Schluesselszene.net

Eintracht Braunschweig - KFC Uerdingen 05

Oha,ist das ein Dreckspack.

Ich hoffe unsere jungs vorort kommen gut daraus

0
JimPanse
Antwort auf cremario
Ich traue mich gar nicht, das auszusprechen... aber kann es sein, daß wir, über 90 Minuten gesehen, keine einzige Torchance hatten, wenn man von den beiden Toren mal absieht? 


Ja haste richtig gesehen. 


Der Sieg verschiebt unsere Probleme natürlich erst einmal um 2 Wochen. Ich bin sehr froh über die 3 Punkte, aber ich glaube nicht, das sich etwas ändern wird. Wenn es nur am Druck lag, warum wurden dann nicht befreit aufgespielt nach der Führung. Wir haben es nicht einmal geschafft in Überzahl, gegen eine völlig offen stehen Braunschweiger Mannschaft, die null Selbstvertrauen hat, sich eine Chance zu erspielen. 


Freuen wir uns über den Sieg, der Rest holt uns leider wieder ganz schnell ein. 


P.S. Wer sind nochmal die Braunschweiger Freunde? Achja Mannheim...

0
Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein. Aber nicht mit unserem Spiel.

In der zweiten Halbzeit kein einziger Torschuss gegen einen total verunsicherten Gegner mit 10 Mann. Das darf nicht unser Anspruch sein ganz egal wie unsere letzten Spiele liefen.

Dorda Note 1 - Unabhängig vom Tor eine Klasse Leistung. Das war auch niemals ein Elfmeter.
Musculus Note 6 - Trotzdem war es richtig ihn aufzustellen. Nächste Woche aber bitte Yesil von Beginn an.
0
Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein. Aber nicht mit unserem Spiel.

In der zweiten Halbzeit kein einziger Torschuss gegen einen total verunsicherten Gegner mit 10 Mann. Das darf nicht unser Anspruch sein ganz egal wie unsere letzten Spiele liefen.

Dorda Note 1 - Unabhängig vom Tor eine Klasse Leistung. Das war auch niemals ein Elfmeter.
Musculus Note 6 - Trotzdem war es richtig ihn aufzustellen. Nächste Woche aber bitte Yesil von Beginn an.
Aber zumindest hat er die Abwehrspieler beschäftigt
0
Lanker83
War kein tolles Spiel, aber dafür in dieser engen Liga mit 2 Toren Vorsprung gewonnen. An einen Sieg haben hier ja zuvor nicht alle gedacht. Die Aufstellung war ein klares Zeichen von Veränderung, auch wenn Braunschweig mehr vom Spiel hatte.


PS: Wir hatten auch Torchancen in der 2. HZ! Hab nur nicht mitgezählt. Vollath hat heute sehr gut gehalten! Und Großkreutz war auch sehr präsent! Musculus muss solche Einsätze mehr nutzen!!!

0
Das wir eine Mannschaft mal spielerisch auseinander nehmen, erwarte ich ja nicht. Aber gegen den Tabellenletzten nur zwei Schüsse auf das Tor zubringen und das noch teilweise in Überzahl ist schon bedenklich. Mit dem Personal das SK immer spielen läßt, gibt das auch nichts mehr. Musculus bitte in der Winterpause die Freigabe erteilen und Kefkir bitte keine Standarts mehr ausführen lassen. Der rennt quer über den Platz und schiebt Großkreuz zur Seite. und dann kommt da nichts bei raus.
0
kfcler
Nach der Betrachtung des Spiels heute und aber auch der vorangegangenen bin ich mittlerweile zum Schluss gekommen, dass wir auf Grund unser fehlenden Schnelligkeit und dadurch resultierenden Unsicherheit, insbesondere im Mittelfeld, einfach nicht besser spielen können.

Im Mittelfeld laufen uns bislang sämtliche gegnerischen Spieler davon, so dass nur selten Ballsicherheit sowie ein Übergewicht entstehen kann. Folgerichtig können auch unsere Offensivkräfte vorne nur selten in Szene gesetzt werden.

Ich hoffe, dass hier in der Winterpause nachgebessert wird...

0

[quote]PS: Wir hatten auch Torchancen in der 2. HZ! Hab nur nicht mitgezählt.[/quote]


@Lanker: Nenn mir bitte eine. Der erste Schuß aufs Tor kam in der 92.Minute als Aigner den Ball aus 30 Metern über den Keeper lupfen wollte.


PS: Kann es sein dass dies heute der erste gehaltene Elfmeter von uns in diesem Jahrzehnt war? Habe lange überlegt aber mir fällt seit Verbandsliga-Zeiten keiner mehr ein. Eigentlich unglaublich welche Negativ-Serien wir in den letzten beiden Jahren endlich streichen konnten.

0
vico
Ich weiß garnicht wieso manche Musculus so schlecht bewerten...wenn man kaum ein Ball zugespielt bekommt, kann er auch kein Torschuss abgeben.
0
kfc9999
Zurück aus Braunschweig.


Puuuhhhh, war das wichtig. Bin um Jahre gealtert. Sooo sooo wichtige 3 Punkte!


Natürlich hat sich heute kein einziges unserer Probleme gelöst. Wir haben von 2 Fehlern profitiert, im Grunde war es ein ähnlicher Sieg wie in Würzburg oder bei Fortuna Köln. In 2 Wochen kann das alles wieder anders aussehen und an meiner Meinung hat sich nichts geändert, aber das ist in 2 Wochen. Heute bin ich erstmal MEGA erleichtert! :-) 

0
Ibrahimaj hat eine Ecke von rechts treten dürfen - und die kam auch gut. Nur der TW hatte den Ball noch abgefangen. 


0
andi1
So Leute...jetzt haben wir mit unserem Gegurke....ohne Torjäger...ohne echtem Heimstadion....in dieser 3 Liga....25Punkte im Sack...und spielen oben mit.
Was passiert dann wohl wenn wir jetzt mal langsam anfangen Fußball zu spielen....einen Top Stürmer und Spielgestalter bekommen....?
Gut...weiter gehts....4:1 Sieg im Pokal in SW Essen....dann Heimsieg....dann...schaum mer ma.....;)))
0
kfc9999
Ich hab mir den Elfer eben nochmal angesehen, also irgendwann reichts doch echt mal. Was haben wir den Schiedsrichtern auf einmal getan? Das ist doch nicht mehr normal?? 
0

Vor 2 Jahren war Braunschweig übrigens Tabellenführer in der 2. Liga und wir in der 5. Liga. 

0
Antwort auf kfc9999
Ich hab mir den Elfer eben nochmal angesehen, also irgendwann reichts doch echt mal. Was haben wir den Schiedsrichtern auf einmal getan? Das ist doch nicht mehr normal?? 
Allerdings. Der Elfmeterpfiff war der Oberwitz. Unglaublich wie man sowas pfeifen kann.


Schiri allgemein schwach. Die Rote war auch keine. 

0
3 Punkte, Mund abwischen, weiter gehts, 

Aber schön das unsere sportliche Leitung gemerkt hat, das wir doch ohne Stürmer nicht auskommen,

Auch wenn Muskullus keine Torchance hatte, aber er hat geackert, Verteidiger gebunden, dadurch Räume frei gemacht.

Jetzt müssen die nur noch lernen,die freien Räume auch zu nutzen.


0
Heini
Die Analysen hier wirken doch eher ratlos als gehaltvoll. Letzteres beanspruche ich keinesfalls für mich, aber sieht denn keiner (oder nur sehr wenige), dass vorne gar nichts geht. Gar nichts!? Ein Hobbyteam spielt nach 3 Tagen genauso gut zusammen. Das kann es einfach nicht sein, das ist ein Witz.
0

NTERVIEWS ONLINE , direkt aus dem ICE

Natürlich haben wir auch heute wieder Stimmen gesammelt. Martin und Christian haben Christian Dorda, Lucas Musculus und Trainer Stefan Krämer für Euch vor das Mikrofon gezerrt.

Auch die Pk ist auf unserer Homepage zu hören, später noch der Mitschnitt, hier die Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-trainer-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-in-braunschweig/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-christian-dorda-nach-dem-spiel-gegen-braunschweig/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-lucas-musculus-nach-dem-spiel-in-braunschweig/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-eintracht-braunschweig/

0
roteelli
So, gerade zurück. Das Spiel war keine Offenbarung, kaum, oder keine Chancen, daraus aber 2 Tore gemacht. Wie manch einer schrieb, die Tore sind nur durch Fehler von Braunschweig gefallen, welch Überraschung, fallen nicht die meisten Tore durch Fehler des Gegners?

Ich seh es so, eine seit Wochen mutlose, verunsicherte Mannschaft trifft auf ein unten, aber in den letzten Wochen vom Pech verfolgtes Team, schießt 2 Tore und gewinnt das Spiel. Kann man das nicht einfach mal so mitnehmen, mal die Schnauze halten und diesen Moment genießen, darauf hoffen, dass das Team Mut für die Zukunft gewinnt? Nein, hier ist wieder alles Scheiße. Stimmt, unser Spiel ist weit entfernt von Perfektion, aber welche Mannschaft in dieser Liga ist auch nur annähernd perfekt?

Mal ne Frage, Heini bist du hier Admin? So wie du dich hier in der letzten Zeit äußerst, hat dein Name Programm. Ich kenne dich nicht und verzichte auch gerne darauf. Kannst mich ja gerne sperren.


0

Einmal Komplettmitschnitt bitte!


https://radioblaurot.de/aufnahmen/eintracht-braunschweig-kfc-uerdingen-komplettmitschnitt/

0
KFCworld
Ich würde sagen das waren 3 ganz wichtige Punkte.

Wir haben hinten kaum was zugelassen. Das war richtig OK!
Dorda mit dem Super Tor und Ibramaj nutzt seine Chance eiskalt und abgezockt.
Einen unberechtigen Elfmeter gehalten! Super OK!
Hätte natürlich auch gerne mehr Chancen und Tore gesehen. Aber wichtig war die 0 bzw überhaupt solch wichtige Punkte.

Das einzige was mich gestört hat, waren wieder die schlechten Standards von Kefkir.
Grosskreutz steht bereit z.B. Kefkir kommt von hinten angerannt und schnappt sich den Ball weg.
Hätte echt gerne Kevin mal gesehen bei einer Freistoss Flanke. Seine Flanke in Osna auf Schorch zum Tor war doch top.
Ich schätze Kefkir sehr, für seinen Kampfgeist und seine stets guten Leistungen.
Aber bei Ecken und Freistössen sollte er lieber hinten in der zweiten Reihe lauern falls mal ein
Ball zurückkommt nach einer Ecke und kann dann gerne von da abziehen.
Das wäre sicher effektiver.
0
Mac704

Bei allen schlechten Vibrations hier, wir(!) haben die 3 Punkte heute mitgenommen...Punkt


Was wir bis zur Winterpause nicht haben, ist die Möglichkeit Fehler in der Kaderplanung zu korrigieren. Also Augen zu und durch und das Beste draus machen.


Mir hat heute die Kombo Öztürk/Krempicki deutlich besser gefallen als Ötztürk/Konrad, da war gefühlt mehr Tempo drin, allerdings wirkt der gute Tanju immer so wie ein gutes Pferd das nur so hoch springt wie es muss, aber auch erst wenn es vorher zweimal verweigert hat...bei jedem Ball. Da war in der letzten Rückrunde wesentlich mehr Zug drin, kann aber auch an der schnelleren Liga liegen, vermag ich nicht zu beurteilen.


Bei unserem Schnapper hatte ich heute den Eindruck er hat sich insgesamt etwas gefangen und strahlt wieder mehr Sicherheit aus.


Was unseren Kevin angeht, ich finde ihn unfassbar langsam. Irgendwie hat man immer das Gefühl das ihm selbst ein B-Jugendlicher davon läuft. Fussballerisch ist das ok was er macht, aber das fehlende Tempo ist echt gruselig.


Ötzi ist immer für ne Überraschung im Spiel gut und auch giftig im Zweikampf, nur die Quote bei ruhenden Bällen ist eher so suboptimal das sollte er jemandem anders überlassen, ist ähnlich wie die Vollathsche Strafraumbeherrschung.


Wer mir immer besser gefällt ist Ibrahimaj, robust im Zweikampf und mit einem guten Schuss ausgestattet.


Naja mal schauen wie die Aufstellung nächste Woche in Essen aussieht, fände die erste Elf da schon sinnvoll um im Rhythmus zu bleiben.
0
Mojoe81

Ich fand die Kombo Öztürk/Krempicki nich so pralle bzw. auch nicht besser als mit Konrad. 

Alles viiiiieeeeel zu langsam, zu viele Ballverluste und Gefühlt 0,nix an Kreativität.

Das war für mich der Grund warum nix nach vorne ging und wir im Mittelfeld oder wie sagt man so schön "in der Zentrale" keine Präsenz bekommen.


Da geht noch deutlich mehr!!!

Aber die 3 Punkte nehm ich gerne und man hat seit Osnabrück wieder das Gefühl, das richtig gekämpft wird. Ist ne Basis!

0
Kupo
Ich muss dem Heini aber ein Stück weit Recht geben. Sorry Jungs und Madels, wir spielen gegen den Tabellenletzten, der hinten so offen steht wie ein Scheunentor. Und sogar nach der roten Karte schaffen wir es nicht einige saubere Pässe zu spielen geschweige denn Mal aufs Tor der Gegner zu schießen. Ich bin mit der Offensivleistung letztendlich nicht zufrieden.


Was die Defensive betrifft: Heute standen wir sehr gut gegen schnell nach vorne spielende und auch offensiv ausgerichtete Braunschweiger. Daher haben wir uns den Sieg letztendlich natürlich verdient und können beruhigt in die kleine Pause gehen.


Öztürk/Krempicki war heute schon besser als Öztürk/Konrad. Krempicki macht mit seiner Geschwindigkeit halt was aus. Doof nur, dass er früh im Spiel die gelbe Karte erhielt und nicht aggressiver in die Zweikämpfe konnte. Generell fand ich Öztürk nach seinen schwachen Auftritten zuletzt dieses Mal sehr stark. Hat sämtliche Kopfballduelle gewonnen und im Mittelfeld in die Zweikämpfe rein, aber er ist grundsätzlich zu offensiv aufgestellt, was mir nicht so gefällt.


Musculus vorne drin war auch gut, er hat die Spieler an sich gebunden und Räume verschafft, nächstes Mal gerne wieder.


Ansonsten freut es mich, dass Bittroff eingesetzt wurde. Er war so souverän letztes Jahr und plötzlich spielt der keine Minute mehr, fand ich sehr schade.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.