Kader 2019/20
Mohammed wäre nicht verletzt gewesen und wäre richtig eingeschlagen.
Die Kommentare zu seinem auslaufenden 1-Jahresvertrag kann ich mir gut vorstellen. Er wird mit Sicherheit kein Topverdiener sein, von daher ist ein 2-Jahresvertrag nicht unbedingt das größte Risiko, welches wir im laufe dieser Saison bei der Kaderplanung eingegangen sind.
Litka beispielsweise ist ja nur ausgeliehen und hat bei St.Pauli noch einen Anschlussvertrag. Davon abgesehen dass er mir sportlich überhaupt gefällt sehe ich also keine großen Chancen dass er weiter hier bleibt.
Bei Beister wäre ein Ablöse fällig und daher ist es denke ich mal recht fraglich ob sich ein Zweitligist seine Verpflichtung leisten kann (je nachdem wie hoch die angeblich festgeschriebene Summe ist). Schlecht verdienen wird Beister auch nicht - daher wird der Kreis der möglichen Interessenten trotz seiner Tore recht überschaubar sein. Vorallem wenn Beister nicht nochmal aus Düsseldorf bzw dem Rheinland wegziehen möchte.
Auslaufende Verträge:
- Robin Benz (halten, entwickelt sich grad super)
- Tim Schneider (halten wegen U23Regel? Oder nächste Saison den U19-Torwart auf die Bank setzen? Mhm)
- Christian Dorda (halten, spielt solide bis gut und warum auf dieser Position viel investieren, da gibt es andere teurere Positionen)
- Dennis Chessa (halten als Backup auf der linken Seite, als er spielte hat er geliefert, zB gegen Jena)
- Jan Holldack (halten als Backup!? Ich persönlich halte viel von ihm. Er wird im Mai 23 und ist daher nächste Saison leider kein U23-Spieler mehr)
- Connor Krempicki (tja, ich weiß es nicht, gute Anlagen, 4. Liga super, 3. Liga leider unkonstant, abschlussschwach)
- Oguzhan Kefkir (als Backup super, aber ob er damit glücklich ist? Ich find ihn durchaus sympathisch und er gibt mMn immer alles. Keine Ahnung was er kostet, dürfte genauso wie bei den anderen aus der Aufstiegsmannschaft viel weniger sein als die Neuzugänge)
- Johannes Dörfler (Fand ihn letzte Saison und davor super, eine perfekte Verpflichtung in der 5. Liga (lange ist’s her), aber konnte sich diese Saison nicht mehr durchsetzen, obere Grenze erreicht)
- Samed Yesil (definitiv halten. 90 Minuten gespielt, 1 Tor...)
Von den auslaufenden Verträgen würde ich nicht einen Spieler behalten. Wir spielen eine grottenschlechte Saison. Wir brauchen neuen Wind. Unsere U23 Spieler sind katastrophal schlecht (mit Ausnahme von Pflücke, aber auch da muss mehr kommen). Von einigen älteren Spielern müssen wir uns trennen. Die Mannschaft braucht ein neues Gesicht. Einige Stützen halten, aber dann muss der große Schnitt kommen.
Warum sollte mit den aktuellen Spielern denn irgendwas besser werden in der kommenden Saison?
Von den auslaufenden Verträgen würde ich nicht einen Spieler behalten. Wir spielen eine grottenschlechte Saison. Wir brauchen neuen Wind. Unsere U23 Spieler sind katastrophal schlecht (mit Ausnahme von Pflücke, aber auch da muss mehr kommen). Von einigen älteren Spielern müssen wir uns trennen. Die Mannschaft braucht ein neues Gesicht. Einige Stützen halten, aber dann muss der große Schnitt kommen.
Warum sollte mit den aktuellen Spielern denn irgendwas besser werden in der kommenden Saison?
Gerade bei Chessa und Yesil. Die wurden hier von keinem Trainer berücksichtigt und sollen gehalten werden? Holldack hat nicht einmal überzeugt... halten. Puh.
Wir brauchen nen fetten cut.
Wir müssen am Ende der Saison schon ehrlich die Spieler bewerten. Da bringt es nichts, ja der hat doch da mal ganz gut gespielt. Nein, viele Spieler haben nicht gezeigt, was erwartet worden ist. Sollten wir Pokalsieger werden, dann darf dies nicht in der Euphorie vergessen werden. Es hat seine Gründe, warum fast jede Mannschaft uns spielerisch überlegen ist. Das gilt für alle Mannschaftsteile und Altersklassen. Vor allem brauchen wir Spieler, die nicht vor 5 Jahren oder 3 Jahren Top waren, sondern in dieser Saison in der 3. Liga abgeliefert haben. Das gilt auch für die U23 Spieler. Ich will hier U23 Spieler sehen, die in dieser Saison irgendwo anders Stammspieler waren und überzeugt haben. Uns helfen keine Spieler, die mal ein gutes 3. Liga Spiel hatten oder in der Regionalliga mal ganz solide waren.
Wenn nächste Saison das Ziel lauten sollte Aufstieg, dann muss im Sommer vieles auf links gedreht werden. Jeder Spieler muss hinterfragt werden. Das geht bei Vollath los und hört bei Grimaldi vorne auf. Bei jedem Spieler muss die Frage gestellt werden, hat er das Potenzial für Top 3. Mittelmaß reicht da nicht. Wir haben paar gute Jungs, auf die man aufbauen kann, aber das war es auch.
Unsere Neuverpflichtungen muss nicht ganz Deutschland kennen, es reicht wenn die in der 3. Liga bekannt sind und sich die Gegner einscheissen.
Der Fehler im Winter war doch nicht DASS man neue Spieler verpfichtet - sondern WANN man diese Spieler geholt hat.
Wir sind bekanntlich ohne einen einzigen Neuzugang in der Türkei gewesen. Haben wichtige Testspiele mit einem Robert Müller und Samed Yesil in der Startelf bestritten. War alles ganz lustig. Gefühlt einen Tag vor Rückrundenbeginn standen dann plötzlich 4 neue Leute auf dem Trainingsplatz. 2 weitere kamen ne Woche später dazu.
Das war Missmanagement pur. Aber im Sommer kannst du sowas ganz anders angehen. Nicht vergessen: In der letzten Saison gab es 16 oder 17 Neuzugänge und das hat so gesehen ganz hervorragend geklappt. Du musst halt nur einen Trainer haben der es auch versteht die Leute so schnell wie möglich taktisch einzubinden.
Weil hier mal die Rede von René Klingenburg war.
Gestern war ein Bericht über Ihn in der WAZ :
"Das ich den nächsten Schritt machen möchte , habe ich immer offen gesagt".
Beim Zweitligisten Dynamo Dresden wurde er schon auf der Tribüne gesichtet. Auch
bei anderen Klubs aus der zweiten Liga steht er auch auf dem Zettel.
Nach Informationen der WAZ sollen sogar Vereine aus England Interesse an ihm bekundet haben.
So zur Kaderplanung für die neue Saison. Wenn uns diese Saison eins gelehrt hat, dann dass ein 24 Mann Kader wie bei manchen Teams niemals ausgereicht hätte. Ebenso zu erwähnen ist, dass uns die Schnelligkeit diese Saison etwas abgegangen ist bei gewissen Spielertypen. So gehen wir mal auf den aktuellen Kader ein.
TW
Vollath
Benz
Udegbe
Schneider
-> Da hier die Verträge von Vollath und Schneider auslaufen würde ich diese nicht verlängern. Bei Vollath bin ich etwas hin und her gerissen. Auf der Linie unbezwingbar, aber bei hohen Bällen sehr unsicher. Schneider ist nicht groß in Erscheinung getreten. Benz würde ich verlängern und als Nummer 3 oder 4 halten und obwohl er nicht mehr U23 ist. Hat er sich verdient. Würde hier Udegbe und Benz als Nummer 3 und 4 halten. Hier muss wieder etwas mehr Konkurrenzkampf herschen. Einer der zwei neuen muss unter 23 sein, beide wären sogar besser.
LV
Chessa
Dorda
-> Chessas Vertrag läuft aus und hat in Liga 3 keine Rolle gespiegelt, hier brauchen wir einen neuen. Da ich Dorda evtl behalten würde muss jemand kommen, der ihn verdrängen kann. Da würde mir Steinhardt als LV und Standardspezialisten gut gefallen von 1860 München. Mit 26 Jahren ist er noch im besten Alter.
IV
Lukiyma
Maroh
Erb
RV
Grosskreutz
Bittroff
Holldack
-> Grosskreutz hat in den letzten Spielen sich verbessert und stabilisiert. Jedoch ist das Gesamtpaket für das Geld nicht ausreichend. Bittroff war in den letzten Spielen überhaupt nicht sattelfest und hat unnötig Bälle verloren. Holldack war bereits in Liga 4 kein Stammspieler. Ganz klar, würde hier keinen behalten. Benötigen also zwei neue RV. Anthony Barylla wäre hier der interessanteste Name hier. Starke Saison gespielt und erst 21 von Zwickau.
DM/ZM
Konrad
Daube
Krempicki
Pflücke
Mohamad
Matuschyk
-> Auch hier sehr schwierig. Krempicki und Mohameds Verträge laufen aus. Während Mohamed nie ein Rolle gespielt hat, hat Connor meist gespielt. Jedoch waren seine Leistungen selten gut. Daher würde ich beide Verträge auslaufen lassen. Matuschyk muss Vogel entscheiden, da will ich kein Urteil treffen. Tendenz wäre aber Abgang. Konrad würde ich auflösen, technisch limitiert und immer für einen Bock gut. Hab mehr von ihm erwartet. Schade. Daube würde ich wieder aufbauen, da er ein sehr starker Aufbauspieler ist. Pflücke am besten um drei Jahre verlängern, könnte einer unserer Schlüsselspieler nächster Saison werden. Meine Wunschkandidaten wären hier Klingenburg und Kobylanski von Münster und Bigalke von Haching. Alle drei wären aber über 23. Oder gar Hingerl von Großaspach den Vogel bereits kennt. Und U23 wäre er auch.
Offensive Außen
Beister
Aigner
Ibrahimaj
Dörfler
Kefkir
Rodriguez
Litka
ST
Osawe
Grimaldi
Yesil
-> Yesil bekam leider nie eine Chance, daher ist sein Abgang klar. Grimaldi wird nach seiner Verletzung eine wichtige Konstante vorne sein und hoffentlich auf seine 15 Tore kommen. Bei Osawe hat man gestern gesehen, wenn man ihn richtig einsetzt wie gut er eigentlich ist. Also beide behalten. Hier würde ich eine weitere echte Spitze verpflichten. Da wäre Wriedt von Bayern II natürlich der Hammer. Philipp Tietz von Jena wäre auch interessant, erst 21 und 10 Tore diese Saison. Auch die Variante Schäffler oder Mamba fände ich auch interessant.
Am Ende würde der Kader so ungefähr aussehen:
TW
Keeper A
Keeper B (U23)
Udegbe
Benz
LV
Steinhardt (?)
Dorda oder U23 neu
IV
Lorenz
starker IV
Lukimya
Erb
RV
Barylla
neuer RV
DM/ZM
Daube
Pflücke
Matuschyk (evtl)
Klingenburg
Kobylanski od Bigalke
Hingerl
AUSSENSPIELER
Rodriguez
Beister
Rühle
Ibrahimaj
Litka
OA U23
OA
ST
Grimaldi
Osawe
Wriedt (?)
Was sagt ihr? Gerne Vorschläge und Kritik.
Egal wie es kommt diese Spieler müssen die Liga kennen, annehmen und Vollgas geben. Das müssen Mentalitätsmonster sein und jedes Spiel gewinnen wollen. Hoffe Vogel, Heinemann, Reisinger, Weinhart und Ponomarev machen alle einen hervorragenden Job.
Kann ich größtenteils nur zustimmen, Cello. Kefkir und Vollath würde ich jedoch gerne behalten - und bei den anderen erst im Winter verpflichteten - ich denke da vor allem am Maroh und Matushyk - sollte man auch bedenken, dass sie keine richtige Vorbereitung hatten und häufig blühen Spieler ja auch erst im zweiten Jahr richtig auf, na ja.
Kumpel ist Sturm-Graz-Fan und ich hab ihn mal nach Vogels "Lieblingen" gefragt, also Spielertypen, auf die er Bock hat und bei denen er sich vorstellen kann, dass Vogel sie mit zu uns bringt. Folgende hat er mir genannt:
https://www.transfermarkt.de/raphael-obermair/profil/spieler/330699
https://www.transfermarkt.de/philipp-hosiner/profil/spieler/37788
https://www.transfermarkt.de/sandi-lovric/profil/spieler/268429
+ "alle, die mal in der Bayern-Jugend gekickt haben". :D
Was habt ihr nur mit dem Großkreutz? So schlecht ist er wahrlich nicht. Würde er Xyz heißen dürfte er ebenso wie dorda beurteilt werden. Ohne stammplatzgarantie darf er gerne bleiben. Musst erstmal 2 bessere finden sonst.
Was habt ihr nur mit dem Großkreutz? So schlecht ist er wahrlich nicht. Würde er Xyz heißen dürfte er ebenso wie dorda beurteilt werden. Ohne stammplatzgarantie darf er gerne bleiben. Musst erstmal 2 bessere finden sonst.
Lorenz spielt in der neuen Saison wieder beim VfL Bochum, von wo er nach München ausgeliehen wurde. Die planen fest mit ihm
Lorenz spielt in der neuen Saison wieder beim VfL Bochum, von wo er nach München ausgeliehen wurde. Die planen fest mit ihm
Ja gut denke am Ende entscheidet immer wie sehr man den Spieler vom Projekt überzeugt und das Gehalt.
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |