Schluesselszene.net

1860 - KFC

TimK
Ich finde wir haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht!
Erste Halbzeit nicht gut reingekommen, die dicke Grimaldi Chance, die Vollath gut vereitelt. Danach sind wir viel besser reingekommen und haben die Sechzger früh unter Druck gesetzt und gestört, so dass es eigentlich nur lange Bällte gab. Die Chance von Grimaldi entstand dann durch m. E. einen Platzfehler, da der Ball sehr eigenartig aufspringt und Vollath sieht da natürlich blöd aus. Beim Lattenschuss aus 40 Metern sieht Vollath auch unglücklich aus und wir haben viel Glück, dass es mit 0:0 in die HZ geht. Kefkir und Dorda haben das sehr gut über ihre Seite gemacht, Aigner auch stark. Ich fand auch die Kombination Daube / Krempicki auf der "Doppelzehn" sehr gut. Beide mit sehr viel Spielanteilen und körperlich sehr präsent! Ich fand, wir waren sehr präsent in den Zweikämpfen und sehr nah am Mann die meiste Zeit und haben früh "zerstört", so dass die Blauen eigentlich wirklich nur auf lange Bälle zurückgreifen konnten... Wir hatten 2-3 Toraktionen, die aber allesamt nicht mega zwingend waren.

Zweite HZ kommen wir dann gar nicht rein, München mit viel Druck nach vorne und ich hab ein paar Mal gut geschwitzt. Der Wechsel Beister <-> Konrad war sehr gut, hat uns Stabilität zurückgebracht.. Dann mit Ibra vorne drin wieder sehr mehr druckvoll und Zug nach vorne. Der Konter über Aigner muss VIEL BESSER abgeschlossen werden. Der Pass auf ihn war fürchterlich ungenau und kostet uns hinten wieder viel Kraft, weil die Löwen auch gleich kontern! Da haben wir den Druck dann nochmal gut überstanden, aber zwingende Möglichkeiten hatten die Löwen auch nicht mehr wirklich (bis auf den Freistoß über's Tor!).

Das Tor von Ibra war dann sehr schön rausgespielt und zeigt, wie einfach Fußball am Ende ist. Zwei, drei kluge Pässe und ein bisschen Glück im Abschluss und Du holst statt einem drei Punkte! Für mich eigentlich ein klares 0:0 Spiel aber ich fand uns am Ende dann doch "griffiger" in den entscheidenden Situationen.

Schorch war gut in den Zweikämpfen aber sobald Grimaldi mit Tempo kam, war Schorch abgemeldet. Der Scherenschlag zu Beginn der zweiten Hälfte war so unnötig und bringt uns in Gefahr! Neben mir saß einer von der Münchener Presse und meinte in der HZ zu mir "Grimaldi ist ja schon nicht schnell, aber Eurem Vierer nimmt er noch mal locker ein paar Metern ab!"... Ja, das ist es leider..

Öztürk fand ich bockstark hinten. Hat viel abgeräumt. Dorda und Großkreutz haben auch ein sehr gutes Spiel gemacht und natürlich die Außen Aigner und Kefkir! Kefkir wieder ein saustarker Aktivposten und die Standards waren auch deutlich besser.
0
Duke
Von mir aus hör ich das noch 34 Spieltage,


Ich sach mal so: besser unverdient gewonnen als verdient verloren🙄

Alles in allem hätte 60 wohl nen Punkt verdient gehabt aber das ist mir gelinde gesagt Drietejal😎

0
Johannes

Das macht einfach so, so viel Spaß alles. Als würde der Fußballgott gerade sagen: Ach, denen hab ich so viel zugemutet die letzten Jahre, die sollen jetzt einfach mal ne richtig geile Zeit haben. Extrem glücklicher Last-Minute-Sieg! In München! Grünwalder Stadion! Tabellenführer! Was ne Fahrt, ich hoffe, ich werde nie wieder nüchtern!

In ihrem Forum sprechen die 60er übrigens davon, dass es ihre beste Saisonleistung bisher war - und die haben immerhin Lotte 5:1 weggeputzt.

0

Der Mut von Stefan Krämer wurde belohnt. Wiesinger hätte 30 Minuten vor Schluss noch drei Defensivspieler gebracht und auf 0:0 gespielt. Krämer lässt einen gelb-rot gefährdeten Öztürk drin (stellt ihm clevererweise aber einen Konrad an die Seite) und bringt dann zwei Stürmer. Ähnlich wie bei Vollath kann man jetzt darüber diskutieren was passiert wenn Sechzig seine Chancen besser nutzt - aber ganz unverdient sind die Punkte sicherlich nicht.


Natürlich muss man zugeben dass es 90 Minuten eigentlich nicht danach aussah aus als würden wir ein Tor schiessen können. Beister gelingt vorne garnichts und auch die wenigen Standardsituationen haben wir nicht gut ausgespielt. Aber je länger das Spiel ging desto weniger fiel auch den "Löwen" ein. Mölders wurde komplett ausgeschaltet und auch über die Außen haben wir kaum etwas zugelassen. Tja und dann kam halt Ibrahimaj... :)


Auch Kefkir heute wieder mit einer sehr starken Leistung. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Daube ist ein starker Fussballer aber da fehlt leider noch irgendwie das Tempo nach vorne. Das größte Problem bleibt aber weiterhin dass wir ohne einen Stürmer spielen der vorne die (hohen) Bälle annehmen und weiterverarbeiten kann. Sollten wir keinen mehr verpflichten sollte man wirklich überlegen ob man da nicht mit Ibrahimaj und/oder Musculus starten sollte. Wobei man dann auch nichts mehr auf der Bank sitzen hätte um ggf reagieren zu können.


Und wie wichtig das sein kann hat man heute wieder eindrucksvoll bewiesen.

0
Hauptsache die Punkte im Sack!
Jeder Punkt zählt für den Klassenerhalt.
Der Moment ist zwar sehr schön, aber wenn z.B. Braunschweig die nächsten beiden Spiele gewinnt und wir beide Spiele verlieren, dann tauschen wir mal eben Platz 1 gegen Platz 18 (ohne Einbeziehung anderer Mannschaften / Spiele).
Daher: Wenn wir bis zur Winterpause 30 Punkte haben denke ich weiter nach oben.
0
kfc9999
Absolut unverdienter und glücklicher Sieg. Dass wir (wenn auch wahrscheinlich nur bis morgen) Tabellenführer sind ist ein völliger Witz, wenns dumm läuft könnten wir genauso Vorletzter sein. Grimaldi hat uns bis die Kräfte schwanden schwindelig gespielt, unglaublich wie langsam Schorch ist. 


Ist mir aber heute auch erstmal Latte, wir haben 9 Punkte und das ist ein gelungener Start. Jetzt gilt es, die 2 Wochen zu nutzen um den Kader zu verbessern und im Training an den Problemen zu arbeiten. Beides ist dringend notwendig. Ein bisschen besser sah es heute defensiv ja schon aus, weil wir tiefer standen, es hat auch nicht jeder Gegner die Offensivpower von 60, aber es wartet viel Arbeit. 

0
Klassenerhalt? Nein, das sehe ich komplett anders, im Übrigen auch die Offiziellen. Mit so einer durchschnittlichen Gesamtleistung nach 4 Spielen diese Ausbeute zu holen, ist ein deutlicher Fingerzeig. Ich träume mal: Wir holen den Streli Mamba aus Cottbus plus einen super IV. Zudem haben wir - sollten sie nicht in der Startelf stehen - mit Dörfler, Pflücke, Litka & Benz drei/vier echte Einwechseloptionen auf der Bank, die die U-23-Regel erfüllen, dazu mit Musculus (wenn ... s.o.) einen echten Stürmer, einen Abwehrmann plus einen MF-Mann. Bockstark wäre das. Abgeben sollten wir Rüter, Reichwein, Schwertfeger, Endres und Binder. Superkader, Alternativen ohne Ende, sag ich mal ... vorn muss es einfach noch präziser und vor allem schneller abgehen. Wird es auch. Fußball lebt nicht zuletzt auch vom Tempo und Dribblings in der Offensive. Beides reißt Löcher, gerade bei defensiv ausgerichteten Teams und im Konterspiel. Chapeau, KFC, für die bisherige Ausbeute, wer hätte damit gerechnet nach dem Eröffnungsspiel ...?
0
Ollix
@Nils: So sehe ich das im Grunde auch. Ich freu mich diebisch über die drei Punkte heute, aber als erste Zwischenfazit nach vier Spielen sehe ich uns von der Spielstärke knapp vor Meppen und Würzburg, aber deutlich hinter 1860 und Haching. Der Sieg heute war insofern Augenwischerei, ich hoffe und denke mal, die Verantwortlichen sehen das realistisch und heben jetzt nicht ab.
0
Abheben war noch nie Krämers Sache ... komisch finde ich aber seine Einschätzung von HZ 1. Zufrieden konnte er damit sicher nicht sein.
0

Was ich ja fast schon lustig finde:

Früher, also zu Bayer 05 Zeiten, waren wir es eigentlich, die regelmäßig in der 90. Minute noch einen rein bekommen haben.

Da konnte man bei einem Vorsprung schon immer ein Tor abziehen. Kubick war halt immer für ein Tor gut. :-D

0
Ollix
Antwort auf Sondermann
Abheben war noch nie Krämers Sache ... komisch finde ich aber seine Einschätzung von HZ 1. Zufrieden konnte er damit sicher nicht sein.
In der Tat, ich habs auch genau andersrum gesehen. Wenn überhaupt, fand ich Hälfte 2 besser, da standen wir zumindest etwas sicherer hinten und waren nicht mehr so konteranfällig.
0
Hakan
Ich war auch über Krämer's Aussage total überrascht . Die zweite Halbzeit fand ich auch deutlich besser .
0
Marco
Gibt es schon irgendwo eine Zusammenfassung (außer Telekom) ?
0
TimK
Antwort auf Hakan
Ich war auch über Krämer's Aussage total überrascht . Die zweite Halbzeit fand ich auch deutlich besser .
Finde ich zB gar nicht. In der ersten HZ waren wir bis auf 2-3 Situationen sehr präsent in den Zweikämpfen und haben sehr starkes pressing gespielt. Das ging in den ersten 15 - 20 Minuten in der zweiten Hälfte total ab
0
Cello Ya
Mir wird grade bewusst, dass wir ja beim Torerfolg ohne Aigner auf dem Platz waren. Sozusagen ein Tor in Unterzahl
0
Lanker83
Unter Krämer haben wir bis jetzt JEDES Auswärtsspiel GEWONNEN!

Insgesamt ein sehr unterhaltsames Fußballspiel. Endlich mal Qualität und Schnelligkeit. Immer noch unglaublich, was wir uns vor zwei Jahren noch antaten...

0
KFCworld
ich hab das spiel im tv komplett geguckt.
es war spannend und dann am ende natürlich mega geil.

irgendwie fand ich persönlich jetzt, dass 1860 nicht viel besser war als wir, außer das denen halt vorne einfach mehrfach gelungen ist auch mal durchzukommen.
da fehlten uns einfach ein paar ideen und die durschlagskraft. aber hat ja am ende geklappt.

hatte die ganze zeit das gefühl das 60 kein tor machen wird


super saison start.
leider so lange spielpause jetzt.

0
Chelipe
Grimaldi hätte uns im Team unheimlich gut getan. Der macht fast jeden Ball fest; seine Anschlüsse heute zum Glück schwach.

Alles in allem ein glücklicher Sieg. Normalerweise verlierst Du so ein Spiel. Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Aktuelle Situation genießen (wir Fans), die Mannschaft bitte an den "Schwächen" arbeiten und Mittwoch mit der zweiten Garde weiterkommen! 

0
TimK
Antwort auf Chelipe
Grimaldi hätte uns im Team unheimlich gut getan. Der macht fast jeden Ball fest; seine Anschlüsse heute zum Glück schwach.

Alles in allem ein glücklicher Sieg. Normalerweise verlierst Du so ein Spiel. Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Aktuelle Situation genießen (wir Fans), die Mannschaft bitte an den "Schwächen" arbeiten und Mittwoch mit der zweiten Garde weiterkommen! 

Ich bin beeindruckt wie viel Grimaldi unterwegs war. Das war mit Abstand 60s bester Spieler und hat sogar von vorne zurückrennend hat unseren Konter unterbunden !


0
Ja, der Grimaldi, da gerät man schon mal ins Schwärmen. Wie viele Tore hat der heute gleich noch mal gemacht? Ach gar keins?
Uerdingen EINS, 60er NULL. Danke .. bitte.
0
Antwort auf BlauRot05
Ja, der Grimaldi, da gerät man schon mal ins Schwärmen. Wie viele Tore hat der heute gleich noch mal gemacht? Ach gar keins?
Uerdingen EINS, 60er NULL. Danke .. bitte.
Und trotzdem war der gut und wird noch viele Tore machen! Den hätte ich auch gerne beim KFC gesehen... 
0
Ich auch

Das ist ein Vollblutstürmer......von den Bewegungen und der Präsenz fällt mir als erstes Ulf Kirsten dazu ein

0
Und wie wärs mal sich über unsere Stürmer zu begeistern, die bis zur letzten Sekunde fighten und ihre Tore machen?
0
Heini
Antwort auf Kotbullar
Ich auch

Das ist ein Vollblutstürmer......von den Bewegungen und der Präsenz fällt mir als erstes Ulf Kirsten dazu ein

Kirsten? Der war ein Männeken gegen den Typen! 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.