Schluesselszene.net

Klassenerhalt oder Untergang: KFC beantragt keine Regionalliga-Lizenz

Wir müssen einfach feststellen, obwohl es vielen, mich oft eingeschlossen an Geduld fehlte.  Die 3. Liga war und ist für uns Neuland gewesen.

Dazu eine unzureichende Infrastruktur, die Zeit braucht sie aufzubauen. 

Die ersten positiven Zeichen hört man ja aus der Jugendabteilung. 

Langsam geht auch einigen Spielern bei unseren Profis ein Licht auf und Fortschritte sind zu erkennen. Bei einigen Ballstafetten in der ersten Halbzeit in Lotte musste ich echt manchmal meine Augen reiben. 

Ich freue mich auf die nächsten Spiele ohne jetzt Wunder zu erwarten. 


0
Viel hing auch - siehe die Ergebnisse, auch zu Zeiten, als wir auswärts in Serie siegten - am Standort Duisburg. Das war im Nachhinein nie eine wirkliche Alternative (wenn´s die überhaupt gibt) zur "Burg". Ungleiche Voraussetzungen also schon mal generell im Vergleich zum "Rest" der Liga. Und daraus wurde unter dem Strich fast noch das Beste gemacht. Es hätte auch NOCH schlimmer kommen können, natürlich auch NOCH besser :-)
0
Sabo05
Ich glaube, daß das Fehlen eines NLZ, Vereinsheim oder wie immer man das nennen will, für die Mannschaft ein wichtiger Gesichtspunkt ist.

Was machen die denn zwischen den Trainingseinheiten, wenn die nicht gerade in Krefeld oder der näheren Umgebung eine Wohnung haben.

Da kommt doch bestimmt tierisch Langeweile auf.

0
giulia76
Abstieg ist seit gestern kein Thema mehr..war spielerisch und kaempferisch eine Topleistung. 

Ich war zum ersten Mal in Lotto...Stadion ist ja noch winziger als im Fernsehen erahnt.

Aber viele Uerdinger und Topsupport haben sicher geholfen.

Ich tippe wir holen ueber 50 Punkte.

Naechste Saison hoffentlich noch MSV und RWO in Liga 3.




0
TO_VE
Antwort auf JimPanse
Ich hab mal beim Kicker den Tabellenrechner benutzt. Alle Spiele habe ich mit 1-0 oder 0-1 bewertet. Immer hat die Mannschaft, die unten steht gewonnen. Paar Überschneidungen gab es, aber dann habe ich z.b. Aalen und Jena verlieren lassen. Wir haben alles verloren. Am Ende würde sich Lautern mit 50 Punkte als letzte Mannschaft retten und wir steigen ab. Nur das zeigt schon, wie wenig Punkte wir nur noch benötigen. Nicht ansatzweise werden die Spiele so enden. Von daher ist die Panikmache völlig unangebracht. Kann ja mal jeder selbst versuchen. Es kann sogar gut sein, das die 44 Punkte schon reichen werden. Bei einem Sieg sind wir sicher durch. 
Den Spaß mit dem Tabellenrechner habe ich mir auch gemacht. Wir sind als 20. (Letzter) abgestiegen!

Aber ich habe halt immer auch nur das schlechteste Ergebnis eingegeben.

Wenn ich immer das Bestmögliche eingebe steigen wir noch direkt auf.

Halte ich aber beides für extrem unwahrscheinlich...


0
Marc
Antwort auf Sabo05
Ich glaube, daß das Fehlen eines NLZ, Vereinsheim oder wie immer man das nennen will, für die Mannschaft ein wichtiger Gesichtspunkt ist.

Was machen die denn zwischen den Trainingseinheiten, wenn die nicht gerade in Krefeld oder der näheren Umgebung eine Wohnung haben.

Da kommt doch bestimmt tierisch Langeweile auf.

Naja, das NLZ hat nix mit den Profis zu tun, sondern mit der Jugend. 

Aber ein ordentliches Trainingsgelände sowohl für Jugend als auch für die Profis ist und sollte als allererstes auf der Agenda stehen. 

Die Zustände für die Jugend an der Burg ist gelinde gesagt schlechter als bei TSV Hintertupfingen. 

Und das die Profis nicht nur keine eigenen und ordentlichen Trainingsmöglichkeiten haben und dazu ständig nur auswärts spielen müssen, trägt zu allem bei. 

Ich verstehe auch den Spielort Düsseldorf nicht, 3,4000 Zuschauer in der großen Hütte sind nichts. 

Warum nicht Oberhausen, Kapazität wäre passend, der Weg dorthin über A59 und 42 auch nicht viel weiter. 


Man hat nun wohl in der 3 Liga wenigstens ein weiteres Jahr um sich in vielen Belangen neu aufzustellen um den Angriff auf die 2 Liga zu starten. 

Der Aufstieg diese Jahr wäre einfach zu früh, auch wenn viele es nicht hören wollen. 

Wenn man überhaupt die Lizenz erhalten hätte, denn ordentliches Trainingsgelände, als auch NLZ sind Lizenzauflagen für Liga 2. 


0
giulia76
RWO Stadion waere sehr passend..hat man garnicht im Visier gehabt leider.

Ich hoffe dass wir in Dusseldorf nicht wieder den Fanblock soweit weg haben.


0
trotzdem mache ich mal leider auch einen auf Badcop und orakele : Den Aufstieg in Liga 2 schaffen wir NUR @Burg@Home again .Prio hat jetzt so schnell wie möglich Nichtabstieg durch 1-2 Punkte dingfest zu machen um Planungssicherheit für nächste Saison zu schaffen ..je eher je besser ...was das später bedeutete haben wir ja schmerzlich erfahren müssen für diese Saison

0
JimPanse
Antwort auf TO_VE
Den Spaß mit dem Tabellenrechner habe ich mir auch gemacht. Wir sind als 20. (Letzter) abgestiegen!

Aber ich habe halt immer auch nur das schlechteste Ergebnis eingegeben.

Wenn ich immer das Bestmögliche eingebe steigen wir noch direkt auf.

Halte ich aber beides für extrem unwahrscheinlich...


Wie viel Punkte hatte in deinem Beispiel das rettende Ufer? Dürfte ja noch weniger Punktedifferenz gewesen sein als bei mir. Würde mich mal interessieren. 
0
toni361
Ich bin jetzt mal ganz tollkühn und behaupte wir holen noch mindestens 10 Punkte und werden kein Spiel mehr verlieren...
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Wie viel Punkte hatte in deinem Beispiel das rettende Ufer? Dürfte ja noch weniger Punktedifferenz gewesen sein als bei mir. Würde mich mal interessieren. 
Ich hab jetzt mal die Ergebnisse eingegeben, von denen ich glaube, dass die halbwegs realistisch sind.

Osnabrück (79) und Wiesbaden (73) steigen auf, der KSC muss mit 72 Punkten in die Relegation...
Wir werden mit 51 Punkten 11.

Absteigen werden:
Aalen (30), Jena (33), Lotte (40), Köln (41)...Cottbus und Zwickau retten sich mit 41 Punkten wegen der besseren Tordifferenz.

Also ist 41 Punkte (+1) meiner Vorstellung nach das, was am Ende für den Klassenerhalt reicht.
0
Andy
Bei mir hat es beim Tabellenrechner neben Aalen und Jena noch Großaspach (40 Pkt) und Lotte (41 Pkt) erwischt.
Der letzte Spieltag könnte sehr spannend werden. U.a. Fortuna Köln gg. Großaspach und Braunschweig gg. Cottbus.

Selbst mit 44 Pkt sollten wir durchkommen, aber dabei werden wir nicht bleiben :-)
0

Wie immer übertreibt ihr es mit euren Reaktionen auf 9999.


Ich bin ja wie ihr auch froh über den wichtigen Dreier in Lotte und sehe den Klassenerhalt in Reichweite, nur sollten wir dafür noch erst noch die nötigen Punkte einfahren, anstatt die Mannschaft in den Himmel zu loben bzw. die restlichen Spiele fast schon als Bonusspiele auszurufen.


Gegen Osnabrück und Braunschweig erwarten uns zwei extrem starke Gegner, für die es um sehr viel geht. Ich kann nicht einschätzen, wie wir gegen diese Teams aussehen werden, weil Essen und ein geschwächtes Lotte ohne Zusammenhalt (Zitat Trainer von Lotte) mit katastrophaler erster Hälfte kein Maßstab für die restlichen Spiele sind.


Ich will keine Negativstimmung verbreiten, aber wir sollten nach wie vor vorsichtig sein und uns nicht von dem einen wichtigen Sieg blenden lassen. Wenn wir gegen OS und BS verlieren, kann es schon wieder eng aussehen und dann bricht hier doch wirklich wieder die Panik aus vor den Spielen gegen Aalen und Cottbus, die dann alles entscheidend sein könnten. Also lasst uns vorsichtig und demütig bleiben und erst noch die letzten 2, 3 Punkte einfahren, bevor wir hier groß vom sicheren Klassenerhalt tönen.

0
kfc9999

Wie immer übertreibt ihr es mit euren Reaktionen auf 9999.


Ich bin ja wie ihr auch froh über den wichtigen Dreier in Lotte und sehe den Klassenerhalt in Reichweite, nur sollten wir dafür noch erst noch die nötigen Punkte einfahren, anstatt die Mannschaft in den Himmel zu loben bzw. die restlichen Spiele fast schon als Bonusspiele auszurufen.


Gegen Osnabrück und Braunschweig erwarten uns zwei extrem starke Gegner, für die es um sehr viel geht. Ich kann nicht einschätzen, wie wir gegen diese Teams aussehen werden, weil Essen und ein geschwächtes Lotte ohne Zusammenhalt (Zitat Trainer von Lotte) mit katastrophaler erster Hälfte kein Maßstab für die restlichen Spiele sind.


Ich will keine Negativstimmung verbreiten, aber wir sollten nach wie vor vorsichtig sein und uns nicht von dem einen wichtigen Sieg blenden lassen. Wenn wir gegen OS und BS verlieren, kann es schon wieder eng aussehen und dann bricht hier doch wirklich wieder die Panik aus vor den Spielen gegen Aalen und Cottbus, die dann alles entscheidend sein könnten. Also lasst uns vorsichtig und demütig bleiben und erst noch die letzten 2, 3 Punkte einfahren, bevor wir hier groß vom sicheren Klassenerhalt tönen.

Sehr wohltuend, dass es hier auch noch normale Fans mit einem gewissen Lerneffekt aus der Vergangenheit und einer realistischen Einschätzung des Lottespieles gibt. So wie Du denken eigentlich alle, die ich kenne.

@Scorpio: Wenn ich sehe wie es hier mittlerweile für einige Hobbypsychologen nur noch um mich geht, versucht wird meine Psyche zu analysieren und es offenbar kein wichtigeres Thema mehr gibt, dann bezweifle ich ehrlich gesagt, dass ICH derjenige mit psychischen Problemen bin. ^^
0
KFCworld
Ich bin der Meinung wir brauchen noch min 3 Punkte. Auch wegen dem schlimmen Torverhältnis.


0
ocin
wer hat denn eigentlich gesagt, daß die spiele gegen aalen und cottbus nicht wichtig sein werden ?
0
Wenn wir jetzt so schnell wie möglich nachlegen, am besten gleich gegen Osnabrück, werden alle (Ja. Alle! Auch derjenige, der mich als Karlsruher bezeichnete und von anderer Seite als Mannheimer bezeichnet wurde, was beides derselbe Blödsinn ist) erleichtert aufatmen. 

Und bis dahin... sind es 11 Punkte nach oben und 8 oder 9 oder 10 Punkte nach unten 6 Spieltage vor dem Saisonende mit endlich wieder aufsteigender Tendenz. 

0
ocin
mal ne andere sichtweise: rostock hat, auf platz 5 der aktuellen tabelle, nur zwei punkte mehr und ist damit doch genauso abstiegsgefährdet wie wir, oder ?
0
Antwort auf ocin
mal ne andere sichtweise: rostock hat, auf platz 5 der aktuellen tabelle, nur zwei punkte mehr und ist damit doch genauso abstiegsgefährdet wie wir, oder ?
Nur in der Koggeszene bei User HRO9999. 
0
Alarm Alarm wir sind wieder kfc9696 gefährdet aspach hat klar gewonnen!*g*
0
kfc9999
Wenn ich hier schon lese Großaspach kommt auf 40 Punkte. Das ist ja Wahnsinn, befassen diejenigen sich eigentlich auch nur ansatzweise mit der Materie? Wenigstens so ein bisschen? Die haben 16 Punkte aus den letzten 10 Spielen geholt, aber klar ab jetzt noch 3. Wer was andres denkt ist ein Pessimist. In welcher Welt leben hier manche bloß... 
0
Johannes
Antwort auf kfc9999
Wenn ich hier schon lese Großaspach kommt auf 40 Punkte. Das ist ja Wahnsinn, befassen diejenigen sich eigentlich auch nur ansatzweise mit der Materie? Wenigstens so ein bisschen? Die haben 16 Punkte aus den letzten 10 Spielen geholt, aber klar ab jetzt noch 3. Wer was andres denkt ist ein Pessimist. In welcher Welt leben hier manche bloß... 

Sich mit der Materie befassen ≠ Statistiken rauspicken, wie sie einem in den Kram passen. Sonst könntest du auch anmerken, dass Großaspach gegen die sechs kommenden Gegner in der Hinrunde gerade einmal fünf Punkte geholt hat oder dass sie, als zweitschlechteste Auswärtsmannschaft der Liga, noch viermal auswärts ranmüssen. 

0
Crossy
Auf der einen Seite beschwert man sich über die Beiträge von kfc9999 und auf der anderen Seite schenkt man ihm hier mehr Aufmerksamkeit als dem Grotifanten...

Ich bin seit 20 Jahren in irgendwelchen Sortforen unterwegs. "Miesepeter" gab und gibt es immer. Ist aber im Leben überall so. Kann man auf diese Gemütslage reagieren - muss man aber nicht.

Mehr an den Positionen von kfc9999 stört mich, das ich keine tiefern Eingebungen erkennen kann, worauf sich seine Negativansichten begründen.

Ja, wir haben in der Hinserie viele Punkte mit Glück bekommen.
Ja, wir haben überwiegend Fußball zum Abwinken geboten.
Ja, die Punkteausbeute hat eine starke negative Tendenz (bis Lotte).

Man konnte in den letzten Wochen nicht davon ausgehen, das das Team viele Punkte sammeln wird. Lotte war gut, aber daraus lässt sich noch nicht viel ableiten. Osnabrück wird mit den Ausfällen eine ganz harte Nuss.

Wenn wir punktemäßig auf Augenhöhe mit den aktuellen Abstiegskandidaten wären, könnte ich die Negativausschläge von kfc9999 noch nachvollziehen. Der Negativlauf des KFC war/ist das eine, aber es sind nicht wenige Teams die auch eine sehr guten positiven Lauf haben müssten.
Ich habe mir schon vor Lotte die restlichen Spieltage angeschaut. Die Teams hinter dem KFC spielen noch öfters gegeneinander und es kommen noch viele Spiele, wo die Teams hinter dem KFC gegen Aufstiegskandidaten ran müssen. Das alle Teams hinter dem KFC jetzt mehr Punkten wie die Teams vor dem KFC halte ich für eher unlogisch.

Am Ende des Tages ist es wichtiger auf uns zu schauen und nicht auf Andere. Und das sieht mir aktuell danach aus. Und nein, wir gewinnen jetzt nicht alles.
0
JimPanse
Hier wird nur vergessen, in meinen Augen bewusst für die Panik, das wir nicht auf Platz 16 stehen. Ob uns Großaspach überholt ist sowas von scheiss egal. Es müssen uns noch 8!!!!! Teams überholen und von den Teams haben viele keine so tolle Bilanz bzw. Form. Wenn wir sogar am Sonntag verlieren, dann passiert nicht sehr viel, weil Braunschweig gegen Großaspach spielt. Im schlimmsten Fall haben wir sieben Punkte Vorsprung bei nur noch 5 Spielen. Aber gut, jetzt starten natürlich alle Teams hinter uns die große Saisonserie... 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn