Schluesselszene.net

Klassenerhalt oder Untergang: KFC beantragt keine Regionalliga-Lizenz

Antwort auf Ludwigsburger

Ich habe es schon mal zu einem anderen Thema geschrieben. Selbst der VFL Osnabrück, ein Verein mit treuen und vielen Anhängern, bei dem sich in dieser Saison alle Puzzleteile perfekt zu ergänzen scheinen, ist nicht auf Luft und Liebe gebaut. Ständig werden da öffentliche Gelder reingepumpt. Es gibt Firmen und (Achtung!) zwei Privatleute, die das Kapital für die ausgegliederte Mannschaft stemmen mussten, Genussscheine, etc.

Auch da ist man nicht mehr "Herr im Haus", auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Egal wie die Konstrukte genannt werden, Inverstoren haben die auch...


Ich vertrete ganz klar die Meinung, dass wirklich jeder Verein, der noch irgendwie im Profifußball aktiv sein möchte mit solchen Konstrukten in Zukunft leben muss und - das wissen vielleicht nicht alle - die meisten auch schon leben. 


Wo wäre denn Augsburg ohne Walter Seinsch? Den kennt man halt nicht so, der ist auch in der Fußball-Öffentlichkeit eher zurückhaltend, ist aber der eigentliche Macher hinter der Bundesligazugehörigkeit und - Milliardär...


Wie viele Clubs könnten wir hier so ansammeln, bei denen es so läuft? Oder ähnlich, mit Geldern der öffentlichen Hand. Ich denke jetzt nicht zufällig an die Miete der Fortuna für das Stadion. Sorry, eigentlich eine bodenlose Frechheit. 


Wahrscheinlich würde sich hier jeder darüber freuen, wenn der Fußball auch finanziell eine Überschaubarkeit hätte wie zu Beginn der 90er Jahre. Aber das Ding ist durch. Mitmachen oder von immer da oben verabschieden ist ganz sicher die grundsätzliche Entscheidung. Ich bin für letzteres gewesen, auch wen ich damit Entscheidungen eingekauft habe, die nur schwer - auch von mir - zu verdauen sind. 


Es wird wohl nicht mehr lange dauern, da knacken die Bayern die Milliarden-Umsatzgrenze. Wenn wir zu denen in die Liga wollen, Friss oder stirb...


Wenn wir mit Pono verkacken, können wir den Dorfverein immer noch darstellen... 



Nur der Vollständigkeit halber, da habe ich mich im Satzbau selber verdribbelt. Ich war klar für das Modell Pono, mit allen Risiken. Und bin es immer noch, wenn ich auch mal Kritik übe.


Und jetzt geht's los...

0
Crossy
Auf seiner Flucht vor dem untergehenden KFC hat es MP bis nach Lotte geschafft...


0
Macht den Bumms hier zu. Wir steigen nicht ab!!!!

Und Tohi, kleiner Tipp: Geh nach Fischeln oder Kapellen-Erft. Da bekommste deine Fussball Romantik. 

0
Hakan
Heul leise, wenn du mit der Meinung nicht klar kommst die hier zum grössten Teil zum Thema herrscht .

Aber ein wahrer Uerdinger  , folgt bedinungslos der Vereinsführung. 


Und ich wusste auch nicht das heute der letzte Spieltag war . Aber naja  , es sind ja schon zehn Punkte  , bei wieviel offenen Spielen?

0
kfc9999
Wenn Großaspach Montag den erwarteten Sieg einfährt wären es wahrscheinlich 8 Punkte. Einmal gewonnen und schon haben einige gleich wieder die ganz große Klappe. 


Davon abgesehen haben manche hier ganz offensichtlich das Thema und seine Tragweite überhaupt nicht verstanden. Null. Und das obwohl es hier von mehreren Leuten zigmal erklärt wurde. Erschreckend. 

0
Antwort auf Hakan
Heul leise, wenn du mit der Meinung nicht klar kommst die hier zum grössten Teil zum Thema herrscht .

Aber ein wahrer Uerdinger  , folgt bedinungslos der Vereinsführung. 


Und ich wusste auch nicht das heute der letzte Spieltag war . Aber naja  , es sind ja schon zehn Punkte  , bei wieviel offenen Spielen?

Ach Hakan, dein Ernst???

Egal wie die Spiele morgen ausgehen. Es sind mindestens 8 Punkte Vorsprung, 7 Mannschaften die zwischen uns und Platz 17 stehen, bei noch 18 zu vergebenden Punkten. Dazu noch direkte Duelle der unter uns liegenden Mannschaften und ein Unterhaching was seit 8 oder 9 Spielen kein eigenes Tor mehrt geschossen hat und etliche Verletzte hat. Wie komplett kaputt pessimistisch muss man eigentlich sein?? Und jetzt heult schön weiter wegen der nicht beantragten Regionalliga Lizenz!!
0
Antwort auf kfc9999
Wenn Großaspach Montag den erwarteten Sieg einfährt wären es wahrscheinlich 8 Punkte. Einmal gewonnen und schon haben einige gleich wieder die ganz große Klappe. 


