Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Ardo
Au Backe. 
0
cremario
Ich habe ein unfassbar schlechtes Gefühl.
0
Glaube nicht, das sich die Stadt so drängeln lässt.
Hört sich nicht gut an.
0
Antwort auf Inrather61
Glaube nicht, das sich die Stadt so drängeln lässt.
Hört sich nicht gut an.
Man nehme die Stadt beim Wort. Im Haushalt sind die 11 Mio. doch bereits kalkuliert. Von nichts anderem war die Rede bei der Herstellung der Drittligatauglichkeit.
0
Das wird jetzt leider wieder einen undifferenzierten Shitstorm auslösen. "Ponomarev droht mit Rückzug". Dabei ist es klare Aufgabe der Stadt, das Stadion für die 3. Liga zu ertüchtigen. Wenn MP sich nicht auf seine Kosten dauerhaft vertrösten lassen will, dann ist das mehr als verständlich. 

Edit: Knackpunkt ist der beim DFB zu hinterlegende Geldbetrag als Sicherheit für den Spielbetrieb. Dieser fließt erst, wenn die Zusage der Stadt zum Stadion gegeben wird. Sonst nicht! Klare Ansage

0
Ardo
Mag sein, aber wenn jetzt die kommende Saison zur Diskussion steht dann wird es sicher kein leichtes sein neue Spieler. Zu verpflichten, auch wenn die Saison dann gespielt werden sollte. 
0
cremario
Antwort auf Ardo
Mag sein, aber wenn jetzt die kommende Saison zur Diskussion steht dann wird es sicher kein leichtes sein neue Spieler. Zu verpflichten, auch wenn die Saison dann gespielt werden sollte. 
Das ist gerade das KLEINSTE Problem, verstehst Du?
0
TimK
Warst du da und hast ihm das so gesagt?
0
Ardo
Antwort auf cremario
Das ist gerade das KLEINSTE Problem, verstehst Du?
Nö, verstehe ich nicht. Wenn er den Laden dicht machen will, OK. Ansonsten schon wieder beschissene Voraussetzungen gelegt für die Planung nächste Saison. 
0
Er möchte ja nur, dass die Stadt zu ihrem Wort steht, je Drittligatauglichkeit zur übernächsten Saison herzustellen. Das ist doch verständlich! 


Und das Geld dafür ist lt. Stadt auch abgesegnet und „man stehe auch in guten Gesprächen“…  Es muss nun auch mal vorangehen!

0
TimK
Dann mach nen Termin bei ihm. Und sag ihm das. Aber nach einem offensichtlich konstruktiven fantreffen hier so einen Beitrag rauszuhauen....


Und dann von ihm zu erwarten, er solle Garantien für die nächste Jahre abgeben. Ich glaube manche unterschätzen, was das kostet. Der finanziert mal eben 2 mio für ne Auswärtssaison in Düsseldorf weil unsere Stadt den arsch nicht hochbekommt. Ich kann verstehen, wenn es ihm irgendwann reicht 

0
Ardo
Verständlich wäre die übernächste Saison davon abhängig zu machen. Die nächste Saison in Frage zu stellen ist... Harakiri. 
0
Stroem

Falls M.P. wirklich "Düsseldorf wird erst finanziert, wenn Bagger tollen" gesagt hat, dann haben wir ein Problem. Denn der Zeitplan sieht wie folgt aus:


Terminplan

Dezember 2018 - Vorbereitung VgV Verfahren (§17 VgV)

1. Quartal 2019 - Durchführung VgV Verfahren (§17 VgV)

2. Quartal 2019 – 2. Quartal 2020 - Beginn der Planungen, von Leistungsphase 1 bis Leistungsphase 8 (HOAI)

3. Quartal 2019 - Bauantragsverfahren

3. Quartal 2019 – 4. Quartal 2019 -Ausschreibungsverfahren

4. Quartal 2019 - Baubeginn Ertüchtigung Grotenburg Stadion

1 - 2. Quartal 2020 - Bauausführung

3. Quartal 2020 - Übergabe Nutzer, Beginn der Leistungsphase 9 (HOAI)

0
Johannes
Die Stadt Krefeld muss jetzt auf die übliche Bürokratie scheißen und zeigen, dass sie ein ungewöhnliches Investment anders behandeln muss als ein 08/15-Antrag. Entweder mit MP das Risiko gehen - oder es wird keinen Profifußball in Krefeld geben. Nie.
0
Stroem
Antwort auf Johannes
Die Stadt Krefeld muss jetzt auf die übliche Bürokratie scheißen und zeigen, dass sie ein ungewöhnliches Investment anders behandeln muss als ein 08/15-Antrag. Entweder mit MP das Risiko gehen - oder es wird keinen Profifußball in Krefeld geben. Nie.
Können sie nur nicht. Dann fliegt denen alles um die Ohren. Ausschreibungsverfahren sind nun mal einzuhalten. Das weiß M.P. doch auch, deshalb kann (will) ich nicht glauben, dass er es tatsächlich so absolut gesagt hat. 


Dann hätte die Stadt ja jetzt die einmalige Chance kostenlos aus der Sache rauszukommen. Nix machen, KFC abwickeln.

0

Im oben genannten Twitter steht gegen Ende aber das: 


Auf Fan- Fragen hat P zugesichert, die nächste Saison zu finanzieren. Insgesamt ist es sehr laut. Der Gesamtzustand sorgt für Unzufriedenheit.


Ich verstehe  das auch nicht so ganz: für mich war das bereits eine beschlossene Sache mit dem Erstumbau der beiden Haupttribünen. 


Das ist doch wichtig am Ende:


3. Quartal 2020 - Übergabe Nutzer, Beginn der Leistungsphase 9 (HOAI)

0
Antwort auf Nostalgie1905

Im oben genannten Twitter steht gegen Ende aber das: 


Auf Fan- Fragen hat P zugesichert, die nächste Saison zu finanzieren. Insgesamt ist es sehr laut. Der Gesamtzustand sorgt für Unzufriedenheit.


Ich verstehe  das auch nicht so ganz: für mich war das bereits eine beschlossene Sache mit dem Erstumbau der beiden Haupttribünen. 


Das ist doch wichtig am Ende:


3. Quartal 2020 - Übergabe Nutzer, Beginn der Leistungsphase 9 (HOAI)

es steht da aber: DER GESAMTZUSTAND SORGT FÜR UNZUFRIEDENHEIT!!!!
0
Der ist doch nicht blöd. Zuerst machte es den Anschein, als sollte von sich aus gar nicht über das Stadion gesprochen werden. Dann haut er so eine Aussage raus. Jetzt kann er sich doch sicher sein, dass die Fans der Stadt auch Druck machen. Soweit das halt möglich ist. 
0
Antwort auf Inrather61
es steht da aber: DER GESAMTZUSTAND SORGT FÜR UNZUFRIEDENHEIT!!!!
... die Grotenburg im jetzigen Zustand macht generell unzufrieden!


Ich bin mir sicher, es werden nun intensivere Gespräche mit der Stadt folgen.

0
lakers
Nachvollziehbar, dass MP maximal noch 1 weiteres Jahr als unbeliebter Mieter in einer der Nachbarstädte verbringen möchte. Zumal ja unsere Heimspiele in dieser Zeit tatsächlich wohl ein Verlustgeschäft sind.

Nachvollziehbar auch, dass er die Stadt in der Pflicht sieht, jetzt endlich mal loszulegen und (Stadion-)Fakten zu schaffen.

Nicht nachvollziehbar m.E. das jetzige Ultimatum (wenn es so gestellt wurde), da niemand bei der Stadt eine solche Garantie geben kann und wird. Man hätte z.B. zu Beginn der aktuellen Saison deutlich machen sollen, maximal 2 Jahre zur Miete in einer fremden Stadt, wenn bis zum 31.5.2019 nicht mit dem Bauen begonnen wurde, wird die zweite Saison nicht mehr finanziert und dann ist der Ofen aus. Das wäre plausibel gewesen, und irgendwie auch eine realistische Erwartungshaltung.

Jetzt sieht es irgendwie nach einem geplanten Rückzug aus (da auch MP das Procedere kennen dürfte, wenn die öffentliche Hand ein Bauprojekt stemmen möchte). Geplanter Rückzug, bei dem dann später schön mit dem Finger auf die untätige Stadt gezeigt werden wird.

Es bleibt also spannend :-) Ich bin allerdings insgesamt pessimistisch, da wohl ein Großteil der KRefelder Verwaltung gar keinen Profifussball in Krefeld sehen möchte, sondern über nichts glücklicher wäre, als wenn sich der 3-jährige Aufschwung des KFC als Strohfeuer entpuppen würde.... keine guten Voraussetzungen.
0
Hoffentlich!

Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch der Ausbau zur Drittligatauglichkeit schon vom Stadtrat
genehmigt worden.
Dann dürfte es doch da keine Unklarheiten geben.

Oder versteh ich da was nicht?
0
Scorpio
Antwort auf lakers
Nachvollziehbar, dass MP maximal noch 1 weiteres Jahr als unbeliebter Mieter in einer der Nachbarstädte verbringen möchte. Zumal ja unsere Heimspiele in dieser Zeit tatsächlich wohl ein Verlustgeschäft sind.

Nachvollziehbar auch, dass er die Stadt in der Pflicht sieht, jetzt endlich mal loszulegen und (Stadion-)Fakten zu schaffen.

Nicht nachvollziehbar m.E. das jetzige Ultimatum (wenn es so gestellt wurde), da niemand bei der Stadt eine solche Garantie geben kann und wird. Man hätte z.B. zu Beginn der aktuellen Saison deutlich machen sollen, maximal 2 Jahre zur Miete in einer fremden Stadt, wenn bis zum 31.5.2019 nicht mit dem Bauen begonnen wurde, wird die zweite Saison nicht mehr finanziert und dann ist der Ofen aus. Das wäre plausibel gewesen, und irgendwie auch eine realistische Erwartungshaltung.

Jetzt sieht es irgendwie nach einem geplanten Rückzug aus (da auch MP das Procedere kennen dürfte, wenn die öffentliche Hand ein Bauprojekt stemmen möchte). Geplanter Rückzug, bei dem dann später schön mit dem Finger auf die untätige Stadt gezeigt werden wird.

Es bleibt also spannend :-) Ich bin allerdings insgesamt pessimistisch, da wohl ein Großteil der KRefelder Verwaltung gar keinen Profifussball in Krefeld sehen möchte, sondern über nichts glücklicher wäre, als wenn sich der 3-jährige Aufschwung des KFC als Strohfeuer entpuppen würde.... keine guten Voraussetzungen.
Genauso sehe ich das leider auch.
0
Antwort auf Inrather61
Hoffentlich!

Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch der Ausbau zur Drittligatauglichkeit schon vom Stadtrat
genehmigt worden.
Dann dürfte es doch da keine Unklarheiten geben.

Oder versteh ich da was nicht?
Das meine ich damit... noch liegt man damit im Zeitplan.
0
Das klappt doch niemals rechtzeitig. Mit der Stadt Krefeld schon mal gar nicht. Sehe da leider schwarz. 😞
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19