Millionen für Mittelmaß? - Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht!
Grenzländer hat es ansonsten wieder gut auf den Punkt gebracht.
Was andere sagen muss uns egal sein. Für Duisburg waren wir auch der nette kleine Nachbar. Ach mal ein Retterspiel für den kleinen Grotifanten, wie putzig. Achja, die mögen wir ja. Jetzt merken die, wir könnten die bald überholen und plötzlich herrscht seit dieser Saison ein anderer Ton. Das wird mit Fortuna nichts anderes werden. Genauso mit Gladbach, wenn irgendwann das Einzugsgebiet Krefeld immer kleiner wird und die Leute zu Uerdingen gehen. Das gehört einfach dazu.
Warum schreiben denn plötzlich so viele Leute über uns? Es gibt beim Reviersport Fans von anderen Vereinen, die schreiben zu jedem Bericht von uns etwas. Es ist einfach Neid, das wir nicht mehr den Weg Amateurfußball gehen und der eigene Verein dümpelt vor sich her und die anderen haben Angst. Wie es Bande schon sagt, wir könnten schon bald was vom Kuchen bekommen und das gefällt einigen nicht.
Was andere sagen muss uns egal sein. Für Duisburg waren wir auch der nette kleine Nachbar. Ach mal ein Retterspiel für den kleinen Grotifanten, wie putzig. Achja, die mögen wir ja. Jetzt merken die, wir könnten die bald überholen und plötzlich herrscht seit dieser Saison ein anderer Ton. Das wird mit Fortuna nichts anderes werden. Genauso mit Gladbach, wenn irgendwann das Einzugsgebiet Krefeld immer kleiner wird und die Leute zu Uerdingen gehen. Das gehört einfach dazu.
Warum schreiben denn plötzlich so viele Leute über uns? Es gibt beim Reviersport Fans von anderen Vereinen, die schreiben zu jedem Bericht von uns etwas. Es ist einfach Neid, das wir nicht mehr den Weg Amateurfußball gehen und der eigene Verein dümpelt vor sich her und die anderen haben Angst. Wie es Bande schon sagt, wir könnten schon bald was vom Kuchen bekommen und das gefällt einigen nicht.
Das Gezeigte steht in einem Missverhältnis zu den getätigten Investitionen.
Sieht MP offensichtlich auch so. Der ist anscheinend nicht zufrieden, auch wenn die letzten 2 Jahre so toll waren.
...das soll nur eine Meinungsäußerung sein!
Natürlich ist es jedem hier unbenommen, seinen Senf hinzuzugeben!
Aber danke für deinen Beitrag.
Aber danke für deinen Beitrag.
Wie hoch ist der fixe und wie hoch der leistungsbezogene Anteil beim Entgelt der einzelnen Spieler?
Wie viele Millionen Ablöse haben wir bisher gezahlt und für wen?
Welche Spieler hätten wir verpflichten können (konkret bitte!), die für weniger Geld (von dem wir die Höhe nicht kennen) mehr geleistet hätten? Welcher Spieler hätte TATSÄCHLICH hier unterschrieben, den MP oder NW nicht wollte, der besser ist, als die, die wir im Kader haben?
Der Threadtitel ist im Bildzeitungsstil, reißerisch und wieder ohne Substanz und Kenntnis von Hintergründen.
Über die Leistung einzelner Spieler (ohne Bezug zum Gehalt) oder die Aufstellung oder die Taktik diskutiere ich auch gerne. Das hier bringt aber - nur meine Meinung - nichts außer noch schlechterer Stimmung als sie ohnehin schon ist.
Meine Erwartungen an die Saison wurden "in der Summe" bisher erfüllt - ohne Bezug zum Einkommen der Spieler, was ich nicht kenne!
Schachfuchs du machst dich leider wieder lächerlich. Was kein Problem wäre - aber gepaart mit deiner Arroganz (und Beiträgen die nur dazu da sind um andere Leute zu provozieren anstatt selber inhaltlich etwas beizutragen) das nervt dann doch irgendwie.
Ich muss keinen Vertragsinhalt kennen um zu wissen dass ein Kevin Großkreutz mehr Geld verdient als ein normaler Abwehrspieler von Halle oder Unterhaching. Oder dass ein Aigner mehr verdient als ein Stürmer aus Meppen oder Wehen. Die Spieler wurden nicht mangels Alternativen geholt sondern weil sie den Unterschied machen sollen.
Es ist ja nicht so dass ich den Spielern ihr Geld nicht gönne. Es ist auch nicht so dass ich mich auf die Spieler nicht gefreut hätte. Aber irgendwann kommt ein Punkt an dem man sagen muss: Gegen Meppen und gegen 10 Münchener und spätestens gegen Großaspach da darf man wohl mal eine Führung über die Zeit retten. Irgendwann muss man sich dieses Geld auch verdienen und zeigen: "Ich bin besser als mein Gegenspieler".
Das ist also keine Kritik an MP. Sondern jetzt wird einfach mal die Mannschaft auf dem Platz in die Pflicht genommen. Ich kriege es beispielsweise nicht in den Kopf wieso ein Kefkir sich nicht selber sagt: "Ich übe jetzt jeden Tag Ecken und Freistöße bis ich es drauf habe. Notfalls bleibe ich 1 Stunde länger auf dem Platz." Welcher Spieler hat sich seit dem Sommer verbessert? Wenn man ehrlich ist zeigt selbst die Formkurve von Maroh immer weiter nach unten und das macht mir Sorgen.
Mir fehlen da diese extra 10% um alles für den Erfolg zu tun was nötig ist - auch was die Fitness angeht.
Denn nach insgesamt 24 Spielen (plus Pokal) darf man doch - und das hat MP selber gesagt - auch mal EINEN souveränen Sieg erwarten. Was für ein "Hintergrundwissen" erwartest du da? Ein abgeschlossenes Studium? Oder reicht es vielleicht nicht schon wenn man sich jedes dieser Spiele (plus einige Partien der Konkurrenz) über 90 Minuten angeschaut hat?
Zum Thema Transfers: Mir kann doch keiner sagen dass ein Lukas Schelenz hier einen Mehrwert für uns hatte. Was ist mit Mohammad? Was ist mit Yesil? Das alleine sind 3 Neuzugänge die (bisher) keinen Sinn machen. Kann passieren - keiner ist perfekt - aber das darf man doch trotzdem erwähnen.
Wenn du die Beiträge vernünftig lesen würdest (anstatt nur auf die Überschrift zu achten) dann hättest du nämlich gesehen dass ich auch dazu geschrieben habe dass es im Sommer zeitlich vielleicht nicht ganz einfach war und die Transfers im Winter größtenteils schon sehr gut waren. Das macht Hoffnung!
Es ging mir hier sowieso nicht darum Schuldige zu suchen sondern darum Gründe zu finden.
Dennoch bleiben einige Fragen offen. Wie zum Beispiel: Wer sollte hier zwischen Juli und Januar für die Tore sorgen? Warum durfte Stefan Krämer den Robert Müller in Cottbus anbieten (ohne eine Alternative in der Hinterhand zu haben)? Und wäre es vielleicht nicht besser gewesen einen U-23 Keeper für ein halbes Jahr auszuleihen und auf die Bank zu setzen bevor man Udegbe (gegen Ablöse!) holt und ihm einen 3-Jahres Vertrag gibt?
Nicht unbedingt wegen Udegbe - aber jetzt hat man mit Robin Benz einen weiteren Spieler JEDE Woche auf der Bank der genau weiß dass man ihn eigentlich nicht mehr haben möchte. Und davon gab/gibt es diese Saison meiner Meinung nach zu viele.
Leider kam bei Udegbe (und auch bei Grimaldi und Daube und Bittroff und Ibrahimaj und Erb und und und) diese Saison das extreme Verletzungspech hinzu. Auch das ist für mich eine Erklärung dafür wieso es nicht so läuft wie geplant oder erhofft. Aber da kann niemand etwas für - bevor du mich auch noch fragst ob ich beim jeweiligen Spieler die Röntgenbilder gesehen habe.
Wie der sich bis zum Schluß reingedonnert hat,fand ich fürs erste Spiel wahnsinn,
Vielleicht reisst er die anderen mal mit
Was gibt es eigentlich am Threadtitel nicht zu verstehen, es sei denn man ist völlig verblödet? Wir haben eine Millionentruppe und verlieren bei Billigmannschaften wie Großaspach oder Meppen, das sieht man doch?? Wir spielen die ganze Saison maximal Mittelmaß und seit Wochen wie ein klarer Absteiger. Hier wird Geld in den Sand gesetzt, weil personelle Fehler gemacht werden. Das was Großkreutz spielt leistet auch ein Drittligaverteidiger für einen Bruchteill des Geldes (er saß übrigens vorher schon bei einem Abstiegskandidaten der 2. Liga zunehmend auf der Bank, konnte man also ahnen), Aigner seit Monaten das Gleiche, warum holte man Yesil und Mohammad, warum lässt man Müller gehen, es wurde versäumt einen starken Torwart und einen vernünftigen Zehner zu holen. Ein vernünftiger Stürmer steht immer noch nicht auf dem Platz und die Saison ist bald rum. Gravierende Fehler und das Ergebnis sieht man auf dem Platz, es ist nicht alles immer nur der Trainer Schuld. Und btw: Ponomarew erzählt er mag den schnellen offensiven Fußball von Liverpool und Leverkusen und verpflichtet dann Wiesinger und jetzt Meier? Da darf man sich durchaus mal wundern.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele