Assani Lukimya
Lukimya = Legende
Dieser Mann steht für den KFC Uerdingen.
Kriegt hier und da auf die Fresse. Wird nach außen hin nicht immer ganz ernst genommen (trotz Bundesliga-Vergangenheit) und sieht auf dem Platz nicht immer filigran aus.
Aber er steht immer wieder auf und ist nicht kaputt zu kriegen - scheissegal was andere sagen. So wie unser der KFC.
Ein absolutes Vorbild.
AUF GEHT´S KFC
Nein Lukimya ist nicht der beste Abwehrspieler der Welt und er wird sicherlich auch mal wieder den ein oder anderen Bock drin haben - aber leider wird diese Qualität vor allem unter KFC-Fans viel zu unterschätzt. Deswegen war Schorch bei der "Masse" auch immer beliebter als Erb. Schorch hat halt so gut wie jedes Spiel vorm Block eine Grätsche ausgepackt um den Gegenspieler zu erwischen. Entweder es ging gut oder er hat dafür die gelbe Karte gesehen - und für den Fan sah das aus wie: "Geil wie der sich reinhängt". Dabei sind diese Situationen nur entstanden weil er eben vorher völlig gepennt hat. In der 3.Liga war das bei Schorch dann umso auffälliger und deswegen spielt der auch keine Rolle mehr in Saarbrücken.
Lukimya hingegen ist eigentlich immer dort wo der Ball ist und hält seinen Körper rein. Sein Körper ist nunmal sein Kapital und ich würde daher mich nicht wundern wenn der erst nach Moukoko in Rente geht. ;)
(Ohne andeuten zu wollen dass Moukoko nicht erst 16 ist - sondern weil Lukimya selber locker noch 20 Jahre macht.)
Boateng wurde von Guardiola vor allem deshalb Weltklasse bescheinigt, weil er nie auf den Boden ging
Nein Lukimya ist nicht der beste Abwehrspieler der Welt und er wird sicherlich auch mal wieder den ein oder anderen Bock drin haben - aber leider wird diese Qualität vor allem unter KFC-Fans viel zu unterschätzt. Deswegen war Schorch bei der "Masse" auch immer beliebter als Erb. Schorch hat halt so gut wie jedes Spiel vorm Block eine Grätsche ausgepackt um den Gegenspieler zu erwischen. Entweder es ging gut oder er hat dafür die gelbe Karte gesehen - und für den Fan sah das aus wie: "Geil wie der sich reinhängt". Dabei sind diese Situationen nur entstanden weil er eben vorher völlig gepennt hat. In der 3.Liga war das bei Schorch dann umso auffälliger und deswegen spielt der auch keine Rolle mehr in Saarbrücken.
Lukimya hingegen ist eigentlich immer dort wo der Ball ist und hält seinen Körper rein. Sein Körper ist nunmal sein Kapital und ich würde daher mich nicht wundern wenn der erst nach Moukoko in Rente geht. ;)
(Ohne andeuten zu wollen dass Moukoko nicht erst 16 ist - sondern weil Lukimya selber locker noch 20 Jahre macht.)
Liegt aber auch daran, dass Luki an fast allen Brennpunkten zugegen ist.
Positiv ist es zu vermerken, dass sein Passspiel Richtung gegnerische Zone immer wirkungsvoller wird.
Der Kapitän spricht:
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kapitaen-assani-lukimya-schlaegt-alarm_aid-55476655
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |