Schluesselszene.net

Klassenerhalt oder Untergang: KFC beantragt keine Regionalliga-Lizenz

Scorpio
Natürlich, jeder darf hier seine Meinung äussern.
Und ja, er hat hier nie jemanden beleidigt, also sollte man sich auch ihm gegenüber fair verhalten !

Aber er hat auch lauthals seinen Abschied aus dem Forum verkündet und hält sich nicht daran.
Wenn ich SO ETWAS schreibe, dann halte ich mich daran. Für mich wäre das eine Frage der Ehre und des Stolzes, auch wenn sich das für manch Einen hier zu martialisch anhören mag.
Wenn ich sage, dass ich gehe, dann gehe ich auch ! Ein Mann, ein Wort !
0
Heini
Ist doch egal, ob er seinen Abschied verkündet hat oder nicht. Vielleicht war es an diesem Abend ein Bierchen zu viel :-) Auf der Waage der Meinungen ist er ein wichtiges Gewicht und trägt zur Meinungsvielfalt bei. Wie übrigens jeder andere hier auch. 
0
Ich möchte ein wenig widersprechen. Es geht nicht um den unvergleichlichen Pessimimus, sondern hauptsächlich um die Art wie er Diskussionen führt. Und das ist gegenüber den anderen Diskussionsteilnehmern unfair. Er unterlegt seine Meinung sehr häufig mit Fakten, die er zur Unterstützung seiner Argumentation verändert hat. 

Zuletzt: Die drei Punkte in Haching hätte Cottbus ja sowieso sicher, weil gegen Haching ja aktuell jeder gewinnt. Tatsächlich hatte Haching das unmittelbare Spiel vor dieser Aussage selbst gewonnen, nämlich 1:0 in Würzburg. 


Ich finde seine Art der Diskussionsführung einfach link. Und das kotzt mich an. Ich lese seine Beiträge einfach nicht mehr. 

0
Scorpio
Ein "wichtiges Gewicht auf der Waage der Meinungen"...

Meinen absolut ernstgemeinten fetten Respekt für diese GEILE FORMULIERUNG!!!
Und... Recht hast Du damit natürlich auch noch.

Ich kann seinen extremen Pessimismus überhaupt nicht nachvollziehen, aber nach Deinem genialen Post stört er mich jetzt auch nicht mehr. Danke @ Heini !!!
0
roteelli
Mein Vorschlag, einen “kfc9999“ Thread eröffnen.
0
Was stand denn auf dem spruchband der Ultras?wegen Ponomarew???
0
andi1
thoi...meiner steht zwar nicht hinter MP....;)...aber ich 1905% zu ihm.Außerdem haben die Vereinsmitglieder das Ding abgesegnet.....mit allen möglichen Risiken.....und sind sie deswegen Speichellecker?

Und die sogenanten Herzmenschen wie ich schon schrieb können erst installiert werden wenn wir jetzt erfolgreich sind.....das hat MP auch gesagt das nach seiner Zeit der Verein davon zehren kann.

Und außerdem hat MP zuletzt genauso viel mitgemacht wie wir alle....und sitzt dann in Lotte....oder zuvor Süchteln...oder auf allen möglichen Äckern zum Teil in Matsch und Regen.

Auch wenn er morgen geht....bis dahin hat er nur gegeben....ohne einen Gewinn.

Danke MP für diese geile Zeit;)

Und 4x9 danke für die Auszeit......die ja schon die Wende eingeleitet hat;)

Und mit einer Angsterkrankung leben zu müssen ist ja schon schlimm genug....also warum nicht so eine Art Gnaden-Thread eröffnen....vielleicht kann ja dort gezielt geholfen werden.

Ich sag schon mal gute Besserung.

0
TimK
Antwort auf kfc9999
Wenn Großaspach Montag den erwarteten Sieg einfährt wären es wahrscheinlich 8 Punkte. Einmal gewonnen und schon haben einige gleich wieder die ganz große Klappe. 


Davon abgesehen haben manche hier ganz offensichtlich das Thema und seine Tragweite überhaupt nicht verstanden. Null. Und das obwohl es hier von mehreren Leuten zigmal erklärt wurde. Erschreckend. 

Wieso erwartest du eigentlich einen Sieg von großaspach gegen eine der besten Rückrundenmannschaften?? Nur wieder das übliche Gerede oder irgendwelche Fakten, die es wirklich erwartbar machen ?
0
Ürdi
Antwort auf kfc9999
Wenn Großaspach Montag den erwarteten Sieg einfährt wären es wahrscheinlich 8 Punkte. Einmal gewonnen und schon haben einige gleich wieder die ganz große Klappe. 


Davon abgesehen haben manche hier ganz offensichtlich das Thema und seine Tragweite überhaupt nicht verstanden. Null. Und das obwohl es hier von mehreren Leuten zigmal erklärt wurde. Erschreckend. 

Bisher waren es nur 7 Punkte, also in jedem Fall eine Verbesserung.
0
JimPanse
Ich hab mal beim Kicker den Tabellenrechner benutzt. Alle Spiele habe ich mit 1-0 oder 0-1 bewertet. Immer hat die Mannschaft, die unten steht gewonnen. Paar Überschneidungen gab es, aber dann habe ich z.b. Aalen und Jena verlieren lassen. Wir haben alles verloren. Am Ende würde sich Lautern mit 50 Punkte als letzte Mannschaft retten und wir steigen ab. Nur das zeigt schon, wie wenig Punkte wir nur noch benötigen. Nicht ansatzweise werden die Spiele so enden. Von daher ist die Panikmache völlig unangebracht. Kann ja mal jeder selbst versuchen. Es kann sogar gut sein, das die 44 Punkte schon reichen werden. Bei einem Sieg sind wir sicher durch. 
0
Wir haben zehn Punkte auf Cottbus und acht auf Lotte. Bei normalen Ergebnissen heute und morgen acht auf Braunschweig und mindestens sieben auf Großaspach, falls die überhaupt gewinnen. Nächste Woche spielt Braunschweig gegen Großaspach. Das sollte Braunschweig gewinnen. Ich denke daher auch, dass noch ein Sieg notwendig ist, um ganz sicher drin zu sein. Am besten dann gegen Braunschweig. Dann spielt Aspach in Münster. Im Normalfall bei einem Sieg gegen Braunschweig dann zehn auf Aspach und acht auf Braunschweig und da ist unser Spiel kommende Woche noch gar nicht dabei. 
0

Ich quote mich mal selber, aber nun mit 6 restlichen Spielen:


Nun ja, schauen wir uns den restlichen Spielplan mal an:

A Lotte 3 Punkte eingefahren
H Osnabrück (Tipp: 0 Punkte)
H Braunschweig (Tipp: 1 Punkt)
A Aalen (Tipp: 3 Punkte)
H Cottbus (Tipp: 1 Punkt)
A Rostock (Tipp: hier oder bei Wiesbaden 1 Punkt)
H Wiesbaden (Tipp: hier oder bei Rostock 1 Punkt)

Selbst pessimistisch gesehen müssten aus (7 Spielen 7 Punkte) 6 Spielen 6 Punkte raus zu holen sein.
Zudem stehen noch einige Kellerduelle an, wo sich gegenseitig die Punkte geklaut bzw. geteilt werden.


EDIT: Auch wenn der Spruch abgelutscht ist: In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, siehe Zwickau oder Aalen.

Hoffe dass Osnabrück heute gewinnt (sind ja eh durch), denn irgendwann reißt ja jede Serie. :-)


EDIT2: Und Krämer sagte immer: die fehlende Grotenburg kostet uns 10 Punkte.


0
Cello Ya
Der Pessimissmuss bestand ja nur, weil die Angst groß war. Dies entstand doch, weil man bis nach Lautern dachte wir gewinnen kein Spiel mehr und holen vielleicht noch 2,3 Punkte und das wäre mega eng. Jetzt nach Essen und Lotte sieht man das Team ist wieder viel besser in der Spur und ist mit zu rechnen. Daher glaube ich schon, dass man sich Abstiegssorgen nicht mehr machen brauch, aber jedoch weiter so spielen muss um die Saison versöhnlich abzuschließen. Ich hoffe wir können Osnabrück etwas ärgern und denen einen Punkt ablucksen. Aber auf jeden Fall ist die Erleichterung mega groß. Hat sich gestern wie der Aufstieg angefühlt.
0
ree

Zitat roteelli: "Was hier so teilweise abgeht, befindet sich unter der Gürtellinie"


Möchte mich der Aussage anschließen, denn ich schäme mich teilweise für das hier geschriebene. Wir hauen uns verbal eine rein und setzen das im Stadion in die Tat um. Wie die meisten, weiß ich nicht was der Auslöser für die Auseinandersetzung im Spiel gegen Lautern war, aber die Außenwirkung ist schlecht. 


Die Situation frustriert alle, aber muss man so den Frust rauslassen und grobe Beleidigungen wie "Mannheimer" rauslassen? ;) Ein gesunder Meinungsaustausch sollte doch sachlich bleiben, oder wollen wir uns nur noch mehr aufregen?


Wenn wir ein/zwei Spiele noch gewinnen, ist das Thema Abstieg vom Tisch und bitte bedenkt, jeder macht Fehler, auch ein Ponomarev. Das heißt aber nicht gleich, dass man bei einer kritischen Äußerung nicht hinter ihm und dem Verein steht. Und andersrum, wenn seine Handlungen rabiat sind, heißt das nicht, dass sie langfristig nicht den Erfolg bringen. Hinterher wissen wir mehr ;)

0
Sabo05
Antwort auf ree

Zitat roteelli: "Was hier so teilweise abgeht, befindet sich unter der Gürtellinie"


Möchte mich der Aussage anschließen, denn ich schäme mich teilweise für das hier geschriebene. Wir hauen uns verbal eine rein und setzen das im Stadion in die Tat um. Wie die meisten, weiß ich nicht was der Auslöser für die Auseinandersetzung im Spiel gegen Lautern war, aber die Außenwirkung ist schlecht. 


Die Situation frustriert alle, aber muss man so den Frust rauslassen und grobe Beleidigungen wie "Mannheimer" rauslassen? ;) Ein gesunder Meinungsaustausch sollte doch sachlich bleiben, oder wollen wir uns nur noch mehr aufregen?


Wenn wir ein/zwei Spiele noch gewinnen, ist das Thema Abstieg vom Tisch und bitte bedenkt, jeder macht Fehler, auch ein Ponomarev. Das heißt aber nicht gleich, dass man bei einer kritischen Äußerung nicht hinter ihm und dem Verein steht. Und andersrum, wenn seine Handlungen rabiat sind, heißt das nicht, dass sie langfristig nicht den Erfolg bringen. Hinterher wissen wir mehr ;)

Grund der Auseinandersetzung in Essen waren die Böllerwürfe.
0
kfc9999
Essen und Lotte haben uns die Siege geschenkt. Guckt Euch doch die Tore gestern an, nach 5 Minuten rutscht einer von Lotte aus und Beister schiebt ein. Das passiert sonst nicht in der Form lin Liga 3. Das Gleiche beim 0:2, Lotte spielt da praktisch ohne Sechser und Krempicki hat 50 Meter Freiraum. Dritte Tor pennen die beim Standard. Wir haben davon profitiert, dass die gestern auf Grund von Sperren die Defensive einer Oberligamannschaft hatten, aber Ihr wisst schon wer unsere nächsten Gegner sind?

Wir hatten die exakt gleiche Situation vor einigen Wochen als auch alle ausgerastet sind als ich vom Abstieg sprach. Vor ner Woche dann auf einmal alle in Panik. Und jetzt das gleiche Spiel wieder. Wie oft wollt Ihr das denn noch wiederholen? Wir spielen jetzt gegen die besten Mannschaften der Rückrunde und wenn wir die Spiele verlieren fängt hier alles von vorne an und diejenigen, die mich jetzt beschimpfen, sprechen auch wieder vom Abstiegskampf. Da tritt einfach kein Lerneffekt ein. 44 Punkte reichen nicht und unser Restprogramm ist Horror.

Aber das ist ja auch gar nicht das Thema des Threads. Das Thema sind die katastrophalen Auswirkungen der Lizenzentscheidung auf die Zukunft. Und die haben Leute wie Bande Büderich, Warumnicht, Vluyner, Vollpfosten usw. alle detailliert beschrieben.
0
Ich gebe manchen recht nur weil mann seine Meinung vertritt hat keiner das recht jemanden zu beleidigen aber grad hätte ich Mega Lust dazu!Aber ich schenke es mir Dein Realitätsverlust ist schon Strafe genug und dann beschwert mann sich das Leute einen angehen, Kopfschüttel!Such Dir bitte Hilfe!!
0
So so.

1. Wenn wir gewinnen ist der Gegner Grotten schlecht. 

2. Wenn wir verlieren sind wir total Scheiße. 


Das ist Logik von 99999999. Ganz ehrlich.....

0
Cello Ya
Lotte hat Osnabrück lange beschäftigt und hätte ohne diese sinnfreie gelbrote Karte mindestens einen Punkt geholt. Ist damit Osnabrück dann auch ein Abstiegskandidat? Mir fällt es schwer hier Relationen zu setzen bei diesem ganzen geistigen Dünnschiss. Jetzt freuen wir uns, dass wir zwei Spiele am Stück gewonnen haben und werden den Klassenerhalt feiern wie den Aufstieg. Jeder Sieg diese Saison ist Bonus. Bin heilfroh, dass wir endlich wieder Fußball spielen und das Siegen nicht verlernt haben. Es macht Lust auf mehr!
0
Antwort auf kfc9999
Essen und Lotte haben uns die Siege geschenkt. Guckt Euch doch die Tore gestern an, nach 5 Minuten rutscht einer von Lotte aus und Beister schiebt ein. Das passiert sonst nicht in der Form lin Liga 3. Das Gleiche beim 0:2, Lotte spielt da praktisch ohne Sechser und Krempicki hat 50 Meter Freiraum. Dritte Tor pennen die beim Standard. Wir haben davon profitiert, dass die gestern auf Grund von Sperren die Defensive einer Oberligamannschaft hatten, aber Ihr wisst schon wer unsere nächsten Gegner sind?

Wir hatten die exakt gleiche Situation vor einigen Wochen als auch alle ausgerastet sind als ich vom Abstieg sprach. Vor ner Woche dann auf einmal alle in Panik. Und jetzt das gleiche Spiel wieder. Wie oft wollt Ihr das denn noch wiederholen? Wir spielen jetzt gegen die besten Mannschaften der Rückrunde und wenn wir die Spiele verlieren fängt hier alles von vorne an und diejenigen, die mich jetzt beschimpfen, sprechen auch wieder vom Abstiegskampf. Da tritt einfach kein Lerneffekt ein. 44 Punkte reichen nicht und unser Restprogramm ist Horror.

Aber das ist ja auch gar nicht das Thema des Threads. Das Thema sind die katastrophalen Auswirkungen der Lizenzentscheidung auf die Zukunft. Und die haben Leute wie Bande Büderich, Warumnicht, Vluyner, Vollpfosten usw. alle detailliert beschrieben.

Braunschweig und Osnabrück kann man tatsächlich zu den "besten Mannschaften der Rückrunde" zählen, Wehen natürlich auch.

Aber bei Aalen (16. der Rückrundentabelle), Cottbus (14. der Rückrundentabelle) und Rostock (10. der Rückrundentabelle, mit einem Sieg heute ggfs. 6.) insgesamt von einem Horror-Restprogramm zu sprechen, ist schon ein bisschen übertrieben. Zumal es ausreichen dürfte, in 3 von 6 Spielen zu punkten.

0
Tja entweder macht er das bewusst um aufmerksamkeit zu haichen oder wie gesagt Hilfe täte gut!

Ich finde diese Aussagen nach allem Scheiss der letzten Wochen mit den Leistungen und der 2Siege, eher beleidigend für die Arbeit der Mannschaft,es ist nicht alles Gold was glänzt aber nachdem hier alle schon unseren Untergang herbeizitiert haben sehe ich diese Argumentation als lächerlich an mann muß auch mal die zusammnehänge sehen und relativieren!

0
TimK
Ich finde sogar, dass der Spielplan für uns spricht, wenn man sich den Spielplan der anderen so anschaut. 

Aber gute. Jeder hat selbst sein subjektives Empfinden. 

0
Wie der tickt, kann man schon daran ablesen, wenn er in Bezug auf andere User „da tritt kein Lerneffekt ein“ schreibt 
0
Vor allem: Wie viele Tore haben WIR den anderen geschenkt? Wie viele Siege? Wie viele Elfer haben die gekriegt, die faktisch keine waren? Wenn schon kritisch, dann bitte "alles" auf den Tisch. Ich sage nur "Meppen, Großaspach, Osnabrück, 1860 (RR), etliche Spiele, die ich noch vergessen habe, in denen wir locker hätten gewinnen/punkten MÜSSEN. Natürlich hatten wir auch viel Glück in einigen Spielen. Eine Bilanz muss realistischer Natur sein, sonst lernt man nix dazu!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn