Schluesselszene.net

Resümee der Hinrunde..

Hakan
Guten Abend  ,


damit ist die Hinrunde der dritten Liga beendet  . Auch wenn ich dafür jetzt einen neuen Thread eröffne , hoffe ich natürlich nicht gleich dafür gesteinigt werde. 


Mein persönliches Resümee der Hinrunde ist , das wir eine sehr gute Hinrunde gespielt haben . Natürlich waren teilweise die Ausschläge oder die Leistungsschwankungen teilweise extrem in meinen Augen.  


Wir hatten gerade am Anfang der Hinrunde ein paar Spiele wo wir nicht überzeugt haben , aber das Glück auf unsere Seite . Das dann fliessend in das Tal der Tränen übergangen ist  , mit schmerzlichen Niederlagen  . Die letzten Spiele waren dann mit einem wieder starken Maxi Beister überzeugend , das Spiel heute habe ich leider nicht gesehen .


Das Thema Neuverpflichtungen gerade in der Offensive wird und sicherlich durch Winterpause begleiten  , momentan aus meiner Sicht  die grösste Baustelle im Kader . Ich bin gespannt  , was passiert  , und ob es noch einen kleineren Umbruch im Team geben wird.


Für 2019 wünsche ich mir das der Verein sich soweit es geht noch Professioneller aufstellt , das der Umbau unserer geliebten Grotenburg voran schreitet  , und das wir vom Verletzungspech nicht verfolgt werden .


Dann allen ein " Frohes Weihnachtsfest " erholt euch gut , geniesst die Ruhe . 💙❤


0
kfc9999
Ich bin zufrieden. Wir müssen laut Ponomarew dieses Jahr nicht aufsteigen. Wir dürfen nur nicht absteigen und da liegen immerhin 16 Punkte Vorsprung unter dem Weihnachtsbaum. Das sah vor dem Braunschweig-Spiel noch ganz anders aus. In dieser engen Liga ist alles möglich und es geht blitzschnell auch mal in die falsche Richtung. Frag nach bei andren Vereinen, selbst der Achte Hansa Rostock (hier alles andere als schlecht) hat mittlerweile nur noch 6 Punkte vor dem Abstiegsplatz. Natürlich haben wir andere Ziele, das ist auch richtig so, aber man muss immer auch sehen was alles passieren kann.

Unter dem Strich sind wir nach den Leistungen mit Platz 3 meiner Ansicht nach mehr als gut bedient. Ich bin daher trotz der heutigen Niederlage entspannt, wir hatten in der Vergangenheit viel, viel schlimmere Stress-Situationen zu überstehen- und es werden sicherlich auch wieder welche kommen.

Kein Aufstiegszwang, Platz 3, vielleicht kommt der eine oder andere neue Spieler und dann mal gucken, frohe Weihnachten.
0
Johannes
Ich bin auch sehr zufrieden. Wir spielen in einer Liga, in der wir - Fans sowie der Verein - überhaupt keine Erfahrung haben und in der zwar viele unserer Spieler bereits gespielt haben, aber zuletzt eben eher mit Mittelklasseteams statt mit Mannschaften, die um den Aufstieg bzw. die Meisterschaft kämpfen. Die neuen Spieler wurden insgesamt sehr gut in die Aufstiegsmannschaft integriert, mit Dörfler, Öztürk und Kefkir sind sogar noch drei Spieler regelmäßig im Einsatz, die damals mit uns in Hiesfeld aufgestiegen sind. Gerade auswärts die ganzen unbekannten Stadien kennenlernen macht richtig Laune - Lautern, Sechzig und so weiter! Geil! Das "Heim"stadion in Duisburg macht zwar wenig Spaß, aber auch dort haben wir einige wichtige Partien gewonnen und die "Kracher" kommen ja wie so häufig erwähnt alle noch. Verletzungen, Sperren und "gebrauchte Tage" gehören zu einer langen Saison leider mit dazu, aber insgesamt würde ich, wenn es nach Schulnoten geht, eine 2+ vergeben. Platz 1 oder 2 wären überragend, dafür muss es aber wirklich perfekt laufen, Platz 3 wäre ein großer Erfolg, Platz 4 würde ich auch sofort unterschreiben (-> endlich wieder DFB-Pokal) und selbst ein fünfter, sechster oder siebter Platz wären noch gut. Alles darunter würde ich nach den Verpflichtungen - und denen, die in der Winterpause sicher noch folgen werden - eher als Misserfolg werten. Dass wir noch in Abstiegsnöte geraten halte ich für ausgeschlossen.


Und nicht zu vergessen: Bitte den Niederrheinpokal gewinnen! 8-) 

0

Mein Resümee :


Klasse Hinrunde - hätte ich nicht gedacht -Platz 3 !!!!


Sch....ss auf das 0-4.


Bin seit den den 1970ern Blau Rot , hab alles mitgemacht.

Das wir einmal wieder in den bezahlten Fussball zurückkehren und  Ich  das noch erleben darf !!!


In meinen Alter fange ich jetzt auch wieder das träumen an

2. Liga - ich dabei

1. Liga - ich dabei


In diesen Sinne :


Allen hier Frohe Weihnachten und Guten Rutsch




0
TO_VE
Interessante Aussage von C.Schromm (Trainer Haching):

"Ich bin froh vor der kommenden Transferperiode schon beide Spiele gegen Uerdingen gemacht zu haben"

0
Scorpio
Ich bin sehr zufrieden mit dem 3. Platz nach der Hinrunde.  Wir haben aus unseren Möglichkeiten das Beste gemacht.
Nach unserem Spiel in U`haching heute hat sich meine Meinung, was den Kader betrifft, jedoch etwas relativiert. Ganz besonders, wenn man die anvisierten Ziele berücksichtigt.
Schelenz, Schwertfeger, Mohammad, Muscullus sollten uns auf jeden Fall verlassen. Das hätte absolut nichts mit "Kahlschlag" oder "Fluktuation" zu tun.
Inzwischen bin ich sogar soweit, Spieler wie Manuel Konrad, Tanju Öztürk und ganz besonders  Connor Krempicki in Frage zu stellen.
Besonders der Letztgenannte spielt meiner Meinung nach immer wieder weit unter seinen Möglickeiten, hemmt unser Spiel und trifft, ganz besonders, was das Spiel nach vorne angeht, immer wieder die falschen Entscheidungen. An das verweigerte Abspiel zu Yesil brauche ich wohl nicht mehr zu erinnern...



0
Antwort auf Scorpio
Ich bin sehr zufrieden mit dem 3. Platz nach der Hinrunde.  Wir haben aus unseren Möglichkeiten das Beste gemacht.
Nach unserem Spiel in U`haching heute hat sich meine Meinung, was den Kader betrifft, jedoch etwas relativiert. Ganz besonders, wenn man die anvisierten Ziele berücksichtigt.
Schelenz, Schwertfeger, Mohammad, Muscullus sollten uns auf jeden Fall verlassen. Das hätte absolut nichts mit "Kahlschlag" oder "Fluktuation" zu tun.
Inzwischen bin ich sogar soweit, Spieler wie Manuel Konrad, Tanju Öztürk und ganz besonders  Connor Krempicki in Frage zu stellen.
Besonders der Letztgenannte spielt meiner Meinung nach immer wieder weit unter seinen Möglickeiten, hemmt unser Spiel und trifft, ganz besonders, was das Spiel nach vorne angeht, immer wieder die falschen Entscheidungen. An das verweigerte Abspiel zu Yesil brauche ich wohl nicht mehr zu erinnern...



Krempicki ist Kraemers Liebling, der ist unantastbar. Meines Erachtens hatte er auch viele starke Momente, besonders im läuferischen Bereich.


Schelenz, Mohammad und Konrad sind gerade erst geholt worden und werden sicherlich nicht den Abflug machen.


Schwertfeger wurde bereits geraten sich einen anderen Verein zu suchen. Musculus grenzwertig...

0
KFCworld
Also mein Resümee gebe ich für das gesamte KFC Jahr 2018 ab:

Es war glaube ich das spannendste und erfolgreichste Jahr das ich in meinen 25 Jahren Fandasein erlebt habe.

Bin mehr als zu frieden und richtig stolz. Ich hoffe es bleibt noch lange so gut. Danke an MP die Spieler und Coaches und alle die es möglich gemacht haben.

Meine persönlichen Highlights: Das 6:2 in BVB wo man in HZ1 kurz glaubte es kippt nun doch noch zu Gunsten von Vikt. Köln. und das Team hammermäßig zurückkam.
Mannheim und die Woche danach waren einfach nur nervenaufregend. Aber wir hatten es geschafft.
KFC wieder im TV, KFC bei Fifa, tolle Siege wie in 60 oder wiesbaden oder zuhause gegen meppen und rostock.

einfach klasse das KFC Jahr 2018
0
ocin
ich genieße diese 3liga weiterhin und freue mich auf die rückrunde, aber jetzt erstmal euch allen entspannte weihnachtstage und einen guten rutsch ins neue jahr, mit dem blick auf die wirklich wichtigen dinge, bleibt gesund und viel spässeken ...
0
Flo
Ich bin auch zufrieden und sehr happy, bis auf 1 Heimspiel alles vor Ort begleitet zu haben. Viele Highlights wie der Sieg bei 1860 waren dabei. Vor 2 Jahren war es noch Spinnerei, jetzt fährt man Woche für Woche durch die Republik.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass die sportliche Führung die richtigen Schlüsse zieht und das Team entscheidend verstärkt und auch ausdünnt. 

Kleiner Sidefact noch, auf den wir sicher stolz sein können: Von unseren durchschnittlich 4.422 Heim-Zuschauern sind in der Hinrunde im Schnitt 524 zu den Auswärtsspielen gefahren. Das ist ein Anteil von 12%, der in der Liga nur von 1860 (21%) übertroffen wird. Quelle sind die Zahlen von Liga 3-online. 

Die Heim-Zahlen werden in der Rückrunde sicher steigen und die auswärts sinken, weil Highlights nun eher die Heimspiele sein werden, aber dennoch toll so viele Allesfahrer dabei zu haben. Auch gestern waren immerhin 150 + X (auf den Sitzplätzen) dabei. 

0
andi1
Es ist nicht alles gut....aber es ist noch alles drin......für den KFC.
Tolles Jahr 2018.
Frohe Weihnachten an alle.
0
Ürdi
Vielleicht ist es gut dass wir zum Jahresende diese Klatsche bekommen haben. So hat jeder noch einmal gesehen dass es nur über enormen Kampf und Verstärkungen in die 2. Liga geht.
Nach der jetzigen Punkteausbeute wäre für mich ein Nichtaufstieg eine Niederlage,
0
lakers
2018 natürlich ein historisches Jahr für den KFC. Mehr geht nicht. Wahnsinn und Danke dafür!

Die erste Hälfte in Liga 3: tolle Leistungen, aber auch sehr viel Glück gehabt, mit so vielen Punkten dazustehen. Mit etwas weniger Dusel könnten das auch locker 10 Punkte weniger geworden sein. Insofern wird es in 2019 kein Selbstläufer, weiter oben mitzuspielen; von Aufstieg will ich gar nicht reden.

0
Kupo
Also ich sehe das entgegen vieler anderer hier nicht ganz so entspannend. Wir haben nen sehr teuren Kader zusammen, da will man natürlich aufsteigen. Insofern ist ein dritter Platz zur Winterpause natürlich sehr schön, zumal man mit paar Ergänzungsspielern die Qualität des Kaders nochmal erhöhen wird. Trotzdem haben wir den Aufstiegsdruck.


Wenn man aber das Jahr 2018 betrachtet aus Fan-Sicht, dann war das Jahr natürlich extrem schön. Zumindest nachdem Wiesinger rausgeschmissen wurde :D was danach kam ist fast schon zum verrückt werden. Der erste Platz in der Regio war quasi nicht mehr realisierbar, aber unser Team machte ne unfassbare Rallye, danach die Duelle gegen Mannheim. Aufstieg sicher... Moment doch nicht!! Keine Lizenz? Das zittern um die Existenz des Vereins...und am Ende doch die Erleichterung. Und dann in der dritten Liga nun direkt oben mitzuspielen nach einem Doppelaufstieg legt nochmal ne Schippe drauf.

0
Heini
So richtig danken will ich keinem, weil man die meisten aus vergangenen Tagen vergessen würde, worauf hier alles gründet


Trotzdem danke an das aktuelle Team für meist aufopferungsvolle Spiele und Danke an die aktuelle Geschäftsstelle inkl Fanshop. Danke auch an Radio BlauRot! Ich bin zufrieden und würde mir wünschen, dass es so weiter geht. Ich will wieder hoch und der Weg stimmt bis jetzt.


Allen ein paar angenehme ruhige Tage und ein gutes und gesundes, neues Jahr.

0
Antwort auf Ürdi
Vielleicht ist es gut dass wir zum Jahresende diese Klatsche bekommen haben. So hat jeder noch einmal gesehen dass es nur über enormen Kampf und Verstärkungen in die 2. Liga geht.
Nach der jetzigen Punkteausbeute wäre für mich ein Nichtaufstieg eine Niederlage,
Für mich nach den absolut berechtigten Dankeshymnen an den Verein der beste Post, der sehr realistisch-nüchtern das beschreibt, was ich auch denke. Unter den Voraussetzungen (z.B. einige Dauer-Verletzten) derart viele Punkte geholt zu haben, ist eine Leistung für sich, gepaart mit viel Dusel, den man sich aber auch verdienen muss:-) Punktuelle Verstärkungen, weniger Verletzte und ein paar Rückkehrer - dann müsste der Aufstieg zu schaffen sein. Ein Scheitern wäre auch für mich eine Niederlage, denn ungünstiger werden die Bedingungen in der RR kaum sein. Zudem hoffe ich auf das Finale im Niederrheinpokal, gegen wen auch immer. Dass wir am Ende der Saison bei einem Aufstieg dann ohnehin auch im kommenden DFB-Pokalwettbewerb stünden, wäre auch ohne einen Finalsieg ein "Double" für mich.
0
Ötzi
Antwort auf Sondermann
Für mich nach den absolut berechtigten Dankeshymnen an den Verein der beste Post, der sehr realistisch-nüchtern das beschreibt, was ich auch denke. Unter den Voraussetzungen (z.B. einige Dauer-Verletzten) derart viele Punkte geholt zu haben, ist eine Leistung für sich, gepaart mit viel Dusel, den man sich aber auch verdienen muss:-) Punktuelle Verstärkungen, weniger Verletzte und ein paar Rückkehrer - dann müsste der Aufstieg zu schaffen sein. Ein Scheitern wäre auch für mich eine Niederlage, denn ungünstiger werden die Bedingungen in der RR kaum sein. Zudem hoffe ich auf das Finale im Niederrheinpokal, gegen wen auch immer. Dass wir am Ende der Saison bei einem Aufstieg dann ohnehin auch im kommenden DFB-Pokalwettbewerb stünden, wäre auch ohne einen Finalsieg ein "Double" für mich.
Experten unter sich...😂
0

www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-po-no-ma-rev-lieb-aeu-gelt-mit-durch-marsch-2277581.html


Noch einmal Gänsehaut bekommen, als ich den Jahresrückblick gelesen habe. 

War das ein Jahr. 

0

Aber echt... ein absolutes positives Gänsehaut Jahr..seit damals in den 80-ern mit Aufstieg gegen Schalke und die folgendenden Jahre (Pokalsieg , Europacupspiele ...bis Platz 3 in der Buli etc etc ...) für mich DAS JAHR seitdem... Danke MP !  Making History again... back to Glory ..the story continues ...say it by Robert Smith in the Forest : "again and again and agaaainnnnn"  :  Schaalllalllalalallalala froi mi auf 2019 !!!

Edit : Unser "The Cure"  ...:  Mikhail Ponomarev...DANKE !!!

0
Yesilfan

https://schluesselszene.net/forum/15-kfc-talk/4218-resuemee-der-hinrunde?page=2#post-19


Rauf geht´s! 😁

0
Antwort auf Ötzi
Experten unter sich...😂
Worauf du einen lassen kannst :-)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.