Schluesselszene.net

Klassenerhalt oder Untergang: KFC beantragt keine Regionalliga-Lizenz

TimK
Antwort auf JimPanse
Hier wird nur vergessen, in meinen Augen bewusst für die Panik, das wir nicht auf Platz 16 stehen. Ob uns Großaspach überholt ist sowas von scheiss egal. Es müssen uns noch 8!!!!! Teams überholen und von den Teams haben viele keine so tolle Bilanz bzw. Form. Wenn wir sogar am Sonntag verlieren, dann passiert nicht sehr viel, weil Braunschweig gegen Großaspach spielt. Im schlimmsten Fall haben wir sieben Punkte Vorsprung bei nur noch 5 Spielen. Aber gut, jetzt starten natürlich alle Teams hinter uns die große Saisonserie... 
Davon abgesehen. Wir spielen noch:
gegen Braunschweig
gegen Cottbus
in Aalen


Warum sollten wir nicht in der Lage sein, gegen diese drei Teams 2-3 Punkte zu holen?
Mehr brauchen wir nicht.

@9999: ich wette auch gerne mit Dir auf ein Bier.. Ich sag, wir bleiben drin. Gehst Du mit? :)
0
Antwort auf ocin
mal ne andere sichtweise: rostock hat, auf platz 5 der aktuellen tabelle, nur zwei punkte mehr und ist damit doch genauso abstiegsgefährdet wie wir, oder ?
Verstehe was du sagen willst. Normalerweise müsste auch Lautern nach der Heimniederlage gegen Aalen der Arsch auf Grundeis gehen denn obwohl sie die Lizenz für die RL beantragt haben würden die - falls sie wirklich absteigen sollten - niemals dort antreten. Das wäre das selbe Szenario wie bei uns. Doch obwohl sie punktgleich mit uns sind redet dort keiner vom Abstieg.

Aber der Grund wieso ich mir mehr Sorgen um uns als um Rostock oder Lautern mache ist halt folgender: Diese Vereine müssen keine 6-7 Schwerverletzte ersetzen und spielen zudem eine bisher stabilere Rückrunde als wir es tun. Gavon abgesehen dass mir die anderen Vereine am Arsch vorbeigehen. (Zweimal Arsch in einem Beitrag? Scheissegal.)

Die Frage ist halt ob Lotte der Wendepunkt oder eine kleine Ausnahme war. Und wieviele verrückte Ergebnisse noch folgen wenn die ersten Vereine (wie Rostock) gedanklich schon in der Sommerpause sind.

Natürlich sollten wir im Normalfall durch sein. Selbst der Spieler von Großaspach meinte gerade im Interview: "Wenn wir noch 2 Siege holen dann haben wir unser Ziel erreicht". 2 Siege von Großaspach wären 43 Punkte.

Aber solange es halt noch nicht rechnerisch fix ist - solange kann ich mich halt auch noch nicht ganz beruhigt zurücklehnen. Dafür war die Rückrunde in allen Belangen einfach zu heftig.
0
Johannes
Und bei allem muss man ja auch mal festhalten: Es ist ja nur gut, wenn wir - und die Mannschaft! - unsere Situation ernst nehmen und _auch_ nach unten geschaut wird. Nicht, weil wir eine der vier schlechtesten Mannschaften der Liga sind, sondern weil wir rechnerisch eben noch nicht zu 99,99% durch sind. 
0
andi1
Da war ein Sturm auf dem Meer.....hohe Wellen....weiße Gicht....und kein Licht.....das Schiff ein Spielball der Gezeiten....mehr und mehr kfc Fans verschwanden bis tief im Innern.....klammerten einander.....als auch der Steuermann zu flüchten drohte.....erschien er dann...schaute sie an...fest im Blick...erhob er.....Er......M.P. seine Stimme und sprach....wo ist euer Glaube?.....wo sind sie jetzt die ich brauche um mein Fundament zu errichten?.....um das Projekt voranzutreiben.

Dann standen alle auf.....bis auf einer;).....und es gelang.

0
ocin
mal ne anmerkung von einem braunschweiger, ja auch sollte leute kenne ich, der mir orakelte, daß diese saison 49 punkte zum nichtabstieg notwendig sein werden und dem war der arsch zur winterpause schon eingebuddelt ...
0
Antwort auf andi1
Da war ein Sturm auf dem Meer.....hohe Wellen....weiße Gicht....und kein Licht.....das Schiff ein Spielball der Gezeiten....mehr und mehr kfc Fans verschwanden bis tief im Innern.....klammerten einander.....als auch der Steuermann zu flüchten drohte.....erschien er dann...schaute sie an...fest im Blick...erhob er.....Er......M.P. seine Stimme und sprach....wo ist euer Glaube?.....wo sind sie jetzt die ich brauche um mein Fundament zu errichten?.....um das Projekt voranzutreiben.

Dann standen alle auf.....bis auf einer;).....und es gelang.

....dass fast alle, trotz der Gicht, aufgestanden sind, verdient Respekt!
0
Ürdi
Von noch 6 Spielen können wir noch 3 verlieren und bleiben doch drin ,wahrscheinlich sogar 4 Spiele, habe mir nicht die Mühe gemacht und alles durchgerechnet.
Für mich ist der Abstieg ohnehin kein Thema denn mein GlaS IST IMMER HALB VOLL:
0
TimK
Antwort auf ocin
mal ne anmerkung von einem braunschweiger, ja auch sollte leute kenne ich, der mir orakelte, daß diese saison 49 punkte zum nichtabstieg notwendig sein werden und dem war der arsch zur winterpause schon eingebuddelt ...
ich hab jetzt noch mal den Tabellenrechner bemüht.
Wir haben kein Spiel mehr gewonnen und alle die hinter uns stehen haben immer 1:0 gewonnen. Bei direkten Duellen hat der jeweils näher am Strich stehende gewonnen.
Dieser Rechnung nach steigen wir zusammen mit Jena, Aalen und Lotte (trotz Atalan Effekt) ab. Zwickau wird 5., Unterhaching 6....

Cottbus rettet sich mit gerade 49 Punkten. Theoretisch hätten 48 bei der besseren Tordifferenz (die sie aber vor Würzburg nicht haben) gereicht.

Das ist für mich das worst worst case Szenario und die Wahrscheinlichkeit schätze ich allenfalls auf 2-3%!
Wiesbaden wird übrigens mit 61 Punkten Zweiter, Osnabrück mit 70 Punkten erster und Karslruhe mit 58 Punkten dritter....

Kann ja jeder selbst seine Wahrscheinlichkeit eintragen.

M. E. brauchen wir zum absolut sicher sein noch 2 Siege... Realistischerweise wird unsere jetzige Punktzahl vermutlich schon reichen.



Edit: Um das mal einzuordnen. Der KSC würde demnach nix mehr holen. Osnabrück holt seine einzigen drei Punkte gegen uns. Braunschweig gewinnt noch 5 mal und verliert eins, genau so wie Cottbus..
Wir holen erwartungsgemäß keinen Punkt mehr....
0
Antwort auf kfc9999
Wenn ich hier schon lese Großaspach kommt auf 40 Punkte. Das ist ja Wahnsinn, befassen diejenigen sich eigentlich auch nur ansatzweise mit der Materie? Wenigstens so ein bisschen? Die haben 16 Punkte aus den letzten 10 Spielen geholt, aber klar ab jetzt noch 3. Wer was andres denkt ist ein Pessimist. In welcher Welt leben hier manche bloß... 
Gott sei dank nicht in Deiner Welt!
0
kfc9999
Antwort auf Markus2021
Gott sei dank nicht in Deiner Welt!
Hammer, wir sind uns mal einig! :-)

Ansonsten sind manche Kommentare halt auch echt ermüdend. Im Dezember war Abstiegsangst natürlich totaaaalller Unsinn mit 37 Punkten. Es wurden Witzchen gemacht und ich beleidigt. Vor Lotte alle in Panik. Jetzt nach 1 Sieg nach 12 Spielen ist Abstiegsgefahr totaaallller Unsinn mit 44 Punkten. Es werden Witzchen gemacht und es wird beleidigt. Und in 2,3 Wochen dann.....
0
Ich kann mich an niemanden erinnern, der vor Lotte in Panik war........
Man darf darauf hinweisen, dass noch ein paar Punkte gebraucht wurden, aber Panik ist doch was ganz anderes

0
Antwort auf kfc9999
Hammer, wir sind uns mal einig! :-)

Ansonsten sind manche Kommentare halt auch echt ermüdend. Im Dezember war Abstiegsangst natürlich totaaaalller Unsinn mit 37 Punkten. Es wurden Witzchen gemacht und ich beleidigt. Vor Lotte alle in Panik. Jetzt nach 1 Sieg nach 12 Spielen ist Abstiegsgefahr totaaallller Unsinn mit 44 Punkten. Es werden Witzchen gemacht und es wird beleidigt. Und in 2,3 Wochen dann.....
Wir haben 13 Siege und 5 Remis und 14 Niederlagen aus 32 Spielen bzw zuletzt einen Sieg aus einem Spiel, um die Statistik zu bemühen. 

D.h. in der Fortführung dieser Rechnung holen wir bei erstem Szenario 3 Siege und 3 Niederlagen, d.h. 9 Punkte, beim zweiten Szenario 6 Siege aus 6 Spielen = 18 Punkte. 

Auch ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. 

0
Antwort auf kfc9999
Hammer, wir sind uns mal einig! :-)

Ansonsten sind manche Kommentare halt auch echt ermüdend. Im Dezember war Abstiegsangst natürlich totaaaalller Unsinn mit 37 Punkten. Es wurden Witzchen gemacht und ich beleidigt. Vor Lotte alle in Panik. Jetzt nach 1 Sieg nach 12 Spielen ist Abstiegsgefahr totaaallller Unsinn mit 44 Punkten. Es werden Witzchen gemacht und es wird beleidigt. Und in 2,3 Wochen dann.....
Ich wünsche Dir mal ein positives Erlebnis sodas Du Deine Emotionen mal ein wenig in ruhigere Bahnen bekommst, ansonsten interressiert mich das was aufm Platz passiert und nicht Deine nostradamschen vorhersagen und wenns schief geht so what, bist Du dann der Gott der alles vorhergesagt hat?Und was hats dann gebracht?Nix!Weil es kommt erstens anders und zweitens als man denkt!Meinungen sind frei nur bei Dir gehts darüber hinaus und stellst Dich als denjenigen hin der alles besser weiss warum bist du dann kein Trainer oder Berater dann wäre alles anders gekommen!?

Lol,selbst die Profis die dafür bezahlt werden haben sicher nicht daram gedacht das diese Entwicklung kommen würde aber mit Dir wäre es sicher anders gekommen bla bla bla Jeder hat sichs anders gewünscht nun zahlen wir lehrgeld und nur zur Erinnerung RB Lupzig hat 3 Jahre gebraucht um nach oben zu kommen und da war noch mehr Geld und Basis vorhanden!

Dinge haben manchmal gewisse Eigendynamik und sind dann nicht mehr von aussen zu beeinflussen und besserwisserrei macht es nicht besser,denn alles ist ein Prozess!

Dies kostet Zeit und auch Geld sowie Nerven!Ich habe mich auch im Mai den Aufstieg feiern sehn tja what the fuck!Aber es wird alles so kommen wie MP es sagt nur verzögert und dieses Vertrauen sollte Ihm jeder geben!

0
Ötzi
Antwort auf kfc9999
Hammer, wir sind uns mal einig! :-)

Ansonsten sind manche Kommentare halt auch echt ermüdend. Im Dezember war Abstiegsangst natürlich totaaaalller Unsinn mit 37 Punkten. Es wurden Witzchen gemacht und ich beleidigt. Vor Lotte alle in Panik. Jetzt nach 1 Sieg nach 12 Spielen ist Abstiegsgefahr totaaallller Unsinn mit 44 Punkten. Es werden Witzchen gemacht und es wird beleidigt. Und in 2,3 Wochen dann.....
Du hast völlig recht. Im Dezember war an den Abstieg zu denken totaler Quatsch.


Was danach passierte, ist, glaube ich, eine der längsten Sieglos-Serie der Vereinsgeschichte.


Das konnte niemand vorhersehen. Auch Du nicht.

0
roteelli
Markus2021, 9999 als Trainer oder Berater bitte nicht. Aber als Team Motivator könnte ich ihn mir gut vorstellen. 

Sorry kfc9999, mal ganz ehrlich, wir haben 8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, 7 Vereine stehen noch zwischen uns und dem Abgrund, in Lotte haben sich die Spieler endlich mal wieder als Team präsentiert, natürlich können wir noch absteigen, aber glaubst du wirklich daran? Sollen tatsächlich 8 Mannschaften den perfekten Lauf haben und wir so rein garnix mehr gebacken bekommen?


0
Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Die Mannschaft hat jetzt Selbstvertrauen getankt in den letzten 2 spielen. Das Spiel gegen Os wird uns zeigen wo die Mannschaft jetzt steht. Und wie stark Sie gefestigt ist. Handicap sind die vielen Ausfälle bei uns. In dem Spiel ist alles drin nach solch einer Leistung wie gegen Lotte. Wobei ich bisschen Angst habe, dass sich wieder Haching, Würzburg oder Halle wiederholen könnten. Nach meinem Gefühl werden wir nach unserem Aalen Spiel schlauer sein. Die Abstiegsangst wird bei mir nur dann weg sein wenn wir gerettet sind. Hoffentlich werden wir bis Saisonende von den Verletzungen verschont bleiben. Schönen Abend noch!
0
Back to Topic ...auch wenn ich geschockt wegen der nicht RL Lizenzentscheidung :
Weiter Absolutes Vertrauen in MP !
Und wenn ein Verein Investor kann dann WIR !!! REFERENZ auch Dabei :  Siehe History : Bayer !!
Und mir ist MP sympatischer als Bayer :-)
Und ja logisch die Entscheidung: Weil wir das egal wie SCHAFFEN ZUSAMMEN MIT MP ! 
Klar wenn er "gedisst" wird wie damals Lizenzgate bei Mannheim. "Polen offen" ...Aber sonst alles nur Latrinengerüchte ..JA ABER !!!! :MP sagte NIE  ! dass er zb  bei Abstieg geht auch wenn evtl. logisch oder von Presse oder andere Hater gerne so wäre grrr !:
DICKE EIER REFERENZ = MP ! HAT HERZBLUT auch für UNS  !!! Bin mir sicher !!
NOBODY will stop us !
0
Lanker83
Kaum 3 Tage nicht online, kommt man hier gar nicht nach mit dem lesen ;-) 2 neue Langzeitverletzte, Nutzer personalisierte Themen, Pokal-Finale-Ort-Frage, und überraschend immer noch, zum Teil berechtigte, Zweifel an der nicht Lizenzbeantragung. Es ist nun so wie es ist. Als Vereinsvorsitzender triffst du Entscheidungen, die nicht alle Mitglieder mittragen oder gar nachvollziehen, dafür gibt es bei Versammlungen die Gelegenheit zur Aussprache. Dies sollte diesbezüglich genutzt werden.
0
Hakan
Läuft doch super. 
0
Abstieg und Mannschaft abmelden... Ende
0
Cello Ya
Verein auflösen und die Spieler auf den Strich schicken. So wie die sich verkaufen. Hurenverein dank euch. Sorry für die Wortwahl.
0
pookas
Das mit dem Zeichen setzen hat ja prima geklappt.....


Weinhart rausschmreissen, solange es den Verein noch gibt, wäre mein Zeichen, was ich gerne setzen würde.


Ändert zwar nichts, aber die Type  sollte man noch selbstbestimmt loswerden, bevor der Verein nach über 100 Jahren aufgelöst wird.....

0
Ardo
Es riecht nach Untergang. 
0
TimK
Ich hab's - trotz aller Frustration - gerade nochmal durch den Tabellenrechner gespielt...
Unser einziger Punkt dabei wird ein 0:0 in Aalen (den ich in einer zweiten Version mal rausgenommen habe). Alles andere verlieren wir.
Ich habe jedes Spiel immer nur mit einem Tor Differenz gewertet und Unentschieden grundsätzlich mit 0:0.

Cottbus holt dabei u. a. nächste Woche einen Punkt gegen Osnabrück.

Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, reichen die 44 Punkte so gerade zum Klassenerhalt. Wir stehen damit drei Punkte vor Jena, die als 17. mit 41 Punkten absteigen müssen. Aber da die Liga leider so unberechenbar geblieben ist, wie sie startete, wäre ein, besser 3 Punkte in Aalen besser. Sollte Jena aber beispielsweise am Wochenende in Haching gewinnen, wird es schon deutlich enger.. dann kämen sie auf 43 Punkte (Haching auch) und wir wären mit nur einem Punkt Vorsprung durch. Lotte beispielsweise spiel in Rostock (0P getippt), gegen Wiesbaden (0 Punkte getippt), in Haching (1P) und gegen Würzburg (0P). Sollten sie anstatt einen Punkt beispielsweise 4 Punkte holen, haben sie auch 43.. Dann ist entscheidend, wo sie die Punkte holen. In Haching und Haching steigt ab. Gegen Würzburg und Haching bleibt drin.

Es sind einfach so viele Eventualitäten, die mir aktuell echt ein bisschen Bauchweh bereiten. Hoffen wir auf einen der glücklichsten Siege unserer Geschichte in Aalen!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn