Schluesselszene.net

Osman Sahan - designierter Spordirektor

171105

wie war das noch ?

Sympathisanten hatten hier im Forum behauptet , der KFC würde soviel städt. Förderung erhalten wie diese Pinguin GmbH !!!

Aber wer musste vier Jahre lang in fremden Städten spielen ???

und wer spielt seit zwei Jahren auf einer Baustelle ????

7
Stroem

Zurück zum Thema dieser Threads.

Neben dem Sportdirketor könnte es noch andere Personen geben. Im Presseartikel heißt es ja:

"... es ist eine neue sportliche Führung mit Verträgen ausgestatten worden." Klingt nach Mehrzahl. Neuer Trainer?

0
dashbobby

lt. hp sind dazu keine Meldungen?

Und ich nehme mal an, dass die Verträge nicht einsehbar sind? und nebenbei, ganz schwach mit dem Thema bei den Medien aufzuschlagen..

2
6
sls III.

„wurde von den beiden zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern in der kurzen Amtszeit ein mehrjähriger, außerhalb der Etatplanungen liegender Trainervertrag unterzeichnet. Die rechtliche Wirksamkeit und Haftung wird aktuell geprüft, da weder ein mehrheitlicher Vorstandsbeschluss zu dieser Einstellung vorliegt, noch die erforderliche Zustimmung des Verwaltungsrats eingeholt wurde, welche bei Rechtsgeschäften mit mehr als 2 Jahren Laufzeit erforderlich ist.

Dazu fällt mir wirklich nicht mehr viel ein, da wohl eine der beiden handelnden Personen der Edelfan und Vereinsretter MS gewesen sein wird. Was geht dem Mann eigentlich im Kopf um, so eine Nummer abzuziehen?

Dies ist für mich eine vorsätzliche, vereinsschädigende Handlung, die bei hoffentlich nicht eintretender Rechtsgültigkeit des genannten Vertrags den Tatbestand der Untreue erfüllen dürfte.

Hat sich eigentlich schon jemand aus Hollywood für die Verfilmung der letzten 30 Jahre KFC gemeldet. So etwas kann man sich wirklich nicht ausdenken.

6
kfc9999

Das wirkt inzwischen alles eher so provinziell wie bei einem Kegelclub aus der Nachbarschaft und total peinlich.

3
Stroem

Da dürfte sich jemand schadenersatzpflichtig gemacht haben.

1
pookas

Schürmann, was ein Selbstdarsteller.......ich könnte mir auch vorstellen, welchen Berater der Trainer hat.

9
Andy

Was Schürmann hier in seiner zweiten, kurzen Amtszeit abgezogen hat, ist unbeschreiblich. Was geht in diesem Mann vor? Wahrscheinlich rechnet der tatsächlich noch immer mit Geld von dasbob 😂 Ich hoffe, er wird rechtlich zur Verantwortung gezogen und muss die Konsequenzen dafür tragen (Schadensersatz). Und bitte ein lebenslanges Stadionverbot von Seiten des Vereins an ihn. Ich möchte ihm da nicht mehr über den Weg laufen.

5

Das ist ja wohl an Frechheit nichtmehr zu überbieten 🤬

Ich würde mich in Grund und Boden schämen und gar nicht mehr auf die Straße trauen.
Zum Glück bin ich anders Erzogen worden👍

Edith : Evti. hat man sich ja auch noch ein Vermittlungs- Honorar in den Vertrag geschrieben.Ich trau den beiden mittlerweile alles zu 😡

PS : Das war bestimmt auch ein 7 Jahresvertrag

5

Bin schwer enttäuscht von MS. Sowas hätte ich nicht erwartet.

Ne gewisse Intelligenz oder Kenntnisse im Vertragsrecht hätte ich

ihm schon zugetraut.

Tja, lag ich wohl vollkommen daneben.

Glaube halt immer an das gute im Menschen.

Wohl verkehrt beim KFC

7

ALIEN........ Ihr Kommentar, bitte !!!

Lass wenigstens, uns Oldies, noch zusammen halten.

💙❤

1
KFC Alien

Joa Ini unfassbar alles wat für Drietköppe aber gut , dass sich nun alles aufklärt und Transparenz sprich zeitnahe Infos nun wohl gelebt wird ..Haken an den Mist ...sollen Anwälte klären ...draus wieder lernen und jetzt Aufstiegsmaschine volle Power !!!!!

1
Antwort auf Inrather61

Bin schwer enttäuscht von MS. Sowas hätte ich nicht erwartet.

Ne gewisse Intelligenz oder Kenntnisse im Vertragsrecht hätte ich

ihm schon zugetraut.

Tja, lag ich wohl vollkommen daneben.

Glaube halt immer an das gute im Menschen.

Wohl verkehrt beim KFC

Kriminelle Machenschaften nenne ich sowas. Wie konnte man diesen Mistkerl Schürmann wieder in den Vorstand lassen?! Wie kann es angehen, dass hinter dem Rücken des Vereins Verträge abgeschlossen werden?! Ich fass' es nicht. Aber endlich wird sowas jetzt zeitnah kommuniziert. Es gab auch Zeit! Die Verträge sind allesamt übrigens natürlich rechtsunwirksam, davon kann man getrost ausgehen. Meine Rede vor kurzer Zeit: Was für ein Pack sich hier beim KFC schon alles rumtreiben, den Vorsitz bekleiden und sein zu klein geratenes Ego aufpolieren durfte! Für mich sind das alles Proleten und Kleingeister, und dazu gehören nicht nur die aktuellen Spacken, die jetzt endlich Geschichte sind, sondern auch ein Herr Ponomarev, um es deutlich auf dem Punkt zu bringen - für all die, welche sich noch in falscher Romantik an diesen grobschlächtigen Rùpel erinnern. Es gibt Zeit, dass mal wieder sowas wie Niveau in diesen Verein kommt, und zwar auf allen Ebenen!

5
Antwort auf Sondermann

Kriminelle Machenschaften nenne ich sowas. Wie konnte man diesen Mistkerl Schürmann wieder in den Vorstand lassen?! Wie kann es angehen, dass hinter dem Rücken des Vereins Verträge abgeschlossen werden?! Ich fass' es nicht. Aber endlich wird sowas jetzt zeitnah kommuniziert. Es gab auch Zeit! Die Verträge sind allesamt übrigens natürlich rechtsunwirksam, davon kann man getrost ausgehen. Meine Rede vor kurzer Zeit: Was für ein Pack sich hier beim KFC schon alles rumtreiben, den Vorsitz bekleiden und sein zu klein geratenes Ego aufpolieren durfte! Für mich sind das alles Proleten und Kleingeister, und dazu gehören nicht nur die aktuellen Spacken, die jetzt endlich Geschichte sind, sondern auch ein Herr Ponomarev, um es deutlich auf dem Punkt zu bringen - für all die, welche sich noch in falscher Romantik an diesen grobschlächtigen Rùpel erinnern. Es gibt Zeit, dass mal wieder sowas wie Niveau in diesen Verein kommt, und zwar auf allen Ebenen!

Warum sollte der Vertrag unwirksam sein? Wenn zwei Vorstandsmitglieder einen Vertrag unterzeichnen, dann kann man als Externer erst einmal davon ausgehen, dass sie das auch nach internen Regeln machen dürfen. Es ist vor allem die Frage, ob die beiden haften müssen, weil sie sich nicht an die Regeln der Satzung gehalten haben.

6
Siegeszug

Warum sollte der Vertrag unwirksam sein? Wenn zwei Vorstandsmitglieder einen Vertrag unterzeichnen, dann kann man als Externer erst einmal davon ausgehen, dass sie das auch nach internen Regeln machen dürfen. Es ist vor allem die Frage, ob die beiden haften müssen, weil sie sich nicht an die Regeln der Satzung gehalten haben.

Genau so sieht es auch für mich aus. Der Externe hat aus seiner Sicht einen gültigen Vertrag. Die externe Person musste davon ausgehen, dass die beiden Vorstände dazu berechtigt sind.

Ist in der Satzung eigentlich auch ein Passus enthalten, was passiert, wenn man gegen die Satzung handelt? Muss ich gleich mal nachlesen.

In modernen Verträgen ist es üblich auch die Haftung im Falle einer Nichtachtung vorangestellter Punkte zu regeln. Ob das auf unsere Satzung zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis

1
171105

Guten Morgen, es ist Donnerstag, der 02.05.2024 erlebt die Welt eigentlich 'was Wunderbares:

Das erste Mal, dass es wohl den (neuen?) Herrschaften, die am Ruder sind, gestern gelungen ist, fiese Machenschaften in unserem Verein aufzudecken und dann noch -ziemlich eindeutig- Roß und Reiter der Öffentlichkeit zu mitzutelen.

Die juristische Frage, ob die Unterschrift eines (designierten) NeunTageVorstandsmitglieds rechtsgültige Verträge auslösen kann ist sehr interessant....

Der Herr steht und stand nämlich für unseren KFC nicht im Vereinsregister....

1
Siegeszug
Antwort auf 171105

Guten Morgen, es ist Donnerstag, der 02.05.2024 erlebt die Welt eigentlich 'was Wunderbares:

Das erste Mal, dass es wohl den (neuen?) Herrschaften, die am Ruder sind, gestern gelungen ist, fiese Machenschaften in unserem Verein aufzudecken und dann noch -ziemlich eindeutig- Roß und Reiter der Öffentlichkeit zu mitzutelen.

Die juristische Frage, ob die Unterschrift eines (designierten) NeunTageVorstandsmitglieds rechtsgültige Verträge auslösen kann ist sehr interessant....

Der Herr steht und stand nämlich für unseren KFC nicht im Vereinsregister....

Ja, das ist ein interessanter Fact. Die Frage wird sein, hätte der Externe prüfen müssen, ob die Handelnden des KFC überhaupt berechtigt sind zu unterschreiben. Bei zwei öffentlich benannten Vorständen und einer Privatperson (der Externe) wird diese Annahme wohl schwer halten zu sein. Aber ja, eine interessante Fragestellung.

1
171105

im Vereinsregister stehen Scholten, Thissen und Schürmann....

welche beiden den (un-)lustigen Vertrag unterschrieben haben ??? Offenbar weder Thissen noch Scholten, sonst stünde das nicht auf der Hompage und wir hätten schon den vollen Schlamassel...aus dem man nicht 'raus käme...

Gut, dass die Jungs beim Vereinsregister des Amtsgerichtes den noch nicht eingetragen haben...

2

Ich fasse es einfach nicht. Ist das hier bei unserem KFC alles Comedy oder doch eine Satireshow?

6
Einwurf05

Das ist ein erfreuliches Zeichen, eine zeitnahe Stellungnahme des Vereins, um Transparenz in solche seltsamen Vorgänge zu bringen. Und dann auch noch in einem für Alle einfach zugänglichem Format. Sehr gut.

3
dashbobby

Nebenbei, das ist auch ein Schlag in das Gesicht des derzeitigen Trainerduos.

Hat man mit denen gesprochen?

Wie wäre es weiter gegangen!

Weder ein Vertrauensbeweis noch nötigt. Dazu sieht man wer gerne langfristige vt aufsetzt…

Meine Güte, ms der isst die Wurst jetzt bei den Pinguinen

-4
Hirsch

MS trägt den Kfc im Herzen..

-5

Gute Stellungnahme, aber ich würde auf der KFC-Seite (im "Header") immer ein Bild von einem gefüllten Stadion platzieren, wenn man Außenstehenden einen belebten KFC vermitteln oder Sponsoren begeistern will.

3

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen