Schluesselszene.net

Assani Lukimya

wie ich schon mal schrieb. So nen Typ MUSS man in dem Verein einbinden, wenn er den Stiefel an den Nagel hängt--IDENTIFIKATIONSSPIELER.....das muss auch ein Weg sein..wir brauchen solche Typen im Verein
6
Cello Ya
Sehr stark Assani! Versprochen nächste Saison hol ich mir dein Trikot sofern du noch weiter machst!
1
Sein Kommentar war gerade soooo wichtig für uns. Danke dafür - so zeigt es doch deutlich, dass die Gerüchte um fehlende Gehaltszahlungen nicht richtig sind. Auch, dass viele Gespräche mit MP stattfinden zeigt doch deutlich, dass hier das Band nicht zerschnitten ist. 
3

Lukimya = Legende


Dieser Mann steht für den KFC Uerdingen.

Kriegt hier und da auf die Fresse. Wird nach außen hin nicht immer ganz ernst genommen (trotz Bundesliga-Vergangenheit) und sieht auf dem Platz nicht immer filigran aus.

Aber er steht immer wieder auf und ist nicht kaputt zu kriegen - scheissegal was andere sagen.  So wie unser der KFC.


Ein absolutes Vorbild.

16
Bravo Luki!

Astrein!
0
KFCfan45
Da war nix gezwungen oder gestellt. Das war ehrlich und MEGA-Entspannt von Luki. So ein Interview habe ich nicht erwartet und bin daher echt begeistert. Ich glaube wenn wir Lautern schlagen, dann kriegt das Ganze vielleicht eine neue Gewichtung. 


AUF GEHT´S KFC 

7
TimK
Guckt euch vor allem mal deine Zweikampfquote an. Die ist sensationell. Ich wage es zu behaupten, dass es in der dritten Liga keinen Verteidiger gibt der auch nur annähernd daran kommt.
4
Laut Kicker hat er auch noch die Vorlage für Wagner gegeben. 2 Scorerpunkte und dann diese Monsterleistung. Der ist echt für jeden Stürmer derzeit der Undertaker.
Er zahlt ja mal sowas von, dass in ihn gesetzte Vertrauen zurück.
4
Eine Sache die bei Lukimya einfach viel zu lange übersehen wurde: Er geht so gut wie nie auf den Boden. Man kann wahrscheinlich an einer Hand abzählen wie oft Lukimya zur "Last Minute Grätsche" ansetzen musste. Und das ist einfach ein absolutes Qualitätsmerkmal für einen Abwehrspieler. Die besten Abwehrspieler der Welt haben alles mit Auge und Stellungsspiel gelöst und nachher mit nem sauberen Trikot nach Hause gegangen.

Nein Lukimya ist nicht der beste Abwehrspieler der Welt und er wird sicherlich auch mal wieder den ein oder anderen Bock drin haben - aber leider wird diese Qualität vor allem unter KFC-Fans viel zu unterschätzt. Deswegen war Schorch bei der "Masse" auch immer beliebter als Erb. Schorch hat halt so gut wie jedes Spiel vorm Block eine Grätsche ausgepackt um den Gegenspieler zu erwischen. Entweder es ging gut oder er hat dafür die gelbe Karte gesehen - und für den Fan sah das aus wie: "Geil wie der sich reinhängt". Dabei sind diese Situationen nur entstanden weil er eben vorher völlig gepennt hat. In der 3.Liga war das bei Schorch dann umso auffälliger und deswegen spielt der auch keine Rolle mehr in Saarbrücken.

Lukimya hingegen ist eigentlich immer dort wo der Ball ist und hält seinen Körper rein. Sein Körper ist nunmal sein Kapital und ich würde daher mich nicht wundern wenn der erst nach Moukoko in Rente geht. ;)

(Ohne andeuten zu wollen dass Moukoko nicht erst 16 ist - sondern weil Lukimya selber locker noch 20 Jahre macht.)
7
In der Tat......das ist das entscheidende Qualitätsmerkmal 


Boateng wurde von Guardiola vor allem deshalb Weltklasse bescheinigt, weil er nie auf den Boden ging 



0
N-City
Luki und Schorchi, das wäre auch Geil gewesen 
0
Eine Sache die bei Lukimya einfach viel zu lange übersehen wurde: Er geht so gut wie nie auf den Boden. Man kann wahrscheinlich an einer Hand abzählen wie oft Lukimya zur "Last Minute Grätsche" ansetzen musste. Und das ist einfach ein absolutes Qualitätsmerkmal für einen Abwehrspieler. Die besten Abwehrspieler der Welt haben alles mit Auge und Stellungsspiel gelöst und nachher mit nem sauberen Trikot nach Hause gegangen.

Nein Lukimya ist nicht der beste Abwehrspieler der Welt und er wird sicherlich auch mal wieder den ein oder anderen Bock drin haben - aber leider wird diese Qualität vor allem unter KFC-Fans viel zu unterschätzt. Deswegen war Schorch bei der "Masse" auch immer beliebter als Erb. Schorch hat halt so gut wie jedes Spiel vorm Block eine Grätsche ausgepackt um den Gegenspieler zu erwischen. Entweder es ging gut oder er hat dafür die gelbe Karte gesehen - und für den Fan sah das aus wie: "Geil wie der sich reinhängt". Dabei sind diese Situationen nur entstanden weil er eben vorher völlig gepennt hat. In der 3.Liga war das bei Schorch dann umso auffälliger und deswegen spielt der auch keine Rolle mehr in Saarbrücken.

Lukimya hingegen ist eigentlich immer dort wo der Ball ist und hält seinen Körper rein. Sein Körper ist nunmal sein Kapital und ich würde daher mich nicht wundern wenn der erst nach Moukoko in Rente geht. ;)

(Ohne andeuten zu wollen dass Moukoko nicht erst 16 ist - sondern weil Lukimya selber locker noch 20 Jahre macht.)
Und nicht zu vergessen, das er sich defensiv, so gut wie jeden Kopfball holt,
sehr starker Kopfballspieler!
2
Antwort auf N-City
Luki und Schorchi, das wäre auch Geil gewesen 
Schorchi steht in Saarbrücken auf dem Abstellgleis wegen nicht ausreichender Leistungen. 
1
Ich hab mich sehr gefreut, das Lucky Luki heute das Tor gemacht hat, hat er mehr als verdient. Seine ehrliche Freude nach dem Spiel im Interview, schön anzusehen. Die Mannschaft mit ihm als Kapitän setzt grade die richtigen Zeichen, das macht Mut für die Zukunft.
1
andi1
Vertrag verlängern...und an den KFC binden.
2
pookas
Captain, mein Captain !
2
friday
Ich bin so glücklich, dass Luki beim KFC ist. Danke für alles, Assani! 
0
Cello Ya
Mega sympathisch. Toller Typ. Gerne auf ewig Uerdinger! 
0
Duke
Also Luki ist für mich einfach eine Bank in der Mannschaft. Sympathischer, Bodenständiger Typ und er hat die Abwehr hinten absolut im Griff. Für mich eine der Säulen in unserer Mannschaft. Ganz fettes Lob!
2
Thomas13
Eine Sache die bei Lukimya einfach viel zu lange übersehen wurde: Er geht so gut wie nie auf den Boden. Man kann wahrscheinlich an einer Hand abzählen wie oft Lukimya zur "Last Minute Grätsche" ansetzen musste. Und das ist einfach ein absolutes Qualitätsmerkmal für einen Abwehrspieler. Die besten Abwehrspieler der Welt haben alles mit Auge und Stellungsspiel gelöst und nachher mit nem sauberen Trikot nach Hause gegangen.

Nein Lukimya ist nicht der beste Abwehrspieler der Welt und er wird sicherlich auch mal wieder den ein oder anderen Bock drin haben - aber leider wird diese Qualität vor allem unter KFC-Fans viel zu unterschätzt. Deswegen war Schorch bei der "Masse" auch immer beliebter als Erb. Schorch hat halt so gut wie jedes Spiel vorm Block eine Grätsche ausgepackt um den Gegenspieler zu erwischen. Entweder es ging gut oder er hat dafür die gelbe Karte gesehen - und für den Fan sah das aus wie: "Geil wie der sich reinhängt". Dabei sind diese Situationen nur entstanden weil er eben vorher völlig gepennt hat. In der 3.Liga war das bei Schorch dann umso auffälliger und deswegen spielt der auch keine Rolle mehr in Saarbrücken.

Lukimya hingegen ist eigentlich immer dort wo der Ball ist und hält seinen Körper rein. Sein Körper ist nunmal sein Kapital und ich würde daher mich nicht wundern wenn der erst nach Moukoko in Rente geht. ;)

(Ohne andeuten zu wollen dass Moukoko nicht erst 16 ist - sondern weil Lukimya selber locker noch 20 Jahre macht.)
So sehe ich das auch. Und in 20 Jahren dann bitte an den Verein binden. 
3
Ürdi
Ich war immer sein Fan, gerade auch wegen seiner machmal sehr gefährlichen Abwehraktionen. Das sieht man heute allerdings seltener, anfangs waren aber daher viele aus dem Forum nicht so begeistert.
0
Ein oder zwei Aktionen, waren auch gestern dabei. Wenn, dann sind es die Rückgaben Richtung Torwart.  Die wurden aber nicht genutzt vom Gegner. 

Liegt aber auch daran, dass Luki an fast allen Brennpunkten zugegen ist. 

Positiv ist es zu vermerken, dass sein Passspiel Richtung gegnerische Zone immer wirkungsvoller wird. 


0
Luki war gestern Man of the Match !...Wahnsinn wir der sich da reingehauen hat seine WeghauKopfbälle alleine ,,,Zusammen mit Eddy the Eagle echt n Dreamteam .. Dann auch Das Tor und nachher das Interview bei Magenta ...
Inzwischen ein echter ! Kapitän, Vorbild ach alles ...Was anfangs war als er hier anfing war unglücklich und für mich mehr als vergessen ..der wird nicht älter der wird immer BESSER ! Fetten Respekt !!!
1
Johannes

Der Kapitän spricht:

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kapitaen-assani-lukimya-schlaegt-alarm_aid-55476655

5

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck