Schluesselszene.net

Kader 2019/20

TimK
Antwort auf Cello Ya
Genau. Warum kassieren wir so viele Gegentore? Weil wir ständig aussehen wie eine Schülermannschaft, ständig Konter. Stehen zu weit weg, kommen nicht entscheidend dran und sind dann auch noch zu langsam.


Ja gut denke am Ende entscheidet immer wie sehr man den Spieler vom Projekt überzeugt und das Gehalt. 

Nee, am Ende entscheidet der vermeintlich abgebende Verein, ob er einen Spieler abgibt oder nicht 
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Nee, am Ende entscheidet der vermeintlich abgebende Verein, ob er einen Spieler abgibt oder nicht 
Genau, weil ein Spieler, der gerne wechseln möchte sehr viel Ruhe rein bringt. Gibt auch Fälle wo es nicht förderlich war.
0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Genau, weil ein Spieler, der gerne wechseln möchte sehr viel Ruhe rein bringt. Gibt auch Fälle wo es nicht förderlich war.
Warum sollte er denn wechseln wollen? Nur weil wir ihn ggf haben wollen heißt das noch nicht, dass er zu uns will. Wenn er in Bochum in der zweiten Liga eine der Säulen sein soll, warum soll er dann wechseln? er wird in Bochum sicher auch nicht schlecht verdienen. 



0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Warum sollte er denn wechseln wollen? Nur weil wir ihn ggf haben wollen heißt das noch nicht, dass er zu uns will. Wenn er in Bochum in der zweiten Liga eine der Säulen sein soll, warum soll er dann wechseln? er wird in Bochum sicher auch nicht schlecht verdienen. 



Ich sagte nur am Ende entscheidet der Spieler und man weiß nie. Wir zahlen ja am Ende besser als ein Zweitligist. Habe gehört, dass an Vogel auch Hannover dran war. Wir haben wohl besser bezahlt und das Projekt war interessanter. Also alles ist möglich. Aber am Ende ist egal wer kommt Hauptsache es passt.
0
chris
Antwort auf Cello Ya

So zur Kaderplanung für die neue Saison. Wenn uns diese Saison eins gelehrt hat, dann dass ein 24 Mann Kader wie bei manchen Teams niemals ausgereicht hätte. Ebenso zu erwähnen ist, dass uns die Schnelligkeit diese Saison etwas abgegangen ist bei gewissen Spielertypen. So gehen wir mal auf den aktuellen Kader ein.


TW

Vollath

Benz

Udegbe

Schneider

-> Da hier die Verträge von Vollath und Schneider auslaufen würde ich diese nicht verlängern. Bei Vollath bin ich etwas hin und her gerissen. Auf der Linie unbezwingbar, aber bei hohen Bällen sehr unsicher. Schneider ist nicht groß in Erscheinung getreten. Benz würde ich verlängern und als Nummer 3 oder 4 halten und obwohl er nicht mehr U23 ist. Hat er sich verdient. Würde hier Udegbe und Benz als Nummer 3 und 4 halten. Hier muss wieder etwas mehr Konkurrenzkampf herschen. Einer der zwei neuen muss unter 23 sein, beide wären sogar besser.


LV

Chessa

Dorda

-> Chessas Vertrag läuft aus und hat in Liga 3 keine Rolle gespiegelt, hier brauchen wir einen neuen. Da ich Dorda evtl behalten würde muss jemand kommen, der ihn verdrängen kann. Da würde mir Steinhardt als LV und Standardspezialisten gut gefallen von 1860 München. Mit 26 Jahren ist er noch im besten Alter.


IV

Lukiyma

Maroh

Erb

-> Hier bin ich noch etwas hin und her gerissen. Diese Innenverteidgung ist seit den Abgängen von Schorch und Müller noch schlechter geworden als diese war. Hier würde ich Maroh klar abgeben, er hat kein gutes Aufbauspiel, kaum Schnelligkeit und verliert sehr viele Kopfballduelle. Lukimya würde ich eine Chance geben mit Vorbereitung, da er jedes Kopfballduell gewinnt und sehr zweikampfstark ist. Er muss nur mehr Sicherheit ausstrahlen. Erb würde ich auch versuchen mit einzubinden. Jedoch sollte klar sein, wir brauchen zwei IV´s die Erb und Lukimya klar verdrängen könnten. Neue Spieler? Simon Lorenz von 1860 München fände ich interessant, ist erst 22. Dazu müsste ein Spieler kommen, der den Unterschied aus macht. Vielleicht Kevin Kraus von Kaiserslautern?

RV

Grosskreutz

Bittroff

Holldack

-> Grosskreutz hat in den letzten Spielen sich verbessert und stabilisiert. Jedoch ist das Gesamtpaket für das Geld nicht ausreichend. Bittroff war in den letzten Spielen überhaupt nicht sattelfest und hat unnötig Bälle verloren. Holldack war bereits in Liga 4 kein Stammspieler. Ganz klar, würde hier keinen behalten. Benötigen also zwei neue RV. Anthony Barylla wäre hier der interessanteste Name hier. Starke Saison gespielt und erst 21 von Zwickau.


DM/ZM

Konrad

Daube

Krempicki

Pflücke

Mohamad

Matuschyk

-> Auch hier sehr schwierig. Krempicki und Mohameds Verträge laufen aus. Während Mohamed nie ein Rolle gespielt hat, hat Connor meist gespielt. Jedoch waren seine Leistungen selten gut. Daher würde ich beide Verträge auslaufen lassen. Matuschyk muss Vogel entscheiden, da will ich kein Urteil treffen. Tendenz wäre aber Abgang. Konrad würde ich auflösen, technisch limitiert und immer für einen Bock gut. Hab mehr von ihm erwartet. Schade. Daube würde ich wieder aufbauen, da er ein sehr starker Aufbauspieler ist. Pflücke am besten um drei Jahre verlängern, könnte einer unserer Schlüsselspieler nächster Saison werden. Meine Wunschkandidaten wären hier Klingenburg und Kobylanski von Münster und Bigalke von Haching. Alle drei wären aber über 23. Oder gar Hingerl von Großaspach den Vogel bereits kennt. Und U23 wäre er auch.


Offensive Außen

Beister

Aigner

Ibrahimaj

Dörfler

Kefkir

Rodriguez
Litka

-> Beister ganz klar verlängern, er hat besonders in der Rückrunde bewiesen, wie wichtig er ist. Aigner würde ich auflösen, zu oft wirkt er lustlos und nicht bei der Sache, viele unnötige Offensivfouls. Ibrahimaj würde ich langsam aufbauen, zu gut waren seine Spiele in der Hinrunde. Dörfler und Kefkir laufen aus und würde beide gehen lassen. Litka würde ich evtl behalten, aber da bin ich mir unsicher. Rodriguez behalten, da er technisch sehr gut ist, super Pässe spielt und das gewisse etwas hat. Hier brauchen wir trotz Rühle zwei starke Außen. Vorschläge habe ich da nicht gezielt, aber da gibt es viele auch U23. Von Hansa Soukou oder Biankadi wären sehr reizvoll. Kyereh von Wehen, Manu von Halle, Baku von Großaspach, Marseiller von Haching um nur ein paar Namen zu nennen.

ST

Osawe

Grimaldi

Yesil

-> Yesil bekam leider nie eine Chance, daher ist sein Abgang klar. Grimaldi wird nach seiner Verletzung eine wichtige Konstante vorne sein und hoffentlich auf seine 15 Tore kommen. Bei Osawe hat man gestern gesehen, wenn man ihn richtig einsetzt wie gut er eigentlich ist. Also beide behalten. Hier würde ich eine weitere echte Spitze verpflichten. Da wäre Wriedt von Bayern II natürlich der Hammer. Philipp Tietz von Jena wäre auch interessant, erst 21 und 10 Tore diese Saison. Auch die Variante Schäffler oder Mamba fände ich auch interessant.


Am Ende würde der Kader so ungefähr aussehen:


TW

Keeper A

Keeper B (U23)

Udegbe

Benz


LV
Steinhardt (?)

Dorda oder U23 neu


IV

Lorenz

starker IV

Lukimya

Erb


RV

Barylla

neuer RV


DM/ZM

Daube

Pflücke

Matuschyk (evtl)

Klingenburg

Kobylanski od Bigalke

Hingerl


AUSSENSPIELER

Rodriguez

Beister

Rühle

Ibrahimaj

Litka

OA U23

OA


ST
Grimaldi

Osawe

Wriedt (?)


Was sagt ihr? Gerne Vorschläge und Kritik.

Egal wie es kommt diese Spieler müssen die Liga kennen, annehmen und Vollgas geben. Das müssen Mentalitätsmonster sein und jedes Spiel gewinnen wollen. Hoffe Vogel, Heinemann, Reisinger, Weinhart und Ponomarev machen alle einen hervorragenden Job.

Vollste Zustimmung. Sehr gut zsm gefasst. 


Welche Spieler haben wir denn jetzt schon fix verpflichtet?

0
Unsere gruselige Abwehr hat komplett ausgedient. Ich sehe da 5x Handlungsbedarf, 5x aussortieren. Erb, Maroh, KG und auch Dorda weg. Die Zeit für Lukymia ist eh lange vorbei - viel zu langsam, zu fehlerhaft, nicht gut im Zweikampf. Da muss eine komplett neue Defensive aufgebaut werden, auch die Sechser können gehen: Konrad, Matyschik sind und waren keine Stützen. Krempicki würde ich halten, denn der Junge wird unter Vogel (nein, nicht den Vogel abschießen, das wäre echt dumm :-) ) evtl. endlich sein Potenzial ausschöpfen. Daube sehe ich auch nicht mehr im Kader, denn er ist wahnsinnig verletzungsanfällig. Holldack und Kefkir werden auch gehen. Von den Winterzugängen würde ich nur Rodriguez und Osawe sowie natürlich Grimaldi halten. Was wird aus Ibra? Für mich könnte der ein wertvoller Spieler werden, muss dann allerdings auch von seiner Verletztenseuche gesunden. Es werden mindestens 10-12 Spieler gehen, da bin ich mir sicher.
0
andi1
Gehe ganz stark davon aus das unsere jetzige Stammelf....zum größten Teil durch eine komplett Neue ersetzt wird...und es bis 10-15 neue Spieler werden.
M.P.....und das müßte allen langsam klar sein....mietet kein Gigastadion...heuert einen Toptrainer an....mit mehr Angestellten.....Ausbau der Infrastruktur....um sich dann weiter so ein Gegurke wie dieses Jahr anzutun.
Er will Erfolg....schönen Fußball...und dominantes selbstbewußtes Auftreten auf dem Platz...so ist er nun mal...und das ist gut so.
Man merkt halt das wir hier da oft nicht ganz mitkommen und einige immer noch um ein pünktchen gegen den Abstieg beten...;)
Das wird ein riesen Spaß was jetzt kommt.....M.P.....wird uns weiter in staunen versetzen was die Spieler betrifft...was das Stadion betrifft...ect....
Wir können so was von Stolz sein das wir weiterTeil von dieser Geschichte des Vereins...KFC UERDINGEN 05 sein dürfen.....auch und gerade nach den letzten Monaten.....hat sich ja an unserem Ziel nichts geändert.....gemeinsam nach ganz oben.;))))

0
Cello Ya
Antwort auf chris
Vollste Zustimmung. Sehr gut zsm gefasst. 


Welche Spieler haben wir denn jetzt schon fix verpflichtet?

Danke.


Bisher nur Rühle. Ich hoffe mal, dass wir da schon weit in den Verhandlungen sind und bald schon was verkünden können. Aber keine Ahnung steckt man nicht drin. Ich denke nur, es wird ein Umdenken statt finden müssen. Diese Altstars sind nicht das wahre ist so einer Kampfliga.


Sondermann ja ist schon gruselig das Defensivverhalten. Ob am Ende alle gehen ist immer die Frage. Zumindest wird denke ich am Ende entschieden. Wenn wir genug sehr starke Transfers realisieren konnten, dann entscheidet sich wer am Ende noch Chancen hat hier weiter zu spielen.

0
andi1
Wenn es "nur 12 neue Top-Spieler" werden kann ich auch noch mit leben....;)
0
Antwort auf Sondermann
Unsere gruselige Abwehr hat komplett ausgedient. Ich sehe da 5x Handlungsbedarf, 5x aussortieren. Erb, Maroh, KG und auch Dorda weg. Die Zeit für Lukymia ist eh lange vorbei - viel zu langsam, zu fehlerhaft, nicht gut im Zweikampf. Da muss eine komplett neue Defensive aufgebaut werden, auch die Sechser können gehen: Konrad, Matyschik sind und waren keine Stützen. Krempicki würde ich halten, denn der Junge wird unter Vogel (nein, nicht den Vogel abschießen, das wäre echt dumm :-) ) evtl. endlich sein Potenzial ausschöpfen. Daube sehe ich auch nicht mehr im Kader, denn er ist wahnsinnig verletzungsanfällig. Holldack und Kefkir werden auch gehen. Von den Winterzugängen würde ich nur Rodriguez und Osawe sowie natürlich Grimaldi halten. Was wird aus Ibra? Für mich könnte der ein wertvoller Spieler werden, muss dann allerdings auch von seiner Verletztenseuche gesunden. Es werden mindestens 10-12 Spieler gehen, da bin ich mir sicher.
Hallo? Diese Leute haben aber alle teilweise längere Verträge! Das wird sicherlich nicht einfach sein, Deine Wünsche zu realisieren.
0
egal....sehe es so ...die guten mit Vertrag als Backup ausser natürlich Beister etc ....die schlechten mit endenden Vertrag raus ...und die schlechten mit Vertrag einigen asap ...MP Kohle und unser aller Zukunft ...hatten halt ihre Chance
0
KFCworld
Die Spieler wie Beister, Grosskreuz und Aigner werden eine Stammplatzgarantie haben im Vertrag. Vielleicht noch mehr.
0
ja befürchte ich auch gerade bei  KG ....aber was KG angeht ....der ist für mich ganze Saison falsch eingesetzt ..der muss mehr nach VORNE !!! Beister für mich Gesetz ! äh Gesetzt ! Unser echter wahrer Leader Maxi für Capitano !
Und Aigner ..gerne auch neue Chance was er zulebt hat letzens privat ...entschuldigt für mich Vieles !
Edit :Wenn einer Stammplatzgarantie hat : KG sonst keiner und daher erwarte ich von IHM mehr als von anderen ..aber nochmal..der für mich KG da hinten seit Krämer absolut falsch eingesetzt ! ..der Jung MUSS mehr nach vorne ...draus lernen !

0
Antwort auf KFCworld
Die Spieler wie Beister, Grosskreuz und Aigner werden eine Stammplatzgarantie haben im Vertrag. Vielleicht noch mehr.
Beister und Aigner waren diese Saison auch schon auf der Ersatzbank oder teilweise garnicht im Kader.

Beister wurde beispielsweise beim Hinspiel in Lotte aus sportlichen Gründen garnicht erst nominiert.
0

Laut gewohnt seriösen "Reviersport-Informationen" hat Christian Dorda noch einen Vertrag bis 2020 - Rene Vollath allerdings nicht.


Dabei ist es doch genau umgekehrt herum oder? Meine Vollath hätte irgendwo mal bestätigt dass sich sein Vertrag nach dem Aufstieg nochmal automatisch um ein weiteres Jahr verlängert hätte.


Was stimmt also?


Hier übrigens der Link zum Artikel:

https://www.reviersport.de/artikel/neuer-fluegelflitzer-fuer-den-kfc/

0
Antwort auf Nostalgie1905
Hallo? Diese Leute haben aber alle teilweise längere Verträge! Das wird sicherlich nicht einfach sein, Deine Wünsche zu realisieren.
:-) Schon lustig, seit wann sind hier laufende Verträge ein Hindernis? Fest steht, dass diese Grottenabwehr so jedenfalls nichts auf dem Platz zu suchen hat, oder glaubt hier jemand an Wunder?
0
Unsere "Abwehr" war in der Rückrunde ein Offenbahrungseid..da MUSS aufgeräumt werden ohne wenn und abers und wenn wir dadurch weitere 5 Prozesse am Arsch  ....nein alle eher auf die Bank als Backup und neue ....MP macht das schon !
0
plulion

Laut gewohnt seriösen "Reviersport-Informationen" hat Christian Dorda noch einen Vertrag bis 2020 - Rene Vollath allerdings nicht.


Dabei ist es doch genau umgekehrt herum oder? Meine Vollath hätte irgendwo mal bestätigt dass sich sein Vertrag nach dem Aufstieg nochmal automatisch um ein weiteres Jahr verlängert hätte.


Was stimmt also?


Hier übrigens der Link zum Artikel:

https://www.reviersport.de/artikel/neuer-fluegelflitzer-fuer-den-kfc/

Reviersport hat sich einfach bei transfermarkt.de bedient und deren Angaben übernommen.

Wie seriös transfermarkt ist zeigt deren eigenes Interview mit Vollath, in dem er bestätigt das sich mit Aufstieg sein Vertrag um ein Jahr verlängert hat...

https://www.transfermarkt.de/uerdingens-vollath-torwart-position-bdquo-wohl-zur-komplexesten-des-spiels-geworden-ldquo-/view/news/330379

0
kfc9999
Ich gehe davon aus, dass der Kader ziemlich auf links gedreht wird. Verträge hin oder her. Vogel wurde ja auf der PK auch gefragt und druckste rum wie stark der Umbruch wird. Wenn man nur wenig oder "moderat viel" ändern wollte hätte er das sicher gesagt, alleine schon um der Mannschaft den Rücken zu stärken. Es passt auch nichts anderes zu Ponomarew als dass hier knallhart Konsequenzen gezogen werden. Im Endeffekt wäre ich mir nur bei Erb, Dorda, Grimaldi, Pflücke, Beister (wenn er will) und wahrscheinlich Osawe sicher, dass sie bleiben.
0
Ich stimme dir voll zu. Jedoch bin ich skeptisch, ob die Vasallentreue in Sachen Großkreutz weiter wilde Blüten treibt. Der gehört auch aussortiert, wenn es nach den gezeigten Leistungen geht.
0
Hakan
Es ist zum Kotzen. 
0
Benz, Maroh, Lukimya, Konrad… alles Kandidaten für die Bank!
0
Heini
Bis auf 5-6 Spieler wird es einen Reset im Team geben. Das ist ja nur noch unfassbar.
0
Antwort auf Heini
Bis auf 5-6 Spieler wird es einen Reset im Team geben. Das ist ja nur noch unfassbar.
Muss es auch geben! So zu verlieren gegen solch einen Schwachen Gegner. Den wir und der Schiri aufgebaut haben.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck