Schluesselszene.net

Klassenerhalt oder Untergang: KFC beantragt keine Regionalliga-Lizenz

vluyner
Antwort auf Pistolerozero

Ach, der feine Herr ist sich selbst für die Regionalliga zu fein.

Der Erfolg der letzten Jahre ist hier einigen zu Kopf gestiegen bzw. hat einige Modefans aus ihren Löchern kriechen lassen.

Genau das habe ich auch gerade gedacht. Ich hätte vermutlich nach dem Ausscheiden gegen Atletico Madrid aufhören sollen, zu den Spielen von Bayer/KFC zu gehen. Da ging es nur noch bergab. :-)
0
Antwort auf vluyner
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Ich hätte vermutlich nach dem Ausscheiden gegen Atletico Madrid aufhören sollen, zu den Spielen von Bayer/KFC zu gehen. Da ging es nur noch bergab. :-)

Cheers Mate. :-)

Irgendwas machen wir seitdem falsch...*amkopfkratz*
0

Unabhängig von M.P. wäre ich mit Regionalliga bis an mein Lebensende einverstanden. Das sind tolle Vereine und spannende Spiele.

Deshalb ist es mir umso wichtiger, dass die Rahmenbedingungen passen und die Ära M.P. am Ende (irgendwann wird sie ein Ende haben) den Verein auf einer gesunden Basis hinterlässt, die einen Investor reizt, hier auf einem angemessenen Niveau weiterzumachen.

Mantra:
Das Stadion ist existenziell wichtig für den Fußball in Krefeld oberhalb der Landesliga.
Das Stadion ist existenziell wichtig für den Fußball in Krefeld oberhalb der Landesliga.
Das Stadion ist existenziell wichtig für den Fußball in Krefeld oberhalb der Landesliga.
Das Stadion ist existenziell wichtig für den Fußball in Krefeld oberhalb der Landesliga.

Wenn das verkackt wird, dann wird hier niemand mehr einen Euro in den Fußball stecken. Jeder in Frage kommenden Geldgeber wird denken: "M.P. hat es nicht geschafft, die Stadt zu bewegen, dann schaffe ich es auch nicht!"

...und - wen wundert es - ich bin da voll bei Johannes und anderen - das ist hier ein Bärendienst und mag als Motivation für die Spieler ein "schlauer Schachzug" sein. Für alle, die sich Nachhaltigkeit über M.P. hinaus erhoffen, ist das Kernschrott, den man nicht schön reden kann!

0
Antwort auf Schachfuchs

Unabhängig von M.P. wäre ich mit Regionalliga bis an mein Lebensende einverstanden. Das sind tolle Vereine und spannende Spiele.

Deshalb ist es mir umso wichtiger, dass die Rahmenbedingungen passen und die Ära M.P. am Ende (irgendwann wird sie ein Ende haben) den Verein auf einer gesunden Basis hinterlässt, die einen Investor reizt, hier auf einem angemessenen Niveau weiterzumachen.

Mantra:
Das Stadion ist existenziell wichtig für den Fußball in Krefeld oberhalb der Landesliga.
Das Stadion ist existenziell wichtig für den Fußball in Krefeld oberhalb der Landesliga.
Das Stadion ist existenziell wichtig für den Fußball in Krefeld oberhalb der Landesliga.
Das Stadion ist existenziell wichtig für den Fußball in Krefeld oberhalb der Landesliga.

Wenn das verkackt wird, dann wird hier niemand mehr einen Euro in den Fußball stecken. Jeder in Frage kommenden Geldgeber wird denken: "M.P. hat es nicht geschafft, die Stadt zu bewegen, dann schaffe ich es auch nicht!"

...und - wen wundert es - ich bin da voll bei Johannes und anderen - das ist hier ein Bärendienst und mag als Motivation für die Spieler ein "schlauer Schachzug" sein. Für alle, die sich Nachhaltigkeit über M.P. hinaus erhoffen, ist das Kernschrott, den man nicht schön reden kann!

100% agree!
0
JimPanse
Antwort auf vluyner
Ich schätze deine Meinung sehr, aber hier verstehe ich dich echt nicht.
Für die Sanierung unserer Burg sind doch bisher erst Mittel in Höhe von ca. 1,8 Mio. genehmigt. Wenn du jetzt im Rat der Stadt sitzt und nicht unbedingt ein Befürworter des KFC bist, was würdest du denn aktuell über Herrn Ponomarev und die Zukunft des KFC denken. Würdest du weitere Mittel zur Modernisierung einfach so bewilligen.
Es geht hier nur um die Aussendarstellung des KFC. Selbst wenn wir die Klasse erhalten (was ich mir, wie alle im Forum inständig erhoffe), ist doch hier von Ponomarev ein echt übles Signal ausgesendet worden.

Ich hab es vielleicht nicht ganz deutlich formuliert. Das es für die Außendarstellung nicht förderlich ist, das sehe ich genauso. Natürlich ist es kein gutes Zeichen. Mir ging es darum, wenn ich jetzt als Fan glaube, das es mit dem Stadion nichts mehr wird, dann kann ich auch direkt aufhören noch an den Klassenerhalt zu glauben. 


Unser Problem ist einfach, wir wissen nicht, was intern gesprochen wird. Wenn diese Stadion GmbH wirklich ein Thema ist, dann würden Ponomarev und der KFC mit im Boot sitzen und sich an der Finanzierung beteiligen. Die kommt wahrscheinlich erst nach dem Klassenerhalt zustande und dann kann Ponomarev nicht einfach sagen, das war es.


Ich versuche es mal aus seinem Gesichtspunkt zu sehen. Er will so den Druck auf die Mannschaft und das Umfeld erhöhen. Damit das Ziel Klassenerhalt geschafft wird. Ihm wird klar sein, wenn wir absteigen, das er wieder fast bei Null anfängt. Die Stadionplannung würde nach hinten geschoben werden und er kommt kein Stück weiter. Wieder müsste er erst aufsteigen und sich dann beweisen in der 3. Liga, damit die Stadt sich bewegt. Deswegen wird für ihn feststehen, Klassenerhalt oder ich gehe. Was ich aber auch nachvollziehen kann, weil sich hier alles zieht.


Aus unser Sicht kann es natürlich nicht sein, das man einfach sagt, wir beantragen keine Lizenz, weil für uns gibt es auch ein nach Ponomarev. Wie auch immer das aussehen mag. Von daher sehe ich die Kritik ja genauso.


Ich glaube nicht, wenn der Klassenerhalt geschafft wird, das es fatale Folgen hat, wenn sich MP/KFC durch die Stadion GmbH am Stadion beteiligen, dann wird es auch etwas werden. 

0
Looxus
Wenn man es nur nach Zahlen betrachtet, dann müssten wir den Klassenerhalt eigentlich  packen. 

Ich habe mir mal die Ergebnisse der letzten 12 Spieltage der letzten 5 Mannschaften und uns angeguckt. 

Wenn man die 4 Punkte aus 12 Spielen nimmt, wären das 0,33 Punkte pro Spiel. Wir würden danach also noch 2,3 Punkte holen. 

Bei den anderen Teams sähe es anhand der erreichten Punkte aus den letzten 12 Spielen, für die letzten 7 Spiele so aus: 


Fortuna Köln  9,33 Punkte

Großaspach   6,41 Punkte

Cottbus           8,16 Punkte

Jena                6,41 Punkte

Aalen.              4,08 Punkte


Wie würden nach der Rechnung auf 43 Punkte kommen, Fortuna Köln auf 45

Großaspach auf 40

Cottbus auf 42

Jena auf 34

Aalen auf 31


Also passt 😁

0
Stoffel
Ich versuche mir schon die ganze Zeit, mir diese Entscheidung irgendwie schön zu reden. Bislang ohne Erfolg. 


Wer die Musik bezahlt und so, schon klar. Aber von einem Geschäftsmann erwarte ich mir durchdachtere Entscheidungen. Parolen kann man ja gerne im Telekom Interview schwingen, aber aus Businesssicht kann ich die Nichtbeantragung absolut nicht nachvollziehen. 

0
andi1
Da bin ich ja beruhigt...nach der Rechnung...die ganze Aufregung hier mal wieder umsost;)
Na da können die ganzen Angsthasen ja jetzt ausgelassen Ostern feiern...;)))

M.P. hat bis jetzt nur gegeben...ohne ihn oder Lakis wären wir schon lange in der Oberliga oder gar nicht mehr da.
Viele haben gesagt sie genießen die Zeit jetzt.....was nach M.P. kommt und wie lange es überhaupt dauert weiß keiner.
Würde sagen das wir hier mit unserer Meinung nicht viel erreichen sondern der Mannschaft im Stadion zeigen das wir jetzt erst recht da sind......im Abstiegskampf...um dann in D,dorf wieder um den Aufstieg in die 2te Liga zu spielen;)))
Ja ja dieses hin und her...auf und ab....kann für den ein oder anderen zuviel werden....;)......aber.....es bleibt spannend;)
0
Zu fein ? Lol ich habe alles  seit 35 jahren mitgemacht irgendwann ist auch mal gut
0
Da habe  ich dann einfach keinen Bock mehr zu fein hört euch mal alle reden ihr tollen experten
0
Wir wussten alles das dieses Businessmodell uns auch um die Ohren fliegen kann wir haben es angenommen dann muß mann auch die konsequentzen des Handelnen verstehen und nicht dann wieder auf Verein machen ich sagte lediglich das ich es verstehen kann das ein Abstieg für Ihn keine Option ist und das wird auch nicht passieren! Eure negativ Aura hier ist mega ätzend und macht auch keinen Sinn!Wir haben noch 7 spiele und WIR WERDEN NIEMALS ABSTEIGEN FERTIG und wenns so kommt dann ist es mein gutes recht zu sagen das ich mir diese Schmerzen die meine Fussballliebe mir zufügt nicht mehr ertragen möchte und das hat nichts mit fein sein zu tun sondern das ich es nicht weiter ertragen kann und davon abstand nehme

 Ihr könnt Euch ja dann gerne weiter quälen ich für meinen Fall wäre dann raus und das hat keiner in frage zu stellen und sollte jedem egal sein denn es ist meine Sache!

Nur nochmal Es wird nicht dazu kommen und jetzt noch viel spass beim Suhlen in Panik!

Alles kommt wie es kommen soll!Sich jetzt verrückt machen ,wasn schwachsinn aber das ist hier ja tagesordnung,

kein Bock drauf!

0
Flo

Der KFC Uerdingen hat keine Lizenz für die Regionalliga beantragt. Sollte die Mannschaft absteigen, so müsste sie in der kommenden Saison in der Oberliga spielen. „Das ist keine Zockerei, sondern ein Beschluss des Managements“, sagte Geschäftsführer Frank Strüver.

Dem Argument, dass dieses Verhalten arrogant sei, entgegnete Strüver: „Wenn wir die Lizenz für die Regionalliga beantragt hätten, hätten andere gesagt, die haben Angst, dass sie absteigen. Wer will, kann unser Handeln immer kritisieren, egal, was wir tun.“

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-betragt-keine-regionalliga-li-2332993.html

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln ...

0

Ich habe jetzt erst die Aussage von Strüver in der RP gelesen. Nachdem die handelnden Personen (also auch Strüver!) schon im Sommer unser Aufstiegsmärchen fast kaputt gemacht hätten durch ihre Brieftauben-Überweisung ist das gestrige Zitat einfach nur ein Schlag ins Gesicht für jeden KFC-Fan und an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten.


Hier das Zitat im Wortlaut:  „Das ist keine Zockerei, sondern ein Beschluss des Managements“, sagte Geschäftsführer Frank Strüver. Dem Argument, dass dieses Verhalten arrogant sei, entgegnete Strüver: „Wenn wir die Lizenz für die Regionalliga beantragt hätten, hätten andere gesagt, die haben Angst, dass sie absteigen. Wer will, kann unser Handeln immer kritisieren, egal, was wir tun.“


Sorry Leute. Aber das Argument dass der Vorstand die vergangenen zwei-drei Jahre immer recht gute Entscheidungen getroffen hat zieht hier nicht. Denn im Gegensatz zu Transfers oder Trainer-Entscheidungen hat unser Vorstand diesmal keinerlei Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Soll ich jetzt MP und Strüver vertrauen dass Großaspach nicht 3 Spiele in Folge gewinnt? Oder dass wir nicht vielleicht (!!!) noch 3 Spiele in Folge verlieren?


Oberhausen hat soweit ich weiß eine Lizenz für die 3.Liga beantragt. Dies ist um einiges teurer und sportlich unrealistischer da RWO wohl nicht an Viktoria Köln vorbei kommt. Trotzdem hat man sich für den Fall der Fälle abgesichert um am Ende nicht dumm dazustehen. So wird das gemacht und nicht anders.


Ein Masterplan von MP um den Druck auf die Mannschaft zu erhöhen? Schön wäre es. Für mich sieht das aber gerade eher danach aus wie "Wenn die absteigen bin ich weg und dann ist alles andere egal".


Der Klassenerhalt muss her. Aber dann muss spätestens im Sommer auch Klartext gesprochen werden was MP plant und was passiert sollten wir nächstes Jahr wieder nicht aufsteigen. Diese Ungewissheit die hier im Verein herrscht geht nicht. Weder für Spieler noch für Fans.

0

"Wenn wir die Lizenz für die Regionalliga beantragt hätten, hätten andere gesagt, die haben Angst, dass sie absteigen."


Nicht sein Ernst diese Aussage, oder???

0
Heini
Der Strüver hat recht. Du bist mit der Stadt wegen des Stadions in Verhandlung, man schaut sich auf dem Spielermarkt um, mit möglichen Sponsoren/Geschäftspartnern ist man im Gespräch... was wäre das für ein Zeichen, die Regionalligalizenz zu beantragen?

Die Regionalliga ist ohnehin schon fast eine Nummer zu groß für uns ohne MP. Wenn der weg ist, haben wir ganz andere Sorgen als die scheiss Lizenz für eine Liga, die wir (ad hoc) nicht bezahlen werden können.
0
MP hat Weinhart und Strüver nur im Vorstand installiert, um uns mit Clownerie zu amüsieren...
0
...Preußen Münster wird sicher keine Angst haben, noch abzusteigen-  und NATÜRLICH haben sie die Regionalligalizenz beantragt.


Für mich ist das unprofessionell und naiv zugleich. Es gibt Dinge, mit denen man tunlichst nicht herumexperimentiert und die sich nicht zur psychologischen Mannschaftsführung eignen, weil sie existenzielle Fragen aufwerfen.

Es würde mich interessieren, ob Karlsruhe oder Unterhaching oder Halle darauf ebenso verzichtet haben....
...oder Kaiserslautern!

Bleibt nur zu hoffen, dass wir den Klassenerhalt möglichst schnell absichern, damit niemand in Rat oder Verwaltung sich hinter diesem Unfug verstecken kann!

0
KFCworld
Jetzt tut doch nicht alle so überrascht.
es ist doch klar, das im falle eines abstieges der ofen aus ist so oder so.
es ist seit dem wir das grosse glück hatten das MP hier angefangen hat schon glasklar.
also was für eine ungewissheit? leute..

hier wird sich jetzt die regionalliga 100 jahre herbeigesehnt das ist ja sowas von erbärmlich.
ein neustart und 100 jahre vor 200 zuschauern gegen verl rumpimmeln und alle zwei jahre gegen webberg beek oder was?
 



0
Man kennt die Aussage ja: ,,Ach wir machen das so. Da gibt es keine Alternative. Das klappt schon"


Jeder würde dann sagen dass man trotzdem einen Plan B braucht.


Aber hier ist es wirklich so. Es steht nicht zu Debatte dass wir absteigen. Punkt aus Ende. 

Klar kann man wieder sagen was dann?? Was dann?? 

Ja dann wars das. 

Aber wir müssen uns nicht verrückt machen. Wir steigen nicht ab!!


Ich habe keine Glaskugel und es kann ja eig jeder schlimme erdenkliche Fall eintreten. Aber mein Baugefühl sagt mir, dass es einfach nicht passieren KANN!! Wir werden Lotte den Hintern aufreißen und dann könnt ihr euch alle entspannen.

0
Scorpio
Ich sehe das genauso wie "Bande Büderich".
Das ist ein Schlag in`s Gesicht eines jeden KFC-Fans.
0
Wenn wir gegen Lotte gewinnen, bin ich genau 15 Minuten später
auf dem Ostwall, dann gibt es ein Hup Konzert das sich gewaschen
hat.

Vom allerfeinsten.
0
Von mir aus auch Rettung mit 6 Remis . Aber alles geben und Kampf bis zum Umfallen.

Als alter Fan noch aus den 70 ihre Jahren sage ich definitiv. In die Oberliga oder RL gehe ich nicht mehr. Basta.

0
kfc9999
Antwort auf KFCworld
Jetzt tut doch nicht alle so überrascht.
es ist doch klar, das im falle eines abstieges der ofen aus ist so oder so.
es ist seit dem wir das grosse glück hatten das MP hier angefangen hat schon glasklar.
also was für eine ungewissheit? leute..

hier wird sich jetzt die regionalliga 100 jahre herbeigesehnt das ist ja sowas von erbärmlich.
ein neustart und 100 jahre vor 200 zuschauern gegen verl rumpimmeln und alle zwei jahre gegen webberg beek oder was?
 



Wenn irgendwelche Modefans keinen Bock mehr auf Verl haben und sich für was Besseres halten ist das völlig okay. Tschüss. Ich habe mir auch die Freiheit genommen diese Saison abzuhaken. Ponomarew ist aber kein Fan, sondern VERANTWORTLICHER DIESES TRADITIONSVEREINS. Ein Fan kann sagen "kein Bock mehr auf Regionalliga, ich bin weg". Und ja, auch Ponomarew kann das gerne sagen. Das überrascht auch niemanden. Sein gutes Recht.  Darum gehts doch gar nicht. Aber was er nicht kann ist hier so tun als sei er der KFC Uerdingen und mal eben zu entscheiden, dass wir in der Regionalliga eh nicht existieren können und somit keine Lizenz beantragen. Jeder hier weiß wie unwahrscheinlich es ist, ohne MP einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenzustellen. Weiß ich auch. Aber Ponomarew kam auch aus dem Nichts und wer weiß denn, ob sich nicht noch Investoren/Sponsoren gefunden hätten, die den Verein in der Regionalliga aufgefangen hätten? Diese Chance überhaupt zu haben wurde uns genommen und das ist völlig inakzeptabel und unverantwortlich.
0
Heini
Da sind sie wieder, die Sponsoren die Schlange stehen, wenn der böse XY weg ist.


Die Sache ist jetzt durch. Wir brauchen Punkte, danach könnt ihr euch noch immer übertrieben empören. MP ist der KFC, das haben die Mitglieder so entschieden, also trage ich diese Entscheidung auch mit.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn