Schluesselszene.net

Klassenerhalt oder Untergang: KFC beantragt keine Regionalliga-Lizenz

Ötzi
Das interessiert keine Sau mehr. 


Rückblickend hatte man Eier. 

0
Antwort auf Ötzi
Das interessiert keine Sau mehr. 


Rückblickend hatte man Eier. 

Ich gehöre hier sicher zu den eher blauäugigen Ja-Sagern, was die Entscheidungen von MP angeht, denn was wären wir ohne ihn? ...und wo wären wir?
Dennoch war die nicht beantragte Lizenz eine riesige Schnapsidee!
Selbst wenn in der Trommel im Revolver 100 Kammern wären und nur in einer einzigen eine Patrone, würde ich sie mir nicht aus Motivationsgründen an die Schläfe halten und abdrücken, um Anderen mein Vertrauen auszudrücken.
Russisch Roulette, Ponomarev-Variante!

Es gibt Dinge, mit denen man nicht herum hantiert - meine Meinung!!!

Am Klassenerhalt hatte ich keinen Zweifel. Das habe ich hier mehrfach geschrieben. Seit gestern sollte es selbst den manisch Depressiven hier bewusst sein. Das ändert aber meine Einstellung zu der Lizenzsache nicht!

0
Verstehe dich da auch Schachfuchs ...ein bisken Kritik an MP muss da leider sein gerade was diese Lizenzgeschichten angeht ...wir da gebrannte Kinder ...das war schon bisken Hardcore wieder hoffe wenigstens jetzt Lizenz gesichert ? Will da kein neues Zittern wieder !!! Dicke Eier hin und her ...aber wir auch nur Aliens und Menschen
0
Stroem
Ich bin froh, dass wir gegen Aalen endlich Punkte geholt haben und glaube auch, dass wir die Klasse halten. So eindeutig wie es hier und in der Presse gefeiert wird, sehe ich den Klassenerhalt allerdings noch nicht. Ich habe nochmal den Tabellenrechner bemüht und danach ist es durchaus möglich, dass wir absteigen. Jena wird demnach sogar noch 10. und Cottbus rettet sich auf Platz 15. Das ist alles verdammt eng. Mindestens ein Punkt gegen Cottbus wäre daher nicht die schlechteste Idee. Speziell der KSC und Osnabrück machen mir da (Rest-)Sorgen.
0
kfc9999
Antwort auf Stroem
Ich bin froh, dass wir gegen Aalen endlich Punkte geholt haben und glaube auch, dass wir die Klasse halten. So eindeutig wie es hier und in der Presse gefeiert wird, sehe ich den Klassenerhalt allerdings noch nicht. Ich habe nochmal den Tabellenrechner bemüht und danach ist es durchaus möglich, dass wir absteigen. Jena wird demnach sogar noch 10. und Cottbus rettet sich auf Platz 15. Das ist alles verdammt eng. Mindestens ein Punkt gegen Cottbus wäre daher nicht die schlechteste Idee. Speziell der KSC und Osnabrück machen mir da (Rest-)Sorgen.
Aufpassen, für Schachfuchs bist Du mit sowas manisch depressiv und für andere hysterisch!

Es ist natürlich noch gar nichts klar. Cottbus beispielsweise spielt nach uns gegen Aalen, käme also bei einem Sieg hier dann wahrscheinlich auf 44 und spielt am letzten Spieltag in Braunschweig, die dann 47 haben könnten (zumal sie jetzt ebenfalls das leichte Spiel in Aalen haben) und beide haben das bessere Torverhältnis. Rest kann man sich dann denken. Jena hat jetzt alles gewonnen und ein leichtes Restprogramm. Wehen hat gerade in Zwickau und Jena verloren, warum sollten die in Lotte plötzlich was reißen? Es müsste natürlich vieles zusammen kommen, aber wenn man genauer hinschaut ist das so unwahrscheinlich wie alle denken eben nicht.

Kleiner Tipp: Hat aber gar keinen Sinn das hier weiter zu vertiefen, die Reaktionen sind vorhersehbar.




0
TimK

"Wehen hat gerade in Zwickau und Jena verloren, warum sollten die in Lotte plötzlich was reißen?"


...oder am letzten Spieltag gegen den KFC?


Rechnerisch ist in der Tat noch alles drin, dennoch ist das Szenario nicht besonders wahrscheinlich.

ein Punkt gegen Cottbus und wir sind durch.

0
TimK
Ich hab auch jetzt nochmal in den Tabellenrechner geschaut.

Spieltag 36:
FCK - Haching.. --> Haching hat aus den letzten sechs Spielen ganze zwei Punkte geholt.. Lautern 4 Punkte.. Tippen wir mal auf Punkteteilung
Lotte - Wehen --> Lotte mit 4 Punkten aus den letzten sechs Spielen. Wiesbaden mit 12. Ja, Wiesbaden hat jetzt zwei Auswärtsspiele verloren, muss aber gewinnen, wenn sie noch eine Chance auf Platz 3 halten wollen. Ich tippe auch mal konservativ auf Unentschieden
KSC - Großaspach --> KSC mit 3 Siegen aus vier Spielen und 11 Punkten aus 6 Spielen.. GASP 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen aus den letzten sechs Spielen. Der KSC ist das heimstärkste Team der Liga. Heimsieg.
Jena - Würzburg --> Jena hat nen Lauf mit vier Siegen in Folge. Würzburg zuletzt durchwachsen. Sieg Jena.
KFC - Cottbus --> Cottbus mit 3 Niederlagen, 2 Siegen und einem Unentschieden. Mamba und Holthaus (vermutlich) fehlen. Der KFC mit genau der gleichen Bilanz, nur etwas anders in der Reihenfolge. Heimschwache Uerdinger treffen auf auswärtsschwache Cottbusser. Tipp: Sieg Cottbus.
Aalen - Braunschweig --> Sieg Braunschweig.
Köln - Meppen --> auch hier erspare ich mir die Statistik und tippe auf Sieg Meppen

Danach spielt Unterhaching zu Hause gegen Lotte.



Das sind zwar viele Eventualitäten, aber alleine die Beispiele an Spieltag 36 zeigen, dass sehr viel passieren muss, damit wir noch absteigen. Das ist nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich.
0
Ötzi
Antwort auf kfc9999
Aufpassen, für Schachfuchs bist Du mit sowas manisch depressiv und für andere hysterisch!

Es ist natürlich noch gar nichts klar. Cottbus beispielsweise spielt nach uns gegen Aalen, käme also bei einem Sieg hier dann wahrscheinlich auf 44 und spielt am letzten Spieltag in Braunschweig, die dann 47 haben könnten (zumal sie jetzt ebenfalls das leichte Spiel in Aalen haben) und beide haben das bessere Torverhältnis. Rest kann man sich dann denken. Jena hat jetzt alles gewonnen und ein leichtes Restprogramm. Wehen hat gerade in Zwickau und Jena verloren, warum sollten die in Lotte plötzlich was reißen? Es müsste natürlich vieles zusammen kommen, aber wenn man genauer hinschaut ist das so unwahrscheinlich wie alle denken eben nicht.

Kleiner Tipp: Hat aber gar keinen Sinn das hier weiter zu vertiefen, die Reaktionen sind vorhersehbar.




Hätten wir mal besser in Aalen haushoch verloren, dann würden die ihre restlichen Spiele gegen unsere „Mitabstiegskandidaten“ ernst nehmen... 😂


Osnabrück hat sich in Cotbus auch schon voll hängen lassen, die gewinnen kein Spiel mehr. Und für Wiesbaden geht es um nix mehr. Es ist hoffnungslos...🤪

0
Stroem
Antwort auf kfc9999
Aufpassen, für Schachfuchs bist Du mit sowas manisch depressiv und für andere hysterisch!

Es ist natürlich noch gar nichts klar. Cottbus beispielsweise spielt nach uns gegen Aalen, käme also bei einem Sieg hier dann wahrscheinlich auf 44 und spielt am letzten Spieltag in Braunschweig, die dann 47 haben könnten (zumal sie jetzt ebenfalls das leichte Spiel in Aalen haben) und beide haben das bessere Torverhältnis. Rest kann man sich dann denken. Jena hat jetzt alles gewonnen und ein leichtes Restprogramm. Wehen hat gerade in Zwickau und Jena verloren, warum sollten die in Lotte plötzlich was reißen? Es müsste natürlich vieles zusammen kommen, aber wenn man genauer hinschaut ist das so unwahrscheinlich wie alle denken eben nicht.

Kleiner Tipp: Hat aber gar keinen Sinn das hier weiter zu vertiefen, die Reaktionen sind vorhersehbar.




Naja, ich glaube Schachfuchs und Co. können durchaus unterscheiden, ob man eine Mannschaft nach dem zweiten Spieltag bereits quasi in den Niederungen der Landesliga spielen sieht oder ob man die Daumen drückt, bester Hoffnung ist und lediglich auf die theoretischen,  aber tatsächlich nicht völlig ausgeschlossene Möglichkeit hinweist, dass es nochmal knapp werden könnte. Mit dem Zusatz das die Messe mit einem Punkt gegen Cottbus gelesen ist.


Bei meiner Worst case Fall Rechnung sieht die Tabelle übrigens so aus:

1.Osnabrück 78 Punkte/+29 Tore

2.KSC 67/+22

3.Wiesbaden 62/+18

4.Halle 62/+11

5.Rostock 55/+1

6.Kaiserlautern 54/-2
7.Meppen 52/-1

8.Zwickau 49/-1

9.Zwickau 49/-1

10. Jena 49/-10

11. Unterhaching 48/+6

12.Würzburger Kickers 48/+4

13.Großaspach 48/-2

14.1860 47/+11

15.Cottbus 47 Punkte -6 Tore
16.Braunschweig 47/-6
17.KFC 47/-16
18.Lotte 46/-9
19.Fortuna Köln 41(-24
20.Aalen 31/-16


Trotzdem gehe ich ganz, ganz fest davon aus, dass wir gegen Cottbus mindestens einen Punkt holen. Ich glaube sogar, dass wir das Spiel mit richtig gutem Fußball gewinnen.

0
Kupo
Wer ernsthaft glaubt, dass wir noch absteigen könnten, der ist wirklich ein sehr, sehr, sehr großer Pessimist... Oder kann einfach nicht Wahrscheinlichkeiten berechnen. Ich könnte mein gesamtes Eigentum darauf verwetten, dass wir nicht absteigen. Dazu noch meine Arbeitskraft für den Rest meines Lebens anbieten, umsonst! Als Gegenleistung, wenn der KFC nicht absteigt, verlange ich 500€. Na wer geht die Wette ein?
0
Stroem
Antwort auf Kupo
Wer ernsthaft glaubt, dass wir noch absteigen könnten, der ist wirklich ein sehr, sehr, sehr großer Pessimist... Oder kann einfach nicht Wahrscheinlichkeiten berechnen. Ich könnte mein gesamtes Eigentum darauf verwetten, dass wir nicht absteigen. Dazu noch meine Arbeitskraft für den Rest meines Lebens anbieten, umsonst! Als Gegenleistung, wenn der KFC nicht absteigt, verlange ich 500€. Na wer geht die Wette ein?

Lass mich kurz nachdenken:

https://www.canadiancontractor.ca/wp-content/uploads/sites/27/2018/03/devil.jpg




Nö. Wir bleiben drin!
0
Kupo
Antwort auf Stroem

Lass mich kurz nachdenken:

https://www.canadiancontractor.ca/wp-content/uploads/sites/27/2018/03/devil.jpg




Nö. Wir bleiben drin!
Schade, hab gehofft du gehst drauf ein :(


Für alle diejenigen, die glauben der Abstieg wäre nicht so ganz unrealistisch (sportlich gesehen natürlich): Ihr könnt gerne auf die ganzen Ergebnisse wetten, die gegen uns laufen müssen. So seid ihr in ein paar Wochen Millionäre. Kein Scherz, rechnet selber aus ;)

0
Hakan
Das beruhigt mich jetzt  , weil Millionär werde ich bestimmt nicht  , bei meinem Glück. 
0
Stroem
Antwort auf Kupo
Schade, hab gehofft du gehst drauf ein :(


Für alle diejenigen, die glauben der Abstieg wäre nicht so ganz unrealistisch (sportlich gesehen natürlich): Ihr könnt gerne auf die ganzen Ergebnisse wetten, die gegen uns laufen müssen. So seid ihr in ein paar Wochen Millionäre. Kein Scherz, rechnet selber aus ;)

Ihr könnt gerne auf die ganzen Ergebnisse wetten, die gegen uns laufen müssen. So seid ihr in ein paar Wochen Millionäre. Kein Scherz, rechnet selber aus ;)

Das wäre dann Plan B um den KFC in der Oberliga als Millionär von M.P. zu übernehmen. ;-)

0
Am Beispiel Haching sieht man, wie unwahrscheinlich das ist.

Haching muss in Lautern gewinnen, um dann seinerseits zuhause gegen Lotte zu verlieren
Lautern braucht aber noch mindestens zwei Punkte
am letzten Spieltag müsste dann Haching in Osnabrück gewinnen
alles sehr spekulativ

da Aspach und Köln uns nicht beide noch einholen können, müssen wir nur eine der acht dazwischen liegenden
Mannschaften hinter uns lassen.........
0
Gibt es hier tatsächlich noch Leute außer 9999 die immer noch nicht vom Klassenerhalt überzeugt sind?? Euer Ernst??? Wir sind Tabellenachter mit 8 Punkten Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spieltagen. Ich komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus. Unglaublich was hier abgeht.
0
Stroem
Antwort auf
Gibt es hier tatsächlich noch Leute außer 9999 die immer noch nicht vom Klassenerhalt überzeugt sind?? Euer Ernst??? Wir sind Tabellenachter mit 8 Punkten Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spieltagen. Ich komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus. Unglaublich was hier abgeht.

Zwischen überzeugt und theoretischer Möglichkeit gibt es ja immer noch Unterschiede. Wenn alles glatt läuft, sind wir bereits vor unserem Spiel gegen Cottbus am Sonntag aufgrund der Ergebnisse der anderen Mannschaften auch theoretisch durch. Die Chancen dafür stehen sehr , sehr gut.

0
Selbst ich als Pessimist (was den KFC angeht) gehe inzwischen auf jeden Fall vom Klassenerhalt aus - selbst wenn wir keine Punkte mehr holen sollten.
Wir könnten übrigens am Samstag schon zu 99.99% durch sein ohne überhaupt gespielt zu haben. Und zwar wenn Großaspach nicht in Karlsruhe gewinnt (selbst ein Unentschieden wäre zu wenig) und wenn Lotte gegen Wehen verliert.

Großaspach und Lotte könnten dann selbst mit 2 Siegen aus deren letzten 2 Spielen nicht mehr an uns vorbei ziehen. Aalen sowieso nicht mehr.

Bliebe dann nur noch ein Abstiegsplatz. Cottbus und Fortuna Köln sind gerade 9 Punkte hinter uns und müssten dann in den 3 Spielen volle Punktzahl holen. Und selbst wenn das gelingt wären immernoch Lotte und Jena und Braunschweig dazwischen. Und da Braunschweig am letzten Spieltag gegen Cottbus spielt ist es garnicht mehr möglich dass beide Teams volle Punktzahl erreichen.

Dennoch hoffe ich dass wir Sonntag selber punkten und Wollitz zurück in die RL ballern.
0

Lächerlich ...................jetzt noch zu zweifeln und zu rechnen.

Das meinte Ponomarev .....macht Euch und den Verein doch nicht verrückt
0

Lächerlich ...................jetzt noch zu zweifeln und zu rechnen.

Das meinte Ponomarev .....macht Euch und den Verein doch nicht verrückt
0
Antwort auf kfc9999
Aufpassen, für Schachfuchs bist Du mit sowas manisch depressiv und für andere hysterisch!

Es ist natürlich noch gar nichts klar. Cottbus beispielsweise spielt nach uns gegen Aalen, käme also bei einem Sieg hier dann wahrscheinlich auf 44 und spielt am letzten Spieltag in Braunschweig, die dann 47 haben könnten (zumal sie jetzt ebenfalls das leichte Spiel in Aalen haben) und beide haben das bessere Torverhältnis. Rest kann man sich dann denken. Jena hat jetzt alles gewonnen und ein leichtes Restprogramm. Wehen hat gerade in Zwickau und Jena verloren, warum sollten die in Lotte plötzlich was reißen? Es müsste natürlich vieles zusammen kommen, aber wenn man genauer hinschaut ist das so unwahrscheinlich wie alle denken eben nicht.

Kleiner Tipp: Hat aber gar keinen Sinn das hier weiter zu vertiefen, die Reaktionen sind vorhersehbar.




https://www.youtube.com/watch?v=oceIkqps1Ds&feature=youtu.be

0
TimK
Ich glaube, bei den allermeisten hier (mich eingeschlossen), sind das nur theoretische Überlegungen. ;-)
0
Wie soll das denn funktionieren, das wir absteigen.
Ich habe nicht genau nachgeschaut, wieviele Spiele es sind aber
gefühlt müssen 15 Spiele genau so ausgehen, wie wir es nicht
gebrauchen können.
Und das bei Mannschaften die selbst noch die Punkte brauchen
für den Auf- und Abstieg.
Das ganze geht nur theoretisch.

Wir sind nächstes Jahr 3.Ligist mit Aufstiegsambitionen.

Nur der KFC
0
kfc9999
Wenn Kaiserslautern am Samstag eine solche Arbeitsverweigerung gegen Unterhaching betreibt wie eben, dann werden nach dem Spiel beide 45 Punkte haben (wir derzeit 47 sowie das weit schlechtere Torverhältnis). In Kaiserslautern scheint ja gar keiner den Abstiegskampf anzunehmen, selbst der Trainer wollte das Wort offenbar nicht in den Mund nehmen und wich nur aus. Was die heute in Halbzeit 1 spielten war eine einzige Frechheit.

Am Ende wird sich Kaiserslautern gegen Würzburg und Meppen sowieso irgendwie retten, aber ein Sieg Unterhachings wäre natürlich ganz schlecht für uns. Dann könnten die nämlich sogar gegen Lotte verlieren und sich trotzdem am letzten Spieltag noch an uns vorbeischieben.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn