Schluesselszene.net

Klassenerhalt oder Untergang: KFC beantragt keine Regionalliga-Lizenz

Scorpio
Antwort auf Warumnicht
So sehr ich am KFC Uerdingen hänge, DAS ist der grösstmögliche Fehler (und gleichzeitig die Offenbarung schlechthin), den der Investor samt Management (sofern es ein Mitspracherecht hatte), hätte begehen können (=begangen hat)!

In dieser Situation keine Lizenz für einen möglichen direkten Abstieg zu beantragen, ist so oder so der Anfang vom Ende:

1) Das Management zeigt damit unmissverständlich, was der KFC Uerdingen für die Verantwortlichen bedeutet, nämlich ein « Finanz-Spielball » oder anders ausgedrückt « eine potentielle Cash-Cow“, die -ohne zu zögern-, bei Nichterfüllung vorab definierter Bedingungen, direkt und unwiderruflich auf die Schlachtbank geführt wird;

2) Diese Entscheidung hat Signalwirkung für alles, was nunmehr mittelbar oder unmittelbar mit der Zukunft des KFC Uerdingen in Verbindung steht:

— Wer will bei einem „Va-Banque Spieler“ ein zweistelliges Millionen-Invest freigeben (für die Grotenburg)?

— Wer will den Worten noch glauben schenken, dass der Verein KFC Uerdingen eine Herzensangelegenheit ist, und somit langfristig (zumindest längerfristig) geplant wird?

— Wer will den kommunalen Entscheidern, die gewissePlanungssicherheiten benötigen für die zukünftige Bereitstellung von Steuergeldern noch das Wort reden?

3) Dieses für unseren Verein (auch in der Außenwirkung) desaströse Verhalten hat nichts mehr mit seriösem Management zu tun - es ist die öffentliche Zurschaustellung des Grundsatzes: „Wer das Geld hat, hat die Macht“ - da es sowieso jeder weiss, ist die Demonstration dieses Grundsatzes schlicht und einfach ein charakterliches Armutszeugnis.

4) Deals werden aber vor allem auf Grundlage von persönlichen Kompatibilitäten und gegenseitigem Vertrauen getätigt - es wird schwer bis unmöglich, das jetzt zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen.

5) Auch wenn der KFC Uerdingen nicht absteigen wird - das „Russisch Roulette“ hängt nunmehr wie ein Damoklesschwert bei jedem zukünftigen Gegenwind über dem jetzigen Konstrukt unseres KFC Uerdingen.

6) Es wurde somit dem KFC Uerdingen, seinen Anhängern, seinen Befürwortern, den freiwilligen Helfern, den Sympathisanten und Freunden des Vereins, mit dieser Entscheidung einen Bärendienst erwiesen - und im selben Augenblick jegliche Grundlage entzogen für nachhaltiges, seriöses, vertrauensvolles und in die Zukunft gerichtetes Wirtschaften.


So leid es mir persönlich und für den Verein tut, DAS war im Wortsinne ein unendschuldbarer „No-go“, der Anfang vom bitteren Ende - egal ob nach dieser Saison oder irgendwann später.

@ Warumnicht

1905 % Zustimmung.
Für mich jetzt schon der Post des Monats, und das am 03.
0
andi1
Das was ihr euch so sehr wünscht...mit Herzblut ect...kann nur geschehen wenn wir Erfolg haben und dann nach und nach Leute installiert werden die mal mit dem KFC zu tun hatten und eine emotionale Bindung aufgebaut hatten/haben....Spieler...Trainer...Fans;).
M.P. hat gesagt WENN SEIN PLAN aufgegangen ist kann/könnte der Verein noch einige Jahre davon zehren....und in dieser Zeit braucht man dann genau diese "Herzblutleute"....die dann denn Verein führen ohne in erster Linie an sich zu denken.
Die Frage ist jetzt...schaffen wir das....haben oder bekommen wir die Zeit noch?
Wir sind zum Erfolg verdammt....aber das waren wir auch vor der Lizenzgeschichte.
Doch mit so Aussagen....nach einem Sieg im Pokal....so gewinnen wir kein 3tliga Spiel mehr....können wir eh einpacken.
Mein Gott was ist das denn dann für ein SIGNAL von unserer Seite.....?
Du bekommst das zurück was Du gibst oder glaubst.......und fordern und erwarten bringt jetzt nichts.
Aufwachen und zahlreich erscheinen ist alles was wir jetzt konkret tun können......
0

Man Man ja Scorpio !!!  EIGENTLICH JA !  ...Aber REMINDER : WIR waren nie nie ein normaler Verein ....

+MP Rulez the KFC World ...Somit alles noch alles uneigentlicher ....Nur blöd wenn man planen will ohne fixe Zusagen?! ...ah warte MP sagte : Nobody oder Noone will stop us ...doch was Planung möglich?  hmmm  Aber Moment dann RL Lizenz nicht beantragt ......drehe durch .....Neue Regeln ? zb  was MP schlussendlich doch will ..steht er zu seinem Wort  ?...auch bei Abstieg ?...bis dahin sage ich nur weiter :Enjoy every Second !

0
@andi1hmm so ist es auch ! ...und meine MP auch Herzblut inzwischen für uns ..aber alles gerade was creasy ...sei es die Rückrunde oder die Nichtbeantragung der RL Lizenz ...aber das MP lernen muss ist außer Frage nach der Rückrunde ..und ja komm positiv sehen ...er "spielt "volle Lotte "ALL In " und wird hope damit wieder Erfolg haben ..Gruß aus dem All ! LOTTE ZÄHLT JETZT dann alle wieder ruhiger ...10 000 Uerdinger auf nach Lotte ..."ALL IN !"
0
andi1
Wir schaffen das;))))))))))))))))
0
Meine Fresse Leute. Wollt ihr jetzt stündlich schreiben wie scheiße alles ist und das wir am Ende sind?? Wir steigen nicht ab und fertig. Lautern hat übrigens so wie ich das mitbekommen hat auch keine Lizenz für die 4. Liga beantragt. Die waren vor dem Spiel punktgleich mit uns. Und jetzt viel Spaß beim Reden von der Vereinsauflösung und was weiß ich. Nicht mehr auszuhalten hier. Und Warumnicht aka Sascha bitte auch nicht mehr irgend ne KFC Hymne auf dem Spielfeld mit der Gitarre begleiten. Hat ja eh keinen Sinn. Verein ist am Ende.
0
DrJones
No risk – no fun
0

https://www.liga3-online.de/keine-rl-lizenz-beantragt-uerdingen-spielt-mit-dem-feuer/

...demnach hat auch Halle eine Regionalligalizenz beantragt!

Was sind das doch dort für Angsthasen.....  (Ironie!)

Es könnte ja auch ein Szenario entstehen, wonach wir keine Lizenz für die Dritte, wohl aber für die Regionalliga bekommen könnten...
(z.B. durch Ungenauigkeiten bei administrativem Kleinkram wie rechtzeitige Überweisungen oder der Stadionfrage)

Neeeee - es ist und bleibt eine Schnapsidee!

0
Antwort auf Schachfuchs

https://www.liga3-online.de/keine-rl-lizenz-beantragt-uerdingen-spielt-mit-dem-feuer/

...demnach hat auch Halle eine Regionalligalizenz beantragt!

Was sind das doch dort für Angsthasen.....  (Ironie!)

Es könnte ja auch ein Szenario entstehen, wonach wir keine Lizenz für die Dritte, wohl aber für die Regionalliga bekommen könnten...
(z.B. durch Ungenauigkeiten bei administrativem Kleinkram wie rechtzeitige Überweisungen oder der Stadionfrage)

Neeeee - es ist und bleibt eine Schnapsidee!

Schön den Artikel vom Reviersport kopiert und mit 2 Sätzen verändert.

0
TimK
Antwort auf

Schön den Artikel vom Reviersport kopiert und mit 2 Sätzen verändert.

Was anderes macht liga3 online doch nie!
Die kopieren sich immer was zusammen, verändern dann ein paar Satzzeichen und gut ist.

Aber egal:
0
Crossy

Keine Panik. Beim KFC wird halt knallhartes Chaos kalkuliert.

Nein, nicht bei uns... bei den Andern.


Bei Lautern hat schon jemand die Hand am Lichtschalter. Und Halle? Lizenz für Regio beantragt...

Auch dort wurde schon von Engpässen berichtet.


Zieht man die zwei ab... haben wir 13 Punkte auf den möglichen Abstieg. 








okay... bin wech.

0

Investor - tja, Fluch und Segen! Was dies jetzt letztendlich für uns bedeutet, hat sich dann doch wohl erst in den letzten Tagen herauskristallisiert! Ich habe es jedenfalls erst jetzt komplett verstanden!

Ja, abhängig waren wir schon unter Lakis, aber der war auch "Fan"! Jetzt sind wir nur noch ein Spekulations-Objekt, welches bei Desinteresse seinem Schicksal überlassen wird.

 Die Fans sind kleine Kinder, über deren Köpfe hinweg entschieden wird! Sie werden bevormundet, und haben zu schlucken, was ihnen vorgesetzt wird! Keine Lizenz für die Regional-Liga zu beantragen, ist doch eine klare Aussage: Ein Abstieg ist nicht vorgesehen, und damit ist die Ära Ponomarev wohl auch schon wieder beendet.

Dann geht´s hoffentlich auf gewohntem Terrain wenigstens in Liga 5 weiter, unterbrochen wurde dies nur durch einen kurzen Ausflug in die "große" Fußball-Welt!

Was für ein Ultimatum, unfassbar. Es geht also wirklich um alles oder nichts. All in! Ich persönlich hab keinen Bock jedes Spiel mit solch einer Angst begleiten zu müssen, tue es trotzdem, in der Hoffnung auf noch fehlende 4-5 Punkte. Ansonsten aber lieber, adios senior, und wieder Oberliga. Fußballspielen soll auch etwas Freude bereiten, und nicht nur Furcht säen, und ein reines Abarbeiten von Saison-Zielen sein! Zeig doch mal ein bißchen mehr Herzblut nach außen für Deinen Verein, Mikhael Ponomarev. Häng Dir mal wenigstens einen KFC-Schal um, und schwöre uns die Treue, auch im Mißerfolg, stell Dich mal mit in den Fan-Block, klär uns mal auf, was wie weiter geht, denn das macht den langjährigen, treuen Uerdinger aus!!! Gewinnen und jubeln kann jeder, dauernd auf die Fresse kriegen und sich trotzdem wieder aufrappeln, können nicht viele, u.a. Uerdinger. Das ist auch ein Zeichen von Qualität und Stärke.

Falls wir den Klassenerhalt schaffen, wird das Mannschaft und Fans neu zusammen schweißen, und sich hoffentlich perspektivisch auch die Kommunikation Verein - Fans wieder , denn die ist ja momentan nicht mehr präsent. Traurig und erbärmlich, man fühlt sich nur noch außen vor!!! In dem Sinne: 4-5 PUNKTE JUNGS - das seid ihr uns und Euch schuldig. Immerhin habt ihr durch den verhinderten Aufstieg euren Arbeitsplatz gesichert, dann seht auch zu, dass sich dieser nicht doch noch in Luft auflöst! 1 Punkt in Lotte wäre Gold wert! Und falls dann bei einem 3er ;-) gegen Braunschweig, Aalen oder Cottbus die Schallmauer durchbrochen wird, kennt der Jubel keine Grenzen mehr - wäre auch wieder Good old Uerdingen!!!

0
roteelli
Natürlich ist der KFC ein Spekulationsobjekt, was denn sonst? Glaubt irgend jemand daran, dass MP sich für Fans, Verein oder sonst was interessiert, er möchte Geld verdienen, da gibt's halt keine Emotionen.

Wir Vereinsmitglieder hätten es ja bei der Abstimmung zur Ausgliederung verhindern können, haben wir aber nicht.

Warum?

Weil wir keine andere Wahl hatten.

Da kann man Ponomarev doch gar keinen Vorwurf machen, bezüglich Herzblut.

Er war und ist unsere einzige Chance und Hoffnung.  

0
wie ich schon geschrieben habe, er bleibt - egal, was mit der GmbH passiert - Vorsitzender des e.V.

0
Nun ja, schauen wir uns den restlichen Spielplan mal an:

A Lotte
H Osnabrück
H Braunschweig
A Aalen
H Cottbus
A Rostock
H Wiesbaden

Selbst pessimistisch gesehen müssten aus 7 Spielen 7 Punkte raus zu holen sein.
Zudem stehen noch einige Kellerduelle an, wo sich gegenseitig die Punkte geklaut bzw. geteilt werden.

Mache mir da keine großen Sorgen,.
Außer halt, dass die Geschäftsstelle da mal wieder was "verduselt"...

0
Antwort auf Vollpfosten7

Investor - tja, Fluch und Segen! Was dies jetzt letztendlich für uns bedeutet, hat sich dann doch wohl erst in den letzten Tagen herauskristallisiert! Ich habe es jedenfalls erst jetzt komplett verstanden!

Ja, abhängig waren wir schon unter Lakis, aber der war auch "Fan"! Jetzt sind wir nur noch ein Spekulations-Objekt, welches bei Desinteresse seinem Schicksal überlassen wird.

 Die Fans sind kleine Kinder, über deren Köpfe hinweg entschieden wird! Sie werden bevormundet, und haben zu schlucken, was ihnen vorgesetzt wird! Keine Lizenz für die Regional-Liga zu beantragen, ist doch eine klare Aussage: Ein Abstieg ist nicht vorgesehen, und damit ist die Ära Ponomarev wohl auch schon wieder beendet.

Dann geht´s hoffentlich auf gewohntem Terrain wenigstens in Liga 5 weiter, unterbrochen wurde dies nur durch einen kurzen Ausflug in die "große" Fußball-Welt!

Was für ein Ultimatum, unfassbar. Es geht also wirklich um alles oder nichts. All in! Ich persönlich hab keinen Bock jedes Spiel mit solch einer Angst begleiten zu müssen, tue es trotzdem, in der Hoffnung auf noch fehlende 4-5 Punkte. Ansonsten aber lieber, adios senior, und wieder Oberliga. Fußballspielen soll auch etwas Freude bereiten, und nicht nur Furcht säen, und ein reines Abarbeiten von Saison-Zielen sein! Zeig doch mal ein bißchen mehr Herzblut nach außen für Deinen Verein, Mikhael Ponomarev. Häng Dir mal wenigstens einen KFC-Schal um, und schwöre uns die Treue, auch im Mißerfolg, stell Dich mal mit in den Fan-Block, klär uns mal auf, was wie weiter geht, denn das macht den langjährigen, treuen Uerdinger aus!!! Gewinnen und jubeln kann jeder, dauernd auf die Fresse kriegen und sich trotzdem wieder aufrappeln, können nicht viele, u.a. Uerdinger. Das ist auch ein Zeichen von Qualität und Stärke.

Falls wir den Klassenerhalt schaffen, wird das Mannschaft und Fans neu zusammen schweißen, und sich hoffentlich perspektivisch auch die Kommunikation Verein - Fans wieder , denn die ist ja momentan nicht mehr präsent. Traurig und erbärmlich, man fühlt sich nur noch außen vor!!! In dem Sinne: 4-5 PUNKTE JUNGS - das seid ihr uns und Euch schuldig. Immerhin habt ihr durch den verhinderten Aufstieg euren Arbeitsplatz gesichert, dann seht auch zu, dass sich dieser nicht doch noch in Luft auflöst! 1 Punkt in Lotte wäre Gold wert! Und falls dann bei einem 3er ;-) gegen Braunschweig, Aalen oder Cottbus die Schallmauer durchbrochen wird, kennt der Jubel keine Grenzen mehr - wäre auch wieder Good old Uerdingen!!!

Sehr guter Beitrag. 

Die Mitglieder haben die Seele des Vereins an den Teufel verkauft aus Gier nach Erfolg und Aufmerksamkeit. Niemand der irgendwie den KFC als Herzensangelegenheit sieht hat noch Mitspracherecht. Der KFC war immer mein Verein ob 6. oder 5. Liga Scheiß egal aber was gerade mit meinem Verein passiert befremdet mich so sehr das ich das alles gar nicht richtig einordnen kann. Wir sind Spielball eines reichen Machtmenschen der nichts als Geld und Macht im Sinne hat. Lieber ganz unten gegen Hinterhofmannschaften spielen als komplett ausgehöhlt und missbraucht zu werden. Wo ist der Stolz? Wie verzweifelt kann man eigentlich sein die komplette Macht an eine Person abzugeben? 

Und jetzt freue ich mich auf die geblendeten Speichellecker Hater mit ihren "zuerst möchte ich sagen das ich zu 1905% hinter MP stehe und froh bin das wir ihn haben"-Kommentaren

0
Antwort auf
Sehr guter Beitrag. 

Die Mitglieder haben die Seele des Vereins an den Teufel verkauft aus Gier nach Erfolg und Aufmerksamkeit. Niemand der irgendwie den KFC als Herzensangelegenheit sieht hat noch Mitspracherecht. Der KFC war immer mein Verein ob 6. oder 5. Liga Scheiß egal aber was gerade mit meinem Verein passiert befremdet mich so sehr das ich das alles gar nicht richtig einordnen kann. Wir sind Spielball eines reichen Machtmenschen der nichts als Geld und Macht im Sinne hat. Lieber ganz unten gegen Hinterhofmannschaften spielen als komplett ausgehöhlt und missbraucht zu werden. Wo ist der Stolz? Wie verzweifelt kann man eigentlich sein die komplette Macht an eine Person abzugeben? 

Und jetzt freue ich mich auf die geblendeten Speichellecker Hater mit ihren "zuerst möchte ich sagen das ich zu 1905% hinter MP stehe und froh bin das wir ihn haben"-Kommentaren

Ganz neutral gesagt: Ohne einen Investor geht es nicht mehr.

Ich will nun nicht mit RB oder Hoffenheim ankommen, aber selbst viele Vereine in der 3. Liga haben einen, aber das wird nur selten offen bzw. in der Presse gesagt, weil es ja keine Russen sind.

Aber nur mal als aktuelles Beispiel Lautern: https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiserslautern-einigung-mit-investor-flavio-becca-in-sicht/


Ich bin weiß Gott kein "oh mein MP Prediger", aber wenn er bei jedem Spiel und auch bei der Jungend dabei ist, so kann ihm der Verein ja nun nicht gänzlich egal sein.
Da könnte er auch seine "Schergen" hin schicken und auf die nackten Zahlen schauen.

Und wohl bemerkt: BAYER war aus meiner Sicht auch ein "Investor".

just my 2ct

0
Antwort auf Nils_1973

Ganz neutral gesagt: Ohne einen Investor geht es nicht mehr.

Ich will nun nicht mit RB oder Hoffenheim ankommen, aber selbst viele Vereine in der 3. Liga haben einen, aber das wird nur selten offen bzw. in der Presse gesagt, weil es ja keine Russen sind.

Aber nur mal als aktuelles Beispiel Lautern: https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiserslautern-einigung-mit-investor-flavio-becca-in-sicht/


Ich bin weiß Gott kein "oh mein MP Prediger", aber wenn er bei jedem Spiel und auch bei der Jungend dabei ist, so kann ihm der Verein ja nun nicht gänzlich egal sein.
Da könnte er auch seine "Schergen" hin schicken und auf die nackten Zahlen schauen.

Und wohl bemerkt: BAYER war aus meiner Sicht auch ein "Investor".

just my 2ct

Das es ohne Geld nicht geht ist klar aber dafür die komplette Kontrolle abzugeben ist extrem blöde. Als dummes Beispiel nenne ich Facebook (auch eine Firma ;)) die haben das Geld der Investoren beim Börsengang genommen aber MZ hat darauf bestanden die komplette Kontrolle zu behalten. Um selber Entscheidungen mit seinem Herzen zu treffen da Facebook sein "Baby" ist. Na gut der Vergleich hinkt ein bisschen. Aber was ich verdeutlichen möchte ist klar. Die Abhängigkeit ist einfach nicht zu ertragen und sie ständige Angst vor dem Knall. Und der Knall kommt garantiert. 
0
Antwort auf
Sehr guter Beitrag. 

Die Mitglieder haben die Seele des Vereins an den Teufel verkauft aus Gier nach Erfolg und Aufmerksamkeit. Niemand der irgendwie den KFC als Herzensangelegenheit sieht hat noch Mitspracherecht. Der KFC war immer mein Verein ob 6. oder 5. Liga Scheiß egal aber was gerade mit meinem Verein passiert befremdet mich so sehr das ich das alles gar nicht richtig einordnen kann. Wir sind Spielball eines reichen Machtmenschen der nichts als Geld und Macht im Sinne hat. Lieber ganz unten gegen Hinterhofmannschaften spielen als komplett ausgehöhlt und missbraucht zu werden. Wo ist der Stolz? Wie verzweifelt kann man eigentlich sein die komplette Macht an eine Person abzugeben? 

Und jetzt freue ich mich auf die geblendeten Speichellecker Hater mit ihren "zuerst möchte ich sagen das ich zu 1905% hinter MP stehe und froh bin das wir ihn haben"-Kommentaren

Ich habe es schon mal zu einem anderen Thema geschrieben. Selbst der VFL Osnabrück, ein Verein mit treuen und vielen Anhängern, bei dem sich in dieser Saison alle Puzzleteile perfekt zu ergänzen scheinen, ist nicht auf Luft und Liebe gebaut. Ständig werden da öffentliche Gelder reingepumpt. Es gibt Firmen und (Achtung!) zwei Privatleute, die das Kapital für die ausgegliederte Mannschaft stemmen mussten, Genussscheine, etc.

Auch da ist man nicht mehr "Herr im Haus", auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Egal wie die Konstrukte genannt werden, Inverstoren haben die auch...


Ich vertrete ganz klar die Meinung, dass wirklich jeder Verein, der noch irgendwie im Profifußball aktiv sein möchte mit solchen Konstrukten in Zukunft leben muss und - das wissen vielleicht nicht alle - die meisten auch schon leben. 


Wo wäre denn Augsburg ohne Walter Seinsch? Den kennt man halt nicht so, der ist auch in der Fußball-Öffentlichkeit eher zurückhaltend, ist aber der eigentliche Macher hinter der Bundesligazugehörigkeit und - Milliardär...


Wie viele Clubs könnten wir hier so ansammeln, bei denen es so läuft? Oder ähnlich, mit Geldern der öffentlichen Hand. Ich denke jetzt nicht zufällig an die Miete der Fortuna für das Stadion. Sorry, eigentlich eine bodenlose Frechheit. 


Wahrscheinlich würde sich hier jeder darüber freuen, wenn der Fußball auch finanziell eine Überschaubarkeit hätte wie zu Beginn der 90er Jahre. Aber das Ding ist durch. Mitmachen oder von immer da oben verabschieden ist ganz sicher die grundsätzliche Entscheidung. Ich bin für letzteres gewesen, auch wen ich damit Entscheidungen eingekauft habe, die nur schwer - auch von mir - zu verdauen sind. 


Es wird wohl nicht mehr lange dauern, da knacken die Bayern die Milliarden-Umsatzgrenze. Wenn wir zu denen in die Liga wollen, Friss oder stirb...


Wenn wir mit Pono verkacken, können wir den Dorfverein immer noch darstellen... 



0

https://de.m.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel


Hier ein interessanter Artikel. Unter "ausgegliederte Mannschaften" hat man einen super Überblick über die Besitzverhältnisse der deutschen Profiklubs 

0
Antwort auf

https://de.m.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel


Hier ein interessanter Artikel. Unter "ausgegliederte Mannschaften" hat man einen super Überblick über die Besitzverhältnisse der deutschen Profiklubs 

Wären unsere Jungs mal so schnell wie du... Respekt! und DAnke!
0
Zwischen einen Verein besitzen und zu Managen ist doch noch ein Unterschied. Beides zusammen Versucht MP gerade. Ohne kompetente Berater und Mitentscheider kommt man aber schnell an seine Grenzen wenn man es nur als Geschäft sieht und eigentlich in einer anderen Sportart beheimatet ist. Vielleicht ist diese bei MP erreicht? 

Es braucht eben auch Herzmenschen und die fehlen bei uns als Mitentscheider.

0
Looxus
Unglaublich was für einen Müll man hier lesen kann.....
Klar, wenn wir absteigen, dann ist das Projekt in seiner jetzigen Form gescheitert. So wie es auch gescheitert wäre, wenn wir die Lizenz nicht bekommen. MP hat einen Plan und wenn dieser nicht aufgeht, dann wird dieser Plan halt nicht weiter verfolgt.
Schon im Sommer hat er gesagt, dass das Projekt zwar bei keiner Lizenz beendet wird, er sich aber nicht seiner Verantwortung entzieht.
Heißt, dass wenn wir absteigen, wir wieder dahin zurückkehren wo wir vor dem Projekt waren und dann da spielen was wir uns gerade so leisten können.

Und um noch mal deutlich zu sagen: Es ist seine Kohle die er investiert und ohne diese Kohle wären wir nicht in der Lage eine dirtte oder eine vierte Liga zu stemmen.
Wenn wir denn dann absteigen, wird er seine investierte Kohle abschreiben und wir starten bei null. Es gibt bei uns mit einer Insolvenz ja auch nichts zu holen, weil wir nichts haben. Denke das er uns dann im kleineren Rahmen als Sponsor erhalten bleiben wird.

Klar kann man gegen Investoren sein, aber es muss einen auch klar sein, dass es ohne diese im Profifußball nicht mehr geht. Ob der Investor jetzt eine Firma oder ein Mäzen ist, ist da am Schluss irrelevant!

Edit: Und heute beenden wir diese elendige Diskussion und gewinnen!
0
Antwort auf
Zwischen einen Verein besitzen und zu Managen ist doch noch ein Unterschied. Beides zusammen Versucht MP gerade. Ohne kompetente Berater und Mitentscheider kommt man aber schnell an seine Grenzen wenn man es nur als Geschäft sieht und eigentlich in einer anderen Sportart beheimatet ist. Vielleicht ist diese bei MP erreicht? 

Es braucht eben auch Herzmenschen und die fehlen bei uns als Mitentscheider.

Ich weiß nicht. Aber so wie sich MP (zu Recht) aufregt aber dann auch direkt die Spieler persönlich lobt ist er "irgendwie" ein "Herzensmensch".
Nun ja, es ist wie es ist, aber (darauf hast Du ja gewartet) zu 1905% besser als diese Grabenkriege bei 1860 München. ;-)

Wir werden sehen wohin die Reise geht!

Nun mal erst ab nach Lotte....
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn