Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Scorpio
Antwort auf kfc9999
Erstmal war es das Wichtigste, dass MP die Zustimmung der Fans bekommen hat. Man hat ihm angemerkt, dass ihn das berührt hat. Darum ging es ja heute und das war schonmal sehr gut.

Leider habe ich den Teil Stadion/Lizenz auch nicht so ganz verstanden.

Was ist denn am 21.5. Wird da entschieden, ob der Ausschreibungsprozess gestartet wird oder wie?

Ansonsten habe ich das so verstanden, dass MP von der Stadt folgende Zusicherung bekommen möchte: Sollte das Stadion nicht rechtzeitig im Sommer 2020 fertig werden, übernimmt die Stadt Teile der Mietkosten für eine weitere Saison in Düsseldorf. Sichert die Stadt das jetzt nicht zu (und wir wissen alle, dass sie das natürlich nicht tun wird), gibt MP kein Geld für die Lizenz und wir sind in 2,3 Wochen tot.  Habe ich das richtig verstanden? In dem Fall wären wir erledigt.

Kann aber auch sein, dass ich es nicht richtig verstanden habe. Und falls doch käme wieder das ins Spiel was ich zu Beginn schrieb: MP hat heute soviel Dankbarkeit gespürt, will er das wirklich wegen einer ausbleibenden Garantie für etwas, von dem man gar nicht weiß ob es jemals eintritt, platzen lassen? Oder was genau will er? Vielleicht war das auch nur Gepokere?

So oder so geht jetzt zum x-ten Mal das Zittern los, diesmal um die Lizenz. Wie gesagt, man korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe. Schade, denn ansonsten war das eigentlich ein sehr gelungener Abend.
@ kfc9999:
Ich befürchte, Du hast das richtig verstanden.
Vielleicht sucht er einen Sündenbock (Stadt KR), um sich ohne weiteren Image-Schaden zurückzuziehen.
Irgendwann wird uns der Laden wohl sowieso intensivst um die Ohren fliegen und ja... vielleicht auch schon in "2,3 Wochen".
MP`s Aussagen waren mir zu missverständlich und nebulös, um ihm weiter RÜCKHALTLOS zu vertrauen.
Ich weiss nicht, was werden wird, aber ich habe absolut keinen Bock mehr auf diese ewigen Existenzängste !
0
Matthi

So, nun ist die Stadt in der Plicht!


Infos zur zeitlichen Ansetzung der Ratssitzung findet Ihr hier:


https://ris.krefeld.de/termine


Laut Plan findet sie am 21.05.2019, um 16 Uhr statt.


Wäre doch ganz gut, wenn auch da 400 Uerdinger erscheinen würden.


Die Sitzung ist öffentlich!



0
Matthi
Antwort auf Scorpio
@ kfc9999:
Ich befürchte, Du hast das richtig verstanden.
Vielleicht sucht er einen Sündenbock (Stadt KR), um sich ohne weiteren Image-Schaden zurückzuziehen.
Irgendwann wird uns der Laden wohl sowieso intensivst um die Ohren fliegen und ja... vielleicht auch schon in "2,3 Wochen".
MP`s Aussagen waren mir zu missverständlich und nebulös, um ihm weiter RÜCKHALTLOS zu vertrauen.
Ich weiss nicht, was werden wird, aber ich habe absolut keinen Bock mehr auf diese ewigen Existenzängste !

Sehe ich vollkommen anders.


Vor allem Deiner Aussage "[...] er wolle sich ohne Image-Schaden zurückziehen [...]" kann ich gar nicht zustimmen. Herr Ponomarev hat eine klare Aussage in Richtung der Stadt getätigt. Er will die Stadionfrage geklärt haben und nicht sein Image aufpolieren.

0
kfc9999
Antwort auf Matthi

Sehe ich vollkommen anders.


Vor allem Deiner Aussage "[...] er wolle sich ohne Image-Schaden zurückziehen [...]" kann ich gar nicht zustimmen. Herr Ponomarev hat eine klare Aussage in Richtung der Stadt getätigt. Er will die Stadionfrage geklärt haben und nicht sein Image aufpolieren.

Aber reicht es ihm, wenn am 21.5. da in unserem Sinne entschieden wird? Selbst dann wäre doch nicht gesichert, dass das Stadion im Sommer 2020 fertig ist. Und ich verstand es so, dass er da oben genannte Absicherung haben will?
0
Kfcrene
Wie seit Monaten sehr undurchsichtig...ist für uns alle ein unfassbar schlechtes Gefühl!
0
Antwort auf Kfcrene
Wie seit Monaten sehr undurchsichtig...ist für uns alle ein unfassbar schlechtes Gefühl!

Lt WZ laufen die Ausschreibungen für die erste Umbaustufe „noch“ ...also schon !!


https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-boss-raeumt-ein-ich-habe-fehler-gemacht_aid-38715777

0
Scorpio
Antwort auf Matthi

Sehe ich vollkommen anders.


Vor allem Deiner Aussage "[...] er wolle sich ohne Image-Schaden zurückziehen [...]" kann ich gar nicht zustimmen. Herr Ponomarev hat eine klare Aussage in Richtung der Stadt getätigt. Er will die Stadionfrage geklärt haben und nicht sein Image aufpolieren.

Ich respektiere Deine Meinung natürlich.
Aber zwischen "Image-Schaden vermeiden" (weil auf Kosten eines vorgeschobenen Sündenbockes moralisch einwandfrei und nicht belangbar aus einer verfahrenen Situation herausgekommen) und "sein Image aufpolieren" besteht ein grosser Unterschied.
0
Matthi

Die Aussage war, dass eine Zusicherung der Stadt gegeben werden, den aktuellen Gegebenheiten in Bezug auf die Stadionfrage gerecht zu werden. Es wurden Gelder für die Herstellung der Drittligatauglichkeit im Rat bewilligt. Der Vorstand unseres Vereins möchte, dass die bewilligten Gelder nun genutzt werden, um die Grotenburg drittligatauglich zu machen, da wir derzeit nun einmal in der dritten Liga spielen. Das kann am 21.05. entschieden werden. Somit könnten dann die Ausschreibungen erfolgen. Eine direkte Sanierung hin zur Zweitligatauglichkeit wird vom Vorstand nicht begrüßt, da es zu viel Zeit in Anspruch nimmt und sich nicht an der aktuellen Situation orientiert.

Sollten unsere Grotenburg nicht bis zum Beginn der übernächsten Saison fertig sein, so ist der Vorstand gewillt eine Lösung zu finden, beispielsweise für die noch benötigte Zeit ein anderes Stadion zu nutzen (jedoch keine ganze Saison, eher ein paar Spieltage).

Sollten wir nächste Saison dennoch aufsteigen, wäre eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen, damit wir in der übernächsten Saison in der zweiten Liga die Grotenburg nutzen können. Weiter wurde erklärt, dass der Ausbau hin zur zweitligatauglichen Grotenburg, ausgehend von einer drittligatauglichen, nicht mehr so immens wäre, wie die aktuelle Sanierung. 

0
Antwort auf Scorpio
@ kfc9999:
Ich befürchte, Du hast das richtig verstanden.
Vielleicht sucht er einen Sündenbock (Stadt KR), um sich ohne weiteren Image-Schaden zurückzuziehen.
Irgendwann wird uns der Laden wohl sowieso intensivst um die Ohren fliegen und ja... vielleicht auch schon in "2,3 Wochen".
MP`s Aussagen waren mir zu missverständlich und nebulös, um ihm weiter RÜCKHALTLOS zu vertrauen.
Ich weiss nicht, was werden wird, aber ich habe absolut keinen Bock mehr auf diese ewigen Existenzängste !

Das mit den Existenzängsten sehe ich auch so.


Aber die sonstigen Gedankengänge ("Rückzug ohne Imageschaden") kann ich ehrlich gesagt - vorallem nach dem heutigen Treffen - nicht nachvollziehen. Und passt auch nicht zu den Aussagen die MP getätigt hat.


Vorallem nach der heutigen Sitzung sollte man erkannt haben dass hier eben NIEMAND einen heimlichen Rückzug plant. Wenn MP gehen will dann geht er - dafür muss er sich nicht noch zu nem Fantreffen hinbewegen und sich bis 23:00 Uhr teilweise total unsinnige Fragen reinziehen. Das hätte er auch in nem Zweizeiler auf der HP veröffentlichen können nach dem Motto: "...ansonsten bin ich weg."


Ich kann natürlich nicht garantieren dass er bleibt aber MP hat doch klipp und klar gesagt dass er die Düsseldorfer Miete und den nächsten 3.Liga-Kader (sowie den hohen siebenstelligen Betrag alleine für die Lizenz) aus eigener Tasche stemmen wird. Aber er muss eben auch die Gewissheit haben dass es in der darauffolgenden Saison in der Grotenburg weiter geht. Und das ist ja wohl sein gutes Recht oder sehe ich das falsch? Oder wie lange sollen wir noch durch NRW ziehen bis hier endlich mit den Arbeiten begonnen wird?


Wenn dieser Verein also entweder nach dem Wuppertal-Spiel oder nach der darauf folgenden Saison liquidiert wird - dann sicherlich nicht weil ein heimlicher Plan von MP dahintersteckt mit "weißer Weste" hier raus zu kommen sondern weil schlicht und ergreiffend die Stadt Krefeld da weiter gemacht hat - wo sie schon bei der ersten Insolvenz (und weit vorher) angefangen hat:


Nämlich damit das sportliche Aushängeschild dieser Stadt im Stich zu lassen.

0
kfc9999
Antwort auf Matthi

Die Aussage war, dass eine Zusicherung der Stadt gegeben werden, den aktuellen Gegebenheiten in Bezug auf die Stadionfrage gerecht zu werden. Es wurden Gelder für die Herstellung der Drittligatauglichkeit im Rat bewilligt. Der Vorstand unseres Vereins möchte, dass die bewilligten Gelder nun genutzt werden, um die Grotenburg drittligatauglich zu machen, da wir derzeit nun einmal in der dritten Liga spielen. Das kann am 21.05. entschieden werden. Somit könnten dann die Ausschreibungen erfolgen. Eine direkte Sanierung hin zur Zweitligatauglichkeit wird vom Vorstand nicht begrüßt, da es zu viel Zeit in Anspruch nimmt und sich nicht an der aktuellen Situation orientiert.

Sollten unsere Grotenburg nicht bis zum Beginn der übernächsten Saison fertig sein, so ist der Vorstand gewillt eine Lösung zu finden, beispielsweise für die noch benötigte Zeit ein anderes Stadion zu nutzen (jedoch keine ganze Saison, eher ein paar Spieltage).

Sollten wir nächste Saison dennoch aufsteigen, wäre eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen, damit wir in der übernächsten Saison in der zweiten Liga die Grotenburg nutzen können. Weiter wurde erklärt, dass der Ausbau hin zur zweitligatauglichen Grotenburg, ausgehend von einer drittligatauglichen, nicht mehr so immens wäre, wie die aktuelle Sanierung. 

Nochmal für Dumme: Die Gelder für die Sanierung sind doch längst bewilligt denke ich. Was genau könnte denn am 21.5. entschieden werden?
0
Matthi

Das mit den Existenzängsten sehe ich auch so.


Aber die sonstigen Gedankengänge ("Rückzug ohne Imageschaden") kann ich ehrlich gesagt - vorallem nach dem heutigen Treffen - nicht nachvollziehen. Und passt auch nicht zu den Aussagen die MP getätigt hat.


Vorallem nach der heutigen Sitzung sollte man erkannt haben dass hier eben NIEMAND einen heimlichen Rückzug plant. Wenn MP gehen will dann geht er - dafür muss er sich nicht noch zu nem Fantreffen hinbewegen und sich bis 23:00 Uhr teilweise total unsinnige Fragen reinziehen. Das hätte er auch in nem Zweizeiler auf der HP veröffentlichen können nach dem Motto: "...ansonsten bin ich weg."


Ich kann natürlich nicht garantieren dass er bleibt aber MP hat doch klipp und klar gesagt dass er die Düsseldorfer Miete und den nächsten 3.Liga-Kader (sowie den hohen siebenstelligen Betrag alleine für die Lizenz) aus eigener Tasche stemmen wird. Aber er muss eben auch die Gewissheit haben dass es in der darauffolgenden Saison in der Grotenburg weiter geht. Und das ist ja wohl sein gutes Recht oder sehe ich das falsch? Oder wie lange sollen wir noch durch NRW ziehen bis hier endlich mit den Arbeiten begonnen wird?


Wenn dieser Verein also entweder nach dem Wuppertal-Spiel oder nach der darauf folgenden Saison liquidiert wird - dann sicherlich nicht weil ein heimlicher Plan von MP dahintersteckt mit "weißer Weste" hier raus zu kommen sondern weil schlicht und ergreiffend die Stadt Krefeld da weiter gemacht hat - wo sie schon bei der ersten Insolvenz (und weit vorher) angefangen hat:


Nämlich damit das sportliche Aushängeschild dieser Stadt im Stich zu lassen.

Das siehst Du nicht falsch.
0
Matthi
Antwort auf kfc9999
Nochmal für Dumme: Die Gelder für die Sanierung sind doch längst bewilligt denke ich. Was genau könnte denn am 21.5. entschieden werden?
Es kann entschieden werden, dass die bewilligten Gelder nun für die Sanierung für die Drittligatauglichkeit der Grotenburg freigegeben werden und alle weiteren Maßnahmen hierfür in die Wege geleitet werden.
0
Scorpio

Das mit den Existenzängsten sehe ich auch so.


Aber die sonstigen Gedankengänge ("Rückzug ohne Imageschaden") kann ich ehrlich gesagt - vorallem nach dem heutigen Treffen - nicht nachvollziehen. Und passt auch nicht zu den Aussagen die MP getätigt hat.


Vorallem nach der heutigen Sitzung sollte man erkannt haben dass hier eben NIEMAND einen heimlichen Rückzug plant. Wenn MP gehen will dann geht er - dafür muss er sich nicht noch zu nem Fantreffen hinbewegen und sich bis 23:00 Uhr teilweise total unsinnige Fragen reinziehen. Das hätte er auch in nem Zweizeiler auf der HP veröffentlichen können nach dem Motto: "...ansonsten bin ich weg."


Ich kann natürlich nicht garantieren dass er bleibt aber MP hat doch klipp und klar gesagt dass er die Düsseldorfer Miete und den nächsten 3.Liga-Kader (sowie den hohen siebenstelligen Betrag alleine für die Lizenz) aus eigener Tasche stemmen wird. Aber er muss eben auch die Gewissheit haben dass es in der darauffolgenden Saison in der Grotenburg weiter geht. Und das ist ja wohl sein gutes Recht oder sehe ich das falsch? Oder wie lange sollen wir noch durch NRW ziehen bis hier endlich mit den Arbeiten begonnen wird?


Wenn dieser Verein also entweder nach dem Wuppertal-Spiel oder nach der darauf folgenden Saison liquidiert wird - dann sicherlich nicht weil ein heimlicher Plan von MP dahintersteckt mit "weißer Weste" hier raus zu kommen sondern weil schlicht und ergreiffend die Stadt Krefeld da weiter gemacht hat - wo sie schon bei der ersten Insolvenz (und weit vorher) angefangen hat:


Nämlich damit das sportliche Aushängeschild dieser Stadt im Stich zu lassen.

Ok Bande...
Auch Deine Meinung kann ich absolut nachvollziehen. Ich sehe, dass Du verstehst, was ich meine...
Und ich hoffe inständigst, dass Du Recht behältst (abgesehen von der konjunktiven Liquidation unseres Vereins, wann auch immer).

0
Kfcrene
Man sieht an den letzten Minuten, wie verfahren das ganze ist...

Geld steht bereit,angeblich läuft die Ausschreibung schon..dann soll am 21.5.  das Geld freigegeben werden.

Was mir nur immer stärker bewusst wird,das mir Politik und ''Eurokratie'' immer mehr auf die Nüsse geht.  

0
andi1
Ich leg mich mal fest.....nachdem M.P.heute die nötige positive Rückmeldung von ca 400 Fans erhalten hat....wird am 21.05. auch von Stadt/Stadion ein postives Signal kommen....es geht weiter.
Heute war es die Wende zum guten....freut euch auf alles weitere;)
0
Ötzi
Falsch. Wenn das Stadion 3.Liga-tauglich gemacht wurde (bis Sommer 2020) und man würde in der selben - also schon in der nächsten - Saison in die 2.Liga aufsteigen dann gibt es vom Verband eine SONDERGENEHMIGUNG dass man dann während der laufenden Spielzeit (2020/21) die Grotenburg auch 2.Liga-tauglich machen kann obwohl man darin spielt.
Passiert gerade beispielsweise in Karlsruhe und ist auch in Aue so gewesen wenn ich mich recht erinnere.

Ist nicht böse gemeint aber es ist schon wieder befremdlich dass hier im Forum eine weitaus negativere Stimmung herrscht als beim Treffen selber.

Apropos Treffen: In den ersten 30 Minuten ungefähr ging es vorallem um die zurückliegende Hinrunde und ich war ehrlich gesagt (positiv) überrascht wie sehr sich die Meinung von MP mit der von "uns" hier aus dem Forum gedeckt hat. Im Prinzip wurden da 3 Punkte genannt:

Es war ein Fehler im Sommer keinen gestandenen Mittelstürmer zu holen (Grimaldi / Hinterseer aus Bochum?)
Es war ein Fehler Robert Müller und Patrick Pflücke nicht mehr Spielzeit zu geben.
Die Mannschaft konnte aus verschiedenen Gründen nicht ihr volles Potential ausschöpfen.

Alles was wir auch schon quasi seit August hier tagtäglich angesprochen haben. MP war da auch sehr selbstkritisch und hat auch nochmal darauf hingewiesen dass nach dem verspäteten Aufstieg über einige Sachen (und Personalien) sehr kurzfristig entschieden werden musste. Dies soll nun im Sommer anders werden.

Hoffen wir also das beste!
Also muss nur das Ausschreibungsverfahren durch die Stadt gestartet werden ? Die finale Freigabe der Kohle?
0
Looxus

Also ich habe es bei der Stadionsituation so verstanden und spekuliere jetzt mal wo der Hase im Pfeffer begraben ist.


Die Stadt möchte gerne eine Stadion GmbH zusammen mit dem KFC gründen, der KFC möchte dies aber aufgrund der Kosten in der 3.Liga noch nicht. Er möchte weiter nur Mieter bleiben und erst ab Liga 2 einsteigen.


Jetzt laufen die Verhandlungen und ich denke, dass es ein wenig darum geht Druck aufzubauen. Die Grotenburg muss bis zum Saisonstart 20/21 fertig sein und es läuft die Zeit davon. Sollte man weiter auf die gemeinsame GmbH bestehen und man möchte weiter über diese verhandeln, muss es eine Zusage seitens der Stadt dazu geben, sich an den Kosten für den Verzug zu beteiligen.


Tja und jetzt stehen wir da mit zwei konträren Ansichten.

Einerseits steht die Stadt da und möchte gerne höchstmögliche Sicherheit haben und dafür den Verein mit in einer GmbH binden, andererseits möchte der Verein oder MP nicht dafür bezahlen, was die Stadt die letzten Jahre versäumt hat zu machen oder andere Folgekosten tragen.


Wenn man sich jetzt vorstellt, man gründet jetzt eine Stadion GmbH zu 50/50. Das grundlegende Kapital würde ja dann die durch den Rat beschlossenen 11.000.000€ für den Ausbau sein. Jetzt nehmen wir mal an, der Ausbau würde im üblichen Rahmen für öffentliche Bauten teurer (ca. 25%), dann wären das Mehrkosten von 2.750.000€ die zu 50/50 von beiden Seiten aufgebracht werden müssen.

Das Risiko will man als KFC nicht tragen.


Naja, alles reine Spekulation und wahrscheinlich noch viel Komplexer.




Edit: Hier übrigens der Ratbeschluss vom 26.11.2018

https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZVuMgorGmIjJHUGSF3wPK_IfUzmFvAVtbPsqTMwBfIeh/Beschlusstext_6195-18_-_-oeffentlich-_Rat_26.11.2018.pdf


Der Ausbau zur Drittligatauglichkeit wurde beschlossen! D.h. die Verwaltung muss sich auch an diesen Beschluss halten, da muss nicht mehr freigegeben werden.

0
lopo83
Antwort auf Matthi

So, nun ist die Stadt in der Plicht!


Infos zur zeitlichen Ansetzung der Ratssitzung findet Ihr hier:


https://ris.krefeld.de/termine


Laut Plan findet sie am 21.05.2019, um 16 Uhr statt.


Wäre doch ganz gut, wenn auch da 400 Uerdinger erscheinen würden.


Die Sitzung ist öffentlich!



Irgendwie nixs gefunden zur Burg bzw wahrscheinlich zu blöd?!?

Kann da jemand helfen😃

0
vico
Die Gelder (10,7 Millionen Euro) wurden beschlossen. Das einzige was nurnoch fehlt, ist das die Umbauarbeiten endlich ausgeschrieben werden.
0
cremario
Also... in der Family äußerte sich jemand, der behauptete, daß das Thema Grotenburg am 21.05. gar nicht zur Debatte stehen würde. 

Kann man das irgendwo nachlesen, was dort besprochen bzw. befasst wird?

0
Rodeo
Antwort auf cremario
Also... in der Family äußerte sich jemand, der behauptete, daß das Thema Grotenburg am 21.05. gar nicht zur Debatte stehen würde. 

Kann man das irgendwo nachlesen, was dort besprochen bzw. befasst wird?

Hier steht es: https://ris.krefeld.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZcXreGFw7JKSGVS9Ewh36Fs&fbclid=IwAR20j1Ouh5-0Xtz5ZceTNj85RGSDCgILDBGWKj111pytzT6E1A7cTto2L74

0

Die Gelder zur Ertüchtigung der Drittligatauglichkeit wurden längst beschlossen! Alles was darüberhinaus zur Erlangung der Zweitligatauglichkeit (im wesentlichen war das wohl der Bau der neuen Osttribüne um das Fassungsvermögen auf 15.000 zu erhöhen) sollte im Rahmen einer GmbH abgefedert werden. Zu den beiden Modellen wurden letztes Jahr auch bereits Skizzen veröffentlicht.


Durch den nicht erfolgten Aufstieg in die 2. Liga bereits in diesem Jahr ist es nur nachvollziehbar, dass MP zunächst die weitere sportliche Entwicklung abwarten möchte und hier zurecht die Stadt an ihre bereits gemachten Zusagen erinnert!


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-so-sieht-die-zukunft-der-grotenburg-aus_aid-34099187

0
Bloß nicht gegenseitig verrückt machen 


Die Gelder sind bewilligt. Danach ist nicht mehr der Rat am Zug, sondern die Verwaltung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass bisher keine Ausschreibung erfolgt ist. 

0
vico
Antwort auf Kotbullar
Bloß nicht gegenseitig verrückt machen 


Die Gelder sind bewilligt. Danach ist nicht mehr der Rat am Zug, sondern die Verwaltung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass bisher keine Ausschreibung erfolgt ist. 

Laut Herr Ertürk wurde die Ausschreibung noch nicht gestartet.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck