Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Antwort auf vico

Laut Herr Ertürk wurde die Ausschreibung noch nicht gestartet.

Lt. WZ wird er aber anders zitiert: Die Ausschreibungen sind noch nicht abgeschlossen!
0
Flo
Antwort auf Nostalgie1905
Lt. WZ wird er aber anders zitiert: Die Ausschreibungen sind noch nicht abgeschlossen!
Dann hat die WZ es falsch verstanden.
0
Heini
Die Ausschreibungen haben noch nicht begonnen. Daraufhin gab es großes Raunen im Saal und die Anmerkung eines Fans, dass alleine die Dauer der Ausschreibungen 6 Monate dauern würde. Andreas Galland erklärte dann, dass 6 Monate ein Mittelwert sei und es auch durchaus in kürzerer Zeit ablaufen könnte.
0
chris
Hätte hätte Fahrradkette


Als ob Verein/Stadt das ganze von innerhalb 6 Monaten schaffen würden


Reine Farce gestern. 

0
Es geht nicht darum, das in sechs Monaten zu schaffen. Es geht lediglich darum, dass die Stadt und der KFC eine Vereinbarung schließen, dass die Maßnahmen beginnen und was passieren soll, falls das Stadion nicht bis 1.7.2020 drittligareif (!) ist. 

MP sagte „commitment“, Galland übersetzt e mit „Vereinbarung“, was aber ungenau ist. 

0
Lanker83

Nochmal zum Zeitplan:


3. Quartal 2019 - Bauantragsverfahren


3. Quartal 2019 – 4. Quartal 2019 -Ausschreibungsverfahren


4. Quartal 2019 - Baubeginn Ertüchtigung Grotenburg Stadion


1 - 2. Quartal 2020 - Bauausführung


3. Quartal 2020 - Übergabe Nutzer, Beginn der Leistungsphase 9 (HOAI)



Das 3. Quartal beginnt am 1.7. -> dann beginnt die Ausschreibung. Die vom KFC geforderte Vereinbarung käme oben drauf und ist richtig, diese einzufordern.

0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Es geht nicht darum, das in sechs Monaten zu schaffen. Es geht lediglich darum, dass die Stadt und der KFC eine Vereinbarung schließen, dass die Maßnahmen beginnen und was passieren soll, falls das Stadion nicht bis 1.7.2020 drittligareif (!) ist. 

MP sagte „commitment“, Galland übersetzt e mit „Vereinbarung“, was aber ungenau ist. 

Also doch richtig verstanden. MP will in den nächsten 2 Wochen (ungefähr dann muss das Geld beim DFB sein) von der Stadt die Zusicherung, dass nicht nur die Maßnahmen zeitnah beginnen (das könnte ja noch irgendwie umsetzbar sein), sondern dass er auch eine Kompensations-Garantie erhält. Mit anderen Worten: Die Stadt soll schriftlich zusichern, dass sie sich notfalls in der übernächsten Saison an den Mietkosten in Düsseldorf oder sonstwo beteiligt. Sonst gibt er das in etwa 2 Wochen benötigte Geld für die Lizenz nicht.

Jetzt mal ernsthaft: Es glaubt doch wohl niemand hier, dass die Stadt sich an eventuellen Mietkosten für unsere Spiele in Düsseldorf beteiligt, nur weil das Stadion paar Monate später erst fertig wird. Das halte ich für total realitätsfern. Also wenn MP das umsetzt was er gestern sagte war es das?
0
Sabo05
Antwort auf kfc9999
Also doch richtig verstanden. MP will in den nächsten 2 Wochen (ungefähr dann muss das Geld beim DFB sein) von der Stadt die Zusicherung, dass nicht nur die Maßnahmen zeitnah beginnen (das könnte ja noch irgendwie umsetzbar sein), sondern dass er auch eine Kompensations-Garantie erhält. Mit anderen Worten: Die Stadt soll schriftlich zusichern, dass sie sich notfalls in der übernächsten Saison an den Mietkosten in Düsseldorf oder sonstwo beteiligt. Sonst gibt er das in etwa 2 Wochen benötigte Geld für die Lizenz nicht.

Jetzt mal ernsthaft: Es glaubt doch wohl niemand hier, dass die Stadt sich an eventuellen Mietkosten für unsere Spiele in Düsseldorf beteiligt, nur weil das Stadion paar Monate später erst fertig wird. Das halte ich für total realitätsfern. Also wenn MP das umsetzt was er gestern sagte war es das?
Das war's.  Der Ofen ist aus.

Die Stadt kann das jetzt auf die lange Bank schieben und die Sache aussitzen. 

Und das wird sie auch machen. Dann gibt es den Verein in naher Zukunft nicht mehr, daß Stadion wird abgerissen und der Zoo erweitert. So wie es dich viele in der Politik  seit langer Zeit gewünscht haben. 

Ich bin eigentlich ein sehr positiv und optimistisch eingestellter Mensch. 

Aber in diesem Fall sehe ich leider schwarz.  

0
Bleibt locker. Komischerweise wird nur hier Panik verbreitet. Noch nichtmal in der Presse. M.P. und auch Galland haben gesagt man ist in guten Gesprächen etc. Es wird mit Sicherheit hinter den Kulissen hart daran gearbeitet. Nach dem Auftritt gestern glaub ich nicht, dass in 2 Wochen hier Ende im Gelände ist. Ruhe bewahren. Nur der KFC. 
0
Hakan
Sieht so aus als würde die Stadt Krefeld es hinbekommen den Verein ins Nirvana zu ballern . Was die Lizenz betrifft kann ich die Aussage auch nicht verstehen? Neuer Trainer und Spieler  sind doch schon angestellt? 


Oder meinte er das er die  kommende Saison noch finanziert  , aber ab der Saison 20/21 Schluss ist ?

0
Kfcrene
Und man könnte sich den neuen,wunderschönen Mannschaftsbus sparen-)
0
Kfcrene
Das war deine Ironie 
0
Kfcrene
Das war deine Ironie 
0
Kfcrene
Es sollte natürlich reine Ironie heissen...-)
0
kfc9999
Ich wäre sehr froh, wenn die Presse hier mal Panik verbreiten würde. Öffentlich klarstellt, dass die Stadt hier gerade die Zukunft des Profifußballs gefährdet. Dass hier die Lizenz auf dem Spiel steht. Nicht erst dann, wenn es zu spät ist. Das hilft der Stadt doch nur, wenn jetzt schön alle die Füße still halten statt öffentlich Druck auszuüben. Thema schön aussitzen.
0
Kompensationsleistungen könnte im Falle eines Falles auch eine Mietverrechnung für die dann sanierte Grotenburg bedeuten. Alles Verhandlungssache!
0

Der Duisburger Arena Betreiber äussert sich zum KFC.


Danach wurden die ausstehenden Rechnungen gestern (10.05.2019) !!!! beglichen.



Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sv-wehen-wiesbaden-duisburg-arena-betreiber-aeussert-sich-zu-2382521.html

0
kfc9999
Ist denn bekannt bis wann genau das Geld für die Lizenz beim DFB sein muss? Ich nehme an, analog zur letzten Saison Ende Mai, also kurz nach dem Pokalfinale?
0
Scorpio
Antwort auf
Bleibt locker. Komischerweise wird nur hier Panik verbreitet. Noch nichtmal in der Presse. M.P. und auch Galland haben gesagt man ist in guten Gesprächen etc. Es wird mit Sicherheit hinter den Kulissen hart daran gearbeitet. Nach dem Auftritt gestern glaub ich nicht, dass in 2 Wochen hier Ende im Gelände ist. Ruhe bewahren. Nur der KFC. 
"Locker bleiben"... ach wenn ich das doch nur könnte !
Ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch, der in sich ruht, ich bin mit mir und meinem Leben zufrieden und glücklich.
Aber seit gestern Abend... fragt mich besser nicht nach meiner Gemütslage...

Die kolportierte Aussage (oder sollte man sagen Drohung?) MP`s bzgl. der gewünschten Zusage der Stadt INNERHALB DER LIZENSIERUNGSFRIST hat mich die ganze Nacht nicht schlafen lassen. Hat er das wirklich SO gesagt? Gibt es andere Möglichkeiten, seine Worte zu interpretieren als: "keine Zusage der Stadt Krefeld= keine MP-Knete für die Lizenz" ?
Ich konnte leider nicht vor Ort sein, da ich es aus Dortmund nach der Maloche zeitlich nicht geschafft hätte. Sonst hätte ich mir ja mein eigenes Bild machen können.

Leute ich drehe ziemlich am Rad gerade. Es ist ja schon fast so, dass mich das Spiel in Rostock gleich kaum noch interessiert, weil ich mir nur noch diese Gedanken um unsere Zukunft mache.
Und wie Ihr alle wisst, diese Sorgen machen wir uns nun schon zum verammt-noch-mal-gefühlt-tausendsten-Mal ! Ich hab echt die Schnauze voll davon !!! Könnt Ihr das nachvollziehen??? Ich denke ja...

Freunde, bitte beruhigt mich, wenn Ihr könnt...

NUR BLAU UND ROT-
BIS IN DEN TOD !!!
Aber... WESSEN Tod...??? Der unsere oder der des Vereins...
0
Hakan
Wieso werden neue Spieler und Trainer verpflichtet?
0
Rein rechtlich schauen die alle in Röhre, wenn die GmbH Insolvenz anmeldet 



0
Welcher Spieler kommt jetzt noch zu uns, bevor das nicht klargestellt wird!??? 🙄
0
Antwort auf Inrather61

Der Duisburger Arena Betreiber äussert sich zum KFC.


Danach wurden die ausstehenden Rechnungen gestern (10.05.2019) !!!! beglichen.



Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sv-wehen-wiesbaden-duisburg-arena-betreiber-aeussert-sich-zu-2382521.html

Nachdem ich gestern auf dem Fantreffen hören mußte, daß offenbar sämtliche Beteiligten des KFC inkl. Spielern von Anfang an mehr oder weniger unfreundlich bis feindselig in Duisburg empfangen und behandelt worden sind, glaube ich aus der Duisburger Ecke zunächst mal gar nichts mehr, zumal die voraussichtlich nächste Saison auch noch direkte Konkurrenz sind. Da wird doch jetzt jede Gelegenheit genutzt, um uns schön zu diskreditieren.


Niemand außer den Beteiligten kennt die näheren Umstände.  Ich kann mir das lebhaft vorstellen wie das läuft. Hey geil, da kommen die sch... Uerdinger, die sitzen schön in der Patsche, so ohne eigenes Stadion, und haben diesen Ponomarev, die bitten wir jetzt mal richtig zur Kasse, weil wir am Ende eh am längeren Hebel sitzen und selbst so viel Kohle wie nur möglich brauchen.


Wer sagt denn, daß von der anderen Seite, die jetzt über angeblich ausbleibende Zahlungen jammert und dies in die Öffentlichkeit trägt, die vertraglichen Vereinbarungen eingehalten wurden, so daß eine vollumfängliche Zahlung seitens des KFC gerechtfertigt wäre? Oder zahlt ihr auch sofort alles obwohl z. B. der beauftragte Handwerker Mist gebaut hat? Da würde ich auch nicht einfach die Schatulle aufmachen und die Kohle raushauen.


Als Vereinsmitglied erwarte ich sogar, daß unsere Verantwortlichen alles tun, was im Sinne unseres Vereins ist und daß man sich nicht von anderen, sei es aus Duisburg, Düsseldorf oder sonstwo womöglich über den Tisch ziehen läßt. Und solange man mir nicht belegt, daß der KFC grundlos seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, stehe ich ganz klar auf der Seite vom KFC und MP.


Eines macht die ganze Angelegenheit aber sehr deutlich: Kein "eigenes" Stadion zu haben, ist ein auf Dauer untragbarer Zustand, weil man sich zum Spielball von Leuten macht, bei denen man davon ausgehen muß, daß sie dem KFC grundsätzlich erstmal nichts Gutes wollen. Da müssen jetzt die Verantwortlichen zügigst aus dem Quark kommen. Es muß einfach schnellstmöglich endlich mal überhaupt losgehen. Ich denke das ist es auch, was MP jetzt sehen möchte. Tatsächlicher Fortschritt.

0
Antwort auf Hakan
Wieso werden neue Spieler und Trainer verpflichtet?
Möglicherweise haben künftige Angestellte ja auch einen anderen Informationsstand, als den, den wir gestern bekommen haben. Wenn man etwas Druck auf die Stadt machen möchte, dann kann man natürlich nicht jetzt schon öffentlich erklären, daß man eigentlich sowieso vorhat, die kommende Saison stattfinden zu lassen. Das ist für uns Fans natürlich sch... aber möglicherweise notwendig.

Eine Begebenheit gestern war für mich allerdings nicht so ganz eindeutig. Als die Unruhe aufkam wegen Stadion und Lizenz hatte Herr Strüver gestern auf die konkrete Nachfrage, ob es eine kommende 3.-Liga-Saison geben wird, dies meine ich am Ende bejaht. Er hatte sich dabei zuvor kurz mit dem neben ihm sitzenden MP "beraten". Zumindest hatte sich MP bei der Gelegenheit vorher mehrfach zu Strüver rübergelehnt und diesem irgendwas "eingeflüstert". Vielleicht, so meine Hoffnung, hat sich MP bereits insgeheim entschieden, die Saison auf jeden Fall stattfinden zu lassen, insbesondere nachdem er gestern die volle Hütte und den überwiegend positiven Zuspruch auch für ihn persönlich gesehen hat. Der WILL doch grundsätzlich weitermachen, was anderes kann mir nach dem Auftritt gestern niemand erzählen, ansonsten wäre das eine oskarreife Verarsche gewesen, an die ich keine Sekunde glaube.


0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck