Schluesselszene.net

1860 - KFC

Naja, 181 Bundesligatore sind so schlecht nicht 


Ich finde unsere Stürmer übrigens super

0
Heini
Antwort auf Kotbullar
Naja, 181 Bundesligatore sind so schlecht nicht 


Ich finde unsere Stürmer übrigens super

Ja, keine Frage. Aber vom Typ her ein ganz anderer Spieler.
0
JimPanse

Die nächsten 3 Punkte sind im Sack und ich bin happy. Neun Punkte nach vier Spielen, was will man mehr. Perfekter Start.


Insgesamt fand ich das Spiel in der ersten Halbzeit nicht so schlecht. Nach der ersten Chance von Grimaldi fing sich der KFC und ich fand, wir haben das Spiel übernommen. Ich fand noch den Auftritt in der Anfangsphase sehr mutig. Es wurde abgeklärt gespielt und auch nach vorne. Dann kam meine ich das dicke Ding von Grimaldi als er den Ball über Vollath hob und das Spiel drehte sich etwas. Die Löwen wurden mutiger und besser. In der zweiten Halbzeit fand ich uns deutlich schwächer. Wir versuchten noch gut zu stehen, aber nach vorne ging nichts mehr. 60ig hatte natürlich mehr Chancen, wobei ich der Meinung bin, das 3/4 der Chancen geschenkt waren durch Fehler. Wieder sah man, wenn der Gegner das Tempo anzieht, dann wird es für manche Spieler sehr schnell. Am Ende war unsere größte Qualität der Lucky Punch. Nehme ich gerne mit und das ist natürlich auch eine Qualität, so ein Ding noch zu versenken aus dem nichts. 


Was halt wieder auffiel und fehlt vorne die Durchschlagskraft. Wenn man das bei den Löwen gesehen hat mit den zwei Tieren vorne drin, das ist schon eine andere Nummer. Klar kann man nun sagen, ja die haben ja nicht getroffen. Das ist aber sehr kurz gedacht. Lieber habe ich Spieler, die mal so ein Spiel haben als Spieler, die sich kaum Chancen erspielen. Ein Musculus wird nicht immer die einzige Chance versenken. Beister ist leider weiter eine Enttäuschung, aber ihn mache ich keinen Vorwurf, es bleibt nicht seine Position. 


Großkreutz fand ich heute stark verbessert, der hat einen guten Job gemacht. Daube fand ich auch besser als gegen Haching. Der hat paar feine Pässe dabei, die leider nicht genutzt wurden. Trotzdem noch viel Luft nach oben, aber der erste Schritt. Was mir noch auffällt, das Öztürk fast in jedem Spiel kurz vorm Platzverweis steht. Er macht es dann abgezockt, weil er halt nicht fliegt, aber das kann auf Dauer nicht gut gehen. der zieht mir zu viele Karten und mMn. ist es ein Problem seines Tempo. Der ist zu oft zu spät im defensiven Verhalten. Das soll keine Bewertung seiner Leistung sein, weil die in Ordnung ist, aber ich finde an den vielen Karten merkt man doch seine Probleme. In der Regionalliga hat der nicht so oft eine gezogen. Ich bin ganz froh, das der Konrad nach seiner Auswechslung noch paar gute Szene hatte.- Er hat ja auch das Tor mit eingeleitet (zumindest sah es so aus)


Glück gehört dazu und es wird einige Auswärtsspiele geben, wo wir der Außenseiter sind. Von daher finde ich die Leistung nicht so schlimm. Wir sollten uns nur nicht blenden lassen, weil wir derzeit sehr viel Glück haben, das die Gegner unsere Fehler kaum nutzen und wir dafür aus wenig viel machen. Wie gesagt, das ist auch eine Qualität, aber es geht auf Dauer nicht gut. 


Was für ein geiler Tag und klasse Support von uns. Hatte eigentlich mit mehr von den Löwen gerechnet. Aus Spaß immer gesagt, wir fahren mit Uerdingen irgendwann wieder nach München und ejtzt ist es passiert. Sooooo schööööööön


Ich bin ganz froh über die Pause. Die Mannschaft kann sich weiter verbessern und die neuen steigern sich vielleicht weiter. Wir haben noch viel Luft nach oben und das ist das schöne an der aktuellen Situation. Vieles läuft noch nicht, aber trotzdem haben wir neun Punkte im Sack. 



0
Finde ich überhaupt nicht......aber so sind die Wahrnehmungen halt verschieden, was soll’s 



0
Ürdi
Antwort auf Nils_1973
Super Kommentar vom BR: "... mit dem unverdienten 0:1".
Naja, Bayern halt.
Was heißt hier unverdient? Eigentlich schon recht dreist. Verdient hat es diese Mannschaft, auch unsere Fans und der Präses haben es verdient.
Hinzu kommt das Unvermögen der 60iger einige Chancen in Tore umzumünzen. Und wenn Vollath glänzend hält ist das doch wohl auch nicht unverdient.
0
Ürdi
Antwort auf TimK
Ich finde wir haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht!
Erste Halbzeit nicht gut reingekommen, die dicke Grimaldi Chance, die Vollath gut vereitelt. Danach sind wir viel besser reingekommen und haben die Sechzger früh unter Druck gesetzt und gestört, so dass es eigentlich nur lange Bällte gab. Die Chance von Grimaldi entstand dann durch m. E. einen Platzfehler, da der Ball sehr eigenartig aufspringt und Vollath sieht da natürlich blöd aus. Beim Lattenschuss aus 40 Metern sieht Vollath auch unglücklich aus und wir haben viel Glück, dass es mit 0:0 in die HZ geht. Kefkir und Dorda haben das sehr gut über ihre Seite gemacht, Aigner auch stark. Ich fand auch die Kombination Daube / Krempicki auf der "Doppelzehn" sehr gut. Beide mit sehr viel Spielanteilen und körperlich sehr präsent! Ich fand, wir waren sehr präsent in den Zweikämpfen und sehr nah am Mann die meiste Zeit und haben früh "zerstört", so dass die Blauen eigentlich wirklich nur auf lange Bälle zurückgreifen konnten... Wir hatten 2-3 Toraktionen, die aber allesamt nicht mega zwingend waren.

Zweite HZ kommen wir dann gar nicht rein, München mit viel Druck nach vorne und ich hab ein paar Mal gut geschwitzt. Der Wechsel Beister <-> Konrad war sehr gut, hat uns Stabilität zurückgebracht.. Dann mit Ibra vorne drin wieder sehr mehr druckvoll und Zug nach vorne. Der Konter über Aigner muss VIEL BESSER abgeschlossen werden. Der Pass auf ihn war fürchterlich ungenau und kostet uns hinten wieder viel Kraft, weil die Löwen auch gleich kontern! Da haben wir den Druck dann nochmal gut überstanden, aber zwingende Möglichkeiten hatten die Löwen auch nicht mehr wirklich (bis auf den Freistoß über's Tor!).

Das Tor von Ibra war dann sehr schön rausgespielt und zeigt, wie einfach Fußball am Ende ist. Zwei, drei kluge Pässe und ein bisschen Glück im Abschluss und Du holst statt einem drei Punkte! Für mich eigentlich ein klares 0:0 Spiel aber ich fand uns am Ende dann doch "griffiger" in den entscheidenden Situationen.

Schorch war gut in den Zweikämpfen aber sobald Grimaldi mit Tempo kam, war Schorch abgemeldet. Der Scherenschlag zu Beginn der zweiten Hälfte war so unnötig und bringt uns in Gefahr! Neben mir saß einer von der Münchener Presse und meinte in der HZ zu mir "Grimaldi ist ja schon nicht schnell, aber Eurem Vierer nimmt er noch mal locker ein paar Metern ab!"... Ja, das ist es leider..

Öztürk fand ich bockstark hinten. Hat viel abgeräumt. Dorda und Großkreutz haben auch ein sehr gutes Spiel gemacht und natürlich die Außen Aigner und Kefkir! Kefkir wieder ein saustarker Aktivposten und die Standards waren auch deutlich besser.
Stimme zu, fand auch Großkreutz heute auffälliger als sonst. Allerdings fand ich Özturk nicht so wie hier beschrieben.
0
TimK
Antwort auf Ürdi
Stimme zu, fand auch Großkreutz heute auffälliger als sonst. Allerdings fand ich Özturk nicht so wie hier beschrieben.
Naja - Öztürk hat viele Zweikämpfe am Boden abgeräumt und fast jedes kopfballduell gewonnen. Ist jetzt nicht so verkehrt ;-)
0
KFCworld
Antwort auf BlauRot05
Und wie wärs mal sich über unsere Stürmer zu begeistern, die bis zur letzten Sekunde fighten und ihre Tore machen?
jup unser goalgetter heute hat auch schon in würzburg ein so wichtiges tor gemacht.
wann hat zuletzte einer mal beim alleingang so eiskalt vollstreckt?! bei den gefühlt letzten 50 alleingängen aufs tor der letzten jahre wurde immer der torwart angeschossen.
er hat ihn einfach verladen! und heute das tor war auch nicht schlecht! nice

(ok, der alleingang von rankl in schonnebeck war noch so einer :D)
0
Leute, wir sind Spitzenreiter. Mit etwas Glück natürlich. Die Mannschaft ist noch nicht die, die zB. im Dezember spielen wird. Alle Mannschaften der 3. Liga haben noch Probleme. Aber wir sind oben und haben uns erstmal durchgewurschtelt. Meine Meinung:  wir haben schon jetzt eine 1a Bank und können jederzeit  reagieren. Unsere Offensive ist bis zur letzten Sekunde wach und dann brutal stark. Ich lehne mich mit meinem bescheidenen Fussballverstand weit aus dem Fenster. Wir bleiben oben und rocken die 3. Liga. Danke MP, Weinert und Krämer. 
0
Wer war denn der KFC Fan mit dem "Schlumpf Luftballon"???
Falls den hier wer kennt: viele Grüße, der war für mich das Highlight des Spiels! :-D

0
Zahnarzt
Fand den Schlumpf auch ein Highlight. Erinnerte mich an einen Besuch im Freundeskreis im Lachenden Königpalast. Damals Einheitskostüm Schlumpf in Blau-Weiß. Ich als einziger als Papa Schlumpf in Blau-Rot mit KFC-Aufkleber auf der Brust... :-)
0

… die Zusammenfassung von der Telekom:

https://www.telekomsport.de/event/1860-muenchen-kfc-uerdingen/112073

 … und dann kommt die Naaachspielzeit!! 

0
Johannes
Was mir gerade aufgefallen ist: Gestern stand bei uns kein einziger U23-Spieler auf dem Platz, es wurde auch keiner eingewechselt. Bin mir nicht sicher, ob das in der 3. Liga schon häufig vorgekommen ist.
0
Nun gut, Dörfler stand ja schon reichlich auf dem Platz, dazu wird wohl auch Pflücke seine Einsatzzeiten bekommen, und wenn Litka fit ist, wird man sehen, ob der "funktioniert" - könnte doch auch ein Ibrahimaj 2.0 sein, wer weiß das schon? Der ist ebenso ein fast völlig unbeschriebenes Blatt wie Ali das (s. "Leistungsbilanzen") bis jetzt war. "Instinkt" war da schon im Spiel bei diesen Verpflichtungen, denke ich. Dann hast du satt U-23-Alternativen, die auch "echte" Einwechsel- bzw. Stammelfkandidaten sein können.
0
Laut unserer HP hat Ibrahimaj für seine 2 Buden nur 101 Minuten effektive Spielzeit benötigt.
0
Super Bilanz. Der Junge hat sich bislang klasse eingebracht.
0
Und der entscheidende Pass kam von KG! :-)
0
Ürdi
Antwort auf Nils_1973
Und der entscheidende Pass kam von KG! :-)
Der war an diesem Tag ohnehin aus meiner Sicht wie ausgewechselt.
0
Antwort auf Ürdi
Der war an diesem Tag ohnehin aus meiner Sicht wie ausgewechselt.
Manche brauchen halt ein wenig Zeit ;)
0
roteelli
Wenn diese manchen die Zeit denn auch bekommen. 

Es soll ja Leute geben die ihn als schlecht befunden haben, ehe er das erste mal vor die Kugel getreten hat.

0
Der entscheidende Pass kam von Musculus. Aber sei´s drum.
0
Antwort auf Sondermann
Der entscheidende Pass kam von Musculus. Aber sei´s drum.
Schau Dir das Spiel noch mal an, wo es vom Mittelfeld her kam... :-)
0
TimK
Der eröffnende Pass kam ganz wunderbar von Kevin Großkreutz. Aber sei's drum...
0
Ürdi
Antwort auf TimK
Der eröffnende Pass kam ganz wunderbar von Kevin Großkreutz. Aber sei's drum...
Aber sei's drum
Finde ich nett dass es heute im Forum mit schmunzeln abgeht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.