3. Liga 2019/2020
Nicht falsch verstehen aber andere Vereine sind für mich eher 2. Liga reif.
Einmalige Situation zur Zeit.
Wenn jeder Spieler die Qualität auf den Platz bringt, welche er besitzt, dann wäre man definitiv ein Kandidat für den Aufstieg.
Mit Qualität auf den Platz bringen und vor allem die Sache mit dem Teamgeist klappt noch nicht so. Denke schon das dies ein Grund war SK zurückzuholen. Fünf Punkte aus drei Spielen, SK bisher unbesiegt. Jetzt wäre ein Dreier gegen eine dicken Fisch ein gutes Zeichen. Aber 3. Liga ist nicht Regio.
Es stellt sich auch die Frage, was das Team von einem möglichen Aufstieg hätte. Gäbe es für viele die Chance mit in die 2. Liga "zu dürfen"? Viktoria Köln war da immer ein seltsames Beispiel.
Wenn jeder Spieler die Qualität auf den Platz bringt, welche er besitzt, dann wäre man definitiv ein Kandidat für den Aufstieg.
Mit Qualität auf den Platz bringen und vor allem die Sache mit dem Teamgeist klappt noch nicht so. Denke schon das dies ein Grund war SK zurückzuholen. Fünf Punkte aus drei Spielen, SK bisher unbesiegt. Jetzt wäre ein Dreier gegen eine dicken Fisch ein gutes Zeichen. Aber 3. Liga ist nicht Regio.
Es stellt sich auch die Frage, was das Team von einem möglichen Aufstieg hätte. Gäbe es für viele die Chance mit in die 2. Liga "zu dürfen"? Viktoria Köln war da immer ein seltsames Beispiel.
Völlige Überschätzung unseres Kaders. Vor allem unser KOMPLETTES offensives Mittelfeld hat Regionalliga-Niveau.
[quote]Es stellt sich auch die Frage, was das Team von einem möglichen Aufstieg hätte. Gäbe es für viele die Chance mit in die 2. Liga "zu dürfen"? Viktoria Köln war da immer ein seltsames Beispiel.[/quote]
Verstehe was du meinst und in den vergangenen Jahren gab es in Deutschland ja immer wieder Mannschaften bei denen behauptet wurde "die wollen garnicht aufsteigen" - aber in unserem Fall kann man diese Sorge meiner Meinung nach getrost vergessen.
Beispiel Viktoria Köln: Davon abgesehen dass sie es letztes Jahr bekanntlich doch geschafft haben - mit einem Großteil an Spielern die vorher regelmäßig versagt haben - ging es bei vielen Mannschaften immer um den Schritt: Regionalliga -> 3.Liga.
Dieser Sprung ist der größtmögliche Aufstieg im deutschen Fussball - alleine was die Intensität angeht. Regionalliga kannst du auch kicken wenn du einem Beruf nachgehst (siehe Danny Rankl oder Basti Hirsch oder Lucas Musculus). Du musst nicht Freitags schon mit den Kollegen nach Rostock fahren um irgendwann Sonntags nach Hause zu kommen. Also musst du auch nicht deine Freunde/Familie jedes Wochenende "im Stich" lassen und so weiter. Das ist ein Faktor den man bei vielen Spielern nicht außer Acht lassen darf. Ich kenne Spieler die deswegen auf einen Profi-Vertrag verzichtet haben.
Aber unsere Spieler werden ganz sicher nicht im Hinterkopf haben: "Wenn wir aufsteigen dann verliere ich vielleicht meinen Stammplatz". Wir haben genügend Spieler die sich die 2.Liga zutrauen. Viele sind überhaupt nur deswegen hierhin gekommen (oder wurden nur deswegen geholt). Ein Rodriguez beispielsweise wird jetzt sicherlich nicht bessere Chancen haben hier bleiben zu dürfen wenn wir auf Platz 12 landen als wenn wir Vize-Meister werden. Teilweise verlängern sich die Verträge sogar nochmal beim Aufstieg. Und so wie ich MP einschätze wird die Aufstiegsprämie so hoch sein wie bei keinem anderen Verein der Liga.
Also darüber würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Und obwohl ich auch nicht an den Aufstieg glaube - bin ich trotzdem einer Meinung mit Jim Panse dass es nie einen "perfekten" Zeitpunkt für einen Aufstieg gibt. Falls man diese Saison die Chance dazu hat dann sollte man diese auch wahrnehmen - völlig egal ob wir nicht genug Leute auf der Geschäftsstelle haben oder ob eventuell Fortuna mit uns in der selben Liga im selben Stadion kickt. Wir haben die Lizenz für die 2.Liga beantragt (und erhalten?) und damit ist klar: Wenn wir aufsteigen ist das gut für uns. Gerade jetzt wo wieder über den Sinn der Grotenburg "für die paar hundert Zuschauer" diskutiert wird weil der arme Zoo ja vielleicht noch Platz für eine neue Affenschaukel bräuchte.
Finanziell würde alleine die TV-Kohle für so vieles aufkommen und den Verein auf ein ganz anderes Level bringen. So gesehen waren wir nämlich auch für die 3.Liga nicht bereit und trotzdem war keiner traurig über den Sieg gegen Mannheim in der Relegation oder? ;)
Und nochmal zum sportlichen Geschehen: Schaut euch nur mal die Top 5 der Torschützenliste der 2.Liga an.
Der Führende ist aktuell Fabian Klos. Als der hier im Gespräch war haben nicht wenige User geschrieben: "Was wollen wir denn mit dem? Der ist doch schon über 30." Zwei Jahre später trifft er in der Liga noch wie er möchte. Die drei Spieler dahinter haben letztes Jahr alle noch in der 3.Liga gespielt (Schäffler/Alvarez/Hofmann). Gute Spieler aber sicherlich keine kommenden Bundesliga-Stars.
Ein Stefan Aigner hat seitdem er in Wehen ist in 19 Spielen 10 Scorerpunkte gesammelt - für das vermeintlich schwächste Team der Liga. Den konnten wir hier nicht schnell genug los werden und schneller ist er seitdem sicherlich auch nicht geworden.
Ohne die Liga unterschätzen zu wollen - aber zwischen einem starken 3.Liga-Team und einem Zweitligsten liegt nicht soviel wie man meint.
@kfc9999
Das hat nichts mit überschätzen zu tun. Ich glaube unser Kader spielt unter seinen Möglichkeiten - zumindest einige Spieler - und trotzdem sind es bei noch 24 zu vergebenden Punkten vier Punkte zur Reli und sechs Punkte zum Aufstiegsplatz. Rechnerisch spielt man um den Aufstieg mit. Wenn das Potenzial besser ausgeschöpft würde wäre man evtl. noch näher dran.
@BB
Bei Viktoria wurde erzählt (Hörensagen), das es mit dem Aufstieg erst geklappt hat, nachdem man bereit war Spielerverträge auch für die 3. Liga auszustellen.
Sorgen das die Mannschaft den Aufstieg abschenkt mache ich mir nicht, aber ich erkenne auch (noch) keinen Teamspirit wie es die Regio-Aufstiegsmannschaft hatte.
Das ist halt immer leicht gesagt, Teamspirit fehlt oder falscher Charakter. Manchmal fehlt es auch nur an paar Stellschrauben. Bei uns ist es das off. Mittelfeld. Da etwas mehr Qualität und ich glaube, wir würden in der Top 3 stehen.
Ich kann mich noch an Heimspiele gegen Verl erinnern wo kaum mehr als 1000 Zuschauer im Stadion waren. "Den Fussball kann man sich doch nicht angucken" hieß es damals - obwohl wir Aufsteiger waren. Kurz vor der Winterpause waren vielleicht 100 Leute mit in Köln. Das muss man sich mal vorstellen - das ist eigentlich fast schon peinlich wenn man darüber nachdenkt.
Schorch war in Essen noch ein "übergewichtiger Söldner". Ellguth ein Oberliga-Kicker. Dörfler spielte garkeine Rolle. Reichwein wurde die ganze Saison schon fertig gemacht und Beister hatte bis zum Essen-Spiel kein Tor geschossen und saß sogar schon auf der Ersatzbank. Die Saison war doch quasi schon abgeschrieben und begründet wurde dies mit zu vielen Neuzugängen im Sommer - die den Teamspirit der Aufstiegsmannschaft aus der Oberliga kaputt gemacht hätte. Soviel dazu. ;)
Wir sind mit einer Niederlage im Pokal aus der Winterpause gekommen (Torwartfehler Vollath - der deswegen auch wieder in der Kritik stand). Dann ein Unentschieden in Wattenscheid wo man 3-mal (!) eine Führung verspielte. Es folgte das Spiel gegen Verl in dem die Mannschaft wie gesagt schon während des Spiels ausgepiffen wurde. Und anschließend die Partie in Essen wo die Mannschaft bis zur 90.Minute eigentlich garnicht auf dem Platz stand.
Alles was man jetzt von dieser Mannschaft in Erinnerung hat stammt aber aus der Zeit als Krämer kam. Und das wäre jetzt auch so wenn man erneut so eine Serie starten würde.
Ingolstadt sortiert Beister aus - zumindest vorläufig:
https://www.kicker.de/777184/artikel/oral_sortiert_koenigstransfer_beister_aus
Da kacken die anderen auch ab
Ingolstadt sortiert Beister aus - zumindest vorläufig:
https://www.kicker.de/777184/artikel/oral_sortiert_koenigstransfer_beister_aus
Die Zukunft beim KFC kann nicht so aussehen dass wir jetzt einfach die alte Truppe wieder zusammenholen und hoffen dass es so wird wie damals. Wundern würde es mich aber nicht wenn Krämer mal da anruft und nachfragt.
Die Zukunft beim KFC kann nicht so aussehen dass wir jetzt einfach die alte Truppe wieder zusammenholen und hoffen dass es so wird wie damals. Wundern würde es mich aber nicht wenn Krämer mal da anruft und nachfragt.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele