Schluesselszene.net

MARKETING & KFC UERDINGEN

NurderKFC
Antwort auf JimPanse

Soweit ich weiß waren die die ganze Saison noch kein Sponsor. Liegt halt an den Vorgängern.

Auf der Bildschirm Anzeige der Burg waren die aber aber mehrmals vertreten.

1
Hub05

Mal unabhängig von der SWK fand ich die Aussagen von Platzer zum Thema Sponsoren und der dafür verantwortlichen Yvonne Zell nicht ganz nachvollziehbar. Er hat sie ja gelobt und wollte sie sogar mit in den Vorstand holen, weil sie ca. 100K (?) an Sponsoringeinnahmen reingeholt haben soll. Dafür kassiert sie lt. Platzer Provision i.H.v. 5% für Bestandssponsoren und 10% für neue Sponsoren. 100K sind doch m.M.n. lächerlich wenig und großenteils auf die Bestandssponsoren zurückzuführen.

Es war aber doch jetzt auch schon öfter zu hören, dass nicht mal alle ehemaligen Sponsoren kontaktiert wurden, oder man sich nicht wirklich bemüht hat. Kann jemand von ihrer Arbeit berichten, hatte vielleicht mal Kontakt mit ihr? Außer 2-3 Firmen aus der Sicherheitsbranche kam doch überhaupt nichts Neues dazu. Und mit den großen Firmen scheint ja ohnehin nur Eser persönlich zu sprechen.

3
JimPanse
Antwort auf NurderKFC

Auf der Bildschirm Anzeige der Burg waren die aber aber mehrmals vertreten.

Ja, aber trotzdem machen die seit Sommer nichts mehr. Biolectra ist doch auch raus und dafür wurde weiter Werbung gemacht. Genauso wie wir aktuell einen Trikotsponsor haben ohne Vertrag.

2
NurderKFC
Antwort auf Hub05

Mal unabhängig von der SWK fand ich die Aussagen von Platzer zum Thema Sponsoren und der dafür verantwortlichen Yvonne Zell nicht ganz nachvollziehbar. Er hat sie ja gelobt und wollte sie sogar mit in den Vorstand holen, weil sie ca. 100K (?) an Sponsoringeinnahmen reingeholt haben soll. Dafür kassiert sie lt. Platzer Provision i.H.v. 5% für Bestandssponsoren und 10% für neue Sponsoren. 100K sind doch m.M.n. lächerlich wenig und großenteils auf die Bestandssponsoren zurückzuführen.

Es war aber doch jetzt auch schon öfter zu hören, dass nicht mal alle ehemaligen Sponsoren kontaktiert wurden, oder man sich nicht wirklich bemüht hat. Kann jemand von ihrer Arbeit berichten, hatte vielleicht mal Kontakt mit ihr? Außer 2-3 Firmen aus der Sicherheitsbranche kam doch überhaupt nichts Neues dazu. Und mit den großen Firmen scheint ja ohnehin nur Eser persönlich zu sprechen.

Viele Sponsoren warten wahrscheinlich auf die MV und wollen wissen wie groß dat Übel wirklich ist. Dat mit dem kontaktieren ist auch nen Problem, was ich nicht nachvollziehen kann, weil ne Liste muss man doch eigentlich haben. Obwohl die sogenannte Buchhaltung/generell organisatorische Sachen, wenn diese überhaupt wirklich vorhanden sind, ich mir schon gut vorstellen kann wie chaotisch es bei uns im Verein gerade läuft.

-2
nebomb
Antwort auf Hub05

Na weil auch Sie das gleiche Problem hat, was alle haben... es bedarf eine Schweinearbeit Leute zu motivieren ihr Geld in den Verein zu pumpen. Nur weil jemand hauptamtlich dafür verantwortlich ist kommen nicht täglich neue Sponsoren hinzu. Die Frage ist ja auch, ob und wie Unterlagen übergeben wurden, weil das wäre die Grundlage für alles gewesen. Aber Fakt ist, seit Frau Zell weg ist, hat niemand aus dem Verein neue Sponsoren an Land gezogen und wenn selbst die Firmen der Vorstandsmitglieder nicht als Sponsoren auftauchen.... Herr Kahstein wollte sich doch um Sponsoren kümmern, scheint auch sehr Erfolgslos zu sein. Er könnte ja mit seiner Firma als gute Beispiel voran gehen

12

Da merkt man, das die Leute null komma null vertrauen zum Verein haben, was wohl sehr verständlich ist.

Man kann nicht verlangen, nach drei Monaten, eines neues Vorstandes, ständig negativer Schlagzeilen, Streitereien, die Sponsoren sich hier die Klinke in die Hand geben.

10
Antwort auf MartinKFC1905

Da merkt man, das die Leute null komma null vertrauen zum Verein haben, was wohl sehr verständlich ist.

Man kann nicht verlangen, nach drei Monaten, eines neues Vorstandes, ständig negativer Schlagzeilen, Streitereien, die Sponsoren sich hier die Klinke in die Hand geben.

Das ist das Hauptproblem , Vertrauen kannst Du mit einer Aktion zerstören, dieses wieder aufzubauen ist eine Fulltime Aufgabe . Sponsoren müssen gepflegt .

Das gehört auch in die Hand von Profis, die sich nur um Sponsoren, Marketing etc kümmern . Das ist kein Job für 2 Std am Tag .

Das größte Problem ist die Außendarstellung. Warum soll ein Sponsor sein Geld dem Verein anvertrauen , wenn selbst die Fans jede Handlung des Vorstandes in Schutt und Asche schreiben .

3

Selbst das es keinen endgültigen Vollzug zum neuen Hauptsponsor gibt, ist mehr als verwunderlich.

Ich wette die haben sich paar Klauseln zusichern lassen, falls Eser aus dem Verein aussteigen sollte, was hoffentlich nicht passiert.

7
km1905

Nö, denke kaum das es Herbrand interessiert was mit Eser passiert, eher wird eine mögliche Insolvenz und/oder ein Abstieg für Magenschmerzen bei Herbrand verursachen.

Wer zahlt 250.000 bis 300.000 Euro nur um Monate später das Geld ins Nirvana zu schicken?

Ein 300.000 Euro "Invest" in eine Insolvenzbude kommt im Konzern sicherlich nicht gut an.

3
Abri
Antwort auf Hub05

Genau so ist das leider. Es wurde am Anfang der Saison versäumt mit allen der letzten Saison zu sprechen. Mir sind alleine 8 bekannt, die auf Antwort seit Monaten warten oder nicht angesprochen wurden und was gemacht hätten

Auch das sollte neu aufgestellt werden. Es stehen Personen bereit, die dieses mit Struktur, einem Konzept, Expertise und Leidenschaft übernehmen würden.

Aber auch hier muss natürlich erstmal eine geschlossener Vorstand vorhanden sein.

Sponsoren finden ist Klinken putzen und nicht darauf warten das jemand anruft.

2
Antwort auf km1905

Nö, denke kaum das es Herbrand interessiert was mit Eser passiert, eher wird eine mögliche Insolvenz und/oder ein Abstieg für Magenschmerzen bei Herbrand verursachen.

Wer zahlt 250.000 bis 300.000 Euro nur um Monate später das Geld ins Nirvana zu schicken?

Ein 300.000 Euro "Invest" in eine Insolvenzbude kommt im Konzern sicherlich nicht gut an.

Dieses ganze Sponsoring ist voller Rätsel .

Bis es zum Abschluß kam , war ja schon ein öffentliches Drama .

Gibts es mittlerweile Trikots mit dem Sponsor zu kaufen ? Nein da wird eine Menge Geld verschenkt .

Wieso gibt es nicht wie in jedem Verein eine offizielle Vorstellung mit Vorstand , Trainer und Sponsor ?

Was sind die gemeinsamen Ziele , wie lange soll das Sponsoring laufen etc. Hier hätte es einen positiven Schub für Mitglieder, Fans und weitere Sponsoren geben können ....leider nicht genutzt.

Nichts gegen RBR , aber so stellt man keinen Hauptsponsor vor.

7
flojo

Das komische ist ja auch, das es keine offizielle Vorstellung gibt, außer das es Gespräche gibt. Wir jetzt 2 Spieltage mit dem Sponsor aufgelaufen sind und es gibt ein Interview mit dem Fan Radio, also auch nichts 100% offizielles. Aber bei uns wundert mich das nicht mehr. Bei uns wird auch der sportliche Leiter entlassen, der Co - Trainer taucht hier nicht mehr auf, wir haben hier Spieler die immer noch nicht vorgestellt wurden und spielen und wir haben hier Spieler, die den Verein bereits verlassen haben und es immer noch keine Bestätigung gibt.

2
flojo

Aber klar, den Punkt mit den Trikots mit Sponsor und dem Weihnachtsgeschäft kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch wenn man jetzt keine 2000 Trikots verkauft, selbst wenn es 100 sind, ist es doch auch wieder etwas Geld in der Kasse. Aber auch dort ist man ja nicht richtig hinterher, wenn man sieht wie die Öffnungszeiten der GS sind. Auch da sind wir leider immer noch Kreisklasse.

4
KFC Alien

Ja wieder mal x tes verpenntes Weihnachtsfest und x logische Fehler wo man Geld hätte verdienen können

Fahrradkette des Wahnsinns...Manchmal meinste Dagobert Duck hier im Hintergrund oder alles wartet auf die goldene Fee und Reiter

Aber in Wirklichkeit die Panzerknacker am Werk und planen kannste hier nix .

SeriÖ5 geht anders.. jeden Tag eher neue Wunderkerzen im PyroPsychoShowmodus der Hölle ...

Unfassbar wieviel Kohle hier überall "verschenkt" und versenkt wurde

Freu mich aber auf das Interview mit Lewe morgen ..und dann schauen wir was übermorgen ...

2
nebomb
Antwort auf Abri

Genau so ist das leider. Es wurde am Anfang der Saison versäumt mit allen der letzten Saison zu sprechen. Mir sind alleine 8 bekannt, die auf Antwort seit Monaten warten oder nicht angesprochen wurden und was gemacht hätten

Auch das sollte neu aufgestellt werden. Es stehen Personen bereit, die dieses mit Struktur, einem Konzept, Expertise und Leidenschaft übernehmen würden.

Aber auch hier muss natürlich erstmal eine geschlossener Vorstand vorhanden sein.

Sponsoren finden ist Klinken putzen und nicht darauf warten das jemand anruft.

Wer sind die Leute, die bereit stehen?

4
flojo
Antwort auf nebomb

Wer sind die Leute, die bereit stehen?

Das sind doch immer die gleichen Sprüche, wenn der und der nicht mehr da ist, dann kommen die großen Retter die den KFC über Jahre seriös bis in die Bundesliga bringen. So etwas ähnliches hatte letztens auch mal Kai Murek bei Facebook gepostet, dann aber wahrscheinlich aus Peinlichkeit gelöscht. Nachdem Motto, wenn Platzer und Eser weg sind, steht ein Team im Hintergrund bereit und wird hier alles super machen. Das Team was er meinte bestand aus dem Betrüger Gummert und Scholten, Thißen und Co. also genau die, die uns diese Scheiße eingebrockt haben. So lächerlich das Ganze.

8
Abri

Ich hatte nicht von großem Rettern gesprochen, auch nicht von Zahlen oder Zielen, auch nicht von großem Namen. Ich hatte auch nicht davon gesprochen das es sich um ehemalige handelt. Ich hatte auch nicht davon gesprochen, dass die Personen in Verbindung mit irgend jemanden der Lager Gummert, Schürmann oder etc.stehen.

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass irgendjemand aus dem aktuellen Vorstand dafür gehen muss. Es wurde mit allen 3 gesprochen.

Ich hatte geschrieben, dass es Menschen sind, die seriös und mit Konzept sich angeboten haben. Keine Schaumschläger oder Selbstdarsteller.

Es wäre evtl. sogar ein aktueller Spieler mit dabei.

Mir war es wichtig, den 98% Spekulationen hier im Forum, mal faktenbasierte Infos zu liefern.

Und zu Kai Murek möchte ich eins sagen, was er hier im Hintergrund leistet ist nicht hoch genug anzurechnen. Er ist dem KFC verbunden und investiert jede Woche so viele Stunden für den Verein.

3
JimPanse

Und woran scheitert es? Wenn jedem dem KFC so am Herzen liegt, dann sollte es doch kein Problem sein, die Kräfte zu bündeln.

5
Antwort auf JimPanse

Und woran scheitert es? Wenn jedem dem KFC so am Herzen liegt, dann sollte es doch kein Problem sein, die Kräfte zu bündeln.

So wie es hier auch scheitert ,Jim!

1
flojo

Das Problem ist, das es leider oft auch Leute sind, die nur helfen wenn Sie selber an der Macht sind. Oft sind es auch persönliche Motive, man möchte selber alles regeln und kein anderer soll bestimmen. Das war damals bei Lakis und MP so und vor kurzem auch bei Schürmann, Ludenberg und Gummert. Wenn man echt helfen wollen würde, dann gibt es auch andere Wege, meiner Meinung nach.

6
Antwort auf flojo

Das Problem ist, das es leider oft auch Leute sind, die nur helfen wenn Sie selber an der Macht sind. Oft sind es auch persönliche Motive, man möchte selber alles regeln und kein anderer soll bestimmen. Das war damals bei Lakis und MP so und vor kurzem auch bei Schürmann, Ludenberg und Gummert. Wenn man echt helfen wollen würde, dann gibt es auch andere Wege, meiner Meinung nach.

Das ego kann nicht wirklich selbstlos agieren....das wäre ein widerspruch in sich.

Doch mit etwas glück...gibt es leute die authentisch sind und dinge mit herz und freude angehen.

Unser trainer ist so jemand...und ich schätze Herrn Eser auch so ein das ihm was am kfc05 liegt und nicht nur an den eigenen interessen.

-2
Kotbullar
Antwort auf flojo

Stimmt, immerhin war bei MP von Anfang an klar, dass er hier vor allem Geld verdienen will. Und wir waren -unabhängig von ein paar Nebengeräuschen - mindestens zweieinhalb Jahre auf einem richtig guten Weg. Gehört für mich zur Aufarbeitung dazu. Und wenn man an die aufwändigen Vorstellungsvideos (z.B. Kolja Pusch) vor der Saison 20/21 denkt, könnte man auf die Idee kommen, dass MP sehr lange davon überzeugt war, den KFC wirklich weiter nach oben zu führen.

Egal….Themenwechsel.

Wenn ich Abri richtig verstehe, dann steht eine Gruppe bereit, deren Engagement weder von einem anderen Vorstand noch von der Erlangung eines eigenen Vorstandspostens abhängig ist. Aus einem bestimmten Grund glaube ich, dass es sich bei dem Initiator dieser Gruppe um JW handelt. Da alle hier immer nebulös schreiben, habe ich beschlossen, das ab sofort auch so zu machen. 😉

Wer mehr wissen möchte, schreibt gerne eine PN…..

4
nebomb
Antwort auf Abri

Ich hatte nicht von großem Rettern gesprochen, auch nicht von Zahlen oder Zielen, auch nicht von großem Namen. Ich hatte auch nicht davon gesprochen das es sich um ehemalige handelt. Ich hatte auch nicht davon gesprochen, dass die Personen in Verbindung mit irgend jemanden der Lager Gummert, Schürmann oder etc.stehen.

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass irgendjemand aus dem aktuellen Vorstand dafür gehen muss. Es wurde mit allen 3 gesprochen.

Ich hatte geschrieben, dass es Menschen sind, die seriös und mit Konzept sich angeboten haben. Keine Schaumschläger oder Selbstdarsteller.

Mir war es wichtig, den 98% Spekulationen hier im Forum, mal faktenbasierte Infos zu liefern.

Und zu Kai Murek möchte ich eins sagen, was er hier im Hintergrund leistet ist nicht hoch genug anzurechnen. Er ist dem KFC verbunden und investiert jede Woche so viele Stunden für den Verein.

Aber faktenbasierten Aussagen sollten dann auch nachvollziehbar sein. Bisher nennst du Nicht mal Namen

0
171105
Antwort auf Abri

Hört sich gut an, aber

würden die sich denn bei der MV zur Wahl stellen?? als Vorstandsmitglieder oder Mitglieder des Verwaltungsrates??

Oder wie soll ich mir sowas vorstellen??

3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen