Klassenerhalt oder Untergang: KFC beantragt keine Regionalliga-Lizenz
Ach, der feine Herr ist sich selbst für die Regionalliga zu fein.
Der Erfolg der letzten Jahre ist hier einigen zu Kopf gestiegen bzw. hat einige Modefans aus ihren Löchern kriechen lassen.
Cheers Mate. :-)
Irgendwas machen wir seitdem falsch...*amkopfkratz*Unabhängig von M.P. wäre ich mit Regionalliga bis an mein Lebensende einverstanden. Das sind tolle Vereine und spannende Spiele.
Deshalb ist es mir umso wichtiger, dass die Rahmenbedingungen passen und die Ära M.P. am Ende (irgendwann wird sie ein Ende haben) den Verein auf einer gesunden Basis hinterlässt, die einen Investor reizt, hier auf einem angemessenen Niveau weiterzumachen.
Mantra:
Das Stadion ist existenziell wichtig für den Fußball in Krefeld oberhalb der Landesliga.
Das Stadion ist existenziell wichtig für den Fußball in Krefeld oberhalb der Landesliga.
Wenn das verkackt wird, dann wird hier niemand mehr einen Euro in den Fußball stecken. Jeder in Frage kommenden Geldgeber wird denken: "M.P. hat es nicht geschafft, die Stadt zu bewegen, dann schaffe ich es auch nicht!"
...und - wen wundert es - ich bin da voll bei Johannes und anderen - das ist hier ein Bärendienst und mag als Motivation für die Spieler ein "schlauer Schachzug" sein. Für alle, die sich Nachhaltigkeit über M.P. hinaus erhoffen, ist das Kernschrott, den man nicht schön reden kann!
Unabhängig von M.P. wäre ich mit Regionalliga bis an mein Lebensende einverstanden. Das sind tolle Vereine und spannende Spiele.
Deshalb ist es mir umso wichtiger, dass die Rahmenbedingungen passen und die Ära M.P. am Ende (irgendwann wird sie ein Ende haben) den Verein auf einer gesunden Basis hinterlässt, die einen Investor reizt, hier auf einem angemessenen Niveau weiterzumachen.
Mantra:
Wenn das verkackt wird, dann wird hier niemand mehr einen Euro in den Fußball stecken. Jeder in Frage kommenden Geldgeber wird denken: "M.P. hat es nicht geschafft, die Stadt zu bewegen, dann schaffe ich es auch nicht!"
...und - wen wundert es - ich bin da voll bei Johannes und anderen - das ist hier ein Bärendienst und mag als Motivation für die Spieler ein "schlauer Schachzug" sein. Für alle, die sich Nachhaltigkeit über M.P. hinaus erhoffen, ist das Kernschrott, den man nicht schön reden kann!
Unser Problem ist einfach, wir wissen nicht, was intern gesprochen wird. Wenn diese Stadion GmbH wirklich ein Thema ist, dann würden Ponomarev und der KFC mit im Boot sitzen und sich an der Finanzierung beteiligen. Die kommt wahrscheinlich erst nach dem Klassenerhalt zustande und dann kann Ponomarev nicht einfach sagen, das war es.
Ich versuche es mal aus seinem Gesichtspunkt zu sehen. Er will so den Druck auf die Mannschaft und das Umfeld erhöhen. Damit das Ziel Klassenerhalt geschafft wird. Ihm wird klar sein, wenn wir absteigen, das er wieder fast bei Null anfängt. Die Stadionplannung würde nach hinten geschoben werden und er kommt kein Stück weiter. Wieder müsste er erst aufsteigen und sich dann beweisen in der 3. Liga, damit die Stadt sich bewegt. Deswegen wird für ihn feststehen, Klassenerhalt oder ich gehe. Was ich aber auch nachvollziehen kann, weil sich hier alles zieht.
Aus unser Sicht kann es natürlich nicht sein, das man einfach sagt, wir beantragen keine Lizenz, weil für uns gibt es auch ein nach Ponomarev. Wie auch immer das aussehen mag. Von daher sehe ich die Kritik ja genauso.
Ich glaube nicht, wenn der Klassenerhalt geschafft wird, das es fatale Folgen hat, wenn sich MP/KFC durch die Stadion GmbH am Stadion beteiligen, dann wird es auch etwas werden.
Ich habe mir mal die Ergebnisse der letzten 12 Spieltage der letzten 5 Mannschaften und uns angeguckt.
Wenn man die 4 Punkte aus 12 Spielen nimmt, wären das 0,33 Punkte pro Spiel. Wir würden danach also noch 2,3 Punkte holen.
Bei den anderen Teams sähe es anhand der erreichten Punkte aus den letzten 12 Spielen, für die letzten 7 Spiele so aus:
Fortuna Köln 9,33 Punkte
Großaspach 6,41 Punkte
Cottbus 8,16 Punkte
Jena 6,41 Punkte
Aalen. 4,08 Punkte
Wie würden nach der Rechnung auf 43 Punkte kommen, Fortuna Köln auf 45
Großaspach auf 40
Cottbus auf 42
Jena auf 34
Aalen auf 31
Also passt 😁
Wer die Musik bezahlt und so, schon klar. Aber von einem Geschäftsmann erwarte ich mir durchdachtere Entscheidungen. Parolen kann man ja gerne im Telekom Interview schwingen, aber aus Businesssicht kann ich die Nichtbeantragung absolut nicht nachvollziehen.
Ihr könnt Euch ja dann gerne weiter quälen ich für meinen Fall wäre dann raus und das hat keiner in frage zu stellen und sollte jedem egal sein denn es ist meine Sache!
Nur nochmal Es wird nicht dazu kommen und jetzt noch viel spass beim Suhlen in Panik!
Alles kommt wie es kommen soll!Sich jetzt verrückt machen ,wasn schwachsinn aber das ist hier ja tagesordnung,
kein Bock drauf!
Der KFC Uerdingen hat keine Lizenz für die Regionalliga beantragt. Sollte die Mannschaft absteigen, so müsste sie in der kommenden Saison in der Oberliga spielen. „Das ist keine Zockerei, sondern ein Beschluss des Managements“, sagte Geschäftsführer Frank Strüver.
Dem Argument, dass dieses Verhalten arrogant sei, entgegnete Strüver: „Wenn wir die Lizenz für die Regionalliga beantragt hätten, hätten andere gesagt, die haben Angst, dass sie absteigen. Wer will, kann unser Handeln immer kritisieren, egal, was wir tun.“
https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-betragt-keine-regionalliga-li-2332993.html
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln ...
Ich habe jetzt erst die Aussage von Strüver in der RP gelesen. Nachdem die handelnden Personen (also auch Strüver!) schon im Sommer unser Aufstiegsmärchen fast kaputt gemacht hätten durch ihre Brieftauben-Überweisung ist das gestrige Zitat einfach nur ein Schlag ins Gesicht für jeden KFC-Fan und an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten.
Hier das Zitat im Wortlaut: „Das ist keine Zockerei, sondern ein Beschluss des Managements“, sagte Geschäftsführer Frank Strüver. Dem Argument, dass dieses Verhalten arrogant sei, entgegnete Strüver: „Wenn wir die Lizenz für die Regionalliga beantragt hätten, hätten andere gesagt, die haben Angst, dass sie absteigen. Wer will, kann unser Handeln immer kritisieren, egal, was wir tun.“
Sorry Leute. Aber das Argument dass der Vorstand die vergangenen zwei-drei Jahre immer recht gute Entscheidungen getroffen hat zieht hier nicht. Denn im Gegensatz zu Transfers oder Trainer-Entscheidungen hat unser Vorstand diesmal keinerlei Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Soll ich jetzt MP und Strüver vertrauen dass Großaspach nicht 3 Spiele in Folge gewinnt? Oder dass wir nicht vielleicht (!!!) noch 3 Spiele in Folge verlieren?
Oberhausen hat soweit ich weiß eine Lizenz für die 3.Liga beantragt. Dies ist um einiges teurer und sportlich unrealistischer da RWO wohl nicht an Viktoria Köln vorbei kommt. Trotzdem hat man sich für den Fall der Fälle abgesichert um am Ende nicht dumm dazustehen. So wird das gemacht und nicht anders.
Ein Masterplan von MP um den Druck auf die Mannschaft zu erhöhen? Schön wäre es. Für mich sieht das aber gerade eher danach aus wie "Wenn die absteigen bin ich weg und dann ist alles andere egal".
Der Klassenerhalt muss her. Aber dann muss spätestens im Sommer auch Klartext gesprochen werden was MP plant und was passiert sollten wir nächstes Jahr wieder nicht aufsteigen. Diese Ungewissheit die hier im Verein herrscht geht nicht. Weder für Spieler noch für Fans.
"Wenn wir die Lizenz für die Regionalliga beantragt hätten, hätten andere gesagt, die haben Angst, dass sie absteigen."
Nicht sein Ernst diese Aussage, oder???
Für mich ist das unprofessionell und naiv zugleich. Es gibt Dinge, mit denen man tunlichst nicht herumexperimentiert und die sich nicht zur psychologischen Mannschaftsführung eignen, weil sie existenzielle Fragen aufwerfen.
Es würde mich interessieren, ob Karlsruhe oder Unterhaching oder Halle darauf ebenso verzichtet haben....
...oder Kaiserslautern!
Bleibt nur zu hoffen, dass wir den Klassenerhalt möglichst schnell absichern, damit niemand in Rat oder Verwaltung sich hinter diesem Unfug verstecken kann!
Jeder würde dann sagen dass man trotzdem einen Plan B braucht.
Aber hier ist es wirklich so. Es steht nicht zu Debatte dass wir absteigen. Punkt aus Ende.
Klar kann man wieder sagen was dann?? Was dann??
Ja dann wars das.
Aber wir müssen uns nicht verrückt machen. Wir steigen nicht ab!!
Ich habe keine Glaskugel und es kann ja eig jeder schlimme erdenkliche Fall eintreten. Aber mein Baugefühl sagt mir, dass es einfach nicht passieren KANN!! Wir werden Lotte den Hintern aufreißen und dann könnt ihr euch alle entspannen.
Als alter Fan noch aus den 70 ihre Jahren sage ich definitiv. In die Oberliga oder RL gehe ich nicht mehr. Basta.
Die Sache ist jetzt durch. Wir brauchen Punkte, danach könnt ihr euch noch immer übertrieben empören. MP ist der KFC, das haben die Mitglieder so entschieden, also trage ich diese Entscheidung auch mit.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele