Schluesselszene.net

Preußen Münster - KFC Uerdingen (01.09.)

Hakan
Geilo...Hat Musculus gespielt?
0
Mac704
Klar finde ich das :-), bin doch ne Oedinger Jung ;-)
0
Kann man beim dfb einen Antrag stellen,,das wir nur die zweite Halbzeit spielen,,
0

Mann Mann Mann: Interview Marco Antwerpen: wir sind hier auf eine Mannschaft gestoßen, die uns gezeigt hat wie man Fußball spielen muss. :-o

0
Ollix

Aufs Gesamtspiel betrachtet vielleicht glücklicher, aber aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte auch irgendwie verdienter Sieg. Münster klar besser am Anfang, aber in der 2. Hälfte dann stehend K.O. Bei uns fand ich die Defensive am Anfang wieder sehr wackelig, vor allem Großkreutz schwach. Viel zu weit weg vom Mann, fast alle Münsteraner Angriffe gingen über seine Seite. Auch Öztürk einige Male unglücklich und - natürlich - wieder mit gelber Karte, aber mit dem Glückstor hat er es dann rausgerissen. Aigner deutlich besser ins Spiel eingebunden heute, wohl auch, weil er seine Rolle viel flexibler auslegen durfte und nicht mehr nur statisch auf dem rechten Flügel kleben musste. Für mich heute stärkster Mann auf dem Platz, das lässt hoffen.


Schwacher Schiri nebenbei, Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, aber öfter gegen uns. Offenbar überfordert mit seinem 1. Drittligaspiel.

0
Dennis Daube hat sich wohl einen Innenbandriss zugezogen (gem. Stefan im Krämer im Interview bei Telekomsport). Gute Besserung!
0
Lanker83
Danke Duke, tippe weiter brav gegen uns!


War ein spannendes Spiel. Chancen hatten wir genug, auch ohne echten 9er. Dörfler super Joker, hat Tempo reingebracht. Und Kefkir wieder immer präsent, er gab die vorarbeit zum Tor.

0
Und jetzt höre ich mir das ganze Spiel heute Abend auf Webradio nochmal an ... Alles eigentlich unfassbar - warum spielen wir GENERELL die erste Halbzeit so schwach? Warum??? Warum immer bisher??? Ich verstehe das auch nicht, wie wir dann in Halbzeit zwei quasi so "einfach" mal besser und besser werden. Und warum haben wir trotz der Defizite hinten (nein, ich sage nichts gegen GK) immer wieder das Glück, dass unsere Gegner wie auf Bestellung fast NUR GEGEN UNS dann das Tor nicht treffen? War doch in München auch so! Irgendwie scheint mir der Fußballgott doch seine Fingerchen im Spiel zu haben, oder wie seht ihr das?
0
Aufstiegsplatz 2, wat en fettes Ausrufezeichen. Und wo haben wir gewonnen? Bei Mannschaften, die jetzt allesamt im oberen Drittel stehen.
0
Neoterra
Vergleich mit Wiesinger ist angebracht aber eher in eine andere Richtung. Das Spiel läuft bis 65% auf unserer Seite sehr gut. Die restlichen 35% vorne im offensiven ist echt verbesserungswürdig. Da sehe ich dann aber auch wie bei Wiesinger, dass viel vorgebenen wird. Aber kein Defensivspiel wie unter Wiesinger. Wenn vorne noch mehr Druck aufgebaut werden könnte, sind wir nicht mehr zu halten.

Für mich das beste Spiel heute.

Jeder Gegner kennt unsere Klasse steht defensiver und bekommt auch deswegen meistens eher Konter von uns geschenkt die dann gefährlich aussehen. Wir dagegen seltener. Wir hatten jetzt München und Münster unter Kontrolle. Sowas finde ich echt stark von uns.

Am Ende fehlt mir aber auch hier Muskel vorne drin. Und ich finde unser Spiel immer frischer wenn zwei jüngere wie Dörfler und Krempicki drin sind.

Ich wüsste zugerne wie das Spiel gelaufen wäre wenn Dorda am Anfang das Ding reingemacht hätte.
0
vico
Antwort auf Sondermann
Und jetzt höre ich mir das ganze Spiel heute Abend auf Webradio nochmal an ... Alles eigentlich unfassbar - warum spielen wir GENERELL die erste Halbzeit so schwach? Warum??? Warum immer bisher??? Ich verstehe das auch nicht, wie wir dann in Halbzeit zwei quasi so "einfach" mal besser und besser werden. Und warum haben wir trotz der Defizite hinten (nein, ich sage nichts gegen GK) immer wieder das Glück, dass unsere Gegner wie auf Bestellung fast NUR GEGEN UNS dann das Tor nicht treffen? War doch in München auch so! Irgendwie scheint mir der Fußballgott doch seine Fingerchen im Spiel zu haben, oder wie seht ihr das?
Wieso schreibst du eigentlich immer GK? Wenn dann doch KG?!?!
0
Sorry, Gevin Kroßkreutz :-)
0
kfc9999
Durch einen abgefälschten Schuss gewonnen, irgendwann wird sich das alles in die andere Richtung drehen. 13 Punkte gegen den Abstieg nehme ich trotzdem ausgesprochen gerne mit.


Ich fand die Leistung heute auch bei weitem nicht so schlecht wie sie hier geredet wird. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen und das finde ich in Münster völlig okay. Aber vorne sind wir einfach nur ein laues Lüftchen. Damit müssen wir jetzt leben. Das Umschaltspiel nach hinten war heute weitgehend in Ordnung, der leichte Aufwärtstrend, den ich diesbezüglich gegen Großaspach festgestellt hatte, hat sich bestätigt. 

0

In der ersten Halbzeit sah es nicht danach aus als würden wir einen geschweige denn drei Punkte mit nach Hause nehmen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann gesteigert und eine wackelige Münsteraner Hintermannschaft endlich mal unter Druck gesetzt. Dass ausgerechnet Öztürk in seinem vielleicht schwächsten Spiel für uns das Tor des Tages gelingt freut mich natürlich umso mehr.


Konrad hat ein solides Spiel gemacht. Krempicki war nach seiner Einwechselung wieder sehr laufstark. Erb sehr sicher und Großkreutz hat seine Sache auch wieder ganz gut gemacht. Aigner hatte ein paar gefährliche Situationen aber irgendwie sieht er oft frustiert aus. Liegt wahrscheinlich an unserem Spiel nach vorne.


Denn eine Sache war auch heute ausbaufähig: Unser Offensivspiel.

Wir schaffen es nur ganz selten den Gegner mal hinten einzuschnüren. Viel zu oft hauen Vollath oder Schorch die Bälle blind nach vorne und nach gefühlten 5 Sekunden ist der Gegner wieder im Angriff. Dass wir keinen neuen Stürmer bekommen damit müssen wir uns scheinbar abfinden. Aber dann können wir (mal abgesehen von den Ergebnissen) doch nicht so weiterspielen. Langer Ball auf Beister. Flanke auf Aigner. Am Ende sogar Flanken auf Krempicki. Würde da jemand stehen der mit solchen Bällen umgehen kann...da darf man garnicht drüber nachdenken wie stark wir dann wären (und wie sehr unsere Defensive mal entlastet werden würde).

0
Antwort auf Sondermann
Und jetzt höre ich mir das ganze Spiel heute Abend auf Webradio nochmal an ... Alles eigentlich unfassbar - warum spielen wir GENERELL die erste Halbzeit so schwach? Warum??? Warum immer bisher??? Ich verstehe das auch nicht, wie wir dann in Halbzeit zwei quasi so "einfach" mal besser und besser werden. Und warum haben wir trotz der Defizite hinten (nein, ich sage nichts gegen GK) immer wieder das Glück, dass unsere Gegner wie auf Bestellung fast NUR GEGEN UNS dann das Tor nicht treffen? War doch in München auch so! Irgendwie scheint mir der Fußballgott doch seine Fingerchen im Spiel zu haben, oder wie seht ihr das?
Was für ein geiler Sieg. Und das, obwohl bei uns noch längst nicht alles rund läuft.

Und Tanju ist ein Fuchs. Da zahlen sich endlich die ganzen Nächte in der Billiard-Kneipe aus.

Nun zu deinen Fragen:
Die ersten 20 Min. der ersten Halbzeit sind wir extrem stark aufgetreten. Erst danach ist Münster stärker geworden.
Das wir im Laufe des Spiels immer stärker werden hat Krämer beantwortet. Die Jungs sind so top fit, dass sie selbst
in so einem schnellen Spiel heute, in der Schlußphase nochmal aufs Gaspedal drücken können. Auch das zeichnet
die Qualität einer Mannschaft aus.
Kevin hat heute nicht so überzeugt wie zuletzt, aber dennoch mit seinem Großkreuz einen Gegentreffer verhindert.
So schlecht wie viele unsere Abwehr sehen ist unsere 2,5er Kette aber garnicht. Zudem ist unser Mittelfeld inzwischen
immer parat wenns brennt. Meistens kommen die Gegner aber gar nicht soweit, so dass wir das 3. Spiel in Folge zu
Null spielen.

Insgesamt sehe ich eine stetige Verbesserung. Wenn Musculus sich in 3-4 Wochen wieder einbekommen hat und im
Trainig Gas gibt, dann dauert es auch nicht mehr lange bis unser Dreamteam Beister-Musculus richtig positioniert
aufgestellt werden.

0
Gute Analyse, ich bin sehr gespannt, ob wir zwei Wochen beim "Heimspiel in unserem neuen Stadion" (der MSV steigt doch ab, oder? Sorry ...) gegen Halle mal die Halle, ne, die Hütte zum Kochen bringen und endlich mal von Beginn an in Hälfte Eins Druck und (endlich!) auch die Tore machen (zumindest eins reichte doch schon mal). Zudem sollten dann mal wieder 5.000 + ins Stadion kommen.
0
Ardo
War auch ne schöne Flanke von KG dabei. Leider konnte Aigner? das Ding nicht richtig drücken. Wenn da ein MS gestanden hätte... 
0
Timon U.
Antwort auf Ardo
War auch ne schöne Flanke von KG dabei. Leider konnte Aigner? das Ding nicht richtig drücken. Wenn da ein MS gestanden hätte... 
In der Situation hatte ich auf den Abschluss gehofft. 
0
Ardo
Ne, da meinen wir ne andere situation 
0
Timon U.
Zweite Halbzeit, Chip von Großkreutz in den 16er. Aigner gewinnt das Kopfballduell, kann aber keinen Druck auf den Ball bekommen. Ich hatte gehofft, dass Kevin einfach mal draufhält. 
0
kfc9999
Daube laut Krämer mit Innenbandriss, hieße dann wohl 2 Monate Pause. 
0
Ja, sehr schade, aber wir haben ja einen großen Kader ...
0
Kupo
Antwort auf kfc9999
Daube laut Krämer mit Innenbandriss, hieße dann wohl 2 Monate Pause. 
Wir haben zum Glück mit Krempicki und Pflücke guten Ersatz, daher finde ich die Verletzung jetzt nicht so schlimm, was zumindest die zukünftige Leistung der Mannschaft betrifft. Zumal Daube für mich bisher alles andere als gut gespielt hat. Trotzdem glaube ich an seine Qualitäten und denke er braucht mehr Einspielzeit. Da kommt die Verletzung natürlich zum falschen Zeitpunkt.

Gute Besserung an dieser Stelle. 

0

INTERVIEWS ONLINE

2 EINTRITTSKARTEN FÜR DAS NÄCHSTE HEIMSPIEL ZU GEWINNEN

Ein Sieg in Münster!! Da haben wir wieder Stimmen für Euch einfangen müssen. Heute im Interview: Christian Dorda, Kevin Großkreutz, Torschütze Tanju Öztürk und auch unser Trainer Stefan Krämer ist wieder dabei. Die vier gaben heute geduldig und ausführlich Auskunft. Wie immer abrufbar auf unserer Homepage www.radioblaurot.de in den Aufnahmen!

Dort findet Ihr natürlich in ein paar Minuten auch noch die PK und den gesamten Spielmitschnitt, zum immer wieder anhören😀

Da wir vor lauter Begeisterung heute unser Gewinnspiel vergessen haben, holen wir das hiermit nach.

Preisfrage: Welcher heute interviewte Spieler glaubt jetzt erstmal 10 Tage frei haben zu müssen, weil er mit der Wade fertig ist?

Hört in die Interviews rein, die Antwort ist wie immer einfach.

Teilnehmen kann man nur per email an : info@radioblaurot.de

Unter allen Einsendern mit der richtigen Antwort verlosen wir zwei Eintrittskarten für das nächste Heimspiel!

Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihr Name hier als Gewinner veröffentlicht wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 02.09.2018 23:59.59 Uhr!

Die Links zu den Interviews:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-trainer-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-bei-preussen-muenster/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-christian-dorda-nach-dem-sieg-in-muenster/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-torschuetze-tanju-oeztuerk-nach-dem-spiel-in-muenster/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-kevin-grosskreutz-nach-dem-sieg-in-muenster/


0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.