3. Liga 2019/2020
Ich wollte eigentlich einen Post verfassen mit dem Thema "objektiv gesehen hätten wir nach den letzten beiden Spielen den Aufstieg auch nicht wirklich verdient".
Dazu wollte ich dann Mannschaften nennen, die für mich (!) überzeugend sind.
Allerdings habe ich mir dann nochmal die Ergebnisse der letzten drei Spieltage (also inkl. vor Covid) angesehen und ich sehe keine Mannschaft, wo ich das Wort Kontinuität verwenden würde, außer bei Bayern II, aber die spielen ja nur zum Spaß mit.
Dass ist echt eine wirre Punkte-Lotterie in dieser Spielzeit.
Zwickau eine Siegesserie hinzaubern und wir so gut wie alles verlieren. Geht aber nicht da alles viel zu ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann. Die Spiele von uns nach dem Restart waren ganz okay.
Es deutet nichts daraufhin das wir jetzt total zusammenbrechen werden.
Hier die Quelle, wer weiß ob es so stimmt:
https://www.liga3-online.de/regionalliga-cottbus-und-altglienicke-verzichten-auf-klagen/
Schön passend zum Niveau dort finde ich dagegen den Bandenspruch, eines derer Sponsoren, der ungefähr so lautet "Seit 100 Jahren - Wir vermöbeln Sie richtig". Das dürfte dort ankommen, da grinst der Barackler sicher sein zahnreduziertes Grinsen 🤤
Halle hat in diesem Jahr einen Punkt geholt und wir haben schon Juni. Gerade haben die 5:1 in Zwickau verloren und nächste Woche spielen die zu Hause gegen die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga (Mannheim). Also wenn die wirklich noch auf 45 Punkte oder mehr kommen - und uns damit ggf überholen - also dann weiß ich auch nicht mehr.
Und selbst wenn Halle alles gewinnt und wir keinen Punkt mehr holen (was nicht passieren wird) - selbst dann sind ja noch andere Vereine dazwischen. Natürlich hat man irgendwie noch die vergangene Saison im Hinterkopf aber mit 47 Punkten ist man in dieser Liga durch. Alles andere geht garnicht.
Schön passend zum Niveau dort finde ich dagegen den Bandenspruch, eines derer Sponsoren, der ungefähr so lautet "Seit 100 Jahren - Wir vermöbeln Sie richtig". Das dürfte dort ankommen, da grinst der Barackler sicher sein zahnreduziertes Grinsen 🤤
Halle hat in diesem Jahr einen Punkt geholt und wir haben schon Juni. Gerade haben die 5:1 in Zwickau verloren und nächste Woche spielen die zu Hause gegen die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga (Mannheim). Also wenn die wirklich noch auf 45 Punkte oder mehr kommen - und uns damit ggf überholen - also dann weiß ich auch nicht mehr.
Und selbst wenn Halle alles gewinnt und wir keinen Punkt mehr holen (was nicht passieren wird) - selbst dann sind ja noch andere Vereine dazwischen. Natürlich hat man irgendwie noch die vergangene Saison im Hinterkopf aber mit 47 Punkten ist man in dieser Liga durch. Alles andere geht garnicht.
Nächste Spiele
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
26.04. 14:00 |