Davon abgesehen haben manche hier ganz offensichtlich das Thema und seine Tragweite überhaupt nicht verstanden. Null. Und das obwohl es hier von mehreren Leuten zigmal erklärt wurde. Erschreckend. 

Falsch!! Dann wären es 8 Punkte, dann wäre Lotte auf nem Abstiegsplatz!! Die heute übringens Zuhause ihr 6 Punkte Spiel verkackt haben!! Aber verrechnen kann ja mal vor lauter Trauer über den Spielausgang passieren.
0
Antwort auf kfc9999
Wenn Großaspach Montag den erwarteten Sieg einfährt wären es wahrscheinlich 8 Punkte. Einmal gewonnen und schon haben einige gleich wieder die ganz große Klappe. 


Davon abgesehen haben manche hier ganz offensichtlich das Thema und seine Tragweite überhaupt nicht verstanden. Null. Und das obwohl es hier von mehreren Leuten zigmal erklärt wurde. Erschreckend. 

Was machst du hier? Du hattest gesagt, dass du fernbleibst und man hätte dir dafür Respekt ausgesprochen. Pustekucken :E
0
Calm down boys!
Points are taken!

Jeder verarbeitet die Saison halt anders bzw. für sich.

Greift Euch doch nicht gegenseitig an, das ist doch sinnlos.

just my 2ct
0
Hakan
Antwort auf
Ach Hakan, dein Ernst???

Egal wie die Spiele morgen ausgehen. Es sind mindestens 8 Punkte Vorsprung, 7 Mannschaften die zwischen uns und Platz 17 stehen, bei noch 18 zu vergebenden Punkten. Dazu noch direkte Duelle der unter uns liegenden Mannschaften und ein Unterhaching was seit 8 oder 9 Spielen kein eigenes Tor mehrt geschossen hat und etliche Verletzte hat. Wie komplett kaputt pessimistisch muss man eigentlich sein?? Und jetzt heult schön weiter wegen der nicht beantragten Regionalliga Lizenz!!
Also ist es so das du dir die Zukunft rosig rechnest  , und alle müssen Folgen ? 


Die Entscheidung hat nur für Unruhe um den Verein herum gesorgt.  Mehr nicht . Und wir sind immer noch nicht durch.Glaub was du willst  , wir haben schon ganz andere Dinge vergeigt. 

0
Antwort auf kfc9999
Wenn Großaspach Montag den erwarteten Sieg einfährt wären es wahrscheinlich 8 Punkte. Einmal gewonnen und schon haben einige gleich wieder die ganz große Klappe. 


Davon abgesehen haben manche hier ganz offensichtlich das Thema und seine Tragweite überhaupt nicht verstanden. Null. Und das obwohl es hier von mehreren Leuten zigmal erklärt wurde. Erschreckend. 

Du verstehst überhaupt nicht, was hinter diesem Schachzug von Ponomarev
steckt.
Für mich bist du einfach nur peinlich, und es wäre wirklich wünschenswert
wenn du wieder eine Auszeit nimmst, sagen wir mal, so 3-5 Jahre.

Du Hirni
0
Antwort auf derlinner
Du verstehst überhaupt nicht, was hinter diesem Schachzug von Ponomarev
steckt.
Für mich bist du einfach nur peinlich, und es wäre wirklich wünschenswert
wenn du wieder eine Auszeit nimmst, sagen wir mal, so 3-5 Jahre.

Du Hirni
Wenn mich einer fragt,
dann bin ich mir sicher, das 4x9 ein Mannheimer ist.
0
David
Seitdem hat unser Team nur noch gewonnen, scheint dann eine positive Unruhe zu sein, Hakan :-)

Und Kfc 666
Sorry, kannst deine Hose wieder zumachen und die Papiertücher wieder weglegen.
Du Prophet für Arme, letztes Jahr das gleiche, Viktoria steigt auf der Zug ist abgefahren, Ja ja :-)
0
vluyner
Die richtige Antwort an Ponomarev haben heute die Ultras mit ihrem Spruchband gegeben.
Manche verstehen echt nicht, worum es in diesem Thread geht.

0

Alsooo bitte mal..

Auch wenn ich die Kommentare von kfc9999 vom Grundton her viel zu pessimistisch halte (und ich ab und an die Zähne zusammen beissen muss bei einigen Statements von Ihm..), er beleidigt hier im Forum niemanden; das sollte dann auch bitte umgekehrt eingehalten werden. 


Die Frage, ob die Nichtbeantragung der Lizenz für die Regionalliga eine gute oder eher eine schlechte Idee war, ist hier ja bereits ausführlich und dezidiert mit Argumenten diskutiert worden. Dazu ist ein Forum ja auch schließlich da, und macht grundsätzlich dann auch viel Spaß ..

0
Antwort auf Warumnicht

Alsooo bitte mal..

Auch wenn ich die Kommentare von kfc9999 vom Grundton her viel zu pessimistisch halte (und ich ab und an die Zähne zusammen beissen muss bei einigen Statements von Ihm..), er beleidigt hier im Forum niemanden; das sollte dann auch bitte umgekehrt eingehalten werden. 


Die Frage, ob die Nichtbeantragung der Lizenz für die Regionalliga eine gute oder eher eine schlechte Idee war, ist hier ja bereits ausführlich und dezidiert mit Argumenten diskutiert worden. Dazu ist ein Forum ja auch schließlich da, und macht grundsätzlich dann auch viel Spaß ..

Der 9er hat gesagt, dass er sich im Abstiegskampf hier raushalten will - zu seinem und unserem Wohle.
Hat aber nicht lang gehalten, das Versprechen. Darum geht es.
0
Ich möchte es nicht schreiben, sonst steht es Morgen wieder in irgendeiner Zeitung.
Ponomarev hat mit dieser Aktion, doch wohl ein klares Zeichen gesetzt.

Wir sind Ponomarev und das ist gut so.

Kein anderer, wäre zu all dem in der Lage.
0
Antwort auf Warumnicht

Alsooo bitte mal..

Auch wenn ich die Kommentare von kfc9999 vom Grundton her viel zu pessimistisch halte (und ich ab und an die Zähne zusammen beissen muss bei einigen Statements von Ihm..), er beleidigt hier im Forum niemanden; das sollte dann auch bitte umgekehrt eingehalten werden. 


Die Frage, ob die Nichtbeantragung der Lizenz für die Regionalliga eine gute oder eher eine schlechte Idee war, ist hier ja bereits ausführlich und dezidiert mit Argumenten diskutiert worden. Dazu ist ein Forum ja auch schließlich da, und macht grundsätzlich dann auch viel Spaß ..

Das ist genau der Punkt, das hier ist ein Fan-Forum.

4x9 ist keine Fan vom KFC
0
Antwort auf derlinner
Ich möchte es nicht schreiben, sonst steht es Morgen wieder in irgendeiner Zeitung.
Ponomarev hat mit dieser Aktion, doch wohl ein klares Zeichen gesetzt.

Wir sind Ponomarev und das ist gut so.

Kein anderer, wäre zu all dem in der Lage.

"Wir sind Ponomarev und das ist gut so."


?????????????????????? Hä?

0
vluyner
Antwort auf derlinner
Ich möchte es nicht schreiben, sonst steht es Morgen wieder in irgendeiner Zeitung.
Ponomarev hat mit dieser Aktion, doch wohl ein klares Zeichen gesetzt.

Wir sind Ponomarev und das ist gut so.

Kein anderer, wäre zu all dem in der Lage.
Dann folge mal deinem Führer. Ich frage mich nur, warum du vom Admin noch  nicht gesperrt bist, so wie du hier einige User beleidigst.
0

Ja, das braucht der Admin garnicht,

wenn es so unangenehm ist, das ich hier schreibe,

dann sperre ich mich jetzt selbst,

aber eins möchte ich noch schreiben.


4x9 ist Tullius Destructivus, deshalb bitte Vorsicht.


0
roteelli
Ich bin mit kfc9999 ja eher selten einer Meinung, eigentlich so gut wie nie.

Er hat halt ne andere Sichtweise oder Einstellung, als viele hier. Trotzdem macht ihn das noch nicht zu einem anti Uerdinger. Genauso wenig wie ein rosarot Sehender ein echter Fan ist. 

Wie viele haben heute nach dem Spiel ihr Smartphone in die Hand genommen um zu gucken wie viel Punkte Rückstand wir jetzt noch auf Platz 3 haben? 

Für mich genauso verpeilt.

Hier gab es ja so einige in den letzten Wochen, die den Beiträgen von 9999 beigepflichtet haben. 

Jetzt wird einmal gewonnen, für mich persönlich der Liga Erhalt, 9999 äußert sich mal wieder pessimistisch und die Stimmung ihm gegenüber wird wieder aggressiv.

Er bleibt seiner Einstellung halt treu und ist kein Wellenreiter.

Was hier so teilweise abgeht, befindet sich unter der Gürtellinie.



0
Antwort auf derlinner
Das ist genau der Punkt, das hier ist ein Fan-Forum.

4x9 ist keine Fan vom KFC
Man muss nicht seiner Meinung sein aber dass KFC9999 kein Mannheimer oder so - sondern KFC-Fan ist - das sollte klar sein. Der hat schon so geschrieben da wussten wir noch nicht mal dass es den Waldhof überhaupt noch gibt. ;)

Bei Usern (die erst seit der Sieglos-Serie hier unterwegs sind und sich nur zu einem Thema äußern) ist das nochmal was anderes.
0
Man muss nicht seiner Meinung sein aber dass KFC9999 kein Mannheimer oder so - sondern KFC-Fan ist - das sollte klar sein. Der hat schon so geschrieben da wussten wir noch nicht mal dass es den Waldhof überhaupt noch gibt. ;)

Bei Usern (die erst seit der Sieglos-Serie hier unterwegs sind und sich nur zu einem Thema äußern) ist das nochmal was anderes.
Schließe mich an!

Auch ich hatte mit KFC_9999 kontroverse Diskussionen.

Ja, er mag KG nicht, ja er ist immer sehr offen und auch pessimistisch.

Und? Darf doch jeder seine Meinung äußern.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn