Schluesselszene.net

Eintracht Braunschweig - KFC Uerdingen 05

Antwort auf Kupo
Das hat ja auch keiner erwartet. Aber ich will Fußball sehen und da gehört es dazu sich auch 1,2 Mal nach vorne zu spielen und Torschüsse zu generieren.


Braunschweig hat es sogar geschafft gefährlich zu werden, indem sie zum Teil gut kombiniert haben und Pässe in die gefährliche Zone spielen. Und wir bringen gegen den Hühnerhaufen aus Braunschweig nicht einen gescheiten Angriff zustande. Wer das gut findet, darf sich gerne freuen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Freude nicht lange währen wird.

2 sehr schöne Tore gemacht, kein Tor zugelassen, Fussballherz was willst du mehr.
0
andi1
Also in unserer schnelllebigen Zeit ist es mehr denn je ein hoher Wert Krisen gemeinsam zu überstehen.Ich glaube wir sind hier im Forum gerade dabei das zu erfahren nach dem es die letzten Jahre ständig aufwärts ging. Es kann jedoch auch ganz schnell passieren das der ein oder andere Größenwahnsinnig wird nach unseren Erfolgen....
OK....wir haben jetzt zuvor 3X verloren und nutzen unser spieleriches Potential nicht ausreichend.Und insbesondere gegen Lotte hat auch die Einstellung nicht gestimmt....war meines erachtens auch der totale Tiefpunkt....und habe das auch mit Buhhh"s zum Ausdruck gebracht...;)))
Außerdem habe ich hier bei der vielen Negativität mit Zweckoptimismus, 4:1 Tipps....oder "Pipiorakel" dagegen gehalten...;))
Doch...und das erkennen jetzt hier ja auch einige....ist der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft da...und der wird genauso wie letztes Jahr alles endscheidend sein...
....aber....der Weg wird kein leichter sein....er wird steinig...und schwer.
Doch wird die Freude...im Ziel.........unbeschreiblich ;)
Und im Pokal...in SW Essen...4:1...für uns...;)

0
Antwort auf andi1
Also in unserer schnelllebigen Zeit ist es mehr denn je ein hoher Wert Krisen gemeinsam zu überstehen.Ich glaube wir sind hier im Forum gerade dabei das zu erfahren nach dem es die letzten Jahre ständig aufwärts ging. Es kann jedoch auch ganz schnell passieren das der ein oder andere Größenwahnsinnig wird nach unseren Erfolgen....
OK....wir haben jetzt zuvor 3X verloren und nutzen unser spieleriches Potential nicht ausreichend.Und insbesondere gegen Lotte hat auch die Einstellung nicht gestimmt....war meines erachtens auch der totale Tiefpunkt....und habe das auch mit Buhhh"s zum Ausdruck gebracht...;)))
Außerdem habe ich hier bei der vielen Negativität mit Zweckoptimismus, 4:1 Tipps....oder "Pipiorakel" dagegen gehalten...;))
Doch...und das erkennen jetzt hier ja auch einige....ist der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft da...und der wird genauso wie letztes Jahr alles endscheidend sein...
....aber....der Weg wird kein leichter sein....er wird steinig...und schwer.
Doch wird die Freude...im Ziel.........unbeschreiblich ;)
Und im Pokal...in SW Essen...4:1...für uns...;)

Ja ich stimme dir zu, gegen Lotte war nicht wirklich gut, aber in Osnabrück und in Braunschweig Top Leistungen.
Man kann halt nicht jedes Spiel gewinnen aber an der kämpferischen Leistung wird sich die Mannschaft immer
wieder messen lassen müssen. Das Spielerische kommt dann von alleine.

Gegen Braunschweig war es eine gute Taktik nicht all zuviel hinten rum zu spielen sondern den Ball auch mal lang
nach vorne zu schlagen, wir haben ja gesehen (Lotte) was dabei raus kam wenn wir zu oft hinten rum gespielt haben.

Außerdem spielen wir im Moment auch noch gegen den Schiri, Katastrophe.
0
bin wieder guter Dinge die letzen beiden Spiele waren doch echt okay und in Osnabrück wurden wir verarscht vom Schiri ...1:1 wäre da mindestens gerecht gewesen ...und wer glaubt das in Liga 3 viel Spielkultur möglich ist wie viele es sich wünschen...lernt hoffentlich auch langsam ...
Ist alles kein Wunschkonzert ...aber wir spielen ne gute Geige da trotzdem ..andere Mannschaften "spielen" auch grottig man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen ..ne Übermannschaft sind wir halt nicht aber sonst auch keiner ..von daher Ball flach halten ...wir vergeigen das schon nicht ...jetzt lassen wir die Glocken im Pokalspiel mal wieder läuten und dann volle Pulle auf gegen Aalen ! ...Gewonnen in Braunschweig und Elfer gehalten ...finde das Super ! : POSITIV DENKEN !!!  Und in Winterpause an die noch verrosteten Stellschrauben drehen ...Krämer MP und Team machen das schon ..glaube dran !
0
andi1
Da sind wir ja schon mindestens 2.....die dran glauben...;)
0
:-)))) FORZA Andi !!!  Mich k... dieses Negativgeschreibsel so was von an ....gibt nur bad vibrations ...wenn alle alle endlich mal wieder geniessen ...+ Alle Energie : POSITIV !!!... beflügelt ALLE  mehr !!!!!...TOGETHER Big Wings and eggs .....I habe a dream...still....dreaming COME ON !!!
0
Lanker83
Stimme euch beiden voll zu! Wir haben Montag unglücklich beim Tabellenführer (!) verloren und gestern solide 2:0 gewonnen. Pflicht erfüllt. Mannschaft zufrieden. Trainer glücklich. Vorstand vorausschauend. Stadtverwaltung unter Zugzwang. Verein durch ZDF-Reportage in aller Munde. Fans verwöhnt?
0
ocin
@Lanker83

erstmal erleichtert und schwer in pokallaune, also auf nach süd-essen ...
0

Neues vom Spocht:

Beim Spiel Not gegen Elend, gewann Not mit 2:0. Das Spiel bot dem Kenner eine Vielzahl an spannenden Aktionen. Viel Kampf und Krampf, viel rum Gewürge, viel Not gegen Elend eben.

Das Fachmagazin 11Treter kommentierte das Spiel wie folgt : "Oh NEIN!" "Oh, Gott!" "Was macht der denn da!?" "ARGH..." *Facepalm* "Tor!"

Schalten Sie auch beim nächsten mal ein, wenn es wieder heißt: Not gegen Elend. Dieses mal in der Edition Aalen. Dieses "Spiel" wird ihnen präsentiert von PlörrBräu. Denn mit PlörrBräu ist der Tag im Arsch.

Zum Schluss noch ein Reslutat vom Melken: Milch!

Nur gut das wir letztes Jahr ja auch so souverän gestartet sind, so dass sich ein Trainerwechsel gar nicht erst gelohnt hat...oh wait...

0
Magnus

Liebe Leute,

auch gegen Braunschweig greift die Erkenntnis, die Spiele der Uerdinger in der 3. Liga sind und bleiben nicht Vergnügungssteuerpflichtig.

Viele Grüße

Magnus
0
kfc9999
Ich fand unser Spiel für ein Auswärtsspiel auch ganz okay, aber diese Auswärtsspiele gegen limitierte Mannschaften (ich hatte Braunschweig offensiv deutlich stärker erwartet) sind eben auch die, die uns am meisten liegen. Zum Glück ist die Rückrunde voll von diesen Spielen. Da schaffen wir es oft relativ gut, den Druck rauszunehmen. Spielen wir aber gegen spielerisch stärkere und schnellere Mannschaften wie bei 1860 (trotz Sieg), Karlsruhe oder Kaiserslautern, dann schaffen wir es auf Grund unserer Geschwindigkeitsdefizite nicht mehr, den Druck abzufangen und sehen ganz alt aus. Leider stehen solche Auswärtsspiele jetzt bis zum Winter noch vor uns und da sehe ich schwarz. Gerade Wehen und Haching mit ihrer wahnsinnigen Offensivpower liegen uns Null. Noch schlimmer sind die Heimspiele. Unser Hauptproblem da sind die viel zu vielen Gegentore, weil wir überhaupt keine Balance finden. Ich denke, unter Krämer weiß man inzwischen zumindest was man zu erwarten hat. Die Spiele laufen alle nach nem ähnlichen Muster ab und Nuancen entscheiden oft, aber gerade zu Hause warten einige halt immer noch auf ein druckvolles 4:1 und das wird nicht passieren.

Ehrlich gesagt zweifle ich inzwischen selbst, wie gut dieser Kader eigentlich ist. Vielleicht wird er doch total überschätzt und man kann mit diesem Personal nicht viel anders spielen? Nur dann sollte zumindest möglich sein, dass wir die Heimspiele gegen Zwickau oder Lotte oder Großaspach auch irgendwie dreckig gewinnen. So bleibt es für mich dabei, dass unsere Taktik, über Routine und individuelle Klasse zu punkten, allenfalls auswärts gegen bestimmte Mannschaften funktioniert und Plan B komplett fehlt. Und eine Entwicklung sehe ich nach wie vor Nullkommanull. Hier tun ja manche so als wären die letzten beiden Spiele ein Fortschritt gewesen, das halte ich für abenteuerlich. Wir haben schon am 2. Spieltag in Würzburg GENAUSO gewonnen. Und da sehe ich es wie Jim Panse, niemand sollte gegen Aalen plötzlich ganz überrascht tun, wenn es wieder ein 0:2 wird.
0
ocin
gähn
0
Kupo
Antwort auf kfc9999
Ich fand unser Spiel für ein Auswärtsspiel auch ganz okay, aber diese Auswärtsspiele gegen limitierte Mannschaften (ich hatte Braunschweig offensiv deutlich stärker erwartet) sind eben auch die, die uns am meisten liegen. Zum Glück ist die Rückrunde voll von diesen Spielen. Da schaffen wir es oft relativ gut, den Druck rauszunehmen. Spielen wir aber gegen spielerisch stärkere und schnellere Mannschaften wie bei 1860 (trotz Sieg), Karlsruhe oder Kaiserslautern, dann schaffen wir es auf Grund unserer Geschwindigkeitsdefizite nicht mehr, den Druck abzufangen und sehen ganz alt aus. Leider stehen solche Auswärtsspiele jetzt bis zum Winter noch vor uns und da sehe ich schwarz. Gerade Wehen und Haching mit ihrer wahnsinnigen Offensivpower liegen uns Null. Noch schlimmer sind die Heimspiele. Unser Hauptproblem da sind die viel zu vielen Gegentore, weil wir überhaupt keine Balance finden. Ich denke, unter Krämer weiß man inzwischen zumindest was man zu erwarten hat. Die Spiele laufen alle nach nem ähnlichen Muster ab und Nuancen entscheiden oft, aber gerade zu Hause warten einige halt immer noch auf ein druckvolles 4:1 und das wird nicht passieren.

Ehrlich gesagt zweifle ich inzwischen selbst, wie gut dieser Kader eigentlich ist. Vielleicht wird er doch total überschätzt und man kann mit diesem Personal nicht viel anders spielen? Nur dann sollte zumindest möglich sein, dass wir die Heimspiele gegen Zwickau oder Lotte oder Großaspach auch irgendwie dreckig gewinnen. So bleibt es für mich dabei, dass unsere Taktik, über Routine und individuelle Klasse zu punkten, allenfalls auswärts gegen bestimmte Mannschaften funktioniert und Plan B komplett fehlt. Und eine Entwicklung sehe ich nach wie vor Nullkommanull. Hier tun ja manche so als wären die letzten beiden Spiele ein Fortschritt gewesen, das halte ich für abenteuerlich. Wir haben schon am 2. Spieltag in Würzburg GENAUSO gewonnen. Und da sehe ich es wie Jim Panse, niemand sollte gegen Aalen plötzlich ganz überrascht tun, wenn es wieder ein 0:2 wird.
Jep, genau so sehe ich das auch.


Gegen Aalen bin ich noch guter Dinge. Sobald aber schnell spielende Mannschaften gegen uns antreten, bekommen wir Probleme ohne Ende. Das soll jetzt keine Kritik an Krämer sein, sondern ich spreche an dieser Stelle die komplette Mannschaft an. Letzten Endes sind wir eben keine Topmannschaft, die die Liga dominieren wird. Wie denn auch, wenn z.B. Kefkir, Öztürk usw spielen, die schon in der fünften für uns gekickt haben. Insofern habe ich auch keine hohen Erwartungen. Das einzige was ich sehen möchte sind halt ein paar Kombination und Abschlüsse vorne, denen eine Struktur vorausgeht, oder mit anderen Worten: Eine Entwicklung innerhalb der Mannschaft. Und die sehe ich nicht und eben das macht mir Angst für die kommenden Partien.

0
ocin
ich sehe bei aller berechtigten kritik eine truppe die zusammenhält und das sollte einigen die hier heute schon mehr qualität sehen wollen doch hoffnung geben, mir reicht das blaurote gefühl ...
0
kfc9999
Dass die Truppe scheinbar zusammenhält finde ich auch super, aber eine Truppe, die zusammenhält, gibts auch für paar Euro Fuffzig in Homberg oder Baumberg. Maroh und Aigner wurden auch nicht verpflichtet um Dir ein kuschelig-wohliges blau-rotes Gefühl zu verschaffen. Wenn Dir das reicht, Glückwunsch und genieß es. Dann lass aber andren ihre Meinung statt sie mit einem albernen gähn zu beantworten. Hier gehts um Ziele und Leistungssport.
0
ocin
@kfc9999

gerne nochmal zum mitdenken, ich habe niemandem seine meinung genommen, aber manchmal werde ich einfach müde, wobei sich diese müdigkeit vorallem durch deine beiden vordenker entstanden ist.
davon abgesehen werden wir beide uns ganz bestimmt niemals einig über die ziele und leistungsportlichen ansprüche des vereins, müssen wir aber auch nicht, da wir eigentlich nicht viel mitzubestimmen haben, also gönne ich dir deinen pessimismus und bewahre mir meinen subrealismus ...
0

Ich habe das Spiel nur teilweise im Web-Radio verfolgen können und die Zusammenfassung gesehen - außerdem alle Interviews gehört.

Deshalb kann ich allen nicht widersprechen, die der Meinung sind, ein 2:0 in Braunschweig sei viiieeel zu wenig und das Spiel auch nicht besser als die vorangegangenen.


Nach allem, was ich gehört und gelesen habe, steht die Mannschaft hinter Krämer und der Einsatz stimmt.

Außerdem wurde mit echter 9 gespielt, was viele forderten.
Zu defensiv ausgewechselt? Nach einem 2:0 ist das eine kühne Behauptung. Hätte man offensiv ausgewechselt und dann noch 2:2 gespielt, möchte ich hier die Expertenmeinungen mal lesen (Trainer Schuld, Sieg verspielt, Dumm ausgewechselt, warum nicht das Ergebnis sichern).


Ich werde diesen Mangel an Vertrauen und diesen vorschnellen Aktionismus hier einfach niemals verstehen.


Panikmodus? Ich kann verstehen, bei 5 Niederlagen aus vorher 7 Spielen, wenn man in Panik verfällt. Das ist menschlich - allerdings sind Entscheidungen aus einem Gefühl der Panik heraus, selten gut durchdacht.


In diesem Sinne: "Don´t panic!" (The Hitchhiker's Guide to the Galaxy)
... und Gruß an Alien!  :-)

0

@Schachfuchs : Blau Rote Grüße zurück !!!


"Ich werde diesen Mangel an Vertrauen und diesen vorschnellen Aktionismus hier einfach niemals verstehen." YES !


Aber ich sehe einen Trend nach oben und ja die Mannschaft wird langsam ein Bollwerk und KÄMPFT +FÜR Krämer !! Und Braunschweig kein normaler Tabellenletzter ..da zu bestehen gerade jetzt :  Seeehr gut ...so muss dat ! Für mich der Sieg da wirklich ein Fest ! So oft konnten wir da auch nicht gewinnen...

Ansonsten 1905 x 1905 unterschrieben !

0
andi1
Hallo ocin..Alien und co....ob unser Optimismus berechtigt ist wird die Saison zeigen....die Tabelle lügt nicht.
kfc9999....man stelle sich vor stellt die Mannschaft auf das Spiel gegen Aalen ein....Jungs ich habe keine Zuversicht mehr...es könnte 0:2...ausgehen...bin da echt pessimistisch mit euch....fühl mich aber super dabei....LOL Herrlich...;)))
Ja und dann noch Pistolero und Magnus als Co Trainer...;)
Und weil dann alles Zusammenbricht...sag ich dann auch noch....buuuh...;)
Echt spitze was hier abgeht....gähn...;)
Und dann noch von Profisport zu reden...dem Trainer zu unterstellen er hätte Spielern das Selbstvertrauen genommen...unsere Verantwortlichen seien Tatenlos...ja und die Mannschaft hat es einfach nicht drauf...genau das wirds wohl sein...
Ach was solls....wir steigen auf und holen den Pokal...und damit hat es sich.
Forza KFC



0
grins gute Zusammenfassung :-))))  very nice ....
Und Weiter ....Per Anhalter durch die blue red Galaxis....
FORZA KFC !!!
0
Magnus

Lieber Ocin,

unsere Meinungen über ein gutes Fussballspiel divergieren offensichtlich enorm. Das ist auch völlig legitim. Ihnen reicht es bereits aus, wenn sich alle ganz doll lieb haben auf dem Platz und mit einem lächeln zu Werke gehen. Anderen Zeitgenossen reicht Kampf und Krampf nun mal eben alleine nicht aus, um ein Fussballspiel als gelungen anzusehen. Jeder sollte nach seiner Facon glücklich werden, nach dem derzeitigen Stand der Dinge fällt Ihnen dieses beim Zusehen der dargebotenen Leistungen leichter als anderen. Gut für Sie, schlecht für andere. Den Unmut darüber möchte ich gerne in diesem offenen Diskussionsforum kundtun und wie ich sehe bin ich mit meiner Sicht der Dinge nicht der Einzige.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Magnus
0

@ andi1

Jede Nachricht von dir liest sich so als ob Uli Hoeness nach 10 veganen Tofu-Würsten im Bordbistro des Intercity bei allen Beteiligten an die Würde des Geldes appellieren würde.

0
Antwort auf Pistolerozero

@ andi1

Jede Nachricht von dir liest sich so als ob Uli Hoeness nach 10 veganen Tofu-Würsten im Bordbistro des Intercity bei allen Beteiligten an die Würde des Geldes appellieren würde.

Der (Kommentar) ist echt gut :-)
0
Magnus, stilistisch und inhaltlich ist dein Post weit vorn. Auch ich liebe das "Spiel" mehr als nur Krampf und Kampf, wobei Letzteres sicher die Würze eines guten Spiels darstellt. Nur - schau dir die Mannschaft an, von wegen "Wahnsinns Kader", der ganze Blödsinn, der da geschrieben wird. Mit Dorda, Erb, Schorch, Öztürk, Krempicki, Kefkir, Dörfler (Beister) standen oft bis zu sieben Spieler in der Startelf, mit der wir letzte Saison aufstiegen, zwei davon (Kefkir, Dörfler) sind schon in der Oberliga für uns aufgelaufen. Bis auf Aigner und Maroh sehe ich bei den Neuverpflichtungen keinen "Wahnsinnigen" in unserem Kader. Großkreutz? Ibrahimaj? Litka? Konrad? Daube? Müller, Mohammad lass´ ich direkt weg. Pflücke und Yesil (warum spielt der nicht?) sind noch unbeschriebene Blätter. Was ich damit sagen will: Dass wir mit 25 Punkten da oben in der Dritten agieren, ist eigentlich ein Wunder. KEIN Wunder ist die Art und Weise, wie wir spielen, aber das liegt meines Erachtens u.a. auch an den Aufstellungen, die mir insgesamt - bis auf die letzten beiden Partien - viel zu defensiv und zudem viel zu sehr auf die "Ü-30-Fraktion" ausgerichtet waren. Wir haben kein Tempo, keine Kombis im Mittelfeld und vorn keinen, der die Bälle festmacht. Dazu ist die Defensive oft viel zu schläfrig. In Osnabrück und B´schwieg war das zumindest teilweise schon besser. Und darauf baue ich auf, Magnus. Ich hoffe, dass KREMPICKI NIEMALS MEHR ALS 10er aufläuft, dass Beister zu seiner Form findet (auch ein massives Problem für uns) und vorn endlich die Post abgeht. Zudem hoffe ich, dass Krämer NIE MEHR DAS WORT "ABNUTZUNGSKAMPF" in den Mund nimmt. Sonst flipp´ ich aus! :-)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.