20 Minuten ohne Support.
https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/3655/
Na wie sieht ihr das? Ich zum Beispiel finde unter der Woche ganz nett. Weil so kann ich auch mal unter der Woche etwas Fußball gucken. Jedoch verstehe ich die Thematik, dass gewisse Verbandsleute wie Grindel, die keine Ahnung vom Fussball haben so mit Fans umgehen.
Wenn der Hambacher Forst, wegen Kohle abgeholzt wird, dann regt mich das auf. Dann rufe ich auch „Scheiss Kommerz“.
Wenn aber EIN Spiel am Montag gezeigt wird und mein Verein Geld dafür bekommt und sich davon einen guten Spieler leisten kann, der maßgeblich zum Aufstieg oder anderen Zielen beiträgt, dann ist mir das schlichtweg egal. Der wird dann vom Fernsehzuschauer finanziert und nicht vom Kaffeeverkauf. Außerdem sehe ich UNS auch nicht in der Lage diesen Protest wahrhaftig mitzutragen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fußball ist seit 20 Jahren ein Produkt. Damit sollte man sich abfinden.
Na wie sieht ihr das? Ich zum Beispiel finde unter der Woche ganz nett. Weil so kann ich auch mal unter der Woche etwas Fußball gucken. Jedoch verstehe ich die Thematik, dass gewisse Verbandsleute wie Grindel, die keine Ahnung vom Fussball haben so mit Fans umgehen.
"Die geleakten E-Mails zwischen DFB-Präsident Grindel und seinem Vize Rainer Koch haben uns gezeigt, wie die Verbandsbosse wirklich denken und dass der Abbruch der Gespräche ein richtiger Schritt war."
Kann vielleicht mal jemand erläutern was es mit den geleakten e-mails auf sich hat ?
Wenn der Hambacher Forst, wegen Kohle abgeholzt wird, dann regt mich das auf. Dann rufe ich auch „Scheiss Kommerz“.
Wenn aber EIN Spiel am Montag gezeigt wird und mein Verein Geld dafür bekommt und sich davon einen guten Spieler leisten kann, der maßgeblich zum Aufstieg oder anderen Zielen beiträgt, dann ist mir das schlichtweg egal. Der wird dann vom Fernsehzuschauer finanziert und nicht vom Kaffeeverkauf. Außerdem sehe ich UNS auch nicht in der Lage diesen Protest wahrhaftig mitzutragen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fußball ist seit 20 Jahren ein Produkt. Damit sollte man sich abfinden.
Sehe ich auch nicht so dramatisch. Klar an nem Montag kann man nicht nach München mal eben fahren. Aber ich sag mal so Leute mit flexiblen Berufen wie ich können jederzeit Schichten tauschen und schieben. Mich juckt es nicht. Man sieht es ja auch, dass alle 3. Ligisten mehr Geld durch den neuen TV Vertrag erhalten haben.
"Die geleakten E-Mails zwischen DFB-Präsident Grindel und seinem Vize Rainer Koch haben uns gezeigt, wie die Verbandsbosse wirklich denken und dass der Abbruch der Gespräche ein richtiger Schritt war."
Kann vielleicht mal jemand erläutern was es mit den geleakten e-mails auf sich hat ?
Vor dem Länderspiel Deutschland gegen Peru ist eine E-Mail an die Öffentlichkeit gelangt. Eigentlich sollte das Länderspiel in Frankfurt stattfinden, aber Grindel hatte wohl Angst, das die Ultras für Ärger sorgen und deswegen wurde in Hoffenheim gespielt. Außerdem wurde sehr abfällig über die gesamte dt. Fanszene geschrieben.
Ich verfolge das ganze ja auch schon länger zwischen Ultras und DFB. Zum einen kann ich die Ultras verstehen, die sind damals beim Pyrothema schon übern Tisch gezogen worden und jetzt wieder. Das es dann zu teilweise drastischen Reaktionen kommt ist nicht verwunderlich und teilweise auch nachvollziehbar. Wenn man sich mit dem Thema etwas beschäftigt, dann wird man sehr schnell merken, was für eine miese Nummer vom Verband abgelaufen ist. Bei vielen Themen sehe ich es auch wie die Ultras. Nur dann sind auch wieder Forderungen dabei, wo ich mir an den Kopf packe und dann sieht man wieder, wie wichtig sich manche Leute nehmen.
Es müssen definitiv Änderungen her, aber ich sehe die nicht so drastisch, wie einige Ultras. Mein Problem ist halt das Thema Kommerz und Investoren. Von den Montagsspielen bin ich auch nicht überzeugt, aber das kann ja jeder für sich halten wie er will. Genauso die teilweise Ausbeutung vom Fußball. Nur immer das Geschreie gegen sogenannte Kommerzvereine kann ich nicht ernst nehmen, weil da fällt mittlerweile doch jeder Verein drunter. Dortmund und Frankfurt ist ja immer gerne ganz vorne mit dabei, aber schaue ich mir deren Strukturen an, puhh Freunde, dann wird auch oft mit zweierlei Maß gemessen. Aber das merken wir ja auch selber. Jetzt wo wir einen Investor haben wird uns die Tradition abgesprochen und das kann ich einfach nicht für ernst nehmen. Sry, das ich jetzt wieder Dortmund nehme, aber wenn mir ein Dortmunder sagt, wir seien kein Traditionsverein, sondern ein Kommerzverein und gleichzeitig lese ich den Slogen "Echte Liebe". Ja, was soll man dann noch diskutieren.
Schwieriges Thema und die Ultraszene hat mit einigen Dingen zu 100% Recht und wo es eine Veränderung geben muss, aber bei anderen Sachen schießen sie auch übers Ziel hinaus. Wo ich mir dann denke, naja, wenn es dir nicht passt, dann geh Kreisliga schauen.
O.k, danke für die Info, dachte mir schon das es mit der Perugeschichte zusammenhängt. Bin eigentlich in allen Teilen bei dir. Wenn der Boykott so durchgezogen wird bin ich nicht auf Seiten der Ultras, ich denke wir schaden uns da mehr als das es einen Nutzen erbringt.
Meine Aufstellung für Mittwoch:
Benz- Bittroff,Maroh, Erb,Dorda- Müller,Öztürk,Beister,Aigner,Kefkir- Yesil
Na klar. Warum nicht direkt 11 neue Spieler auf stellen???
Na klar. Warum nicht direkt 11 neue Spieler auf stellen???
Du schon wieder, Chris... :-))) Endlich...
Habe lange auf einen Deiner "intelektuellen" Kommentare gewartet.
Nach so einem Spiel wie gegen Karlruhe sollte man vielleicht mal ein bisschen rotieren...
Aber das kapiert der Chris aus S. natürlich nicht :-)
Vollath hat uns mindestens 3 Gegentore erspart gg den KSC... Zwar wieder 2x im 16er den Regentanz aufgeführt, die aber zu keinen Gegentreffern geführt haben.
Sonst find ich es einen Versuch mit Yesil wert und KG, Konrad und Schorch mal eine Pause zu gönnen ist in der englischen Woche auch okay.
Müller auf der 6? Interessant.
Vollath hat uns mindestens 3 Gegentore erspart gg den KSC... Zwar wieder 2x im 16er den Regentanz aufgeführt, die aber zu keinen Gegentreffern geführt haben.
Sonst find ich es einen Versuch mit Yesil wert und KG, Konrad und Schorch mal eine Pause zu gönnen ist in der englischen Woche auch okay.
Müller auf der 6? Interessant.
Vollath ist auf der Linie ein RIESE.
Aber seine "Regentänze" mit dem Ball am Fuss rauben mir regen (:-) )mässig den letzten Nerv..
Müller ist laut Aussagen der VfR Aalen Fans schon nicht mehr der schnellste. Der ist auf der Sechs ja auch nicht unbedingt vorgesehne und sollte dort auch nicht spielen.
Für Benz ins Tor gibt's überhaupt keine Notwendigkeit. Vollath hatte ein fettes Scheiß Spiel gegen Halle. Ihn auszutauschen wäre absolut das falsche Signal.
und 7 von 11 Spielern neu in die Startelf zu bringen, das hat mit "ein bisschen Rotation" auch nicht so viel zu tun. Aber jedem seine Idee
Bei Großkreutz bin ich bei dir. Er ist leider zu langsam, und geht mir zu wenig in die Zweikämpfe. Bei nicht wenigen Gegentoren oder gefährlichen Situationen war er unsere Schwachstelle.
Aber Vollath raus? Was der diese Saison schon alles rausgeholt hat an 100%. Selbst bei dämlichen Ballverlusten hat er immer noch ein top Stellungsspiel.
Endlich mal wieder 3 Tore. Leider auch ein unnötiges Gegentor.
Auch nur 4020 Zuschauer.
KFC Zwickau 3 zu 1
Auch nur 4020 Zuschauer.
KFC Zwickau 3 zu 1
Auch nur 4020 Zuschauer.
KFC Zwickau 3 zu 1
Nur "4020" ist gut :D Ich denke wir können froh sein wenn es Morgen an die 3.000 werden.
Ich bin auch schon mal beruhigt, dass hier niemand mehr Krempicki in der Startelf sieht :)
Nur "4020" ist gut :D Ich denke wir können froh sein wenn es Morgen an die 3.000 werden.
Ich bin auch schon mal beruhigt, dass hier niemand mehr Krempicki in der Startelf sieht :)
Schaut doch mal online. Den Vorverkauf nutzt fast kein Schwein. Unfassbar. Was ist mit den Leuten los? Die ganzen Jahre in der Bedeutungslosigkeit haben uns viele Leute gekostet. Aber gut lässt sich nicht ändern.
Ja die Frage ist wie sieht es Krämer? Für ihn ist ja Krempicki nahezu gesetzt. Boah ich hoffe, dass Maroh und Yesil so gut drauf sind, dass beide starten können.
Es liegt auf keinen Fall an unseren Sechsern, warum das Spiel nicht so richtig läuft. Ich denke, neben der Abwehr mit einigen Fehlern funktioniert die Zentrale nicht, und das betrifft in erster Linie die 8 & 10, die beiden Schaltzentralen. Vielleicht wäre "technisch" ein Daube hinter Beister die beste Lösung, ich allerdings sehe Ibrahimaj dort, denn der ist torgefährlicher, und auf diesen Positionen brauchst du einfach Leute, die auch mal aus der zweiten Reihe (erfolgreich) abschließen. Daube ist dagegen einfach zu "harmlos" vor dem Tor, vielleicht auswärts die bessere Lösung. Wenn neben Maroh (wovon wohl jeder hier überzeugt ist) auch Yesil ein Volltreffer wird, sehe ich zumindest ganz hinten und ganz vorn die Probleme gelöst. Nur diese ewigen langen Bälle müssen aufhören, es muss mehr gespielt, kombiniert werden. Nur, das frage ich mich schon lange, werden die langen Bälle daher gespielt, weil man der Zentrale nichts zutraut?
Es liegt auf keinen Fall an unseren Sechsern, warum das Spiel nicht so richtig läuft. Ich denke, neben der Abwehr mit einigen Fehlern funktioniert die Zentrale nicht, und das betrifft in erster Linie die 8 & 10, die beiden Schaltzentralen. Vielleicht wäre "technisch" ein Daube hinter Beister die beste Lösung, ich allerdings sehe Ibrahimaj dort, denn der ist torgefährlicher, und auf diesen Positionen brauchst du einfach Leute, die auch mal aus der zweiten Reihe (erfolgreich) abschließen. Daube ist dagegen einfach zu "harmlos" vor dem Tor, vielleicht auswärts die bessere Lösung. Wenn neben Maroh (wovon wohl jeder hier überzeugt ist) auch Yesil ein Volltreffer wird, sehe ich zumindest ganz hinten und ganz vorn die Probleme gelöst. Nur diese ewigen langen Bälle müssen aufhören, es muss mehr gespielt, kombiniert werden. Nur, das frage ich mich schon lange, werden die langen Bälle daher gespielt, weil man der Zentrale nichts zutraut?
Das wissen wir mit Daube und Ibrahimaj ja nun langsam... nur sie sind verletzt und deshalb noch Wochen keine Option!
Das wissen wir mit Daube und Ibrahimaj ja nun langsam... nur sie sind verletzt und deshalb noch Wochen keine Option!
Auch das wissen wir schon lange ... vielleicht schlägst du mal einen anderen Ton an, schon albern, hm?
Schaut doch mal online. Den Vorverkauf nutzt fast kein Schwein. Unfassbar. Was ist mit den Leuten los? Die ganzen Jahre in der Bedeutungslosigkeit haben uns viele Leute gekostet. Aber gut lässt sich nicht ändern.
Ja die Frage ist wie sieht es Krämer? Für ihn ist ja Krempicki nahezu gesetzt. Boah ich hoffe, dass Maroh und Yesil so gut drauf sind, dass beide starten können.
Es ist für viele auch schlicht unmöglich es pünktlich zum Spiel zu schaffen. Jeder, der den Berufsverkehr am Niederrhein kennt, weiss wovon ich spreche. Ich wohne eigentlich nicht so weit weg von Krefeld. Am WE brauche ich 20 Minuten nach Krefeld, in der Woche im Berufsverkehr fast eine Stunde. Wenn ich dann noch den Feierabendverkehr auf der A40, A42 und A59 denke, dann kann ich davon nur träumen um 19 Uhr irgendwo in Duisburg aufzuschlagen.
Auch das wissen wir schon lange ... vielleicht schlägst du mal einen anderen Ton an, schon albern, hm?
Seit wann lässt sich an einer neutralen Aussage der Ton erkennen? Wenn Du das ja schon weißt, stellt sich doch klar die Frage, warum die beiden von Dir jetzt immer wieder ins Spiel gebracht werden?? Nächstes Jahr vielleicht wieder...