Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Sonnenhof Großaspach (24.08.2018 - 19:00 Uhr)

TimK
Antwort auf Stroem
Vier reichen? Hatte irgendwie fünf im Kopf und dachte nur an den Ausfall von Dörfler und Endres. Dann ist ja gut. 


Vier reichen 
0
Antwort auf Andy
Das wäre meine Elf für Freitag:

Vollath
Großkreutz - Schorsch - Erb - Dorda
Öztürk - Krempicki
Aigner - Beister - Kefkir
Ibrahimaj
BINGO!


Diese Elf wird beginnen...

0
vico
Wieder Beister vorne drin 🙄
0
Er ist einfach kein Mittelstürmer. Es entsteht einfach zu wenig Druck nach vorne....
0
vico
Kein Wechsel zur Halbzeit, obwohl mehrere Bälle im Sturmzentrum ins Leere gingen...
0
Hakan
Solide Mannschaftsleistung .
0
Heini
Im Angriff sind wir weniger als ein laues Lüftchen. Außer der Beister-Chance war da gar nichts.
0
Ein klares Wiesinger Ergebnis....


Immerhin ist die 2. HZ offensiv besser gewesen...



0
Cello Ya
Man hat heute auch gesehen wie limitiert leider Musculus ist.
0
Ollix

Mauer Kick heute, mit dem einen Punkt sind wir gut bedient. Im Zweifel hatte Aspach sogar ein Chancenübergewicht. Bis zur Einwechselung von Musculus hatten wir praktisch gar keine Torchance. Es ist immer das gleiche Muster: Hinten stehen wir hoch und konteranfällig, ohne davon im Angriff zu profitieren. Erst mit Mittelstürmer kam dann ein wenig mehr Dampf und Tiefe ins Spiel, selbst wenn Musculus heute blass blieb. Nebenbei wirken auch unsere Laufwege noch reichlich unabgestimmt, etliche Steilpässe landeten im Nichts. Halbwegs funktioniert hat eigentlich nur das Arbeiten gegen den Ball, sonst wär das heute noch schlimmer ausgegangen.


Von den Einzelspielern hat mich keiner überzeugt. Hinten Schorch mit ein paar bösen Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung, die zum Glück nicht bestraft wurden. Im Mittelfeld Krempicki praktisch unsichtbar. Aktivposten zu Beginn noch am ehesten Ibra und Kefkir, wobei letzterer scheinbar ein wenig in die alte Selbstüberschätzung zurückfällt und sich mehr auf Hackentricks als das Spiel konzentriert. Beister wie üblich wirklungslos auf der 9, später als hängende Spitze dann wie zu erwarten etwas besser. Aigner findet überhaupt keine Anbindung ans Spiel, nach der ordentlichen Leistung gegen Haching muss man ihn wohl mittlerweile als Enttäuschung bezeichnen. Pflücke auf der 10 macht zumindest Mut, als könnte er etwas Leben und Kreativität in unser Offensivspiel bringen.

0
pookas
Den Punkt muss man so mitnehmen.

Hätte auch für Sonnenhof Großbach au

stehen können.


Vollath mit sehr guten Spiel. Hat mehrmals stark gehalten 2+


Dorda

Defensiv alles im Griff mit starken Flankenläufen 2+

Erb 

Ganz solide und hinten eine Bank mit guten Eröffnungen 2+

Schorsch

Etwas umständlich und mit einem größeren Patzer 3-

Großkreutz

Findet immer mehr seine Rolle. Hatte einen schwierigen Gegenspieler und wurde auf seiner Seite auch öfters von Aigner defensiv alleine gelassen. Hat es dafür gut gelöst 2-


Ötztürk

Hat im Mittelfeld (zwangsläufig)jede Aufgabe übernommen.

War Zerstörer und Spielgestalter mit eine gefühlten Zweikampfquote von 99% 

Bester Mann 1-

Kefkir

Sehr auffällig, sehr durchsetzungsstark, großer Fight 2+

Aigner 

Erste Halbzeit offensiv sehr auffällig und hätte einen 11er verdient gehabt. Defensiv hat er Großkreutz leider öfters alleine gelassen. Zweite Halbzeit dann defensiver gespielt, aber auch völlig abgetaucht 3-

Krempicki

Einziger richtiger Ausfall heute.

Kaum ein Pass kam an, stand eher im Weg und hat keinen Zweikampf gewonnen. Öztürk hat seine Aufgaben notgedrungen mitübernommen, weil da gar nichts kam. Komplett gebrauchter Tag. Wurde viel zu spät ausgewechselt

5-

Ibrahimi

Unauffällig, aber auch schwierige Position

3

Beister 

Als 9 völlig verschenkt, nach Musculus Einwechslung dann etwas zurückgezogen wiel stärker. Der Kopfball war super,  Hat der Torhüter einfach überragend gehalten 

3+

Musculus

Man sieht das er kein Edeltechniker ist und seine Abschlüsse waren auch eher unglücklich. Trotzdem hat seine Einwechslung das Spiel belebt. Viele Abschlüsse kamen auch nur zu Stande, weil er da stand, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Seinen Torriecher kann man in jeder Aktion schon sehen

3

0
Tja, was soll man sagen?

Statistisch alles im Lot: Schnitt von 2 Punkten pro Spiel.
Dazu seit 4 Spielen ungeschlagen.
So mancher Bundesligist wünscht sich das für den Anfang der Saison.

Aber schön anzusehen war es nicht wirklich und gegen Münster muss da wirklich mehr kommen.
Aber bis dann weiß man ja, ob es noch einen Stürmer gibt oder es so weitergehen wird.


Auf der anderen Seite: 10 Punkte im Sack gegen den Abstieg.
0
JimPanse
@pookas:


Viel zu gute Noten


Mit einem Punkt bin ich grundsätzlich nicht unzufrieden, aber die Spielweise geht gar nicht. So spielen wir das Stadion leer. Es bleibt für mich Wiesinger Fußball und ich verstehe nicht warum. Die Liga mag stärker sein, aber so wie wir spielen haben wir in der Regionalliga nicht gespielt. Wie unter Wiesinger hoch und lang und auf den lieben Gott hoffen. Wieder hatte der Gegner eine bessere Spielanlage als wir. 


Irgendwas muss hier passieren. Die Heimspiele sind eine Katastrophe. Das geht in der Abwehr los. Schorch hat drei katastrophale Heimspiele gezeigt. In den Auswärtsspielen sah er gut aus, aber machen wir das Spiel geht er unter. Er attackiert teilweise aus dem nichts den Gegner und reißt mega große Lücken. Wenn er den Ball bekommt, dann kann man sagen, ok, nur er bekommt nie den Ball. In der Offensive ist er unser Spielgestalter. Es kommt so gut wie kein langer Ball an, aber warum darf der pro Partie 10 bis 15 Bälle schlagen. Ich verstehs nicht. Das hat er unter Wiesinger auch gemacht, aber das war unter Krämer letzte Saison nicht mehr der Fall. Nun kommen wir zu unserem Mittelfeld. Alles schön und gut. Öztürk kämpft und dreht sich schön, aber das ist alles viel zu langsam. Krempicki siehst du gar nicht. Unser Umschaltspiel ist so schlecht. Ich glaube einfach, wir haben in der Zentrale ein Qualitätsproblem. Das reicht einfach nicht um ein gutes Niveau in der dritten Liga zu erreichen. Ich versteh halt auch nicht, warum unsere IV das Spiel gestalten und nicht die Mittelfeldspieler. Vorne im Sturm fehlt halt der Mittelstürmer. Kamen paar gute Flanken, aber da fehlt der Killer. Zu Musculus sage ich am besten gar nichts. Wie gegen Meppen keine Einstellung zum Spiel, aber wahrscheinlich hat ihm vorher keiner über den Kopf gestreichelt und Mut zugesprochen. Genauso finde ich Dorda eine Katastrophe. Offensiv mag das hin und wieder nett aussehen, aber wie offen teilweise seine Seite ist und wie er dann nach hinten arbeitet, das geht gar nicht. War gegen Haching und Meppen auch schon so.  


Wir können uns natürlich alles schönreden mit den 10 Punkten, aber die gezeigten Leistungen in den drei Heimspielen waren einfach nur schlecht. Wie geschrieben, es muss was passieren. Keine Ahnung, ob es Umstellungen geben muss oder ob wir aktiv werden müssen. Ansonsten geht der Schuss sehr schnell nach hinten los, wenn wir die Spiele nicht mehr glücklich gewinnen.

0
Großkreutz hat das heute sehr gut gemacht gegen einen nicht einfach zu bespielenden Gegenspieler. Hätte ich nicht gedacht dass der den so gut in den Griff bekommt.

Vollath mit einem starken Reflex gegen Röttger (?) kurz vor dem Ende. Beisters Kopfball hatte ich danach ebenfalls schon drin gesehen.

Ansonsten hatten wir das Spiel zwar weitesgehend im Griff (gegen eine solide Drittliga-Mannschaft) aber mit Aigner und Beister vorne drin muss man einfach anders auftreten und anders spielen. Flanken und lange Bälle bringen da halt garnichts. Wieso werden solche schnellen Spieler nicht mal steil geschickt? Schade aber insgesamt geht es diese Saison als (verspäteter) Aufsteiger sowieso erstmal nur darum so schnell wie möglich die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln um dann eventuell in aller Ruhe nochmal schauen zu können was vielleicht noch möglich ist.
0
Looxus
Antwort auf JimPanse
@pookas:


Viel zu gute Noten


Mit einem Punkt bin ich grundsätzlich nicht unzufrieden, aber die Spielweise geht gar nicht. So spielen wir das Stadion leer. Es bleibt für mich Wiesinger Fußball und ich verstehe nicht warum. Die Liga mag stärker sein, aber so wie wir spielen haben wir in der Regionalliga nicht gespielt. Wie unter Wiesinger hoch und lang und auf den lieben Gott hoffen. Wieder hatte der Gegner eine bessere Spielanlage als wir. 


Irgendwas muss hier passieren. Die Heimspiele sind eine Katastrophe. Das geht in der Abwehr los. Schorch hat drei katastrophale Heimspiele gezeigt. In den Auswärtsspielen sah er gut aus, aber machen wir das Spiel geht er unter. Er attackiert teilweise aus dem nichts den Gegner und reißt mega große Lücken. Wenn er den Ball bekommt, dann kann man sagen, ok, nur er bekommt nie den Ball. In der Offensive ist er unser Spielgestalter. Es kommt so gut wie kein langer Ball an, aber warum darf der pro Partie 10 bis 15 Bälle schlagen. Ich verstehs nicht. Das hat er unter Wiesinger auch gemacht, aber das war unter Krämer letzte Saison nicht mehr der Fall. Nun kommen wir zu unserem Mittelfeld. Alles schön und gut. Öztürk kämpft und dreht sich schön, aber das ist alles viel zu langsam. Krempicki siehst du gar nicht. Unser Umschaltspiel ist so schlecht. Ich glaube einfach, wir haben in der Zentrale ein Qualitätsproblem. Das reicht einfach nicht um ein gutes Niveau in der dritten Liga zu erreichen. Ich versteh halt auch nicht, warum unsere IV das Spiel gestalten und nicht die Mittelfeldspieler. Vorne im Sturm fehlt halt der Mittelstürmer. Kamen paar gute Flanken, aber da fehlt der Killer. Zu Musculus sage ich am besten gar nichts. Wie gegen Meppen keine Einstellung zum Spiel, aber wahrscheinlich hat ihm vorher keiner über den Kopf gestreichelt und Mut zugesprochen. Genauso finde ich Dorda eine Katastrophe. Offensiv mag das hin und wieder nett aussehen, aber wie offen teilweise seine Seite ist und wie er dann nach hinten arbeitet, das geht gar nicht. War gegen Haching und Meppen auch schon so.  


Wir können uns natürlich alles schönreden mit den 10 Punkten, aber die gezeigten Leistungen in den drei Heimspielen waren einfach nur schlecht. Wie geschrieben, es muss was passieren. Keine Ahnung, ob es Umstellungen geben muss oder ob wir aktiv werden müssen. Ansonsten geht der Schuss sehr schnell nach hinten los, wenn wir die Spiele nicht mehr glücklich gewinnen.

Welches Spiel hast du genau gesehen????
0
JimPanse
Antwort auf Looxus
Welches Spiel hast du genau gesehen????
Wahrscheinlich dasselbe wie viele um mich herum auch. 


Was hast du denn genau zu beanstanden?

0
Das Ganze erinnert mich auch an Wiesinger - Fußball! Auch da wurden Spiele glücklich gewonnen und es wurden meistens bestenfalls 3,4 Torchancen pro Spieö kreiert... 


Wobei ich das Meppen - Spiel mal außen vorlasse, da dort in den letzten 20 Minuten starker Druck aufgebaut wurde.


Jo Dörfler hat gefehlt- gefällt mir ohnehin bisher besser als Aigner... 

0
Falls es in der Vereinsführung noch jemand nicht verstanden hat, wir brauchen dringend einen Stürmer!!!! 
0
kfc9999
Bin zufrieden, 10 Punkte und den Abstand auf Großaspach gehalten. Ich finde auch, dass wir zumindest ein wenig kompakter standen, das sah wenigstens ein bisschen nach Fußball aus statt nach wildem Westen. Klar, Großaspach ist offensiv schlecht und vielleicht hätte Unterhaching uns wieder 3 eingeschenkt, aber ein zartes Pflänzchen der Besserung meine ich gesehen zu haben. Einzig Aigner entwickelt sich leider zum Flop und Krempicki ist inzwischen wieder genauso lächerlich wie letzte Vorrunde, JEDER Ball den der hat ist kurz drauf weg. Aber is ja scheinbar für Krämer völlig unverzichtbar. 
0
Och kommt Leute, lasst uns froh sein das wir 10 Punkte auf der Habenseite haben.

Was verlangt ihr,in der frühen Phase der Saison, das wir alles in Grund und Boden spielen.

Wir sind in der dritten Liga angekommen, und da wird auch noch was passieren, auch im Spielsystem.

Ich habs heute nur am tablett sehen können, aber ich fands garnicht so schlecht,wie hier teilweise beschrieben.

0
KFCworld
Großaspach ist halt nicht Westfalia Rynern.
Was hier wieder von Wiesinger Fussball gefaselt wird ist doch echt übertrieben.


Verdienter Punkt heute auf beiden Seiten. Viel mehr brauch man heute nicht sagen.


0
Ollix
Mich würde mal sehr interessieren, was MP von unserer jetzigen Spielweise hält. Ich gebe JimPanse und anderen schon Recht, dass das ein Stück weit an den torchancenarmen Wiesinger-Fußball erinnert. Den hatte sich MP nur so lange mit angesehen, wie wir die Spiele um Haaresbreite für uns entscheiden konnten, aber als dann die Glücksträhne mal kurz unterbrochen war, hatte MP den Finger ganz schnell am Abzug. Hätte schon was ironisches, wenn in nächster Zeit ausgerechnet Krämer durch so eine Spielweise unter Druck geraten sollte, nachdem er uns ja eigentlich schon vom Wiesinger-Fußball abgebracht hatte. Wirklich verstehen kann ich den Taktikschwenk ohnehin nicht, letztes Jahr hatten wir die reinste Torfabrik mit Musculus auf der 9 und Beister als hängender Spitze. Jetzt sind wir zwar eine Liga höher, aber mit Beister als falscher 9 und den häufig wechselnden Spielern dahinter entfalten wir doch offensichtlich überhaupt keine Torgefahr.
0
JimPanse
Gut das du es nochmal ansprichst. Meine Erwartungshaltung ist nicht hoch. Mir geht es in erster Linie darum, warum wir nicht mehr so Fußball spielen, wie wir es getan haben. Das liegt nicht nur am Gegner, das du nur noch hoch und lang spielst. Das ist einfach nicht unser Spiel, was uns so stark gemacht hat. Warum kommt einfach dieser krasse Cut in unserer Spielanlage. Spielen wir anständigen Fußball und landen auf Platz 10 ist alles gut. Nur so wie wir in unseren Heimspielen agieren wird das Stadion leer gespielt.  Ich will mich nicht auf Schorch einschießen, aber warum muss der in jedem Spiel mit seinen langen Bällen für den Spielaufbau sorgen. vielleicht ist es ja gewollt, aber dann wäre es eine Katastrophe. Es funktioniert einfach nicht. Der Trainer hat nach dem Haching Spiel ja gesagt, der Ball war ihm zu oft in der Luft. Nur was hat sich seitdem verändert? Nicht viel, die Bälle sind weiterhin viel zu viel in der Luft. So wie die Mannschaft spielt ist nicht der Krämer Fußball und das irritiert mich einfach. 
0
Mir hat das Spiel heute auch nicht gefallen. Wie heißt es so schön: da muss mehr kommen.
Aber es waren einige Ansätze zu sehen. mit neuen Spielvarianten im 16er. Wenn die Laufwege
verinnerlicht sind dann rappelts.
Ich wünsche mir ebenfalls den Hurrafußball der Rückrunde zurück. Leider befürchte ich, dass
dieser bei den kompakt stehenden Mannschaften in dieser Liga nicht anwendbar ist.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.