Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - FSV Zwickau (26.09.2018 - 19:00 Uhr)

ocin
ein zeichen, daß aufgrund der tatsache, daß spieler nicht eingespielt sind, nach hinten losgeht, halte ich für äußerst fahrlässig, aber gut, warten wirs ab und lassen uns am mittwoch mal überraschen ...
0
Lanker83
Ich persönlich würde in unserer Abwehr eher Dorda auswechseln statt Schorch. Ich weiß aber nicht inwieweit Maroh oder Schorch LV spielen könnten. Erb ist gesetzt und auch gut. Großkreutz könnte mal ne Pause vertragen, gerade mit Blick auf die englische Woche. Mit Bittroff und Chessa haben wir ausreichende Alternativen! Ich denke in den nächsten beiden Spielen wird in der Abwehr rotiert.
0
Cello Ya
Antwort auf ocin
ein zeichen, daß aufgrund der tatsache, daß spieler nicht eingespielt sind, nach hinten losgeht, halte ich für äußerst fahrlässig, aber gut, warten wirs ab und lassen uns am mittwoch mal überraschen ...
Ja gut irgendwann muss man aber Maroh integrieren und ich denke schon, dass ein Mann seiner Klasse es schaffen kann auch ohne langen Anlauf Leistung zu bringen. 


Krämer wird es aktuell schwer genug haben. Wenigstens haben wir schon viele Punkte gesammelt. Man stelle sich vor wir wären jetzt sehr weit unten in der Tabelle. 


Ich hoffe und denke, dass aber gegen Zwickau eine gewisse Reaktion zu spüren sein wird. Freue mich auf das Spiel.

0
ocin
@Lanker83

keine schlechte idee, dreierkette und ein mittelfeld mit großkreutz oder holldack auf rechts und großkreutz oder chessa auf links, datt wäre mal ne variante, in der mitte konrad und öztürk und davor nur offensive mit beister oder krempicki in der mitte, links kefkir, rechts dörfler und ganz vorne aigner oder musculus, ich freu mich drauf ...
0
Cello Ya
Antwort auf ocin
@Lanker83

keine schlechte idee, dreierkette und ein mittelfeld mit großkreutz oder holldack auf rechts und großkreutz oder chessa auf links, datt wäre mal ne variante, in der mitte konrad und öztürk und davor nur offensive mit beister oder krempicki in der mitte, links kefkir, rechts dörfler und ganz vorne aigner oder musculus, ich freu mich drauf ...
Also so?


Vollath


Maroh Erb Schorch


Großkreutz Öztürk Konrad Dorda


Beister 


Dörfler Aigner Kefkir


Das ist einer zu viel. Problem an dem System ist. Du spielst dann ohne OM. Sprich da wird Beister nur über rechts kommen können. Und bei nem richtigen Stürmer ala Musculus oder Yesil wäre dann einer aus Aigner und Beister auf der Bank. Vor und Nachteile.

0
Ürdi
Natürlich wird Maroh im ersten Spiel sich noch nicht blind auf seine Mitspieler verlassen können. Dennoch halte ich ihn ab sofort für eine Verstärkung.
0
Antwort auf Cello Ya
Also so?


Vollath


Maroh Erb Schorch


Großkreutz Öztürk Konrad Dorda


Beister 


Dörfler Aigner Kefkir


Das ist einer zu viel. Problem an dem System ist. Du spielst dann ohne OM. Sprich da wird Beister nur über rechts kommen können. Und bei nem richtigen Stürmer ala Musculus oder Yesil wäre dann einer aus Aigner und Beister auf der Bank. Vor und Nachteile.

Naja in den bisherigen 7 Spielen haben wir auch ohne OM gespielt !!! Habe niemanden gesehen, der mal das Spiel an sich reist und die Bälle vernünftig verteilt !!!
0
Cello Ya
Ja Defintiv. Aber es könnt klappen. Ich würde sogar sagen, dass man Müller zentral setzt in einer Dreierkette. Wird denke ich ein gutes Füßchen haben als ehemaliger DM. Jedoch könnte das auch erst in der Winterpause ein Thema sein, da so ein System seine Zeit braucht.
0
TimK
Antwort auf Lanker83
Ich persönlich würde in unserer Abwehr eher Dorda auswechseln statt Schorch. Ich weiß aber nicht inwieweit Maroh oder Schorch LV spielen könnten. Erb ist gesetzt und auch gut. Großkreutz könnte mal ne Pause vertragen, gerade mit Blick auf die englische Woche. Mit Bittroff und Chessa haben wir ausreichende Alternativen! Ich denke in den nächsten beiden Spielen wird in der Abwehr rotiert.
Aber Schorch ist doch für die IV Position schon zu langsam.
Bei allem Respekt, aber der moderne LV ist doch dadurch gekennzeichnet, dass er viel läuft und auch in der Vorwärtsbewegung viel präsent ist. 
Da kann man nicht einfach jemanden wie Schorch hinstellen.


Ganz davon abgesehen hat er in allen in seiner Karriere dokumentierten Spielen noch nie als LV gespielt. Er hat vor 8/9 Jahren mal ein paar Spiele als RV gespielt, Aber da war er noch Anfang 20 und sicherlich etwas schneller....

Bitte nicht zu sehr mit den einzelnen Positionen experimentieren. Einen IV durch einen IV ersetzen und nicht anders.
0
TimK

Ich würde mal folgende Aufstellung ins Spiel bringen.


Vollath

Großkreutz - Maroh - Erb - Dorda

Öztürk

Litka - Beister - Pflücke - Kefkir

Aigner


Ein 4-1-4-1 ist unserem Trainer auch nicht all zu fremd. Zudem können Beister und Pflücke sich in der Arbeit nach hinten zur Öztürk Unterstützung etwas abwechseln. Zudem erzeugst Du mehr Gewicht im Mittelfeld und solltest dadurch eigentlich auch zwangsläufig zu gefährlichen Situationen kommen.


Dann hast Du auf der Bank noch Benz, Müller, Dörfler, Krempicki, Yesil, Konrad, Holldack

0
Antwort auf TimK

Ich würde mal folgende Aufstellung ins Spiel bringen.


Vollath

Großkreutz - Maroh - Erb - Dorda

Öztürk

Litka - Beister - Pflücke - Kefkir

Aigner


Ein 4-1-4-1 ist unserem Trainer auch nicht all zu fremd. Zudem können Beister und Pflücke sich in der Arbeit nach hinten zur Öztürk Unterstützung etwas abwechseln. Zudem erzeugst Du mehr Gewicht im Mittelfeld und solltest dadurch eigentlich auch zwangsläufig zu gefährlichen Situationen kommen.


Dann hast Du auf der Bank noch Benz, Müller, Dörfler, Krempicki, Yesil, Konrad, Holldack

Auch eine sehr Interessante Variante !!! Gefällt mir :)
0
Cello Ya
Antwort auf BenTheMan
Auch eine sehr Interessante Variante !!! Gefällt mir :)
Stimmt. Frage ist nur ob wir da nicht zu offensiv agieren. Aber kann man mal testen.
0
Sabo05
Richtige Taktikfüchse hier unterwegs.

Gefällt mir!!!

0
Ürdi
Antwort auf TimK

Ich würde mal folgende Aufstellung ins Spiel bringen.


Vollath

Großkreutz - Maroh - Erb - Dorda

Öztürk

Litka - Beister - Pflücke - Kefkir

Aigner


Ein 4-1-4-1 ist unserem Trainer auch nicht all zu fremd. Zudem können Beister und Pflücke sich in der Arbeit nach hinten zur Öztürk Unterstützung etwas abwechseln. Zudem erzeugst Du mehr Gewicht im Mittelfeld und solltest dadurch eigentlich auch zwangsläufig zu gefährlichen Situationen kommen.


Dann hast Du auf der Bank noch Benz, Müller, Dörfler, Krempicki, Yesil, Konrad, Holldack

Hoffe unserem Trainer gibt diese Aufstellung einen Grund darüber nachzudenken!
0
JimPanse
Finde ich geil, aber wahrscheinlich zu offensiv. Uns fehlt da auch einfach ein schneller 6er. Öztürk hat in der Rückwärtsbewegung sowieso seine Probleme und dann stehen wir offen wie sonst was. Trotzdem finde ich den Ansatz nicht schlecht. Ich weiß nicht, wie die Jungs trainieren und wie weit ein Pflücke von der Startelf entfernt ist. Aber ich würde mich über eine Veränderung mal freuen, vielleicht bringen solche Jungs mehr spielerische Qualität auf den Rasen. Ich würde auch definitiv Litka bringen. In Karlsruhe war keiner gut, aber der hatte Ansätze, die mir gefielen. Ich würde den gerne in einem Heimspiel von Anfang sehen. Fußballerisch ist der glaube ich nicht so schlecht und in zwei Szenen zeigte er auch Zug zum Tor. Das würde ich gerne in einem Heimspiel sehen, wenn wir wahrscheinlich mehr Spielanteile haben. 
0
Lanker83

@ ocin, Yello ja und TimK: Ihr habt mich missverstanden.

Ich würde Bittroff für Großkreutz bringen, nicht weil KG schlecht ist, sondern um ihm in der englichen Woche ein Pause zu gönnen. Dann würde ich Erb, Schorch, Maroh oder Müller bringen, aber alle sind IV, wer von denen kann LV? Wohl keiner, also dann doch den schnellen Chessa als LV? Also mit Schorch beginnen und in der Halbzeitpause für Maroh/Müller auswechseln, damit sich Schorch in der ersten Hälfte auspowern kann. Oder bei einer Führung in der 75. Minuten einen 5. Abwehrspieler bringen? Meine 4-5-1 Startaufstellung:

Vollath

Bittroff-Schorch-Erb-Chessa

Konrad-Öztürk

Holldack-Beister-Kefkir

Aigner

Alternativen gibt es mit Dörfler, Ibrahimaj, Musculus, Müller, Maroh, Litka, Yesil usw. sehr viele, die wir in einer englischen Woche auch alle gebrauchen können!
0
Sieht gut aus, nur ob Pflücke da der Richtige ist? Vielleicht sollte man Großkreutz auch rausnehmen, denn da kommt rein nichts, auch sein Abwehrverhalten ist höchst fragwürdig. Ich würde auch Erb mal auf die Bank setzen und dafür Müller bringen. Sind vielleicht zu viele Änderungen, aber ist mit dem "eingespielten Block" bisher Sicherheit generiert worden? Vorn, damit stimme ich überein, brauchst du einfach mehr Unberechenbarkeit auf dem Platz, um dem Gegner das Verteidigen nicht so einfach zu machen. Daher fände ich die Lösung mit Litka und Kefkir auf jeden Fall sinnvoll.
0
Antwort auf Yesilfan

Ich wollte eigentlich Telekom kucken aber ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und fahre in die Zwotenburg. 📣

Das ist ja wohl das mindeste!!!!!
0
Antwort auf Cello Ya
Defintiv. Man kann sich schön seinen Platz suchen und das ist schon sehr praktisch. Sitze diesmal ganz unten erste Reihe. Glaube Block M. Mit meiner Lungenentzündung kann ich leider nicht wirklich grüllen aber ich zeige wenigstens Präsenz. Weiß einer ob es ganz unten noch überdacht ist? Sonst müsste ich mal ein Regencape für mich und meine Freundin holen. 
Prinzipiell schon, dann darf aber kein Wind von vorne kommen.
Das Dach ist schon weit oben! und schliesst mit der Kante Reihe 1 ab.
0
ocin
ich mag diese forum, aber am mittwoch abend ist hier hoffentlich gar nichs los, denn dann spielt der tabellenführer der 3liga "zuhause" gegen zwickau, braucht hier noch einer ne einladung ...
0
Meiiin Zeiiit!!!!! sätt dä Krieewelsche!!!

10 Trainer,20 Aufstellungen, 100 Meinungen!!!!!!    überspitzt gesagt.

Am Mittwoch stehen am Anfang 11 Spieler in der KFC Hälfte und die
werden hoffentlich ihren Job machen und sich den Allerwertesten aufreissen.
Ich hoffe mal endlich auf ein überzeugendes Spiel, was einem Tabellenführer
würdig ist, ohne das ich kurz vor´m Herzkaspar stehe.

Habe 4:1 für unsere Jungs getippt.

Muss doch mal klappen.
0
Cello Ya
Antwort auf Inrather61
Prinzipiell schon, dann darf aber kein Wind von vorne kommen.
Das Dach ist schon weit oben! und schliesst mit der Kante Reihe 1 ab.
Ja hab mir auf YouTube Videos angeguckt wie das Stadion aussieht. Sprich da ist wie du sagst nur minimal überdacht. Was soll’s. Man kann sich ja vor Regen schützen. Wollte nur mal etwas weiter vorne sitzen. 
0
Antwort auf Cello Ya
Ja hab mir auf YouTube Videos angeguckt wie das Stadion aussieht. Sprich da ist wie du sagst nur minimal überdacht. Was soll’s. Man kann sich ja vor Regen schützen. Wollte nur mal etwas weiter vorne sitzen. 
"Trockener" sitzt du etwas höher, so ab Reihe 10 + !!!
Wie gesagt, wär gut wenn der Wind nicht von vorne käme.

0
Cello Ya
Antwort auf Inrather61
"Trockener" sitzt du etwas höher, so ab Reihe 10 + !!!
Wie gesagt, wär gut wenn der Wind nicht von vorne käme.

Ja okay weiß ich fürs nächste mal bescheid. Ich sitze ja normal weiter oben, da es günstiger ist und mehr Stimmung herrscht. Aber da ich noch so mega angeschlagen bin, mach ich mal halblang. Und es ist auch mal schön alles perfekt zu sehen. Regencape ist für den Fall der Fälle bereits besorgt. 😂
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.