Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Sonnenhof Großaspach (24.08.2018 - 19:00 Uhr)

INTERVIEWS ONLINE!

Heute waren wir sehr fleissig und konnten einige Stimmen für Euch sammeln. Besonders Björn konnte in der Mixed Zone überzeugen. Wir haben heute Kevin Großkreutz, Mario Erb, Rene Vollath und Trainer Stefan Krämer für Euch ans Mikrofon geholt. Später steht euch natürlich auch wieder der Mitschnitt des ganzen Spiels zur Verfügung, natürlich inklusive der Gastmoderation von Dennis Daube in der ersten Halbzeit, wofür wir uns nochmal herzlich bedanken. Das hat Spaß gemacht!! Danke , Dennis!

Zum Schluß gibt es natürlich auch noch die Pressekonferenz nach dem Spiel.

Alles wie immer zu hören, in den Aufnahmen auf unserer Homepage www.radioblaurot.de

Hier die links:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-trainer-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-gegen-grossaspach/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-kevin-grosskreutz-nach-dem-spiel-gegen-grossaspach/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-mario-erb-nach-grossaspach/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-rene-vollath-nach-grossaspach/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-grossaspach/

0
Ollix
Klasse Interview mit Krämer, Christian! Alle wichtigen Themen wie unsere Offensivtaktik, die Sache mit Musculus und die Transferpolitik angesprochen. Krämer bleibt natürlich diplomatisch, aber trotzdem top, das mal abzuklopfen. Wenn ihr Beister mal wieder dranbekommt, würde mich interessieren, wie er selbst eigentlich seine Rolle als (falsche) 9 sieht. Fühlt er sich da wohl oder will er auch lieber hinter die Spitze zurück.
0
vielen Dank!
0

Presseartikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/uerdingen-trotz-nullnummer-gegen-grossaspach-tabellenfuehrer_aid-32131207


Bester Abschnitt:

Die Gäste wurden von 17 Anhängern unterstützt. Kommt im bezahlten Fußball ja auch nicht allzu oft vor, dass der Kader größer ist, als die Zahl der mitgereisten Fans. Sie empfingen ihre Mannschaft mit einem Transparent, auf dem stand: „Hallo Jungs, schön, dass ihr auch da seid!“

0
Ürdi
Konnte das Spiel leider nur im TV verfolgen. Wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass wir im Sturm etwas machen müssen dem ist nicht mehr zu helfen. Auch sollten wir nicht mehr von einem möglichen Aufstieg in dieser Saison sprechen, obwohl das natürlich immer noch möglich ist. Ich warte nun die nächsten Tage ab und dann auch noch bis zur Winterpause. Dann wissen wir mehr.
Ist Müller eigenlich fit? Wer weiß da mehr?
0
Antwort auf Ürdi
Konnte das Spiel leider nur im TV verfolgen. Wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass wir im Sturm etwas machen müssen dem ist nicht mehr zu helfen. Auch sollten wir nicht mehr von einem möglichen Aufstieg in dieser Saison sprechen, obwohl das natürlich immer noch möglich ist. Ich warte nun die nächsten Tage ab und dann auch noch bis zur Winterpause. Dann wissen wir mehr.
Ist Müller eigenlich fit? Wer weiß da mehr?
Ich denke dass Müller fit ist, sonst würde er ja nicht auf der Bank sitzen!
0
Neoterra
Ich fand das Spiel ansich nicht verkehrt. Was mir besonders aufgefallen ist, war als der Neuner reinkam sich auch so verhalten hat. Also Musculus machte Lücken durch seine Pässe auf aber auch durch seine Laufwege. (sagt nichts über Muskel selber sondern das handeln eines Neuners) Krämer stellte auch fest das wir mit 2 Sechsern da nicht viel Druck aufgebaut haben, was sich in der zweiten Halbzeit änderte und sich in der Mitte nun Beister und Krempicki öfter angeboten haben. Das sah dann schon viel besser aus. Aigner hatte nen scheiß Tag war bemüht aber gelungen ist nichts. Es fehlte die Spritzigkeit ein Dörfler hätte gefehlt. Vielleicht ist unsere Mannschaft ansich etwas alt und daher etwas träge.(habe was von über 28 Jahre gehört im Durchschnitt) Negativ ist immer noch die fehlende Durchschlagskraft. Positiv ist, dass wir stabiler werden.
0
Ürdi
Also im Normalfall (Gesundheit) bist du in dem Alter bis 35 absolut Spitze. Schau einfach mal auf Radrennfahrer!!!
0
Stroem
Unser Kader ist etwas jünger als der von Bayern München. Habe gehört, die sollen gar nicht so schlecht sein.
0
Scorpio
Auch ein solches Spiel muss man einfach mal so hinnehmen. Sonnenhof hat das schlau gemacht und wir sind (ok...kein normaler) AUFSTEIGER mit nun 10 von 15 möglichennPunkten. Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden.
Ich finde, wir müssen auch nicht sofort hoch in die 2. Liga (obwohl es geil wäre).
Erst mal ankommen in Liga 3 und den Status Quo nach Jahrzehnten des Herumdümpelns in unteren Ligen und auf Dorfackern GENIESSEN !
Das Einzige, was mir im Moment, wie Euch allen, zu denken gibt, ist die Situation in der Offensive.
Beister ist kein Mittelstürmer. Er hat ganz einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen (man könnte auch sagen, er ist einfach zu klein und nicht rustikal genug). Er fehlt uns auf der 10, wo er ungleich wirksamer ist. WIR ALLE sehen das, die Verantwortlichen jedoch nicht??? Eine Farce, das Ganze !
Ein Reichwein wird weggeschickt ohne adäquaten Ersatz...
Muscullus spielt kaum (gestern haben wir gesehen, warum)...

WO BITTE BLEIBT DER NEUE 9ER...?!?!

0
Geduld, Geduld, junger Padavan. 9er auf Bäumen nicht wachsen.
0

Besuch aus LEV gab es am Freitag auch im Gästeblock

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-spielt-unentschieden-gegen-sg-sonnenhof-1.2752270?page=8&showThumbnails=false


-> Bild Nr. 8
0
Cello Ya

Besuch aus LEV gab es am Freitag auch im Gästeblock

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-spielt-unentschieden-gegen-sg-sonnenhof-1.2752270?page=8&showThumbnails=false


-> Bild Nr. 8
Vielleicht sollten die lieben Leverkusener mal einen Schreibkurs belegen. Man braucht ja lange zu entziffern was das heißen mag. Aber was solls. Hätte Bayer damals Leverkusen den Laufpass gegeben und nicht uns. Dann wäre Leverkusen jetzt Kreisliga B. 
0
Die mit ihrer Monsanto Giftküche müssen die Klappe aufreissen
0
JimPanse
Dacht wir wären so uninteressant. Der Tag wird noch kommen, wo sich unsere Wege kreuzen werden. Ich freu mich auf den Tag seit über 20 Jahren. 
0
Johannes
...und natürlich sagen auch sie wieder "der Russe". Bah.
0
Cello Ya
Wer hat denn die Arschkinder denn ins Stadion gelassen? Das wäre in der Grotenburg nicht passiert 😂
0
Antwort auf JimPanse
Dacht wir wären so uninteressant. Der Tag wird noch kommen, wo sich unsere Wege kreuzen werden. Ich freu mich auf den Tag seit über 20 Jahren. 
Ich auch,,   

Ist und bleibt Dreckspack

0
Johannes
Hier übrigens noch die Noten vom kicker, erstaunlich gut:

Vollath (2) - K. Großkreutz (3) , Schorch (4) , Erb (2) , Dorda (3) - T. Öztürk (3,5) , Krempicki (3,5) - S. Aigner (3,5) , Ibrahimaj (3,5) , Kefkir (3,5) - Beister (4)



0
TimK

https://www.ardmediathek.de/tv/Sport-am-Samstag/KFC-Uerdingen-05-SG-Sonnenhof-Gro%C3%9Faspa/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1135264&documentId=55418632



Hier noch die Zusammenfassung der Sportschau!

Für mich die interessanteten Stellen:

0:35 - Dorda in der Rückwärtsbewegung leider wieder (wie so oft diese Saison bisher) zu weit weg vom Gegenspieler!

0:48 - Schorch spielt einen Querpass viel zu feste auf Öztürk, der den Ball nicht kontrollieren kann und einen Angriff mit fünf (!!) Aspachern auslöst.

1:55 - Die Flanke von KG ist ganz stark! Kommt in schönem Bogen genau auf Beisters Kopf..
2:13 - vier Spieler stehen um den Großaspacher rum. Der hat nicht einmal eine Anspielstation. Und wir stehen nur Spalier und warten, dass er was macht.. Null Druck auf den Ballführenden.

Das sind nur Ausschnitte.. Im ganzen Spiel findet sich so was wieder. Das müssen wir dringend abstellen. Gerade diese blöden Fehler im Spielaufbau kosten uns noch noch Kopf und Kragen. Und auch das nur halbherzige Zupacken!

Ich hoffe, dass Müller endlich mal eine Chance bekommt!
0
kfc9999
Die Szene bei 0,48 ist in der Tat Wahnsinn. Schorch spielt den ganz schlecht dosierten Pass und anschließend laufen die 5 gegen 2 auf unser Tor zu... Einfach weil Großkreutz und Dorda bereits deutlich in der gegnerischen Hälfte sind und Krempicki ebenfalls schon munter nach vorne rennt. Das sind aber nicht die Spieler Schuld, sondern das ist bekanntlich Krämers Anweisung. Nur sorry, dann darf ich eben nicht Schorch bringen, dessen Aufbauspiel bekanntlich eine mittlere Katastrophe ist.

Vielleicht ist das aber auch der Grund dafür, dass Schorch ständig diese langen Dinger (ins Niemandsland) spielt. Mag sein, dass er das in der Hoffnung auf zweite Bälle tun soll, einfach um eben genau solche Situationen zu umgehen. Wenn Du so hoch stehst brauchst Du ballsichere Spieler im Aufbau, sonst ist das Selbstmord. Müller ist eigentlich als ballsicherer Spieler bekannt....

Die Großchance bei 2,13 ist auch so ein Beispiel. Klar, wir machen überhaupt keinen Druck auf den Spieler, Aigner scheint da schon komplett platt zu sein. Aber der Hauptfehler liegt wieder bei Schorch. Erb rückt raus (auch diskutabel, aber da sind wir wieder bei Krämers Anweisungen, auch die Innenverteidiger sollen ja offenbar mutig rausrücken) und verlässt sich auf Schorch, der eigentlich ganz klar übernehmen muss. Stattdessen schläft er den Schlaf der Gerechten.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.