Eintracht Braunschweig - KFC Uerdingen 05
Ich seh es so, eine seit Wochen mutlose, verunsicherte Mannschaft trifft auf ein unten, aber in den letzten Wochen vom Pech verfolgtes Team, schießt 2 Tore und gewinnt das Spiel. Kann man das nicht einfach mal so mitnehmen, mal die Schnauze halten und diesen Moment genießen, darauf hoffen, dass das Team Mut für die Zukunft gewinnt? Nein, hier ist wieder alles Scheiße. Stimmt, unser Spiel ist weit entfernt von Perfektion, aber welche Mannschaft in dieser Liga ist auch nur annähernd perfekt?
Mal ne Frage, Heini bist du hier Admin? So wie du dich hier in der letzten Zeit äußerst, hat dein Name Programm. Ich kenne dich nicht und verzichte auch gerne darauf. Kannst mich ja gerne sperren.
In erster Linie bin ich hier User, daneben auch Moderator und schreibe ebenfalls wie du, was ich meine.
Mir ist das offensiv viel zu wenig, dabei bleibe ich. Nach der Mittellinie sieht das aus wie Harakiri und nicht halbwegs souverän aus. Mag sein, dass viele jetzt durch die 3 Punkte geblendet sind, aber das ändert nichts an der fortwährenden Offensivschwäche, die Krämer nicht in den Griff bekommt. Wenn Braunschweig den Elfer nicht so herschenkt, dann brennt bei uns der Baum. Wir können froh sein, dass der Schütze diese Chance so vertendelt hat.
@rotelli:
Es ist ja gut, wenn du nur oberflächlich Fußball schaust. Oh, wir haben gewonnen alles ist super. Für die Leute ist es dann halt auch nächste Woche wieder überraschend, warum es im Pokal in Essen nicht läuft. Hm und gegen Aalen wirds auch wieder scheisse laufen. Wie kann so etwas nur passieren. Das ganze dann mit mangeldem Mut zu begründen, puh. Warum fehlt der denn seit dem zweiten Spieltag. Wie wenig Ahnung muss man Fußball haben um nicht erkennen zu können, das wir kein Offensivspiel haben? Wir hatten heute einfach das Glück, das halt der eine Schuss von Dorda reingeht. Wunderbar, juhu. Nur das passiert halt nicht in jedem Spiel und deswegen haben wir die letzten Spiele auch verloren. Nur langsam ist es mir auch zu blöd wie dreijährigen Fußball zu erklären. Was in den letzten Spielen passiert ist war absehrbar in einer Phase, wo die Ergebnisse noch stimmten. Was jetzt passieren wird ist genauso absehbar. Aber lassen wir uns doch mal überraschen, wie die nächsten Spiele mit unseren 2 Chancen pro Spiel ausgehen.
Krämer bekommt es einfach nicht hin ein offensives Spiel zu gestalten und das wird ihm den Trainerstuhl in dieser Saison kosten. Da ist auch egal was wir schreiben, wir können auch jeden Spieltag ihn feiern, aber mit seinem neuen Stil wird er hier scheitern. Das ist nur eine Frage der Zeit. Mit dem Fußball kannst du nicht oben mitspielen. Das werden die letzten dann auch verstehen, wenn die Tabelle die Wahrheit sprechen wird.
Imagewechsel izzzzz da, von der rosa-roten Brille zum KFC-Hasser. Aber gut, man kennt es ja aus den letzten Jahren. Sind halt immer die gleichen unfähigen in diesem Forum. Wie konnte nur Pawlak gehen. Wie kann man nur Wiesinger entlassen. Warum muss Rankl gehen. Eigentlich kann man noch weiter zurückgehen. Komischerweise wurde danach meistens immer alles besser.
Ich schaue nur oberflächlich Fußball, wenig Ahnung vom Fußball, dir ist es zu blöd wie dreijährigen Fußball zu erklären?, die gleichen Unfähigen in diesem Forum?.
Ich wüsste nicht, dass ich in meinem Post irgendwas beschönigt habe, außer, dass dieser Sieg, meiner Meinung nach sehr wichtig war, die Mannschaft daraus Mut schöpfen könnte und ich mich auch über diesen gefreut habe.
Allerdings, sehe ich deine Reaktion auf meinen Post aus dem Zusammenhang gerissen an, für mich ist das eine Beleidigung mir gegenüber und an Überheblichkeit kaum zu toppen..
@rotelli:
Es ist ja gut, wenn du nur oberflächlich Fußball schaust. Oh, wir haben gewonnen alles ist super. Für die Leute ist es dann halt auch nächste Woche wieder überraschend, warum es im Pokal in Essen nicht läuft. Hm und gegen Aalen wirds auch wieder scheisse laufen. Wie kann so etwas nur passieren. Das ganze dann mit mangeldem Mut zu begründen, puh. Warum fehlt der denn seit dem zweiten Spieltag. Wie wenig Ahnung muss man Fußball haben um nicht erkennen zu können, das wir kein Offensivspiel haben? Wir hatten heute einfach das Glück, das halt der eine Schuss von Dorda reingeht. Wunderbar, juhu. Nur das passiert halt nicht in jedem Spiel und deswegen haben wir die letzten Spiele auch verloren. Nur langsam ist es mir auch zu blöd wie dreijährigen Fußball zu erklären. Was in den letzten Spielen passiert ist war absehrbar in einer Phase, wo die Ergebnisse noch stimmten. Was jetzt passieren wird ist genauso absehbar. Aber lassen wir uns doch mal überraschen, wie die nächsten Spiele mit unseren 2 Chancen pro Spiel ausgehen.
Krämer bekommt es einfach nicht hin ein offensives Spiel zu gestalten und das wird ihm den Trainerstuhl in dieser Saison kosten. Da ist auch egal was wir schreiben, wir können auch jeden Spieltag ihn feiern, aber mit seinem neuen Stil wird er hier scheitern. Das ist nur eine Frage der Zeit. Mit dem Fußball kannst du nicht oben mitspielen. Das werden die letzten dann auch verstehen, wenn die Tabelle die Wahrheit sprechen wird.
Imagewechsel izzzzz da, von der rosa-roten Brille zum KFC-Hasser. Aber gut, man kennt es ja aus den letzten Jahren. Sind halt immer die gleichen unfähigen in diesem Forum. Wie konnte nur Pawlak gehen. Wie kann man nur Wiesinger entlassen. Warum muss Rankl gehen. Eigentlich kann man noch weiter zurückgehen. Komischerweise wurde danach meistens immer alles besser.
Und das ist auch ne typisch menschliche Eigenschaft: Das was in der Vergangenheit funktioniert hat, wird einfach auf die Zukunft übertragen. Das ist ja auch in Ordnung so, dass man lieb gewonnene Menschen (Krämer z.b) nicht verlieren mochte. Ich frage mich z.B. jedes Mal wieso der Kefkir noch in der Startelf steht. Da kommen jede Menge Leute und wollen mir aufzeigen, dass er ein toller Spieler ist. Er hat uns von der fünften in die dritte Liga begleitet und starke Spiele gemacht. Er mag zwar kämpfen, aber wenn er nicht einen gegnerischen Spieler überlaufen kann als Flügelspieler, dann ist er in meinen Augen schlichtweg zu schwach für die dritte Liga. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan von der Spielweise Öztürks, aber muss irgendwann auch einsehen, dass er limitiert ist und eventuell nicht mehr für die Startformation in der dritten Liga taugt. Ich denke auch Krämer wird fliegen. Ich wünsche es mir zwar nicht, aber es wird passieren. Er wirkt irgendwie überfordert. In der vierten Liga noch mit seiner Spielweise alles zerstört, aber in der dritten Liga klappt seine Spielweise schlichtweg nicht mehr, sondern wird vom Gegner eiskalt ausgenutzt. Von der totalen Offensive ist absolut nix mehr übrig. Weder die Kombinationen, noch das schnelle Spiel. Und nein, das liegt mit Sicherheit nicht an den stärkeren Gegnern. Braunschweig heute war ein Hühnerhaufen, da hätte man unsere alte Offensivpower sehen müssen. Oder in den Pokalspielen... aber die gab es in dieser Saison nur einmal zu sehen, und das war gegen Meppen in der Schlussphase.
Letzten Endes ist es gut so, dass weder ich noch irgendein anderer User hier im Forum das Sagen hat. Ponomarev wird wissen, was zu tun ist und ich vertraue ihm in dieser Sache. Wenn Krämer bleibt und der Kader in der Winterpause ergänzt wird bzw. einige Spieler aussortiert werden, dann ist es mir vollkommen recht.
Ich konnte leider nur die zweite Halbzeit sehen, in der es außer zwei gravierenden Fehlentscheidungen und einem lächerlich schlechten Elfmeter nichts zu sehen gab. Aber ich fand die Körpersprache unserer Jungs super: nee, heut geht hier nix für euch. Waren sehr bissig, viel gelaufen, unangenehm zu spielen sicher.
Wenn nicht gerade ein Team einen Sonntagsstart hinlegt wie SVWW gegen Köln, sieht jedes Spiel dieser Liga so aus.
Welche Varianten des Toreschießens gibt es denn?
1. Standards - da besteht definitiv bei uns Verbesserungspotential.
2. Einzelaktionen - gibt es genug, aber dann wird gemeckert, wie jetzt bei Dorda, dass es ja nicht herausgespielt wurde
3. Fehler des Gegners - der Gegner macht aber entweder Fehler, weil er sehr limitiert ist (z.B. im Idealfall in Pokalspielen) oder weil ihn der Gegner unter Druck setzt. So geschehen durch das Tor von Ibra. Dann wird aber gemeckert, weil ohne den Fehler des Gegners ja kein ... Ach.
4. Super herausgespielte, durch Powerplay und überraschende Spielzüge Räume öffnende Pässe, die den Gegner einfach überrennen lassen. Ja. Wünsche ich mir auch. Hat jemand Rödinghausen gegen Bayern gesehen? Das hat nicht mal der deutsche Serienmeister bei einem mittelmäßigen Viertligisten geschafft.
Jetzt mal alle den Ball flach halten, hohe Bälle sind ja schließlich unbeliebt, und einfach mal vertrauen. Die Tabelle lügt eben NICHT.
Was wäre dann wohl losgewesen bei uns? "Nicht mal ein 3:0 über die Zeit retten kann er mehr, das wäre unter Wiesinger nie passiert, SK hat alles falsch gemacht, das Mittelfeld war ein Hühnerhaufen, waren die falschen 11 auf dem Platz und da muss mehr kommen, und die Abwehr sowieso und dann die Einstellung und die Aufstellung und jetzt muss doch mal und sowieso und überhaupt."
Boah echt.
3. Liga: Braunschweig weiter mit roter Laterne | Sportschau:
https://www.youtube.com/watch?v=uCBJ70hO-8g&feature=player_embedded
ich habe Gestern eine sehr abgezockte Uerdinger Mannschaft gesehen,
die absolut verdient gewonnen hat.
Eine sehr gute Entscheidung, mit einem Mittelstürmer zu spielen,
Musculus hat die Abwehrspieler gebunden, die konnten sich dann
nicht ins Angriffspiel einschalten.
Wie kann man so einen Elfmeter pfeiffen, was für eine schlechte Leistung vom Schiri.
Jetzt haben wir wieder 2 Wochen Zeit, so das die Mannschaft weiter zu einander finden kann.
Osnabrück und Braunschweig waren zwei sehr gute Leistungen unserer Mannschaft.
Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar
Großkreutz hat Gestern sehr gut gespielt und Krempicki defensiver einzusetzen war eine sehr gute
Idee. Außerdem haben Vollath und Maroh sehr gute Leistungen gebracht. Kefkir hat auch gut gespielt.
Muskel war auch wichtig und wenn er nur die Abwehr beschäftigt hat.
Wir müssen doch nicht immer Offensiv in unser Verderben rennen.
Kleiner Nachtrag noch zum Elfmeter.
Es war doch nicht der erste gehaltene in diesem Jahrzehnt. Im Dezember 2013 hatte Udegbe gegen Wattenscheid einen pariert. :)
Sag das Johannes. ^^ Der schrieb noch nach Lotte "Langsam bin aber auch ich der Meinung, dass reagiert werden muss, auch wenn ich großer Fan des Menschen Krämer bin". Und jetzt gewinnen wir einmal und jeder, der das nicht blind abfeiert, kriegt einen drüber. Schwarz oder weiß. Sieg= bitte nur abfeiern, Niederlage= Krämer raus. Genau mein Humor. ^^
Aber ich bin heute immer noch sehr erleichtert über diesen extrem wichtigen Dreier. Tut vor der Pause unglaublich gut. :-)
Sag das Johannes. ^^ Der schrieb noch nach Lotte "Langsam bin aber auch ich der Meinung, dass reagiert werden muss, auch wenn ich großer Fan des Menschen Krämer bin". Und jetzt gewinnen wir einmal und jeder, der das nicht blind abfeiert, kriegt einen drüber. Schwarz oder weiß. Sieg= bitte nur abfeiern, Niederlage= Krämer raus. Genau mein Humor. ^^
Aber ich bin heute immer noch sehr erleichtert über diesen extrem wichtigen Dreier. Tut vor der Pause unglaublich gut. :-)
von daher kann man Stolz auf den Sieg sein, der fast nie in Gefahr war.
Einfach eine gute abgezockte Leistung.
Sehr gute Mannschaftsleistung von allen.
Lasst die Verantwortlichen mal machen, dann geht es Aufwärts
Braunschweig hat es sogar geschafft gefährlich zu werden, indem sie zum Teil gut kombiniert haben und Pässe in die gefährliche Zone spielen. Und wir bringen gegen den Hühnerhaufen aus Braunschweig nicht einen gescheiten Angriff zustande. Wer das gut findet, darf sich gerne freuen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Freude nicht lange währen wird.
Braunschweig hat es sogar geschafft gefährlich zu werden, indem sie zum Teil gut kombiniert haben und Pässe in die gefährliche Zone spielen. Und wir bringen gegen den Hühnerhaufen aus Braunschweig nicht einen gescheiten Angriff zustande. Wer das gut findet, darf sich gerne freuen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Freude nicht lange währen wird.
warum sollten wir ins offene Messer laufen?
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |