Schluesselszene.net

Telekom Sport

Thomas13

Gut, dann fallen die bekannten WLAN-Probleme des Mediareceivers schon mal weg. 

Wäre natürlich interessant zu wissen ob Du bei anderen Live-Sendungen über den Receiver auch Probleme hast, solltest Du mal testen. 

Ansonsten würde ich folgendes machen: 

1. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (kompletter Reset). Ich weiß, ist fürchterlich lästig. ;-) Router (Speedport der Telekom?) auch mal vom Strom trennen und wieder neu hochfahren lassen, die Speedports zicken auch manchmal gerne, merkt man aber beim "normalen" Surfen im Internet über PC/Laptop oder Handy bei LAN/WLAN nicht wirklich. Manchmal muss sich der Speedport einfach nur neu synchronisieren.

2. Hilft das alles nicht, Störung melden (am besten telefonisch, dauert zwar länger aber man kann das Problem besser beschreiben). Die Telekom tauscht die Receiver sehr schnell aus sollte das Problem nicht durch die üblichen Prüfschritte (wie Leitungsprüfung etc.) zu beseitigen sein. Das diese Receiver nicht zu den besten Geräten gehören die die Telekom auf den Markt gebracht hat ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr. 


Ich habe auch schon den zweiten Receiver und innerhalb der letzten 5 Jahre den dritten Speedport hier stehen. Beim Speedport W724V gibt es z.B. mehrere Typen (Hersteller), die aus unerfindlichen Gründen mehr oder weniger gerne zicken.


Wenn alles nicht hilft dann schick mir mal eine PN.   

0
Sabo05

Danke für die Hilfe an Alle!!!

0
Antwort auf Sabo05

Danke für die Hilfe an Alle!!!

Von dem Receiver habe ich leider bzw. zum Glück keine Ahnung. :-)
Kannst ja mal im Log von dem Router nachsehen ob es zum besagten Zeitpunkt Probleme gab mit der Verbindung.
Reset halte ich für unnötig so lange sonst alles läuft, z.B. WDR Live / not live Streams oder youtube.
0
Sabo05
Antwort auf Nils_1973
Von dem Receiver habe ich leider bzw. zum Glück keine Ahnung. :-)
Kannst ja mal im Log von dem Router nachsehen ob es zum besagten Zeitpunkt Probleme gab mit der Verbindung.
Reset halte ich für unnötig so lange sonst alles läuft, z.B. WDR Live / not live Streams oder youtube.
Auf dem Laptop funktioniert es einwandfrei. Daher liegt der Fehler wohl beim Receiver........
0
Thomas13
Antwort auf Sabo05
Auf dem Laptop funktioniert es einwandfrei. Daher liegt der Fehler wohl beim Receiver........
Dann mal ein Reset des Receivers versuchen.... 
0

Anett hat sich verliebt:

https://www.telekomsport.de/event/anetts-ansicht-folge-4/416110


TOP10 - Woche4:

https://www.telekomsport.de/event/woche-4/416597

0
Also muss sagen, dass ich bis auf die fehlende Konferenz mit Telekom-Sport sehr zufrieden bin.
Vor allem die Kommentatoren sind leidenschaftlich und "seiten-neutral", da können sich die "Experten" von ARD und ZDF (SKY kenne ich nicht), bzw. auch WDR / SWR etc.  eine große Scheibe abschneiden.
Auch die "3 Mädels" (Anett, Nele und ???) stellen in den Trainer / Spieler Interviews bei weitem sinnvollere Fragen als man sie bei den o.g. Sendern findet. Oder es liegt einfach nur an der sympathischen Art, dass es so erscheint. :-)
0
Cello Ya
Antwort auf Nils_1973
Also muss sagen, dass ich bis auf die fehlende Konferenz mit Telekom-Sport sehr zufrieden bin.
Vor allem die Kommentatoren sind leidenschaftlich und "seiten-neutral", da können sich die "Experten" von ARD und ZDF (SKY kenne ich nicht), bzw. auch WDR / SWR etc.  eine große Scheibe abschneiden.
Auch die "3 Mädels" (Anett, Nele und ???) stellen in den Trainer / Spieler Interviews bei weitem sinnvollere Fragen als man sie bei den o.g. Sendern findet. Oder es liegt einfach nur an der sympathischen Art, dass es so erscheint. :-)
Nein das ist wirklich so. Schaut euch mal ein Regionalliga Spiel bei Sport 1 an. Absolute Katastrophe fällt mir dazu nur ein. Sind schon sehr gute Kommentatoren und vorallem sehr gut informiert und mit sehr viel Liebe zum Detail. Das sind die besten angelegten 10 Euro meines Lebens 😂
0
Antwort auf VDL
Wie auch die letzten Male, Niels...herzlichen Dank für deine Analyse. Das erleichtert mir die Planung des Spieltags! :)

So, nun sind wir schon beim 6. Spieltag, wie die Zeit doch rennt. :-)


Für mich gibt es da nur EIN Highlight:

Preußen Münster gegen KFC Uerdingen! Ein ECHTES Spitzenspiel. KFC mit dem leichten Vorteil wegen der Verletzung von Münsters Torhüter und der gelb-roten Karte für den Kapitän. Meine Hoffnung ist, dass wir ein überzeugendes Spiel sehen, welches nicht erst durch einen "lucky punch" entschieden wird, sondern ein deutliches 3:1 für den KFC.


Und sonst:

1860 München  :  En. Cottbus Einziges Freitagsspiel, also ohne Alternative. Duell zweier ebenfalls gut gestarteten Aufsteiger. Nahezu punktgleich, erwarte einen Kampf um den Sieg bis zum Abpfiff, ein Unentschieden bringt beide nicht weiter.


Hallescher FC : VfL Osnabrück Halle hat die letzen drei Spiele gewonnen, u.a. 2:0 gegen Lautern. Sehr torgefährlich. Hier muss Osnabrück zeigen, ob sie zu Recht an der Spitze stehen. Tippe auf ein 2:2.



SV Meppen : H. Rostock Duell zweier Tabellennachbarn. Meppen fährt eher die Eichhörnchen-Taktik und sammelt seine Punkte meist durch Unentschieden. Bei Hansa ist die Frage wie die 0:4 (!) Heimklatsche gegen Würzburg verarbeitet wurde. Tippe entweder auf ein extrem (langweiliges) defensives Spiel mit einem 0:0, oder, wenn früh das 0:1 fällt auf 0:5 für Hansa. Schwer schwer...


Bei Braunschweig (gegen Unterhaching) muss nun endlich der Knoten platzen (habe ich das nicht letzte Woche auch schon geschrieben?), sonst wird es gaaaaaanz düster.

Unterhaching wird aber die Chance nutzen wollen sich weiter nach oben zu arbeiten. Glaube aber die "Verzweiflung" von Braunschweig wird sich durchsetzen, tippe auf ein knappes 2:1 für Braunschweig.


Sonntag dann FSV Zwickau : 1. FC K'lautern Ähnlich wie Meppen ist Zwickau einer der "Unentschieden-Meister", wenig Tore geschossen aber auch wenige zugelassen. Man ärgert sich bestimmt noch über die unnötge Niederlage gegen Jena.

Zu Lautern muss wohl nicht viel gesagt werden. Wenn dieses Spiel verloren wird ist MF nicht mehr länger tragbar. Zumal falls Aahlen und / oder Wiesbaden gewinnen sollten und man sich somit auf einem Abstiegsplatz wiederfindet.


Wie heißt es so schön: Es bleibt spannend. Viel Spaß beim Fussi gucken! :-)



0

Es gibt einen sehr schönen Artikel über den Ablauf der Arbeiten beim Spieltag von Telekom Sport:


https://www.liga3-online.de/ein-blick-hinter-die-kulissen-der-telekom-uebertragungen/

0
kfc9999
Gucke gerade die Wiederholung, was bitte hat denn da heute für ein Vogel kommentiert, der Fanreporter aus Halle?? Dörfler wollte er offenbar vom Platz stellen, ununterbrochen nur für Halle geschwärmt und in der Nachspielzeit entlarvt er sich dann endgültig als er bei Halles Chance SCHIEẞ DOCH brüllte. Was ein Kasper. 
0
Yesilfan
Antwort auf kfc9999
Gucke gerade die Wiederholung, was bitte hat denn da heute für ein Vogel kommentiert, der Fanreporter aus Halle?? Dörfler wollte er offenbar vom Platz stellen, ununterbrochen nur für Halle geschwärmt und in der Nachspielzeit entlarvt er sich dann endgültig als er bei Halles Chance SCHIEẞ DOCH brüllte. Was ein Kasper. 
Na toll und ich hab mich auf die Wiederhohlung so gefreut.
0
Johannes
Warum sollte man es sich über Telekom Sport ansehen, wenn es auch beim WDR gezeigt wurde?
0
Yesilfan
Antwort auf Johannes
Warum sollte man es sich über Telekom Sport ansehen, wenn es auch beim WDR gezeigt wurde?

Ich habe vergessen die WDR-Wiederholung aufzunehmen, also bleibt mir nur das gleich mit dem HFC-Schwachkopf zu kucken. 🤔

0
Antwort auf kfc9999
Gucke gerade die Wiederholung, was bitte hat denn da heute für ein Vogel kommentiert, der Fanreporter aus Halle?? Dörfler wollte er offenbar vom Platz stellen, ununterbrochen nur für Halle geschwärmt und in der Nachspielzeit entlarvt er sich dann endgültig als er bei Halles Chance SCHIEẞ DOCH brüllte. Was ein Kasper. 
100% Zustimmung!!! 

Was hat der mich genervt..

0
Ruckelt bei Euch das Bild Lotte : Zwickau auch so extrem?
EDIT: Nun vorbei. never mind...
0
Hakan
Ich habe keinen Ton im Live-Stream. 


Hat sich erledigt. 

0
Timon U.
Radio BlauRot hat Ton 😋
0
Moin!

Mal ne Frage an alle, die auch Telekom bzw. nun Mangenta Sport über den PC / Laptop sehen:

Dauert es bei Euch seit diesem Jahr auch so lange bis Ihr beim "umschalten" (Click) auf ein anderes Spiel ein Bild bekommt?

Vorher ging das total flott, also oben in der Leiste Spiel wählen und Bild war da, mit Glück konnte man noch das Replay vom Tor sehen.
0
Moin,

ja das dauert schon relativ lange, ca. 10 bis 15 Sekunden würde ich schätzen,
wenn ich die KFC Spiele nochmal schaue und ich an eine bestimmte Stelle
möchte, dauert es ewig, deshalb lade ich mit einem externen Programm,
Flash Video Downloader, das ganze Spiel runter und wenn ich es dann schaue,
kann ich x-beliebig hin und her zwitschen.
Die Software der Telekom ist nicht so gut.




0
Hm, das meinte ich nicht wirklich.

Sondern eher, wenn man seine eigene Konferenz macht, also oben zu den anderen Spielen "umschaltet". Oft sieht man ja dass ein Tor gefallen ist ind der Leiste oben.
0
Ja, so habe ich das gemeint, wenn ich oben umschalte dauert es ca. 10 - 15 Sekunden.

0
Ah OK, dachte es wäre nur auf das Hin- und Herspulen im Spiel bezogen gewesen.
0
Moin!

Wurde eigentlich während einer Übertragung in der letzen Zeit mal angekündigt, ob es für die letzten beiden Spieltage auch für Liga 3 eine Konferenz geben wird?
Zu Anfang der Saison wurde sowas mal in Aussicht gestellt.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck