Schluesselszene.net

Assani Lukimya

kfc9999

„Wir hatten schon vergangene Saison qualitativ unglaublich gute Spieler in der Offensive“, sagt er rückblickend. „Wir haben aber auch da nicht genug Tore geschossen."



Hmmmmmm...woran könnte das liegen?

0
Luki und Dorda kannst du vergessen. Die reden so toll wie SK. 
0
@Bande ..genau DAS ! dachte ich auch beim Lesen : Parallelwelt? Matrix? ...Suche seitdem den Ausgang
0
Ich finde die Aussagen tatsächlich auch bedenklich. Wer haut denn wirklich mal auf den Tisch und redet Tacheles? Klar, man kann jetzt sagen, dass er intern schon die Fehler kritisch ansprechen wird. Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher. Normalerweise müssen die "Führungsspieler" jetzt mit dem Team und dem Trainer harte und ehrliche Gespräche führen. Von einem Sportdirektor will ich nicht sprechen, der könnte ja noch das Problem beim Trainer entdecken und ihn entlassen. Jedenfalls müssen sich jetzt alle Spieler mal selbstkritisch hinterfragen und zusammenraufen und da sind Leader gefragt.
Ich sehe aber eigentlich kaum jemanden, der hier wirklich mit vollem Ernst Fehler anspricht und alle heiß macht.
Wir haben zu viele liebe Spieler, zu wenig Identifikation mit dem Verein (kein Vorwurf an Neuzugänge) oder Sprachbarrieren, da wird es schwer. Kirchhoff würde ich das zutrauen, aber er ist aktuell vermutlich noch nicht nah genug am Team. Oder meint ihr, dass Pusch oder Göbel hier den Ton angeben? Dann sehe ich fast noch Wagner als Führungsfigur. Lukimya und Dorda sind nette Jungs.
0
Also für Tacheles normalerweise nach Prio: Trainer..Kapitän..MP ...gerne auch Kapitän vor Trainer da verlängerter Arm und halt aufm Platz ! Da muss Luki wahrlich auch noch lernen ...
Sportdirektor gerne auch aber Error haben wir nicht NW nur ne rechte Hand von MP
"Zu viele liebe Spieler "..triffts genau ! Identifikation- und Sprachdingen sehe ich nicht aber :
Bitte nicht wieder Komfortzonen ..daran wir bisher erkrankt
Wenn , sehe ich Pusch oder van O. als Leader neben Luki aufm Platz ..
Kirche kannste wie Grimi oder Osawe da leider eher als Leader im Sanihaus sehen
0

Finde ich übrigens auch spannend:


In der Schlussphase wurde das Dilemma einmal mehr deutlich, als Abwehrchef Lukimya in den Sturm beordert wurde. „Ja, zum Schluss wollten wir das Tor erzwingen, wir haben dann alles nach vorne geworfen“, erklärt der 34 Jahre alte Routinier. „Ich denke, wir hätten da etwas geduldiger sein müssen und unser Spiel, so wie wir angefangen hatten, konsequent durchziehen müssen. Da waren einige Aktionen zu überhastet. In einem Auswärtsspiel einen Punkt zu holen, würde auch noch gehen, aber so haben wir das Ding aus der Hand gegeben.“


Der Kapitän hat öffentlich etwas an den taktischen Anweisungen des Trainers zu kritisieren. Wäre ja auch blöd, wenn SK sich zum dritten Mal selbst kritisieren müsste.

0

[quote]Der Kapitän hat öffentlich etwas an den taktischen Anweisungen des Trainers zu kritisieren. Wäre ja auch blöd, wenn SK sich zum dritten Mal selbst kritisieren müsste.[/quote]


Ja. Und zumindest den Frust von Lukimya darüber kann ich absolut nachvollziehen. Krämer macht damit nämlich nicht nur sich sondern auch den Spieler zum Affen.

Einem 34-jährigen Innenverteidiger zuzurufen dass er in den Sturm soll um den Ausgleich zu erzielen (während ein Mörschel auf der Bank sitzt) dafür würde sich so manch Kreisliga-Trainer in Grund und Boden schämen. Vorallem wenn es nicht das erste Mal geschieht.


Aber genau so soll angeblich auch das Training aussehen. Und das merken die Spieler über kurz oder lang natürlich. Das sind eben keine Kinder sondern zum Großteil gestandene Profis.

0

[quote]Der Kapitän hat öffentlich etwas an den taktischen Anweisungen des Trainers zu kritisieren. Wäre ja auch blöd, wenn SK sich zum dritten Mal selbst kritisieren müsste.[/quote]


Ja. Und zumindest den Frust von Lukimya darüber kann ich absolut nachvollziehen. Krämer macht damit nämlich nicht nur sich sondern auch den Spieler zum Affen.

Einem 34-jährigen Innenverteidiger zuzurufen dass er in den Sturm soll um den Ausgleich zu erzielen (während ein Mörschel auf der Bank sitzt) dafür würde sich so manch Kreisliga-Trainer in Grund und Boden schämen. Vorallem wenn es nicht das erste Mal geschieht.


Aber genau so soll angeblich auch das Training aussehen. Und das merken die Spieler über kurz oder lang natürlich. Das sind eben keine Kinder sondern zum Großteil gestandene Profis.

Ja dann muss aber so ein Kapitän dann auch mal zum Trainer gehen und es ansprechen oder halt zur Not direkt beim Vorstand auf der Matte stehen. Dafür ist Er ja Kapitän und dafür gibt es einen Mannschaftsrat. 
0
Antwort auf BenTheMan
Ja dann muss aber so ein Kapitän dann auch mal zum Trainer gehen und es ansprechen oder halt zur Not direkt beim Vorstand auf der Matte stehen. Dafür ist Er ja Kapitän und dafür gibt es einen Mannschaftsrat. 
Vielleicht sollte Luki dem SK dankbar sein, dass er überhaupt bei uns weiter spielen darf. Diesbezüglich sollte er dann wenn überhaupt mit SK darüber reden und nicht zum Vorstand laufen.
0
Cello Ya
Krämer ist und bleibt ein sturer Bock. Seinen Abgang werde ich feiern. Wahrscheinlich auch einige Spieler. Wäre ich Velkov, Mörschel oder Schneider wäre ich ziemlich sauer. Aus unerklärlichen Gründen fast komplett raus aus der Mannschaft, teilweise nicht mal im Kader. Aber Kinsombi, Lukimya und Dorda(dank der Doppelbesetzung) dürfen sich immer weiter einen zurecht stolpern. Krämer wird immer seine Lieblinge haben. Hätte noch gefehlt, hätte er Erb zurückgeholt und Vollath und Bittroff verlängert (er wollte es sicher machen) dann wäre sein Plan aufgegangen. Krämer ist nicht mehr tragbar, jedes Spiel mehr ist verbranntes Geld und verschenktes Potenzial.
0
TheJinx1
Lottähjonginruh! Die Szene vom Luki war super peinlich, aber datpasseeeht.
0
das war für mich nicht superpeinlich wenn Platzfehler !
Der "Jung" geht sogar in den Sturm für uns !
Forza Luki the Maschine !
Hau aber mal mehr aufm Tisch da und trau dich mehr und werde wahrer Kapitano !
0
kfc9999
Ich will mich jetzt nicht auf ihn einschießen und ich finde ihn als Typ auch cool, aber das Gegentor geht für mich halt wieder auf seine Kappe (und kurz davor machte er den gleichen Stellungsfehler bei einer anderen Chance für Haching schonmal).
Er hatte sicher schon schlimmere Phasen und macht auch solide Spiele, aber ehrlich gesagt ist er für mich aktuell der fehleranfälligste unserer Innenverteidiger. Aber er ist halt Kapitän und falls demnächst Kirchhoff seine 2,3 Spiele machen sollte sitzen wahrscheinlich eher Velkov, Gird und notfalls sogar Fechner auf der Bank.
0
Ja sehe ich inzwischen auch so. Fechner (falls er dort spielen muss) und Girdvainis wären aktuell meiner Meinung nach das beste Duo. Dahinter Velkov und dann kommt es drauf an wie sich Kirchhoff präsentiert.

Lukimya ist - aktuell - wirklich derjenige der am ehesten für Fehler/Gefahr sorgt. Hat sich jetzt schon ein paar Mal in dieser Saison nach gegnerischen Flanken völlig verschätzt (das was also vorher eigentlich eine seiner Stärken war).

Aber als Kapitän ist er halt gesetzt.
0
Es müssen immer die besten Spielen. Er gehört leider nicht mehr dazu. Heute geht das Gegentor auf seine Kappe. 
0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Es müssen immer die besten Spielen. Er gehört leider nicht mehr dazu. Heute geht das Gegentor auf seine Kappe. 
Stimmt alles. Er stand unglaublich schlecht. Aber das Gegentor geht zu 90% auf Pusch!! 

Der hat den Ball auf außen sicher, will aber dann mit einem Kabinettstückchen glänzen und verliert den Ball. Dadurch kann erst die Flanke entstehen. 


Dass Lukimya falsch und schlecht steht, darüber brauchen wir nicht reden. Das war nix. Aber er kommt halt nie in die Situation, wenn Pusch nicht so einen scheiss macht! 

0
Antwort auf TimK
Stimmt alles. Er stand unglaublich schlecht. Aber das Gegentor geht zu 90% auf Pusch!! 

Der hat den Ball auf außen sicher, will aber dann mit einem Kabinettstückchen glänzen und verliert den Ball. Dadurch kann erst die Flanke entstehen. 


Dass Lukimya falsch und schlecht steht, darüber brauchen wir nicht reden. Das war nix. Aber er kommt halt nie in die Situation, wenn Pusch nicht so einen scheiss macht! 

Pusch macht in der Situation dummen Fehler, Jurjus sieht da auch nicht glücklich aus. 
0
Für mich heute Spieler des Tages.

Alleine für seine zwei Aktionen gegen Mölders und Erdmann.

Aktion 1) Mölders will sich durch einen Bodycheck Platz gegen Lukimya verschaffen. Lukimya geht einen Schritt zurück und dann an der Seitenlinie richtig schön in die Kniekehle von Mölders der danach erstmal an der Seitenlinie liegt und danach keine einzige Aktion mehr hatte.

Aktion 2) Lukimya geht mit ausgestrecktem Fuß (aber noch Regelkonform) in den Zweikampf mit Erdmann und der Ball trifft Erdmann an der Hand. Der ach so harte Erdmann - der immer so aussieht als hätte man ihn gerade aus einer Hecke gezogen - schreit das halbe Stadion zusammen und was macht Lukimya? Lacht sich über diesen Anti-Fussballer einfach nur kaputt. Ich hab da echt mitgelacht auf der Couch.

Meiner Meinung nach zweimal absolut richtig reagiert vom Kapitän. Manchmal ist er mir zwar zu leise aber ich würde mich schämen wenn wir solche Sachen nötig hätten wie Sechzig.
0
Cello Ya
Für mich heute Spieler des Tages.

Alleine für seine zwei Aktionen gegen Mölders und Erdmann.

Aktion 1) Mölders will sich durch einen Bodycheck Platz gegen Lukimya verschaffen. Lukimya geht einen Schritt zurück und dann an der Seitenlinie richtig schön in die Kniekehle von Mölders der danach erstmal an der Seitenlinie liegt und danach keine einzige Aktion mehr hatte.

Aktion 2) Lukimya geht mit ausgestrecktem Fuß (aber noch Regelkonform) in den Zweikampf mit Erdmann und der Ball trifft Erdmann an der Hand. Der ach so harte Erdmann - der immer so aussieht als hätte man ihn gerade aus einer Hecke gezogen - schreit das halbe Stadion zusammen und was macht Lukimya? Lacht sich über diesen Anti-Fussballer einfach nur kaputt. Ich hab da echt mitgelacht auf der Couch.

Meiner Meinung nach zweimal absolut richtig reagiert vom Kapitän. Manchmal ist er mir zwar zu leise aber ich würde mich schämen wenn wir solche Sachen nötig hätten wie Sechzig.
Ja fand ich auch klasse! Sehr gut gemacht und wirklich amüsant!
0
Luki hat heute in Dresden eine saubere Leistung abgeliefert. Das muss man auch mal sagen. Ganz abgeklärt in den Zweikämpfen, keine Schnitzer. Er hat natürlich auch davon profitiert, dass er diesmal nicht die Löcher auf der linken Seite stopfen mußte und Hosiner und Daferner nicht unbedingt die schnellen Konterstürmer sind. 
8
Dem stimme ich zu, danke Luki!
1
Heute wieder überragend. Jeden Zweikampf gewonnen. Und wenn er den Körper hinstellt dann ist Feierabend für jeden Stürmer dieser Liga.


7
So ist es. Ingesamt für diese Liga eine Bank von Innenverteidiger!
4
andi1
Vertrag verlängern; )
5

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck