antwort auf Segler

Wann gibt es eigentlich die " zeitnahe" Aufklärung Seitens des Vereins, wo die " verschwundenen Gelder aus den beiden Pokalspielen sind??

Da nach der Aussage des Herrn Günes über diese Gelder kein Dementi des KFC erfolgte, kann man davon ausgehen, dass a: die Aussage des Herrn Günes der Wahrheit entspricht und b: der KFC wohl noch auf der Suche danach ist...........

Jeder Moppes-Taubenzüchterverein wird sorgfältiger geführt, gegenüber dem " Traditionsverein" KFC Uerdingen, wobei Tradition hat dort nur noch das Chaos.

Also ich lese aus dem aktuellen Statement eindeutig ab, dass die 40.000,00 € überhaupt nicht verschwunden sind

Wie anders sollte das Wort "angeblich" sonst zu verstehen sein?

"Es werden vom Befragten zahlreiche Behauptungen in den Raum gestellt, wie beispielsweise angeblich verschwundene 40.000 EUR Einnahmen. Wir stellen ausdrücklich klar, dass all dies jeglicher Grundlage entbehrt und nicht der Wahrheit entspricht!" (Zitat)

13
Stroem
Antwort auf Segler

Wann gibt es eigentlich die " zeitnahe" Aufklärung Seitens des Vereins, wo die " verschwundenen Gelder aus den beiden Pokalspielen sind??

Da nach der Aussage des Herrn Günes über diese Gelder kein Dementi des KFC erfolgte, kann man davon ausgehen, dass a: die Aussage des Herrn Günes der Wahrheit entspricht und b: der KFC wohl noch auf der Suche danach ist...........

Jeder Moppes-Taubenzüchterverein wird sorgfältiger geführt, gegenüber dem " Traditionsverein" KFC Uerdingen, wobei Tradition hat dort nur noch das Chaos.

Oder man liest die Stellungnahme des Vereins und stellt fest, dass es gar keine verschwundenen Gelder gibt.

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/05/update-aus-dem-verein/

"...wie beispielsweise angeblich verschwundene 40.000 EUR Einnahmen. Wir stellen ausdrücklich klar, dass all dies jeglicher Grundlage entbehrt und nicht der Wahrheit entspricht!"

11

Aber wo sind 'se denn? Die 40.000? Dann kann man es doch sagen, von wegen Transparenz!

-1
Dominique

Wo soll das Geld denn schon sein?

Beim Sicherheitsdienst, den Spielern, den Aushilfen am Spieltag..

Die Einnahmen wurden längst verwendet, um Eingangsrechnungen zu begleichen.

15
aphex2
Antwort auf Dominique

Wo soll das Geld denn schon sein?

Beim Sicherheitsdienst, den Spielern, den Aushilfen am Spieltag..

Die Einnahmen wurden längst verwendet, um Eingangsrechnungen zu begleichen.

Das glaube ich auch.

Man kann sich doch denken, wie es ungefähr gelaufen ist: MS wird Günes bei der Anbahnung des Darlehnsvertrags ja irgendetwas über die Finanzlage des Vereins erzählt haben. Und dabei wird es wohl gehießen haben, dass sich die Liquiditätslücke aufgrund des Pokalspiels um 40T€ reduziert hat. Auch dass dasbob noch 250k€ zahlen wird, kann ihm ja nur von MS gesteckt worden sein. Es kann mir doch keiner erzählen, dass da ernsthaft noch ein anderer Mensch auf diesem Planet dran glaubt.

Auf der Informationsveranstaltung sprach Limberg ja selbst von einem Buchhaltungschaos im Verein. Das wahre Ausmaß der Liquiditätslücke wird sich also wahrscheinlich nochmal geändert haben in den letzten Wochen und Monate. Ich vermute, dass dies auch ein Grund dafür ist, dass die Spendenuhr heimlich und leise von der Homepage verschwunden ist.

1
nebomb
Antwort auf aphex2

Das glaube ich auch.

Man kann sich doch denken, wie es ungefähr gelaufen ist: MS wird Günes bei der Anbahnung des Darlehnsvertrags ja irgendetwas über die Finanzlage des Vereins erzählt haben. Und dabei wird es wohl gehießen haben, dass sich die Liquiditätslücke aufgrund des Pokalspiels um 40T€ reduziert hat. Auch dass dasbob noch 250k€ zahlen wird, kann ihm ja nur von MS gesteckt worden sein. Es kann mir doch keiner erzählen, dass da ernsthaft noch ein anderer Mensch auf diesem Planet dran glaubt.

Auf der Informationsveranstaltung sprach Limberg ja selbst von einem Buchhaltungschaos im Verein. Das wahre Ausmaß der Liquiditätslücke wird sich also wahrscheinlich nochmal geändert haben in den letzten Wochen und Monate. Ich vermute, dass dies auch ein Grund dafür ist, dass die Spendenuhr heimlich und leise von der Homepage verschwunden ist.

Das mit unserer Buchhaltung ist auch ein Dauer TOP! Irgendwann muss es doch mal in den Griff bekommen zu sein

2
Klinsi18
Antwort auf nebomb

Das mit unserer Buchhaltung ist auch ein Dauer TOP! Irgendwann muss es doch mal in den Griff bekommen zu sein

kennt jemand die Personen?

Neben Limberg und der Dame Namens Beate ist doch ein Steuerbüro seit dieser Saison mit im Boot.

0
Antwort auf Dominique

Wo soll das Geld denn schon sein?

Beim Sicherheitsdienst, den Spielern, den Aushilfen am Spieltag..

Die Einnahmen wurden längst verwendet, um Eingangsrechnungen zu begleichen.

Also rechnet man dann von Tag zu Tag !!!

Na danke. Nachhaltig und zukunftsorientiert sieht für mich anders aus.

Aber ich bin nur ein einfacher Fan.

1
Kfcrene

So....bitte mal RS lesen , es wird immer besser-)

0
Antwort auf Klinsi18

kennt jemand die Personen?

Neben Limberg und der Dame Namens Beate ist doch ein Steuerbüro seit dieser Saison mit im Boot.

Beate Wieczorek, meines Wissens, die Schwester von BIOLECTRA Jörg.

Muss aber nicht stimmen.

1
vico
Antwort auf Kfcrene

So....bitte mal RS lesen , es wird immer besser-)

Nichts neues.

0
Kfcrene
Antwort auf vico

Nichts neues.

Richtig...aber ich finde die Aussage von Gummert spannend.

Das Acar auf keinen Fall Trainer wird , könnte am Ende vielleicht auch eine Menge Geld kosten...

1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn