Schluesselszene.net

Assani Lukimya

Ardo
Antwort auf andi1
Ein Held;)
Unglaublich der Kerl. Jetzt auch noch mehr Tore als unser gesamtes offensives Mittelfeld zusammen (behaupte ich einfach mal, gefühlt, keine Ahnung ob es stimmt). Bitte verlängern. Zur Not als Vorbild was die Einstellung anbelangt. 
0
friday
wow, ich bin tief beeindruckt.

in 5 wochen so viele minuten gespielt wie großkreutz in der ganzen saison.

mehr als ibrahimaj und daube, doppelt so viel wie grimaldi jeweils in ganz 19/20.

danke, luki!

0
Ürdi
Nur solche Vollprofis führen uns zurück in die 1. Liga
0
Nominiert!
Super Saison trotz einiger Schwächen.
Glückwunsch Luki
0
kfc9999
Kämpferisch auf jeden Fall ein absolutes Vorbild.
0
KFCworld
i am impressed. Mann der Saison. Er muss bleiben.
0
Cello Ya
Auch von mir nominiert. 
0
ocin
überfällige vertragsverlängerung ...
0
JimPanse
Trainer im Interview: Wir wollen eine jüngere Mannschaft und schnellere Mannschaft


Fans: Nö, wir wollen lieber die langsame Ü30 Fraktion behalten, damit die nächste Saison wieder vor die Wand gefahren wird



Trotzdem war er einer der besten Spieler und nach Corona ein großes Vorbild. Nur manchmal ist Veränderung auch schmerzhaft. 

0
Ich sehe ja auch, dass wir in der Innenverteidigung mehr Tempo brauchen, wenn wir auch mal höher stehen wollen, aber mangelndes Tempo ist nicht unbedingt Lukimyas größtes Problem. Wenn man ehrlich ist, hat er in dieser Saison kaum ein Laufduell verloren, auch gegen flotte Gegenspieler nicht. Natürlich hat er nicht den besten Antritt, auch nicht die allerhöchste Endgeschwindigkeit und muss in den Sprints oft ans absolute Limit gehen (dank seines Willens kein Problem), aber wirklich langsam ist er nicht. Da finde ich Maroh z.B. gefühlt langsamer und er geht oft auch nicht mehr mit, sondern stellt dann nur noch den Körper rein. Lukimyas größte Schwäche ist für mich eindeutig das Spiel mit Ball, wo er einfach zu limitiert und ungenau ist. Das wäre für mich auch der Hauptgrund, mit ihm nicht zu verlängern. Hinzu kommt natürlich, dass er nicht jünger wird und seine Spritzigkeit eher abnehmen wird, wodurch er dann auch öfter in Laufduellen das Nachsehen haben könnte.
0
ocin
Antwort auf JimPanse
Trainer im Interview: Wir wollen eine jüngere Mannschaft und schnellere Mannschaft


Fans: Nö, wir wollen lieber die langsame Ü30 Fraktion behalten, damit die nächste Saison wieder vor die Wand gefahren wird



Trotzdem war er einer der besten Spieler und nach Corona ein großes Vorbild. Nur manchmal ist Veränderung auch schmerzhaft. 

man kann auch eine insgesant jüngere und schnellere mannschaft wollen und alles dafür tun, die entsprechenden spieler zu bekommen, ohne alle leistungsträger der vergangenen saison gehen zu lassen. denn manchmal ist zuviel veränderung auch nur aktionismus ...
0
Ötzi
Er ist einfach inzwischen zu langsam. Große Böcke waren zumindest in der Rückrunde nicht mehr dabei. Und der Einsatz stimmt. Da sticht er natürlich heraus. Aber mal ehrlich, das sollte normal sein, war es aber bei uns nicht mehr.


Ich finde Maroh im direkten Vergleich besser, der hat sich auch nicht hängen lassen. 

0
Soao
Lukimya hat als Vertreter des Vertreters die Kapitänsbinde fast die gesamte Rückrunde getragen. Sogar Blinde haben gesehen, dass er ich fürs Team zerreißt. So einen Teamplayer und eine Maschine darf man nicht gehen lassen.
0
TimK
Antwort auf ocin
man kann auch eine insgesant jüngere und schnellere mannschaft wollen und alles dafür tun, die entsprechenden spieler zu bekommen, ohne alle leistungsträger der vergangenen saison gehen zu lassen. denn manchmal ist zuviel veränderung auch nur aktionismus ...
Was willst du denn machen? Einen 35 jährigen Innenverteidiger auf die Bank setzen? 

Das ist m. E. viel zu wenig durchdacht als dass es irgendwie Sinn ergibt. 

Lukimya hat hier im Vergleich zu vielen anderen eine aufopferungsvolle Leistung gezeigt und ich bin ihm wahnsinnig dankbar.

Aber am Ende sehe ich es wie Jim: Veränderung tut manchmal auch weh und es kann bedeuten, sich von Leistungsträgern zu verabschieden. 

Ich würde mir eher wünschen, Lukimya anderweitig an dem Verein zu binden, aber als Spieler sehe ich seine Zeit einfach ich mehr bei uns .

0
Ardo
Da wäre ich vorsichtig. Erstmal einen jüngeren finden, der besser ist. Lukimya ist ein Vorbild. 
0
kfc9999
Ich bin bei der Personalie irgendwie zweigeteilt und könnte beide Entscheidungen nachvollziehen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Wenn wir ihn wegschicken wird es natürlich einen Shitstorm geben.
0
Ardo
Antwort auf kfc9999
Ich bin bei der Personalie irgendwie zweigeteilt und könnte beide Entscheidungen nachvollziehen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Wenn wir ihn wegschicken wird es natürlich einen Shitstorm geben.
Und mit Recht. Außer es gibt eine klare Verbesserung auf der Position. Ich kann mir aber kaum eine vorstellen. Wir werden wohl kaum Boateng holen. 
0
Luki hat es sich einfach verdient ! noch ein Jahr bei uns zu spielen ...darüber hinaus klar schwierig klar wegen Alter /Zukunft etc aber kann man ja regeln Leistungsprämien etc
Aber wir sollten unsere Vorbildprofis belohnen einfach aus Prinzip und Anreiz und Beispiel für andere : Perfekt er nicht (hat seine Unluckimomente) ....aber wer war das schon ? Huhu 3.Liga ! Für mich ein Vorbildprofi wie damals Beister und den haben wir schon pechvogelmässig..abgeschossen .Manchmal ja manchmal einfach Säulen halten ,,und er für mich besser als Maroh und schneller !
0
Antwort auf kfc9999
Ich bin bei der Personalie irgendwie zweigeteilt und könnte beide Entscheidungen nachvollziehen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Wenn wir ihn wegschicken wird es natürlich einen Shitstorm geben.

Den Shitstorm befürchte ich (leider!) eher wenn sein Vertrag verlängert wird.


Er ist vorallem bei Facebook bei manchen KFC-Fans immer noch eine Art Sündenbock. Erst nach dem Chemnitz-Spiel gab es doch wohl wieder eine Diskussion wo es hieß dass sein Vertrag "aufgelöst gehört". Wieso auch immer.


Natürlich ist das nicht wirklich ernst zu nehmen denn Lukimya könnte hier noch 1000 Spiele und 100 Tore machen und manche würden immer noch damit ankommen was in seinen ersten Spielen war - aber die Kommentare werden trotzdem kommen. Er gehört nunmal zu den "Ex-Profis" die hier ja "keiner mehr sehen möchte". Solche Spieler werden halt immer als erstes für Negativ-Serien verantwortlich gemacht.


Schade eigentlich denn unter normalen Umständen müsste Lukimya spätestens jetzt ein Held der Fankurve sein. Als hätten hier andere Abwehrspieler in den vergangenen 30 Jahren keine Fehler gemacht.


Naja zumindest hier sind wir uns ja weitestgehend einig.


Dennoch bleibe ich auch dabei dass die Abwehr verjüngt werden sollte und Lukimya leider den Nachteil hat dass er der einzige IV ist dessen Vertrag ausläuft...


Das wird eine richtig harte Entscheidung für Krämer werden. Selten lagen "Pro" und "Contra" bei einer Vertragsverlängerung so nah beieinander wie hier.

0

Für mich Luki auf jeden Fall : Held der K..urve- F..an - C..oronatime  !!!!!

0
TheJinx1
Luki ist für mich (bis auf die schwachen ersten paar Spiele) auf jeden Fall der beste und zuverlässigste Feldspieler der Saison gewesen. Hut ab! Ich für meinen Teil hoffe, er bleibt, und wir holen stattdessen lieber ein paar Mittelfeld- und Offensivspieler mit Pfiff. Wäre wichtiger, als die insgesamt leidlich funktionierende IV auseinanderzupflücken. Ein Linksverteidieger neben Dorda dazu und Genouche ins Mittelfeld... Dann noch ein neuer starker Rechtsverteidiger und Bittroff... Dann passt das, wenn man eine gute Offensivabteilung stellen könnte.

Dann kann der brave Luki gerne noch 1-2 Jahre hier spielen, wenn er denn mag.

0
Wie heute in der WZ zu lesen ist, soll mit ihm auch verlängert werden. Ich stehe einer Verlängerung seines Vertrags äußerst kritisch gegenüber. Keine Frage - Luki hat sich zum Ende der Saison gesteigert und durchaus auch überzeugen können. Dennoch hat er auch bewiesen, dass er nicht immer voll auf der Höhe war (Eigentore, Stellungsspiel, etc.). Ob seine Zeit aufgrund seines Alters abgelaufen ist, mag ich nicht beurteilen, würde aber lieber jüngere Spieler mit einer höheren Geschwindigkeit in der Abwehr sehen. Meinungen?
0
Andy
Antwort auf Siegeszug
Wie heute in der WZ zu lesen ist, soll mit ihm auch verlängert werden. Ich stehe einer Verlängerung seines Vertrags äußerst kritisch gegenüber. Keine Frage - Luki hat sich zum Ende der Saison gesteigert und durchaus auch überzeugen können. Dennoch hat er auch bewiesen, dass er nicht immer voll auf der Höhe war (Eigentore, Stellungsspiel, etc.). Ob seine Zeit aufgrund seines Alters abgelaufen ist, mag ich nicht beurteilen, würde aber lieber jüngere Spieler mit einer höheren Geschwindigkeit in der Abwehr sehen. Meinungen?
Gleiche Meinung !!
0
ocin
Antwort auf Siegeszug
Wie heute in der WZ zu lesen ist, soll mit ihm auch verlängert werden. Ich stehe einer Verlängerung seines Vertrags äußerst kritisch gegenüber. Keine Frage - Luki hat sich zum Ende der Saison gesteigert und durchaus auch überzeugen können. Dennoch hat er auch bewiesen, dass er nicht immer voll auf der Höhe war (Eigentore, Stellungsspiel, etc.). Ob seine Zeit aufgrund seines Alters abgelaufen ist, mag ich nicht beurteilen, würde aber lieber jüngere Spieler mit einer höheren Geschwindigkeit in der Abwehr sehen. Meinungen?
für mich eine überfällige vertragsverlängerung, einfach weil er immer reaktion gezeigt hat und ich ihm dies auch noch eine weitere saison zutraue ...
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck