Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Schließe mich den Vorrednern an 


Ich glaube, Mannheim wird Meister der 3. Liga und das ist dann natürlich auch verdient. Klar gewinnen die auch glücklich, aber die sind halt letztlich auch stabil. 

Platz zwei werden Duisburg, Haching oder Bayern unter sich ausmachen. Der KFC hat nur noch dann eine Chance, wenn man die beiden kommenden Spiele gewinnt. 


Dass man zum Klassenerhalt 50 Punkte benötigt, ist schon rechnerisch ausgeschlossen. 


Ich schätze, Halle wird absteigen. Die Mannschaft ist jetzt leblos. Nächste Woche Mannheim, dann in Meppen. Da rechne ich Münster größere Chancen auf den Klassenerhalt aus. 



0
Halle ist eine Katastrophe, unfassbar. 
0
Meppen am Dienstag bärenstark

Heute hätte Bockum gegen die gewonnen

Was für eine verrückte Liga.

Hoffentlich hst der Torwart von 1860 am Dienstag auch so Aussetzer

0
Looxus
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bayern 2 Meister werden. Die haben heute fast 80 Minuten mit 10 gegen 11 gespielt und Braunschweig war am Ende glücklich zumindest den einen Punkt behalten zu dürfen.
Wer sich dahinter dann durchsetzt ist für mich schwer zu sagen. Meiner Meinung nach werden sich am Ende die qualitativ besseren Kader durchsetzen und da gehört für mich Mannheim nicht dazu. Ich denke Duisburg, Ingolstadt, Unterhaching, Braunschweig werden dabei sein.
0
Also falls wir nicht noch irgendwie aufsteigen dann wäre ich zumindest dafür dass sich 2 (oder 3) Mannschaften verabschieden die auch nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder eine große Konkurrenz sein werden. Und da sehe ich Ingolstadt und Unterhaching als größte "Bedrohung" - alleine schon aus finanzieller Sicht. Danach Braunschweig und mit Abstrichen Duisburg.

Mannheim wird so eine Saison nicht wiederholen und das war denen auch klar als die den Saisonabbruch gefordert haben. Außerdem gönne ich denen das noch viel weniger als den anderen oben genannten Vereinen. Die dürfen also gerne (spätestens) in der Relegation scheitern.

Unten ist Halle natürlich noch nicht weg. Aber wer sich in Münster und Zwickau innerhalb einer Woche zweimal so abschlachten lässt - der hat nicht nur "Pech". Da muss wirklich was faul sein (wie ja schon bei der Ziegner-Entlassung vermutet wurde). Deren Problem ist auch dass die Spieler - im Gegensatz zu denen aus Zwickau oder Münster - genau wissen dass sie auch bei einem Abstieg sofort einen neuen Verein in der 3.Liga finden werden. Auch hier würde doch keiner über einen Bahn oder Boyd oder Hilßner im Sommer meckern.

Das erinnert mich einwenig an unsere letzte Zweitliga-Saison damals. Als die Mannschaft mitten im Abstiegskampf steckte aber die Hälfte des Kaders in der Kabine damit angab wo man schon für die nächste Saison unterschrieben hätte. Das Ergebnis ist ja bekannt.

Es bleibt auf jeden Fall spannnend.
0
Würzburg nicht zu verachten....seitdem der Magaht dort arbeitet, bewegt sich da auch was...ob es an ihn liegt weiß ich nicht....abr die habe ich auf der Agenda...
0

Achso. In Bayern hat man sich mal wieder für einen eigenen Weg entschieden:


https://www.kicker.de/776903/artikel/regionalliga_loesung_mit_signalwirkung_keine_saison_20_21_in_bayern


Also wird Türkgücü München jetzt scheinbar doch aufsteigen. Der Rest spielt die jetzige Saison nächstes Jahr weiter...

0
Also, wenn es um gönnen geht......wenn ich drei Teams aussuchen dürfte, dann (ohne KFC) wäre ich für Haching, Meppen und Würzburg 😇
0
kfc9999
Also mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Halle Dienstag Mannheim schlagen würde.

Genau das wäre doch typisch 3. Liga. Wenn ein Ergebnis eigentlich völlig klar zu sein scheint passiert fast immer das Gegenteil.

Gilt natürlich erst Recht für Münster heute gegen Haching.
0
DrJones
Sowas ähnliches wollt ich vor dem Duisburg-Chemnitz-Spiel schreiben, aber manchmal gewinnen die vom Papier her besseren eben doch.
0
Münster wieder bärenstark, hervorragende Chancenverwertung.


Führen 2:0 gegen Unterhaching nach 30 Minuten. 


Hätten gegen Bayern auch nen Punkt verdient gehabt. 

0
So muss man ein „Heimspiel“ angehen... mal ne gute Führung nach 20 min!
0
Cello Ya
Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht? Aber den Heinz Mörschel hätte ich gerne bei uns nächste Saison. 21 Jahre, kann als Stoßstürmer, hängende Spitze, offensiver Mittelfeldspieler, aber auch als zentraler Mittelfeldspieler spielen. Robust, 1,90 groß und hat schon etwas an Scorer gesammelt. Würde passen.
0
Antwort auf rheinbrücke
Münster wieder bärenstark, hervorragende Chancenverwertung.


Führen 2:0 gegen Unterhaching nach 30 Minuten. 


Hätten gegen Bayern auch nen Punkt verdient gehabt. 

Gut für Münster und auch für den KFC!
0
Ein Bravo für den Schiedsrichter, der hat den Elfmeter zurück genommen
und das völlig zurecht.
0
Duke
Respekt vor dem Schiri Team! Die Elfer Entscheidung  völlig zu recht zurück genommen. 👍
0
Manchmal denke ich, wir sollten das auch mal machen,
in jeder Situation hat Haching einen Elfmeter gefordert,
das ist nicht mehr normal.
Gut für Münster das der Schiri sich nicht hat anstecken lassen

0
Duke
Boah was ist der Stroh-Engel ne unsportliche Type.
0
kfc9999
Wie zu erwarten war.

Münster wird jetzt auch in Aspach gewinnen und dann sind es da auch nur noch 8 Punkte Unterschied bei 7 Spielen. 

Und genau deshalb brauchen wir 50 Punkte. 

0
Antwort auf kfc9999
Wie zu erwarten war.

Münster wird jetzt auch in Aspach gewinnen und dann sind es da auch nur noch 8 Punkte Unterschied bei 7 Spielen. 

Und genau deshalb brauchen wir 50 Punkte. 

Wir steigen garantiert nicht ab. Du kannst beruhigt schlafen und entspannt den Rest der Saison verfolgen.
Laaaleeeeluuuuu…...
0
Duke
Antwort auf kfc9999
Wie zu erwarten war.

Münster wird jetzt auch in Aspach gewinnen und dann sind es da auch nur noch 8 Punkte Unterschied bei 7 Spielen. 

Und genau deshalb brauchen wir 50 Punkte. 

Das mag schon so sein, aber traust du uns die 6 Punkte in 8 Spielen nicht zu? Ich jedenfalls denke schon dass wir noch 6 Punkte holen werden.
0
Wie schon öfter gesagt soll Bayern II nun mal schön weiter Punkte ziehen.

Ich halte Platz 3 oder 4 (zumindest DFB Pokal) noch immer für realistisch für den KFC wenn die Liga weiter so wirr spielt.

EDIT: Und Jena ist auch kein Kanonenfutter, siehe laufendes Spiel gegen Lautern. Die muss man auch mal erst schlagen.
0
Gegen Haching und Münster hätten wir auch gewinnen können - wenn nicht sogar müssen. Vorallem in Haching haben wir das Spiel klar bestimmt. Aber wer keine Tore schießt...

Daher sollten wir wirklich froh sein dass wir überhaupt schon 44 Punkte auf dem Konto haben. Wenn es nach der Offensivleistung geht sind wir nämlich mit 35 Toren ganz klarer Absteiger. Spiele werden nunmal nicht nur auf dem Platz sondern auch auf dem Transfermarkt entschieden.

Anstatt demnächst also wieder mit 3 Torhütern zu einem Auswärtsspiel zu fahren sollte man sich vielleicht mal überlegen einen Stürmer aus der A-Jugend mit einzupacken. Qualität ist völlig egal. Und wenn der nur einmal a la Jonas Kremer im Strafraum richtig steht dann reicht das schon. Oder was erhofft man sich sportlich von einem dritten Torhüter außer dass man die U-23 Regel erfüllt?
0
TimK
Antwort auf derlinner
Manchmal denke ich, wir sollten das auch mal machen,
in jeder Situation hat Haching einen Elfmeter gefordert,
das ist nicht mehr normal.
Gut für Münster das der Schiri sich nicht hat anstecken lassen

Dafür muss man in den Strafraum kommen...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn