Schluesselszene.net

Zwickau - KFC 12.03.2019

pookas

Bei allen berechtigten "Trainer raus Rufen" finde ich, dass eine Position im Verein zu wenig im Fokus steht.

Wie bereist schon des Öfteren erwähnt, ist die gegenwärtige Krise vor allem Ausdruck einer völlig verfehlten Kaderzusammenstellung, wobei die anfänglichen Fehler im Winter leider sogar wiederholt wurden.

Schnoddrige, geharnischte Halbzeitinterviews geben, kann Herr Weinhart gut, mit viel  Geld einen ordentlichen Kader zusammenstellen scheinbar weniger.

Bevor ich also morgen aufwache, wäre mir als erste Nachricht lieber, dass der Verein einen neuen sportlichen Leiter sucht, der bereits jetzt schon die Chance erhält, den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen, während sich Herr Weinhart zukünftig nur noch Vorstandsaufgaben oder sonst was widmet.

Leider wird es wohl nur ein frommer Wunsch bleiben...…..

0
Scorpio
Antwort auf Johannes
Jawoll, super Idee, lass uns unsere eigenen Spieler anpöbeln, dann wird's was!
Meine Meinung steht seit über 4einhalb Jahren und hat absolut NICHTS mit "anpöbeln" zu tun.
Er hat nicht eine einzige Sekunde gespielt, genau wie Zieler, Weidenfeller, Ginter...
Damit KEIN WELTMEISTER. Punkt.
0
Johannes
Bitte bei aller Kritik nicht vergessen: Zwickau hatte zwei Torchancen. Eine nach einem dusseligen Elfmeter nach fünf Minuten, die andere in der Schlussminute, als wir hinten offen standen. Das ist einfach unglaublich, dass eine Mannschaft so viel Pech hat wie wir derzeit. Jaja, klar machen wir Fehler, aber das ist auch einfach schwer zu verarbeiten für die Truppe, Erfahrung hin oder her. Läuft einfach sehr, sehr scheiße. Lass die Jungs mal irgendwie 2:1 gewinnen heute und dann ist der Sprech hier ein ganz anderer.
0
kfc9999
Antwort auf pookas

Bei allen berechtigten "Trainer raus Rufen" finde ich, dass eine Position im Verein zu wenig im Fokus steht.

Wie bereist schon des Öfteren erwähnt, ist die gegenwärtige Krise vor allem Ausdruck einer völlig verfehlten Kaderzusammenstellung, wobei die anfänglichen Fehler im Winter leider sogar wiederholt wurden.

Schnoddrige, geharnischte Halbzeitinterviews geben, kann Herr Weinhart gut, mit viel  Geld einen ordentlichen Kader zusammenstellen scheinbar weniger.

Bevor ich also morgen aufwache, wäre mir als erste Nachricht lieber, dass der Verein einen neuen sportlichen Leiter sucht, der bereits jetzt schon die Chance erhält, den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen, während sich Herr Weinhart zukünftig nur noch Vorstandsaufgaben oder sonst was widmet.

Leider wird es wohl nur ein frommer Wunsch bleiben...…..

Ich muss immer wieder schmunzeln, dass Du ernsthaft denkst der Weinhart würde hier Spieler verpflichten bzw. den Kader zusammenstellen.^^
0
pookas
Antwort auf kfc9999
Ich muss immer wieder schmunzeln, dass Du ernsthaft denkst der Weinhart würde hier Spieler verpflichten bzw. den Kader zusammenstellen.^^

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein MP ständig mit dem Kicker-Sonderheft in der einen und dem "Almanach der Spielervermittler" in der andern Hand auf dem Klo sitzt und dann den Nicolas anruft und sagt, wer verpflichtet werden soll.

Das MP natürlich den ein oder anderen Spieler haben möchte- klar.

Aber einen Schelenz, einen Mohammad u.s.w. - schwer vorstellbar

0
Wir haben eine Krisensaison und liegen derzeit weit hinter den Erwartungen und Zielvorgaben zurück.
Das ist ein normaler Zustand im sportlichen Wettstreit, in jeder Sportart der Welt.

Ich bin da voll bei Johannes:
"Die Euphorie hat gerade Pause - daraus lernen und besser machen! Am Besten morgen anfangen."

Wenn wir am Ende der Saison vier Trainer verschlissen haben, dann wird vielleicht mal jemand eine Idee haben, woran es sonst noch liegen kann.  :-)
Meine Aufgabe als Fan am Freitag: Das Team und den Trainer unterstützen - das werde ich tun.
Bis Ende Mai haben wir diese Spieler und dazu irgendeinen Trainer. Darauf herum zu hacken, macht sie nicht besser!
0

Alter was ein Spiel wieder ..da knalle ich fast mit dem Ufo vorm Baum ...da hilft auch kein Dünger mehr ..Mensch Meier lass doch bitte bitte bitte  den Yesil endlich mal spielen wenn du Freitag noch Trainer bist ...und die KK Versager Krempicki und Konrad erst mal auf die Tribüne ..muss mich motivieren da Freitag mal wieder hinzubeamen habe immer mehr Schmerzen zuletzt dabei ...was ist aus dieser Truppe nur geworden ...Hin und Rückrundentabelle sagt eigentlich Alles . Echt ne Schande dass wir die tolle (punktemässige) Hinrunde jetzt final vergeigt haben und sorry MP: Einen besseren begeisterungsfähigeren Fussball sehe ich null..eher oft Antifussball sprich eher alles schlimmer ...immerhin 4 Chancen hatten wir yeaaah ...Meine einzige Hoffnung ist unser Grissly äh Grimaldi noch ...und halte jetzt solange die Luft an bis wir wieder Freude haben an unserem KFC grrr ...


 
0
Wir gewinnen Freitag. Egal wie.
0
Duke
Antwort auf Outlander
Wir gewinnen Freitag. Egal wie.
Die Hoffnung hatte ich vor dem Zwickau Spiel auch...
0
Ötzi
Antwort auf pookas

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein MP ständig mit dem Kicker-Sonderheft in der einen und dem "Almanach der Spielervermittler" in der andern Hand auf dem Klo sitzt und dann den Nicolas anruft und sagt, wer verpflichtet werden soll.

Das MP natürlich den ein oder anderen Spieler haben möchte- klar.

Aber einen Schelenz, einen Mohammad u.s.w. - schwer vorstellbar

Das läuft so ab: Die Spielervermittler geben sich die Klinke in die Hand.


Weinhart und MP sitzen mit viel gutem Willen, aber letztlich limitiertem Sachverstand, dafür fett Kohle, vor einem Riesenhaufen Lebensläufe, Transfermarkt.de und YouTube sind offen.


- Brauchen wir den ?

- Nein, wir brauchen einen Stürmer 

- aber der kann auch vorne spielen 

- hm, wo war der denn vorher ?

- vor 15. Jahren 1. Liga da, 2. Liga hier, Verletzungen, Katar 1. Liga

- 2. Liga ? Der passt ! Da wollen wir auch hin !

- sollen wir den Trainer noch einbinden ?

- Quatsch, ich bezahl die Kapelle


Das Ergebnis sehen wir diese Saison.


Das mit den Beratern wird wirklich so sein.

0
Heini
Ötzi, das kann nicht dein Ernst sein. Dann müssen wir ja höllisch aufpassen, dass die nicht noch Lego für den Stadionumbau anrufen. Also bitte!

Irgendwie bin ich noch immer ein wenig in Schockstarre. Gegen einen potentiellen Absteiger sehen wir absolut kein Land. Das darf einfach nicht wahr sein.
Das zeigt aber auch mal wieder, wie sehr wir von der Hinrunde geblendet wurden. In der Hinrunde gingen solche Lattentreffer noch rein. Als einzige Lösung sehe ich nur noch mal einen Trainerwechsel, der neue, frische Ideen mitbringt. Hab es gestern schon geschrieben: Lieber Lachnummer als Abstieg.


0
Stroem

Spielzusammenfassung 

https://m.youtube.com/watch?v=L7OmZyptIbo&feature=player_embedded

0

Faszinierend. Vor zwei Wochen fantasierten hier noch viele vom Aufstieg und jetzt wird hier schon quasi der Abstieg herbeigeschrieben.

Ich bin mir sicher das wir nicht absteigen werden aber was mir mehr Sorgen bereitet ist die Aussicht fürs nächste Jahr. Es ist eindeutig erkennbar das es im Team, innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Weder Krämer konnte das beheben, noch ein Meier. Mit einem Großteil dieser Spieler müssen wir auch nächstes Jahr auskommen. Schwierig.

Nächstes Thema Neuverpflichtungen. Frage: Welcher halbwegs gute Spieler, der nicht Ü30 ist tut sich denn unsere momentane Trümmertruppe an? Ich fürchte wir bekommen dann wieder Jungs von der Resterampe wie einen Litka oder überteuerte Leute die längst über dem Zenit sind wie ein Konrad oder Großkreutz oder verletzungsanfällige die sonst nirgends unterkommen wie einen Daube. Auf dem Papier alles gute Verpflichtungen, aber halt nur auf dem Papier.

Nächstes Thema Trainer: Meier hat bewiesen das er es nur unwesentlich besser hinbekommt als ein Krämer. Macht in der Aufstellung ähnliche Schnitzer wie SK und lässt zuweilen bieder spielen. Schaffen wir mit Meier nächste Saison den Aufstieg? Glaubt da jemand dran? Tendenz eher nein!

Also nächste Saison, so um die Winterpause herum, der nächste Trainerwechsel.

Doch wer will sich diesen, mittlerweile Schleudersitz, überhaupt antun? Ein Antwerpen hat bereits dankend abgelehnt. Meier war, wie auch Wiesinger seinerzeit, nur die B-Lösung. Ich fürchte, das wird uns dann auch wieder nächste Saison begleiten.

Nun ja, ich fürchte eben in dieser Saison wurde soviel falsch gemacht, das fangen wir nie und nimmer innerhalb einer Saison (also 19/20) wieder auf. Viel zu viele Mitläufer haben hier drei Jahres Verträge. Ich denke wir werden uns die 3. Liga noch ein Weilchen geben dürfen. So an die 2-3 Jahre. Ich hoffe bis dahin investiert MP endlich mal in einen Sportdirektor der einen vernünftigen Kader zusammenstellt und einen Trainer findet der von der Spielphilosophie passt. Hoffentlich nehmen wir dann mal endlich die U23 Regel ernst und holen nicht nur Bankwärmer wie einen Schelenz.
0
kfc9999
Antwort auf Pistolerozero

Faszinierend. Vor zwei Wochen fantasierten hier noch viele vom Aufstieg und jetzt wird hier schon quasi der Abstieg herbeigeschrieben.

Ich bin mir sicher das wir nicht absteigen werden aber was mir mehr Sorgen bereitet ist die Aussicht fürs nächste Jahr. Es ist eindeutig erkennbar das es im Team, innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Weder Krämer konnte das beheben, noch ein Meier. Mit einem Großteil dieser Spieler müssen wir auch nächstes Jahr auskommen. Schwierig.

Nächstes Thema Neuverpflichtungen. Frage: Welcher halbwegs gute Spieler, der nicht Ü30 ist tut sich denn unsere momentane Trümmertruppe an? Ich fürchte wir bekommen dann wieder Jungs von der Resterampe wie einen Litka oder überteuerte Leute die längst über dem Zenit sind wie ein Konrad oder Großkreutz oder verletzungsanfällige die sonst nirgends unterkommen wie einen Daube. Auf dem Papier alles gute Verpflichtungen, aber halt nur auf dem Papier.

Nächstes Thema Trainer: Meier hat bewiesen das er es nur unwesentlich besser hinbekommt als ein Krämer. Macht in der Aufstellung ähnliche Schnitzer wie SK und lässt zuweilen bieder spielen. Schaffen wir mit Meier nächste Saison den Aufstieg? Glaubt da jemand dran? Tendenz eher nein!

Also nächste Saison, so um die Winterpause herum, der nächste Trainerwechsel.

Doch wer will sich diesen, mittlerweile Schleudersitz, überhaupt antun? Ein Antwerpen hat bereits dankend abgelehnt. Meier war, wie auch Wiesinger seinerzeit, nur die B-Lösung. Ich fürchte, das wird uns dann auch wieder nächste Saison begleiten.

Nun ja, ich fürchte eben in dieser Saison wurde soviel falsch gemacht, das fangen wir nie und nimmer innerhalb einer Saison (also 19/20) wieder auf. Viel zu viele Mitläufer haben hier drei Jahres Verträge. Ich denke wir werden uns die 3. Liga noch ein Weilchen geben dürfen. So an die 2-3 Jahre. Ich hoffe bis dahin investiert MP endlich mal in einen Sportdirektor der einen vernünftigen Kader zusammenstellt und einen Trainer findet der von der Spielphilosophie passt. Hoffentlich nehmen wir dann mal endlich die U23 Regel ernst und holen nicht nur Bankwärmer wie einen Schelenz.
Wirklich unfassbar wie man beim Blick auf Tabelle und Rückrundentabelle immer noch lustig so reden kann als ob der Klassenerhalt sicher sei und wir uns jetzt mal ausgiebig damit befassen können wie es in der nächsten 3.Liga Saison so weitergeht. Das gibt es doch gar nicht? 
0
Antwort auf kfc9999
Wirklich unfassbar wie man beim Blick auf Tabelle und Rückrundentabelle immer noch lustig so reden kann als ob der Klassenerhalt sicher sei und wir uns jetzt mal ausgiebig damit befassen können wie es in der nächsten 3.Liga Saison so weitergeht. Das gibt es doch gar nicht? 
Bla...bla...bla...
0
Antwort auf Pistolerozero
Bla...bla...bla...
In der Tat, wichtig ist es zunächst nur 1x zu gewinnen!!!! Das ist das was im Moment zählt ! In der Rückrunde würde mich locker 5x hintereinander gewonnen.... diese Leichtigkeit ist völlig abhanden gekommen!
0
Mein Vorschlag für den Rest der Saison:
KFC9999 hält jeweils vor dem Spiel die Kabinenansprache an die Mannschaft. Vielleicht geht dann ein Ruck durch das Team und jeder ist sich des Ernstes der Situation endlich bewusst.....

….als begleitende Maßnahme bietet sich noch an, Voodoopuppen der gegnerischen Spieler anzufertigen und bei Bedarf anzuzünden....


Die Mannschaft weiß, dass man nun nach unten absichern muss und der Aufstieg verspielt ist. Hierzu haben sie 10 Spiele Zeit, um zweimal zu gewinnen. Das ist mental eine völlig andere Geschichte, als jedesmal gewinnen zu müssen.
Der Abstand nach oben und nach unten wird uns in den nächsten Spielen helfen. Da bin ich mir sicher. Die Niederlagen in den letzten Spielen waren für mich überwiegend Kopfsache (gewinnen müssen, keine Fehler machen).
Dieses Thema ist nun durch. Ab jetzt wird es einfacher.

0
Antwort auf Schachfuchs
Mein Vorschlag für den Rest der Saison:
KFC9999 hält jeweils vor dem Spiel die Kabinenansprache an die Mannschaft. Vielleicht geht dann ein Ruck durch das Team und jeder ist sich des Ernstes der Situation endlich bewusst.....

….als begleitende Maßnahme bietet sich noch an, Voodoopuppen der gegnerischen Spieler anzufertigen und bei Bedarf anzuzünden....


Die Mannschaft weiß, dass man nun nach unten absichern muss und der Aufstieg verspielt ist. Hierzu haben sie 10 Spiele Zeit, um zweimal zu gewinnen. Das ist mental eine völlig andere Geschichte, als jedesmal gewinnen zu müssen.
Der Abstand nach oben und nach unten wird uns in den nächsten Spielen helfen. Da bin ich mir sicher. Die Niederlagen in den letzten Spielen waren für mich überwiegend Kopfsache (gewinnen müssen, keine Fehler machen).
Dieses Thema ist nun durch. Ab jetzt wird es einfacher.

Jep, so sehe ich das auch. Aus 10 Spielen sollten wohl noch 6 Punkte irgendwie herausspringen können. Ändert dann aber nichts an meiner o.g. Einschätzung, das wir uns wohl noch an einige Jahre 3. Liga gewöhnen müssen bevor wir wieder oben angreifen werden.
0
Um das zu beurteilen sollten wir erstmal den Rest der Saison abwarten (ob der Klassenerhalt, wovon ich 100% überzeugt bin, gesichert wird) und dann schauen, was im Sommer passiert.
Kaderplanung und Saisonvorbereitung ohne Nebenschauplätze.
Dann weiß man mehr. MP wird nicht mit einem alternden Kader mental und körperlich fragiler Spieler in die kommende Saison gehen. Da wird es mindestens "begleitende Verstärkungen" geben. Alles Andere macht ja keinen Sinn.

...aber das ist Schnee von übermorgen!

5 Euro ins Phrasenschwein: Wichtig ist das nächste Spiel - und dann wieder das nächste Spiel - und dann wieder das nächste Spiel.
...bis zu dem Zeitpunkt, an dem Planungssicherheit herrscht. Das sollte bis Mitte April erreicht sein, damit das von KFC9999 heraufbeschworene Zittern nicht Realität wird.

Ja ich gebe zu, das gönne ich ihm nicht. Horrorszenarien sind an sich schon schlimm genug. Da muss man nicht noch den mies machenden Propheten über Monate ertragen und ihm am Ende huldigen müssen.

Edit:
Ich glaube auch, zu dem Lernprozess gehört, dass man Trainingspannen wie vor dem Würzburgspiel zukünftig vermeiden wird. Solche "individuellen Managementfehler", die eine Kettenreaktion auslösen "können", sollten ebenso abgestellt werden.
0
Antwort auf Heini
Ötzi, das kann nicht dein Ernst sein. Dann müssen wir ja höllisch aufpassen, dass die nicht noch Lego für den Stadionumbau anrufen. Also bitte!

Irgendwie bin ich noch immer ein wenig in Schockstarre. Gegen einen potentiellen Absteiger sehen wir absolut kein Land. Das darf einfach nicht wahr sein.
Das zeigt aber auch mal wieder, wie sehr wir von der Hinrunde geblendet wurden. In der Hinrunde gingen solche Lattentreffer noch rein. Als einzige Lösung sehe ich nur noch mal einen Trainerwechsel, der neue, frische Ideen mitbringt. Hab es gestern schon geschrieben: Lieber Lachnummer als Abstieg.


"Dann müssen wir ja höllisch aufpassen, dass die nicht noch Lego für den Stadionumbau anrufen." Fürth hat immerhin ein Playmobil-Stadion, und gegen Danish Dynamite wie Bartram und Laudrup hätte ich nichts einzuwenden!
0
DrJones
Bei Anstoß 3 konnte man in der Kabinenansprache einen Schamanen hinzuziehen, der hieß Tohohu Wabohu. Vielleicht sollten wir morgen oder übermorgen noch einen Mannschaftstrip zum Vatikan machen: Papstaudienz. Oder n Saufabend? Oder vielleicht ein Saufabend mit dem Papst? Bin ratlos.
0
Saufabend hört sich gut an - bin dabei - aber erst nach dem Spiel!
….und nach dem Elfmeter gegen uns in den ersten 10 Minuten schon mal vorglühen!
0
Andy
Ein Elfmeter gegen uns hat bei den Wettanbietern bestimmt auch nur noch eine Quote von 1,20.
Der sicherste Tipp momentan...
0

Leute Leute jetzt bleibt doch mal locker. Ich bin auch der Meinung, dass wir noch mindestens 3 Siege für den Klassenerhalt holen müssen, ich glaube darüber sind wir uns einig. 

Aber es ist halt leider so im Fussball, dass es auch schlechte Phasen gibt und ja auch richtige Scheiß Phasen wie bei uns im Moment. Aber ganz ehrlich was soll Schalke denn sagen ?!

Da hat der Trainer seine Mannschaft zusammen stellen können, hat Sommer und Wintervorbereitung gemacht und die stecken dennoch tief im Schlamassel. Das ist im Fussball leider mal so und das ist ja auch irgendwie das schöne daran, dass es absolut nicht planbar ist. 

Meier hat mich bis dato auch nicht überzeugt, aber ich hoffe, dass auch der lernfähig ist und vor allem Konrad jetzt neben Krempicki auf die Tribüne setzt !!! 

Man hat gesehen das alle U23 Spieler Potenzial haben und denen sollte man jetzt vermehrt die Chance geben. Dann noch Grimaldi vorne rein egal wie fit er ist. Von mir aus soll der da 90 Minuten rumstehen . hauptsache der haut das Ding da mal rein. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn