Schluesselszene.net

VfR Aalen - KFC Uerdingen 05 am Samstag, 27.04.2019 um 14:00 Uhr

JimPanse
@Bande:


Warum nicht zwei Spitzen und dahinter Pflücke als Spielmacher. Dafür ohne Außenspieler. Braunschweig spielt hier gestern auch mit zwei Spitzen, aber leider im modernen Fußball ist es einigen zu altmodisch. Es müssen nicht die Außenpositionen besetzt werden. 



----------------------------Benz----------------------


---KG---------Maroh-------Erb-------Lukimya-----Dorda--------


----------------Krempicki--------Bittroff-------------------


-------------------------Pflücke----------------------------


--------------------Osawe----------Kefkir---------------------


Kannst auch mit 4er Kette spielen und dafür mit drei zentralen Spielern vor der Abwehr. Vorne für Kefkir kann auch jmd. anders spielen. Ka, dient nur als Beispiel. Kompakt stehen, Bälle gewinnen und zack durch die Mitte gegen einen aufgerückten Gegner. Bei der 5er Kette können sich sogar Dorda und KG nach vorne noch einschalten. Die haben die ganze Linie für sich und wird der Ball verloren, hast du hinten immer noch 3 IV und davor mit Bittroff einen Abräumer. 



-------------------------------Benz---------------------------


-------KG--------------Maroh---------Erb---------------Dorda----


---------------------Bittroff---Krempicki---Holldack----------------


-----------------------Pflücke------------Kefkir---------------------

--------------------------------Osawe-----------------------------


Wäre auch eine Alternative. Namen können auch getauscht werden. Mitte dicht machen und dann mit den schnellen Leuten nach vorne. Kannst auch noch Krempicki etwas nach vorne ziehen und dann Bittroff und Holldack als Abräumer. 


Alles nicht optimal, weil natürlich zu viele Spieler fehlen, aber ich würde weg gehen vom aktuellen System. Das funktioniert in dieser Mannschaft nicht. Hätte man heute beim Training ja schon einmal locker drüber sprechen können. Ach nee, die Spieler haben ja frei...


0
Ürdi
Dank an die Spieler muss auch sein, sind ja noch so fertig. Ach nee, hab ich verwechselt--spielen ja kein Tennis--spielen ja den körperlich mehr fordernden Fußball.
Würde allerdings Rodriguez auf die Bank setzen oder direkt einsetzen. Hat er einen guten Tag wäre er eine große Hilfe.
0
                      Benz



          Lukimya Maroh Erb


KG.                                            Dorda

         

                       Bittrof


Krempicki.                     Pflücke



              Osawe.     Kefkir


5-3-2 so würde ich spielen auf Konter versteht sich. Mauern! Es bleibt nichts anderes übrig!                                            

0
Hakan
Ich würde einfach mal einen Stürmer aus der U19 einsetzten. 
0
Antwort auf Hakan
Ich würde einfach mal einen Stürmer aus der U19 einsetzten. 
Dann kannst du Hakan auch mich einsetzen! Es würde nichts bringen. 
0
Hakan
Auch dich würde ich einsetzen , eigentlich geht es nur darum zu Rennen  , bis man kotzt. Das bekommt auch ein U19 Spieler hin .
0
TimK
Antwort auf Hakan
Ich würde einfach mal einen Stürmer aus der U19 einsetzten. 
Hast Du die mal spielen sehen?
Aber einfach mal fordern.

Bei allem Respekt vor den Jungs, aber da wird keiner je höher als Bezirksliga spielen. Was sollen die reißen?
0
Hakan
Dann ist die komplette erste nicht besser als Niederrheinliga.  
0
TimK
Antwort auf Hakan
Dann ist die komplette erste nicht besser als Niederrheinliga.  
Sorry, finde ich zu einfache Plattitüden.
Vor der Winterpause haben wir noch alle gejubelt, jetzt sind die nicht besser als Niederrheinliga...

Es läuft viels schief, wir treten nicht als Kollektiv auf, wir kämpfen nicht, sind unkonzentriert, können keine Ecken und Freistöße schießen etc. Aber das hat nichts mit der individuellen fußballerischen Qualität der Leute zu tun. Ganz sicher nicht.
0
Hakan
Vor der Winterpause hatten wir einfach nur Glück   ,  Auswärtsspiel  bei1860 als Beispiel .


Also erzähl nir nichts davon das wir besser waren . Das Spiel in München war nicht das einzige wo wir Glück hatten .


Jugendspieler schlecht reden macht da mehr Spass.



0
Crossy

Mal ganz blöd gefragt. Kann Osawe aussen? Glaube schon.

Wenn wirklich defensiver gespielt werden würde (Zweifel Nr.1), ginge es offensiv ja nur um die Umschaltmomente. Auf den Aussenbahnen Kefkir + Osawe und flexibel vorne Krempicki + Pflücke. Und bitte mit flachen Bällen agieren (Zweifel Nr. 2 - siehe Spiel gegen Braunschweig).   

Würde hinten eher bei Viererkette bleiben. Der Bereich ist zu anfällig, als das dort noch mehr Füße im Weg stehen.

0
Andy
Wer jetzt A-Jugendliche fordert ist sowas von fernab der Realität. Die spielen in der Leistungsklasse !!
Da liegen Welten zwischen...
0
TimK
Antwort auf Hakan
Vor der Winterpause hatten wir einfach nur Glück   ,  Auswärtsspiel  bei1860 als Beispiel .


Also erzähl nir nichts davon das wir besser waren . Das Spiel in München war nicht das einzige wo wir Glück hatten .


Jugendspieler schlecht reden macht da mehr Spass.



zum einen habe ich mit nicht einem Satz erwähnt, dass wir besser waren und zum anderen mache ich keine Jugendspieler schlecht.

Mich nerven nur die immer gleichen Fordeurngen, die einfach quatsch sind, weil Du offensichtlich das Leistungsvermögen unserer Jugendspieler überhaupt nicht einschätzen kannst.
Dann anderen vorzuwerfen, man redet sie schlecht nur weil man darauf hinweist, ist schon abenteuerlich.

Aber gut: Unsere Spieler der ersten Mannschaft noch schlechter zu machen, ist da ja auch einfach und macht Dir ja offensichtlich auch viel Spaß.
0
Ja genau. Einfach nur rennen. Warum verpflichten wir nicht noch nen kenianischen Marathonläufer???
Hier redet niemand die Jugend schlecht sondern schätzt das nur sportlich total realistisch ein. Deine Aussagen sind dumme Stammtischparolen. Mehr nicht. Jeder der nur ein fünckchen Ahnung hat weiß, dass ein A-Jugendlicher hoffnungslos unterlegen ist. Selbst Bundesliga A-Jugendliche landen danach wenn überhaupt in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga und dort haben sie es gerade im ersten Jahr mega schwer.
0
Hakan
Also entscheidet ein U19  Spieler als Stürmer am Samstag über Sieg oder Niederlage.  


Davor haben es 11 gestande Spieler nicht hinbekommen  . Da kann man nur mit den Kopf schütteln  .

0
wenn es einen A-Jugendlichen geben würde, der in so einer Situation tatsächlich helfen könnte, würde er nicht beim KFC spielen
0
Hakan
Antwort auf
Ja genau. Einfach nur rennen. Warum verpflichten wir nicht noch nen kenianischen Marathonläufer???
Hier redet niemand die Jugend schlecht sondern schätzt das nur sportlich total realistisch ein. Deine Aussagen sind dumme Stammtischparolen. Mehr nicht. Jeder der nur ein fünckchen Ahnung hat weiß, dass ein A-Jugendlicher hoffnungslos unterlegen ist. Selbst Bundesliga A-Jugendliche landen danach wenn überhaupt in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga und dort haben sie es gerade im ersten Jahr mega schwer.
Schwachsinn , mit Litka im Team haben wir die letzte Viertelstunde in Münster vergeigt . Erzähl du mir mal das ein U19 schlechter sein soll als Litka.
0
Hakan
Antwort auf TimK
zum einen habe ich mit nicht einem Satz erwähnt, dass wir besser waren und zum anderen mache ich keine Jugendspieler schlecht.

Mich nerven nur die immer gleichen Fordeurngen, die einfach quatsch sind, weil Du offensichtlich das Leistungsvermögen unserer Jugendspieler überhaupt nicht einschätzen kannst.
Dann anderen vorzuwerfen, man redet sie schlecht nur weil man darauf hinweist, ist schon abenteuerlich.

Aber gut: Unsere Spieler der ersten Mannschaft noch schlechter zu machen, ist da ja auch einfach und macht Dir ja offensichtlich auch viel Spaß.
Und du erkennst scheinbar seit Wochen nicht das Leistungsniveau unserer ersten Mannschaft . Abstiegskampf wird nie eine Rolle spielen. 


Anscheinend solltest du mal die Augen öffnen . Und nicht jedes Spiel dir im Vollrausch angucken .

0
Timon U.
Antwort auf Hakan
Und du erkennst scheinbar seit Wochen nicht das Leistungsniveau unserer ersten Mannschaft . Abstiegskampf wird nie eine Rolle spielen. 


Anscheinend solltest du mal die Augen öffnen . Und nicht jedes Spiel dir im Vollrausch angucken .

Irgendwann ist auch mal gut. 
0
TimK
Antwort auf Hakan
Und du erkennst scheinbar seit Wochen nicht das Leistungsniveau unserer ersten Mannschaft . Abstiegskampf wird nie eine Rolle spielen. 


Anscheinend solltest du mal die Augen öffnen . Und nicht jedes Spiel dir im Vollrausch angucken .

Dass Du keine Argumente hast, haben wir ja mittlerweile festgestellt. Aber vielleicht, nur ganz vielleicht, solltest Du mal über das Nachdenken was Du schreibst bevor Du es abschickst. Das hilft dabei, nicht so einen Blödsinn zu schreiben. 

0
Ich sag mal so. Unter Jörn Großkopf - vor garnicht allzu langer Zeit - haben wir am Ende der Saison auch eine Mischung aus Reservespielern und A-Jugendlichen spielen lassen. Beispielsweise gegen Düsseldorf-West und Hilden als Leute wie Idrissou und Pagano alle "verletzt" waren und es sowieso danach aussah als wenn der Verein komplett am Ende wäre. Dagegen herrscht jetzt noch sowas wie Karnevalsstimmung beim KFC.

Auf jeden Fall war das damals Oberliga-Mittelmaß und wir hatten selbst da sportlich garkeine Chance mit den jungen Leuten. Und da war unsere A-Jugend nicht viel schlechter - mit Leuten wie Marvin Matten oder Gutkowski oder Popovic. Das würde also zu 99% auch jetzt nicht gut gehen in der 3.Liga.

ABER bevor ich da mit 17 Leuten nach Aalen fahre (weil Yesil nicht mit darf). Oder bevor ich einen halbfitten Defensivsspieler wie Mohammad einpacke - da muss ich Hakan recht geben - dann nehme ich wirklich mal den besten A-Jugend Spieler von uns mit und setze den auf die Bank. Einfach nur für den Fall dass wir am Ende des Spiels noch 2 Minuten Zeit haben um einen Ausgleich zu schießen und Aalen mit alle Mann versucht eine knappe Führung zu verteidigen. Da ist es dann auch scheissegal und dann sehe ich wirklich lieber sowas als dass wir den nächsten Eierlosen 0-Tore-Mittelfeldmann bringen wie Krämer und Meier schon die ganze Saison gemacht haben. Nämlich ohne Erfolg.

Irgendwas muss ja geändert werden. Wir trainieren nicht mehr. Wir stellen die Taktik nicht um. Dann will ich zumindest 11 Leute auf dem Platz sehen die sich gegenseitig in die Augen blicken können und sich gegen den Abstieg wehren. Das muss kein A-Jugendlicher sein aber wie gesagt: Bevor ein Platz nach Aalen frei bleibt würde ich das machen. Ein Onur Özkaya kam damals auch am vorletzten Spieltag aus dem Nichts (beziehungsweise aus einer schwachen A-Jugend) und hat direkt mit dem ersten Ballkontakt getroffen.

Bekanntlich sind wir damals trotzdem gleich zwei Ligen runtergegangen aber gut...diesmal wartet zumindest auch kein Simon Terodde auf der anderen Seite.
0
Hakan

Genau , da wird der Außenstehende doch ermahnt,  endgültig Ruhe zu geben . 

0
Hakan
Antwort auf TimK

Dass Du keine Argumente hast, haben wir ja mittlerweile festgestellt. Aber vielleicht, nur ganz vielleicht, solltest Du mal über das Nachdenken was Du schreibst bevor Du es abschickst. Das hilft dabei, nicht so einen Blödsinn zu schreiben. 

Glaub mir ich habe mindestens ein Argument , und der ist ganz einfach , es wird keinen Abstiegskampf geben . Weil du der KFC bist , und ein absoluter Pro was den KFC betrifft . 
0
Ich sag mal so. Unter Jörn Großkopf - vor garnicht allzu langer Zeit - haben wir am Ende der Saison auch eine Mischung aus Reservespielern und A-Jugendlichen spielen lassen. Beispielsweise gegen Düsseldorf-West und Hilden als Leute wie Idrissou und Pagano alle "verletzt" waren und es sowieso danach aussah als wenn der Verein komplett am Ende wäre. Dagegen herrscht jetzt noch sowas wie Karnevalsstimmung beim KFC.

Auf jeden Fall war das damals Oberliga-Mittelmaß und wir hatten selbst da sportlich garkeine Chance mit den jungen Leuten. Und da war unsere A-Jugend nicht viel schlechter - mit Leuten wie Marvin Matten oder Gutkowski oder Popovic. Das würde also zu 99% auch jetzt nicht gut gehen in der 3.Liga.

ABER bevor ich da mit 17 Leuten nach Aalen fahre (weil Yesil nicht mit darf). Oder bevor ich einen halbfitten Defensivsspieler wie Mohammad einpacke - da muss ich Hakan recht geben - dann nehme ich wirklich mal den besten A-Jugend Spieler von uns mit und setze den auf die Bank. Einfach nur für den Fall dass wir am Ende des Spiels noch 2 Minuten Zeit haben um einen Ausgleich zu schießen und Aalen mit alle Mann versucht eine knappe Führung zu verteidigen. Da ist es dann auch scheissegal und dann sehe ich wirklich lieber sowas als dass wir den nächsten Eierlosen 0-Tore-Mittelfeldmann bringen wie Krämer und Meier schon die ganze Saison gemacht haben. Nämlich ohne Erfolg.

Irgendwas muss ja geändert werden. Wir trainieren nicht mehr. Wir stellen die Taktik nicht um. Dann will ich zumindest 11 Leute auf dem Platz sehen die sich gegenseitig in die Augen blicken können und sich gegen den Abstieg wehren. Das muss kein A-Jugendlicher sein aber wie gesagt: Bevor ein Platz nach Aalen frei bleibt würde ich das machen. Ein Onur Özkaya kam damals auch am vorletzten Spieltag aus dem Nichts (beziehungsweise aus einer schwachen A-Jugend) und hat direkt mit dem ersten Ballkontakt getroffen.

Bekanntlich sind wir damals trotzdem gleich zwei Ligen runtergegangen aber gut...diesmal wartet zumindest auch kein Simon Terodde auf der anderen Seite.
Genauso meinte ich es schon im Heinemann Thread.
Aber dann wird man ja direkt angegangen.
Eigene Meinung zählt hier manchmal nicht.
Aber egal, andere sind immer schlauer hier.
Mir geht´s halt nur um die Mannschaft und meinen Verein.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19