Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Stroem
Meinte er es vielleicht so?
"Die Bagger müssen rollen, noch ein (weiters) Jahr finanziere ich Düsseldorf nicht." ???
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/praesident-ponomarev-will-dem-kfc-uerdingen-nur-noch-eine-saison-im-fremden-stadion-finanzieren_aid-38716077


Guter zusammenfassender Artikel! Er finanziert nur noch eine Saison in der Fremde und erwartet bei Nicht- Fertigstellung der Grotenburg in 14 Monaten „Kompensationsleistungen“…

0
cremario
Antwort auf Stroem
Meinte er es vielleicht so?
"Die Bagger müssen rollen, noch ein (weiters) Jahr finanziere ich Düsseldorf nicht." ???
Er will die Zusage der Stadt, daß übernächste Saison in der Grotenburg gespielt wird. Sonst macht er nach dem Spiel gegen Wiesbaden den Laden dicht.



0
Stroem
Antwort auf cremario
Er will die Zusage der Stadt, daß übernächste Saison in der Grotenburg gespielt wird. Sonst macht er nach dem Spiel gegen Wiesbaden den Laden dicht.



Die Stadt kann aktuell ja nur die Garantie für die 3. Liga geben. Über die Pläne zur 2.Liga Tauglichkeit gibt es ja noch gar keinen Ratsbeschluss. Heißt das dann, dass M.P. auch in der Saison 2020/2021 in der 3.Liga spielen möchte und der Aufstieg nächste Saison nicht angegangen wird?


Edit: Habe jetzt den RP Artikel gelesen. Das liest sich ja nicht ganz so dramatisch.

0
Antwort auf Nostalgie1905

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/praesident-ponomarev-will-dem-kfc-uerdingen-nur-noch-eine-saison-im-fremden-stadion-finanzieren_aid-38716077


Guter zusammenfassender Artikel! Er finanziert nur noch eine Saison in der Fremde und erwartet bei Nicht- Fertigstellung der Grotenburg in 14 Monaten „Kompensationsleistungen“…

Er war ja auch vor Ort und schreibt in der Regel objektiv 
0
Ötzi
Was wollen wir den mit einem 3.ligatauglichen Stadion, wenn wir lt. „Konzept“ in die 2. Liga wollen ? 


Man stelle sich vor, wir steigen aus Versehen auf ?


Das wars. Exitszenario. Die Stadt war schuld. Ganz einfache Kiste 🙄

0
Antwort auf Stroem
Die Stadt kann aktuell ja nur die Garantie für die 3. Liga geben. Über die Pläne zur 2.Liga Tauglichkeit gibt es ja noch gar keinen Ratsbeschluss. Heißt das dann, dass M.P. auch in der Saison 2020/2021 in der 3.Liga spielen möchte und der Aufstieg nächste Saison nicht angegangen wird?


Edit: Habe jetzt den RP Artikel gelesen. Das liest sich ja nicht ganz so dramatisch.

Ich denke, das ist dann wieder ein anderes Szenario mit anderem Blickwinkel einer dann erfolgenden Stadion GmbH und weiterem Ausbau - und ggf. Ausnahmeregelung für die Grotenburg.


Bei der Vorstellung von Vogel sprach er von „weiteren Jahren“ auf die er sich freut. Ich könnte mit einer weiteren Drittligasaison gut leben ( bei gutem Fußball).

0
Quatsch.......dann könnte er doch jetzt sagen, dass die Stadt das sowieso nicht auf die Reihe kriegt und er aussteigt 


0
JimPanse
Für die 2. Liga gibt es auch Ausnahmegenehmigungen. Wenn das Stadion für die 3.Liga tauglich ist, dann entspricht sie schon in weiten Stücken der Vorgabe vom DFB. 
0
Stroem
Möglicherweise wäre dann auch eine Ausnahmegenehmigung möglich, wenn die Arbeiten unmittelbar mit Beginn der 2. Liga Saison 2021/22 beginnen. Dies wäre dann vielleicht doch noch mit einer Stadion GmbH möglich. 


Edit: JimPanse war schneller. ;-)

0
Mmmmmh, wat is denn mit Blöd online und RS los.


Noch kein Artikel ,wo drin steht .

Der Russe droht mit Rückzug

0
Jetzt mal alle den Ball flach halten es ist gesagt worden was gesagt werden musste und der Ball liegt jetzt bei der Stadt!Das Stadion wäre derzeit ja noch nichtmal Oberligatauglich!Und noch sind wir nicht 2te Liga lasst das Stadion doch erstmal 3tliga tauglich werden dann sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!Ich finde es in Ordnung es jetzt einzufordern und wenn das Stadion dann doch nicht rechtzeitig fertig wird muss halt die Stadt die Miete zahlen sie sind soch verantwortlich für Ihre Immobilie und wenn dem so ist das die Stadt dafür die zusage macht dann wird es auch sicher kein Problem die ersten 10 spiele in welcher Liga auch immer noch dranzuhängen aber nicht auf kosten des Hrn MP ,würde ich auch nicht einsehen als Investor!Wir Fans müssen  da auch mal Flagge zeigen wie auch immer das möglich ist!MP steht zu seinen Zusagen jetzt ist die Stadt gefragt! Was können wir machen um den Druck auf die Stadt zu erhöhen!?????
0
Von geplantem Exitszenario kann meiner Meinung nach keine Rede sein. Diesen Eindruck hat MP insgesamt überhaupt nicht vermittelt. Der wirkte bei aller Enttäuschung über die aktuelle Saison und die Berichterstattung der letzten Tage immer noch engagiert und motiviert, begangene Fehler in allen Bereichen abzustellen und das Projekt zum Erfolg zu führen.


Hat finde ich auch ordentlich Zuspruch bekommen, der ihn sichtlich gefreut hat. 


Dass er langsam auch mal Fortschritte bzgl Grotenburg sehen will und keinen Bock hat, auf ewig und drei Tage Miete in der Ferne rauszuhauen, um sich als Dank noch von allen Seiten anfeinden lassen zu müssen, dürfte wohl auch klar sein. 

0
Antwort auf Stroem

Falls M.P. wirklich "Düsseldorf wird erst finanziert, wenn Bagger tollen" gesagt hat, dann haben wir ein Problem. Denn der Zeitplan sieht wie folgt aus:


Terminplan

Dezember 2018 - Vorbereitung VgV Verfahren (§17 VgV)

1. Quartal 2019 - Durchführung VgV Verfahren (§17 VgV)

2. Quartal 2019 – 2. Quartal 2020 - Beginn der Planungen, von Leistungsphase 1 bis Leistungsphase 8 (HOAI)

3. Quartal 2019 - Bauantragsverfahren

3. Quartal 2019 – 4. Quartal 2019 -Ausschreibungsverfahren

4. Quartal 2019 - Baubeginn Ertüchtigung Grotenburg Stadion

1 - 2. Quartal 2020 - Bauausführung

3. Quartal 2020 - Übergabe Nutzer, Beginn der Leistungsphase 9 (HOAI)

So hat M.P. das nicht gesagt. Er hat gesagt, er möchte die Zusage der Stadt. dass wir ziemlich wahrscheinlich ab Anfang der Saison 2020/2021 wieder in der Grotenburg spielen!! Sollte das vom Termin her nicht klappen und sagen wir mal die Grotenburg erst zum 31.10. Drittligatauglich bzw. mit Sondergenehmigung 2.Ligatauglich sein, dann soll die Stadt sich auch an den Kosten bei einem möglichen Ausweichort beteiligen. Und wenn jetzt am 21.05. das Ausschreibungsverfahren beschlossen wird, sind wir noch im oben genannten Zeitplan!!

Ach übrigens:
Richtig geiler Empfang und Applaus für M.P. Er hatte Tränen in den Augen. Das war sowas von wichtig heute!!
0
Antwort auf Ötzi
Was wollen wir den mit einem 3.ligatauglichen Stadion, wenn wir lt. „Konzept“ in die 2. Liga wollen ? 


Man stelle sich vor, wir steigen aus Versehen auf ?


Das wars. Exitszenario. Die Stadt war schuld. Ganz einfache Kiste 🙄

Falsch. Wenn das Stadion 3.Liga-tauglich gemacht wurde (bis Sommer 2020) und man würde in der selben - also schon in der nächsten - Saison in die 2.Liga aufsteigen dann gibt es vom Verband eine SONDERGENEHMIGUNG dass man dann während der laufenden Spielzeit (2020/21) die Grotenburg auch 2.Liga-tauglich machen kann obwohl man darin spielt.
Passiert gerade beispielsweise in Karlsruhe und ist auch in Aue so gewesen wenn ich mich recht erinnere.

Ist nicht böse gemeint aber es ist schon wieder befremdlich dass hier im Forum eine weitaus negativere Stimmung herrscht als beim Treffen selber.

Apropos Treffen: In den ersten 30 Minuten ungefähr ging es vorallem um die zurückliegende Hinrunde und ich war ehrlich gesagt (positiv) überrascht wie sehr sich die Meinung von MP mit der von "uns" hier aus dem Forum gedeckt hat. Im Prinzip wurden da 3 Punkte genannt:

Es war ein Fehler im Sommer keinen gestandenen Mittelstürmer zu holen (Grimaldi / Hinterseer aus Bochum?)
Es war ein Fehler Robert Müller und Patrick Pflücke nicht mehr Spielzeit zu geben.
Die Mannschaft konnte aus verschiedenen Gründen nicht ihr volles Potential ausschöpfen.

Alles was wir auch schon quasi seit August hier tagtäglich angesprochen haben. MP war da auch sehr selbstkritisch und hat auch nochmal darauf hingewiesen dass nach dem verspäteten Aufstieg über einige Sachen (und Personalien) sehr kurzfristig entschieden werden musste. Dies soll nun im Sommer anders werden.

Hoffen wir also das beste!
0
Jedenfalls hat der heutige Abend auch dem letzten Hammerwerfer klargemacht, für die Zukunft unseres KFC ist allein die Stadionfrage relevant. Kein Trainer, kein Preis-/Leistungsverhältnis von Spielern und kein Twitteraccount.

Das Stadion muss stehen. Alles Andere folgt dann automatisch! Das sollte spätestens ab heute jeder begriffen haben. 

0

Der über den Abend twitternde Sebastian Weiermann fasste die Veranstaltung so zusammen.


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2410658215832970&id=100006664458614



0
Kfcrene
Beim lesen des Berichtes, habe ich es schon bereut.....
0
Kfcrene
Beim lesen des Berichtes, habe ich es schon bereut.....
0
Antwort auf Inrather61

Der über den Abend twitternde Sebastian Weiermann fasste die Veranstaltung so zusammen.


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2410658215832970&id=100006664458614



Uneingeschränkt NICHT lesenswert. Naja, Faceb*** halt ... 
0
Antwort auf Inrather61

Der über den Abend twitternde Sebastian Weiermann fasste die Veranstaltung so zusammen.


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2410658215832970&id=100006664458614



Ist mir nicht neutral genug, zu negativ.


Außerdem falsch! Die GmbH  für den Stadionsumbau war für den Teil ab der Zweitligatauglichkeit gedacht! Niemals für die bereits von der Stadt bewilligte erste Umbaustufe zur Erlangung der Drittligatauglichkeit! Demnach wurde die Stadt auch nicht im unklaren gelassen!

0
kfc9999
Erstmal war es das Wichtigste, dass MP die Zustimmung der Fans bekommen hat. Man hat ihm angemerkt, dass ihn das berührt hat. Darum ging es ja heute und das war schonmal sehr gut.

Leider habe ich den Teil Stadion/Lizenz auch nicht so ganz verstanden.

Was ist denn am 21.5. Wird da entschieden, ob der Ausschreibungsprozess gestartet wird oder wie?

Ansonsten habe ich das so verstanden, dass MP von der Stadt folgende Zusicherung bekommen möchte: Sollte das Stadion nicht rechtzeitig im Sommer 2020 fertig werden, übernimmt die Stadt Teile der Mietkosten für eine weitere Saison in Düsseldorf. Sichert die Stadt das jetzt nicht zu (und wir wissen alle, dass sie das natürlich nicht tun wird), gibt MP kein Geld für die Lizenz und wir sind in 2,3 Wochen tot.  Habe ich das richtig verstanden? In dem Fall wären wir erledigt.

Kann aber auch sein, dass ich es nicht richtig verstanden habe. Und falls doch käme wieder das ins Spiel was ich zu Beginn schrieb: MP hat heute soviel Dankbarkeit gespürt, will er das wirklich wegen einer ausbleibenden Garantie für etwas, von dem man gar nicht weiß ob es jemals eintritt, platzen lassen? Oder was genau will er? Vielleicht war das auch nur Gepokere?

So oder so geht jetzt zum x-ten Mal das Zittern los, diesmal um die Lizenz. Wie gesagt, man korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe. Schade, denn ansonsten war das eigentlich ein sehr gelungener Abend.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Ist mir nicht neutral genug, zu negativ.


Außerdem falsch! Die GmbH  für den Stadionsumbau war für den Teil ab der Zweitligatauglichkeit gedacht! Niemals für die bereits von der Stadt bewilligte erste Umbaustufe zur Erlangung der Drittligatauglichkeit! Demnach wurde die Stadt auch nicht im unklaren gelassen!

Genau so sieht es aus. Wurde ja auch nur dreimal erklärt. Hat der Schwachkopf mit Sicherheit auch mitbekommen aber so schön den schwarzen Peter weiterschieben.
0
Heini

Danke an alle für den sehr guten Abend. Wer ganz genau hingeschaut hat, weiß dass am 21.05. der KFC nicht begraben wird. Es geht doch gerade erst los.


Randnotiz: Danke, Helmut Rahner, für deinen Besuch! 💪🏻

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19