Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

JimPanse

Es geht hier doch gar nicht um das gestrige Spiel. Das ist völlig egal, es ist nur wieder ein deutlicher Fingerzeig. Das sind halt keine Zufälle die beiden Gegentore und die vielen Chancen. Genauso geht es nicht um HV, natürlich bekommt der Zeit. Alles gut.


Es geht hier ganz alleine um den Kader. Ich will hier keinen Star mehr, sowas brauche ich nicht. Wir brauchen Arbeiter, U23 Spieler und einen kreativen Spieler. Jungs die Meter machen und bereit sind 90 Minuten zu rackern. 


Ich bin hier teilweise erschüttert über manche Meinung, wie leichtfertig die abgelaufene Saison beurteilt wird. Da wird nur auf dem Argument Hoffnung argumentiert. Es wird schon besser. Es liegt auch nicht an der Fitness, das ist viel zu kurz gedacht. Es ist ein Punkt bei manchen Spielern, aber das gilt nicht für alle. 


Gleich im ersten Spiel werden wieder die Probleme offen gelegt, die wir hier seit Monaten haben. Der Unterschied, das es gestern ein Landesligist war und kein Drittligist. 


Das sich mit 3-4 Verpflichtungen vieles verändern kann ist auch absolut klar. Nur diese sind elemantar wichtig für die Abwehr und das zentrale Mittelfeld. Nur das Problem ist hier schon wieder, das mit jedem Tag wieder ein Tag verloren geht an Vorbereitung. Dann sind wir irgendwann wieder bei dem Thema Fitness. 


Mit unserer Offensive bin ich zum Beispiel zufrieden. Da fehlt mir noch ein U23 Stürmer. Kommt der erst in 3 Wochen, dann ist es halt so. Finde ich nicht so problematisch. Wir benötigen aber mindestens einen neuen starken IV und dazu im zentralen Mittelfeld noch 1-2 Leute und halt nicht im August, sondern jetzt. Die Mitte ist die wichtigste Achse und die muss sich von Anfang an finden. Jetzt wird die Grundlage für die Saison gelegt. 


Im August ergänzt man seinen Kader nur noch vereinzelnt, wen sich plötzlich etwas ergibt und ein Spieler zu haben ist, den man sonst vielleicht nicht bekommen hätte. Der ein deutliches Upgrade darstellt. Ansonsten steht dein Kader und wir hatten genug Vorlaufzeit. Genauso sehe ich auch die ganzen U23 Spieler nicht, die auf Angebote aus der 2. Liga warten. Wer soll das denn sein? Es sind zahlreiche gute Jungs über die Ladentheke schon gegangen und keiner hat den Weg nach Krefeld gefunden. 


Für mich sieht es hier eher so aus, das mal wieder ordentlich gepennt wurde bzw. abgewartet wurde. Ein Spielerberater behauptete ja, wie waren nicht auf dem Spielermarkt tätig. Mittlerweile glaube ich das auch, ansonsten würde der Kader anders aussehen und wir wären viel weiter. Ablösefreie Spieler und starke Spieler gehen meistens frühzeitig weg und nicht im August. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber bei vielen Spielern ist es halt so, das die früh weg sind. Sieht man doch auch in der Liga, wie viele gute ablösefreie Jungs bei der Konkurrenz schon gelandet sind. Im August gehen die Spieler weg, die am zocken sind. Die vielleicht auf eine höhere Aufgabe hoffen und die nicht bekommen. 

0
Antwort auf Johannes
Wir haben meiner Meinung nach eine verdammt schlechte Verhandlungsposition bei Spielertransfers, denn:
- die negativen Schlagzeilen aus dem letzten halben Jahr haben bundesweit die Runde gemacht & sicherlich keine Lust darauf gemacht, sich uns anzuschließen

- Berater wissen, dass wir unbedingt noch U23-Spieler (sowie Verteidiger) brauchen und dass wir zahlungskräftiger als die Konkurrenz sind

- wir haben zig Großverdiener im Kader, die man aus Qualitätsgründen im Sommer hätte gehen lassen müssen, doch kein einziger davon konnte abgegeben werden

So sieht es aus! Warum haben eigentlich KG u SA weiterhin muskuläre Probleme? Irgendwie komisch.
0

[quote]Genauso sehe ich auch die ganzen U23 Spieler nicht, die auf Angebote aus der 2. Liga warten. Wer soll das denn sein? Es sind zahlreiche gute Jungs über die Ladentheke schon gegangen und keiner hat den Weg nach Krefeld gefunden.[/quote]


Richtig. Das "Argument" dass viele U-23 Spieler noch auf Zweitliga-Angebote warten ist ein Märchen - zumindest was die vertragslosen Spieler angeht. Soweit ich weiß gibt es aktuell nur noch zwei U-23 Stammspieler aus der 3.Liga der noch bei keinem anderen Verein unterschrieben hat: Kroll und Hofmann aus Lotte. Eventuell noch Spahic aus Cottbus.


Der Rest war entweder kein Stammspieler oder kommt aus der Regionalliga. Nicht ohne Grund haben wir uns ein Talent wie Kinsombi schon Ende April gesichert.


Es waren übrigens die Aussagen von Heiko Vogel selbst dass im Trainingslager nur noch "Feintuning" betrieben werden und der Kader dort komplett beisammen sein soll. Das Trainingslager ist also nicht da um sich gegenseitig kennenzulernen oder um zu schauen ob noch irgendwo der Schuh drückt. Soviel zum Thema Panikmache.


Eine Woche ist noch um dieses (richtige) Ziel zu erfüllen. Drücken wir also die Daumen.

0
JimPanse
Mal eine andere Frage. Ich will hier echt nicht den Teufel an die Wand malen und mache auch schon jeden Tag eine Kerze an. Habt ihr keine Angst aufgrund der ganzen Krankenakten unserer Spieler? Ich wünsche mir so sehr, das alle perfekt durch die Saison gehen und dann glaube ich auch, wird die Mannschaft stärker sein als ich sie derzeit sehe. Nur aufgrund meiner Erfahrung des Fußballs schauen sagt mir, das wird verdammt schwierig. Es gibt halt leider Spieler, wie z.B. ein Robben, die sehr anfällig sind und immer wieder ausfallen. Davon haben wir leider eine ganze Menge im Kader. 


Deswegen brauchen wir auch einen tiefen Kader. Einem Kirchhoff wünsche ich die perfekte Saison, aber Fakt ist halt, das er in den letzten Jahren immer wieder verletzt war alle paar Wochen. Mit Gündüz will ich erst gar nicht anfangen. Das macht mir halt Sorgen, weil wenn dann immer wieder die Alternative zu Kirchhoff Konrad ist, dann bekomme ich Bauchweh. 


Mir ist schon klar, das man Verletzungen nicht kalkulieren kann, aber ich hoffe ihr versteht etwas meinen Ansatz. Immer wieder Vorbelastete Spieler haben einfach mehr Probleme. 

0
Antwort auf JimPanse
Mal eine andere Frage. Ich will hier echt nicht den Teufel an die Wand malen und mache auch schon jeden Tag eine Kerze an. Habt ihr keine Angst aufgrund der ganzen Krankenakten unserer Spieler? Ich wünsche mir so sehr, das alle perfekt durch die Saison gehen und dann glaube ich auch, wird die Mannschaft stärker sein als ich sie derzeit sehe. Nur aufgrund meiner Erfahrung des Fußballs schauen sagt mir, das wird verdammt schwierig. Es gibt halt leider Spieler, wie z.B. ein Robben, die sehr anfällig sind und immer wieder ausfallen. Davon haben wir leider eine ganze Menge im Kader. 


Deswegen brauchen wir auch einen tiefen Kader. Einem Kirchhoff wünsche ich die perfekte Saison, aber Fakt ist halt, das er in den letzten Jahren immer wieder verletzt war alle paar Wochen. Mit Gündüz will ich erst gar nicht anfangen. Das macht mir halt Sorgen, weil wenn dann immer wieder die Alternative zu Kirchhoff Konrad ist, dann bekomme ich Bauchweh. 


Mir ist schon klar, das man Verletzungen nicht kalkulieren kann, aber ich hoffe ihr versteht etwas meinen Ansatz. Immer wieder Vorbelastete Spieler haben einfach mehr Probleme. 

Ich habe Angst, dass die Saison in die Hose gehen könnte. Aufgrund der Krankenakte unserer Spieler ( Daube, Kirchhof, Günduz, ) . Eigentlich brauchen wir komplett neue Abwehr (Lv, 2 Iv, Rv) 1Dm, 1 Om. Das wäre ideal.  
0
Ich lehne mich mal 10cm aus dem Fenster und wage die kühne Prognose, wir werden am WE 19.-22.7. - also in exakt 4 Wochen ausreichend U23-Spieler im Aufgebot haben. Spätestens am 31.8. sind es dann auch qualitative Updates! 


Am 31.8.2018 war Unterhaching Spitzenreiter und wir Zweiter. Die Saison war also schon praktisch entschieden! ;-p

0
Natürlich werden wir in 4 Wochen ausreichend U23 Spieler im Kader haben. Da musst du dich auch nicht für aus dem Fenster lehnen. Das ist ungefähr so als würde man sagen: "Wir werden zum ersten Saisonspiel 11 Spieler auf dem Platz stehen haben". Alles schön und gut. Hat aber nicht viel mit der hier geführten Diskussion zu tun.

Die U-23 Jungs sollen übrigens auch mitspielen dürfen und nicht nur besseren Spielern den Platz auf der Bank wegnehmen.
0
kfc9999

[quote]Genauso sehe ich auch die ganzen U23 Spieler nicht, die auf Angebote aus der 2. Liga warten. Wer soll das denn sein? Es sind zahlreiche gute Jungs über die Ladentheke schon gegangen und keiner hat den Weg nach Krefeld gefunden.[/quote]


Richtig. Das "Argument" dass viele U-23 Spieler noch auf Zweitliga-Angebote warten ist ein Märchen - zumindest was die vertragslosen Spieler angeht. Soweit ich weiß gibt es aktuell nur noch zwei U-23 Stammspieler aus der 3.Liga der noch bei keinem anderen Verein unterschrieben hat: Kroll und Hofmann aus Lotte. Eventuell noch Spahic aus Cottbus.


Der Rest war entweder kein Stammspieler oder kommt aus der Regionalliga. Nicht ohne Grund haben wir uns ein Talent wie Kinsombi schon Ende April gesichert.


Es waren übrigens die Aussagen von Heiko Vogel selbst dass im Trainingslager nur noch "Feintuning" betrieben werden und der Kader dort komplett beisammen sein soll. Das Trainingslager ist also nicht da um sich gegenseitig kennenzulernen oder um zu schauen ob noch irgendwo der Schuh drückt. Soviel zum Thema Panikmache.


Eine Woche ist noch um dieses (richtige) Ziel zu erfüllen. Drücken wir also die Daumen.

Wir werden denke ich auch keinen U23- Spieler verpflichten, sondern leihen. Ich meine, dass man das auch aus den Worten Vogels raushören kann. Und da denke ich schon, dass noch die eine oder andere Option besteht.

Klar haben andere Vereine schon ihre U23- Spieler beisammen, aber wieviele von denen haben denn die Qualität, die wir vermutlich suchen? Mir fällt da der Boeder in Duisburg ein, aber sonst? Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich vermute einfach, wir baggern da an Spielern mit sehr hohem Niveau. Vogel selbst meint ja, dass wir da mit Zweitligisten konkurrieren.
0
Ich denke auch, man wird eher leihen als kaufen können! 
0
So ist es doch......siehe Litka

Klar, der hatte vielleicht nicht die Qualität, aber die Idee war ja die richtige 

0
Ardo
Ja bei Spielern die ausgeliehen sind besteht halt immer die Gefahr, dass sie in die scheißegal Haltung fallen, gerade wenn es mal nicht so läuft. 
0
Ötzi
Antwort auf Ardo
Ja bei Spielern die ausgeliehen sind besteht halt immer die Gefahr, dass sie in die scheißegal Haltung fallen, gerade wenn es mal nicht so läuft. 
Demnach muss der Aigner ausgeliehen sein.


Was für ein Blödsinn.

0
Ardo
Ja klar, Blödsinn. Man oh man, hast du eine Ahnung. Genauso wie sich e in zeitarbeiter mit den entleihenden unternehmen identifiziert. 
0
Ötzi
Die Zeiten, in denen sich jeder Fußballer mit seinem Verein “identifiziert” sind lange vorbei, mein Freund. Da war Fernsehen noch schwarzweiß und Du wahrscheinlich noch flüssig.
0
Antwort auf Ötzi
Die Zeiten, in denen sich jeder Fußballer mit seinem Verein “identifiziert” sind lange vorbei, mein Freund. Da war Fernsehen noch schwarzweiß und Du wahrscheinlich noch flüssig.
Würde ich (Jahrgang61) nicht  verallgemeinern.
0
Mittlerweile ist übrigens der Trainingsplan aktualisiert.......heute 11:30 und 16 Uhr
0
Flo

Hie die Tore von Samstag im Video: https://www.youtube.com/watch?v=a5ziFkO4BKE

0
Kfcrene
Interview im Kicker..nüchtern ,sachlich von HV..gefällt mir 
0
kfc9999

Das sieht teilweise so aus als hätte Gündüz zentral gespielt? Vielleicht kann man den ja umfunktionieren? Der Gedanke gefällt mir deshalb, weil wir auf der 8 ja dringend einen laufstarken Terrier benötigen, der die Räume zuläuft, und da ist Gündüz derzeit fast der Einzige in unserem Kader. Diese Laufbereitschaft ist seine große Stärke.


Ansonsten schöne Dynamik von Daube vor dem 0:2 und auch schönes Tor von Rühle. Bittroff offensiv paar gute Szenen. Das erste Gegentor ist wieder völliger Horror von Maroh und Lukimya. Wäre mir ja ohne Vorgeschichte im ersten Test egal, aber wenn es nach der Rückrunde direkt wieder so anfängt kriege ich die Krise. Das zweite Gegentor ist sowieso Horror, da stehen glaube ich 5 Uerdinger und der einzige Gladbacher köpft lässig ein.

0
wie Krempicki nur mit meht Torgefahr
0
Stroem
Antwort auf Kotbullar
wie Krempicki nur mit meht Torgefahr
Gucken ob Connor als Zebra ´ne bessere Torqoute hat.
0
Antwort auf Stroem
Gucken ob Connor als Zebra ´ne bessere Torqoute hat.
Unter Blinden ist der Einäugige bekanntlich König...
0
Flo

Steigt der Testkick in Tegelen heute oder morgen? Ursprünglich hieß es morgen, aber im Trainingsplan ist er für heute eingetragen ...

https://kfc-uerdingen.de/-training/

0
Flo

Der Kick steigt morgen. Hier der Vorbericht des Gegners: https://fco.com.ua/news/pershyy-sparyng-yurdingen 

Kann jemand übersetzen oder zumindest die Uhrzeit entziffern? Ich dachte eigentlich 16 Uhr, aber da steht was von "19" ("в середу 26 червня о 19 годинi").

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19