Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Im Vergleich zu den anderen Ligen ist das aber eine sehr sehr mutige Entscheidung vom Verband. Denn im Gegensatz zu Lübeck/Saarbrücken/Verl war Leipzig nicht Tabellenführer.
0
Ardo
Antwort auf ocin
münster hat wohl einspruch, aus gründen der fairness, gegen die wertung der niederlage gegen bayern2 eingelegt. das brauchten sie nach ihrem sieg gegen halle natürlich nicht, da halle ja auch nicht trainieren konnte, also alles logisch soweit und dann mal viel spässeken vorm sportgericht.
bisher hatte ich gegen den verbleib von münster in liga3 eigentlich nichts einzuwenden ...
Was für ein Unsinn, ehrlich. 
0
Scorpio
Im Vergleich zu den anderen Ligen ist das aber eine sehr sehr mutige Entscheidung vom Verband. Denn im Gegensatz zu Lübeck/Saarbrücken/Verl war Leipzig nicht Tabellenführer.
Quotienten-Meister halt.
Punktgleicher Zweiter hinter Altglienicke, aber das mit einem Spiel weniger.
0
andi1
Gut....wenn wir bleiben...gut wenn wir aufsteigen.;)
0
Antwort auf Scorpio
Quotienten-Meister halt.
Punktgleicher Zweiter hinter Altglienicke, aber das mit einem Spiel weniger.
Altglienicke und Cottbus wollen Einspruch einlegen und ein 4er Turnier spielen.
0
kfc9999
Wir brauchen noch 6 Punkte.

Das größte Problem sehe ich in der Motivation der Mannschaft. Die wollen ja noch hoch und ziehen daraus gerade ihre Motivation. Der Zug könnte im Falle einer Niederlage Dienstag je nach anderen Ergebnissen dann so gut wie abgefahren sein und die Spieler in ein Loch fallen, ausgerechnet vor dem Schlüsselspiel in Jena. Danach kommen Duisburg und Kaiserslautern. In den Spielen gegen Würzburg und Chemnitz sind wir bei unserer "Heimstärke" auch alles andere als haushoher Favorit.

Wir müssen einfach zeitnah endlich wieder mal einen Dreier einfahren, ansonsten könnte es hintenraus doch noch zum großen Zittern kommen. Darauf habe ich wie gesagt gar keinen Bock. Die nächste Woche wird richtungsweisend.
0

Ich wollte eigentlich einen Post verfassen mit dem Thema "objektiv gesehen hätten wir nach den letzten beiden Spielen den Aufstieg auch nicht wirklich verdient".

Dazu wollte ich dann Mannschaften nennen, die für mich (!) überzeugend sind.


Allerdings habe ich mir dann nochmal die Ergebnisse der letzten drei Spieltage (also inkl. vor Covid) angesehen und ich sehe keine Mannschaft, wo ich das Wort Kontinuität verwenden würde, außer bei Bayern II, aber die spielen ja nur zum Spaß mit.

Dass ist echt eine wirre Punkte-Lotterie in dieser Spielzeit.

0
Olaf_72
Ich hoffe jetzt definitiv darauf das die aufstiegsanwärter weiter stolpern .um noch  abzusteigen müsste jetzt wirklich das worst case scenario eintreffen. 

Zwickau eine Siegesserie hinzaubern und wir so gut wie alles verlieren. Geht aber nicht da alles viel zu ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann. Die Spiele von uns nach dem Restart waren ganz okay. 

Es deutet nichts daraufhin das wir jetzt total zusammenbrechen werden. 

0
Olaf_72
Und die anderen teams hinter uns werden jetzt auch nicht alle plötzlich anfangen Punkte ohne ende zu sammeln. Da wird es auch noch das eine oder andere Team mit ergebnisskrise treffen .


0
Olaf_72
Wie schon mal gesagt, nächste Woche werden wir ja sehen . Ein Sieg und das Thema ist durch 
0
Antwort auf Nils_1973
Altglienicke und Cottbus wollen Einspruch einlegen und ein 4er Turnier spielen.
Nun doch nicht mehr. :-)
0
47 Punkte reichen 



0
Scorpio
Antwort auf Nils_1973
Nun doch nicht mehr. :-)
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die das auf einmal so demütig hinnehmen...
0
Antwort auf Scorpio
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die das auf einmal so demütig hinnehmen...

Hier die Quelle, wer weiß ob es so stimmt:


https://www.liga3-online.de/regionalliga-cottbus-und-altglienicke-verzichten-auf-klagen/

0
chef792
Warum man da nicht lieber ein Entscheidungsspiel zwischen dem Ersten und Zweiten macht muss man nicht verstehen. Hätte man auch schön im Fernsehen übertragen können.
0
Timon U.
Was für eine irre Liga ist das bitte? Das wird ja immer enger und bekloppter.
0
Antwort auf Timon U.
Was für eine irre Liga ist das bitte? Das wird ja immer enger und bekloppter.
Alter.... 5:1 Zwickau... was feiern die denn da?
0
Ich sage es ja nur ungern, aber wenn der Waldfriedhof so weiter spielt (nur 4 Niederlagen, und immerhin darin unser Sieg vom 28. Spieltag), dann haben sie sich den Aufstieg verdient!
Alle reden immer vom Aufstieg durch sportliche Leistungen und wenn es dann am Ende so sein sollte, so sollen sie meinen Glückwunsch erhalten.
Und dann sind wir sie los. :-)


0
Ich sehe den Walddoof eher auf der 1 als den MSV. Schön ist das nicht aber am Ende des Tages auch egal. 

Schön passend zum Niveau dort finde ich dagegen den Bandenspruch, eines derer Sponsoren, der ungefähr so lautet "Seit 100 Jahren - Wir vermöbeln Sie richtig". Das dürfte dort ankommen, da grinst der Barackler sicher sein zahnreduziertes Grinsen 🤤

0
Antwort auf kfc9999
Wir brauchen noch 6 Punkte.

Das größte Problem sehe ich in der Motivation der Mannschaft. Die wollen ja noch hoch und ziehen daraus gerade ihre Motivation. Der Zug könnte im Falle einer Niederlage Dienstag je nach anderen Ergebnissen dann so gut wie abgefahren sein und die Spieler in ein Loch fallen, ausgerechnet vor dem Schlüsselspiel in Jena. Danach kommen Duisburg und Kaiserslautern. In den Spielen gegen Würzburg und Chemnitz sind wir bei unserer "Heimstärke" auch alles andere als haushoher Favorit.

Wir müssen einfach zeitnah endlich wieder mal einen Dreier einfahren, ansonsten könnte es hintenraus doch noch zum großen Zittern kommen. Darauf habe ich wie gesagt gar keinen Bock. Die nächste Woche wird richtungsweisend.
Wie gesagt ich bin normalerweise oft bei dir was irgendwelche Abstiegssorgen angeht. Aber um auf über 50 Punkte zu kommen müsste Halle aus seinen noch verbliebenen 8 Spielen insgesamt 6-mal gewinnen.

Halle hat in diesem Jahr einen Punkt geholt und wir haben schon Juni. Gerade haben die 5:1 in Zwickau verloren und nächste Woche spielen die zu Hause gegen die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga (Mannheim). Also wenn die wirklich noch auf 45 Punkte oder mehr kommen - und uns damit ggf überholen - also dann weiß ich auch nicht mehr.

Und selbst wenn Halle alles gewinnt und wir keinen Punkt mehr holen (was nicht passieren wird) - selbst dann sind ja noch andere Vereine dazwischen. Natürlich hat man irgendwie noch die vergangene Saison im Hinterkopf aber mit 47 Punkten ist man in dieser Liga durch. Alles andere geht garnicht.

0
andi1
Hoffe das Halle gewinnt.....dann könnten wir Mannheim doch noch ein...sorry überholen;)Dann haben wir übrigens auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun;)
0
Antwort auf Besserwisser
Ich sehe den Walddoof eher auf der 1 als den MSV. Schön ist das nicht aber am Ende des Tages auch egal. 

Schön passend zum Niveau dort finde ich dagegen den Bandenspruch, eines derer Sponsoren, der ungefähr so lautet "Seit 100 Jahren - Wir vermöbeln Sie richtig". Das dürfte dort ankommen, da grinst der Barackler sicher sein zahnreduziertes Grinsen 🤤

Und evtl. lernen ja die ewig Unbelehrbaren daraus, dass eine Mannschaft auch ohne Pyro guten oder sogar besseren Fussball spielen kann.
Wir werden sehen.

0
Wie gesagt ich bin normalerweise oft bei dir was irgendwelche Abstiegssorgen angeht. Aber um auf über 50 Punkte zu kommen müsste Halle aus seinen noch verbliebenen 8 Spielen insgesamt 6-mal gewinnen.

Halle hat in diesem Jahr einen Punkt geholt und wir haben schon Juni. Gerade haben die 5:1 in Zwickau verloren und nächste Woche spielen die zu Hause gegen die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga (Mannheim). Also wenn die wirklich noch auf 45 Punkte oder mehr kommen - und uns damit ggf überholen - also dann weiß ich auch nicht mehr.

Und selbst wenn Halle alles gewinnt und wir keinen Punkt mehr holen (was nicht passieren wird) - selbst dann sind ja noch andere Vereine dazwischen. Natürlich hat man irgendwie noch die vergangene Saison im Hinterkopf aber mit 47 Punkten ist man in dieser Liga durch. Alles andere geht garnicht.

Nun ja, jeder Punkt zählt, aber es gibt in den verbleibenden Spieltagen noch 8 "Kellerduelle", wobei der Keller bei mir /Stanbd heute!)  bei Magdeburg anfängt.

Somit werden sich dort auch artig Punkte abgenommen oder geteilt.

Zudem muss man mal die Relation sehen in dieser ausgeglichenen Liga.
Stand jetzt 4 (vier!) Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz (aber 6 (!) Mannschaften dazwischen), nach unten 11 Punkte Guthaben und wiederum 6 Mannschaften als Puffer.

Aus meiner Sicht war es das, Jena noch mitnehmen und dazu ein paar Unentschieden. Platz 8-10 wird es wohl am Ende werden.

0
Looxus
Die haben ein unglaubliches Spielglück, ähnlich dem unserem in der Hinrunde in der letzten Saison. Trifft Köln in der ersten Halbzeit nicht zweimal den Pfosten, dann wird es schwer für Mannheim mit einem 0:3 Rückstand. Dazu kommt, dass sie extrem von dem "Schneckenrennen" profitieren, da ist ein Unentscheiden eher ein Punktgewinn als Punkteverlust.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.