Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

Cello Ya
Wenn nicht nächste Woche drei Kracher kommen egal ob U23 oder Ü30 Party dann wird es nicht nur haarig sondern auch sicher nix mit dem Aufstieg. Aktuell sieht es eher nach Schiffsbruch aus. Echt blöde Situation.
0
Wird Zeit, dass es wieder losgeht. Die Sommerpause tut hier einigen wieder gar nicht gut. :-)

Schiffbruch und Untergang schon vor dem ersten Spieltag und über 2 Monate vor dem Ende des Transferfensters.

Wenn man nicht wüsste, dass in FIFA 19 alles ganz einfach, es aber nicht das reale Leben ist, man fände das hier schon sehr seltsam. *g*


Leute! Wir sind nicht Bayern München. Wir werden die Transfers bekommen, die unserem Ranking in der Fußball-Nahrungskette entsprechen!

...früher oder später! 

0
Antwort auf Schachfuchs
Wird Zeit, dass es wieder losgeht. Die Sommerpause tut hier einigen wieder gar nicht gut. :-)

Schiffbruch und Untergang schon vor dem ersten Spieltag und über 2 Monate vor dem Ende des Transferfensters.

Wenn man nicht wüsste, dass in FIFA 19 alles ganz einfach, es aber nicht das reale Leben ist, man fände das hier schon sehr seltsam. *g*


Leute! Wir sind nicht Bayern München. Wir werden die Transfers bekommen, die unserem Ranking in der Fußball-Nahrungskette entsprechen!

...früher oder später! 

Und das, wo die Sommerpause extrem kurz ist.
0
Um in den Panikmodus hoch zu schalten, genügt die Zeit offensichtlich. :-)


Das war gestern ein Trainingskick zum kennen lernen. Die Spieler mit Vertrag dürfen sich ein bisschen zeigen nach dem Kondition bolzen. 

...und schon wird hier analysiert, lamentiert, gefordert, Spieler totgeschrieben und der Abstieg ausgerufen. 

Sorry! Ich finde es gruselig! 

0
TimK
Antwort auf bbkfc05
ein bisschen mehr Optimismus hier Leute! Der Vogel braucht auch erstmal ein paar Testspiele um seine Ideen zu implementieren, das 4 - 2 hat MP sicherlich auch nicht sonderlich gefallen, aber trotzdem gab es gute Ansätze. 2 - 3 Transfers werden sicherlich folgen und dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Uerdingen 05!! 

Sorry aber mit einem Großteil des kaders arbeitet er schon seit zwei Monaten und sollte aus genau dem Grund eher anfangen. Um sich ein Bild zu machen, welcher Bedarf besteht. Und er hat schließlich den Umbruch angekündigt. auslaufende Verträge nicht zu verlängern ist kein Umbruch. 


Die transferpolitik ist genau aus dem Grund zu kritisieren. 


Seit einer Woche läuft die Vorbereitung. Wenn er sein spielsystem implementieren und vermitteln will braucht bei Neuzugängen Zeit. Davon ist jetzt schon eine Woche verstrichen. Die „alten“ Spieler kennen das System. Wie gut sie in der Lage sind, solche Systeme umzusetzen haben wir letzte Saison eindrucksvoll bewiesen bekommen. 


Ich kann die Entspannung hier nicht verstehen 

0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Um in den Panikmodus hoch zu schalten, genügt die Zeit offensichtlich. :-)


Das war gestern ein Trainingskick zum kennen lernen. Die Spieler mit Vertrag dürfen sich ein bisschen zeigen nach dem Kondition bolzen. 

...und schon wird hier analysiert, lamentiert, gefordert, Spieler totgeschrieben und der Abstieg ausgerufen. 

Sorry! Ich finde es gruselig! 

Du kannst es ja gruselig finden. Ich finde gruselig, was wir in den letzten Monaten auf dem Platz gesehen haben. Und auch drumherum. Und das wir nicht besser, weil jetzt mehr Kondition vorhanden ist (qed) und weil Kirchhoff und Gündüz dabei sind. Und klar haben trainingskicks nur gewissen Aussagewert aber dennoch sollten wir gegen eben Landesligisten auch nach einer Woche Vorbereitung und einer morgendlichen Trainingseinheit in der Lage sein, die Grosschancen zu verhindern und nicht noch zwei Tore zu kassieren. Das sind Feierabendfussballer und wir sind gespickt von Profis. 


Aber du hast schon recht. Alles gut. Wenn am 4. Spieltag noch ein paar Neuzugänge kommen, ist schon alles in Butter. 

0
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs
Wird Zeit, dass es wieder losgeht. Die Sommerpause tut hier einigen wieder gar nicht gut. :-)

Schiffbruch und Untergang schon vor dem ersten Spieltag und über 2 Monate vor dem Ende des Transferfensters.

Wenn man nicht wüsste, dass in FIFA 19 alles ganz einfach, es aber nicht das reale Leben ist, man fände das hier schon sehr seltsam. *g*


Leute! Wir sind nicht Bayern München. Wir werden die Transfers bekommen, die unserem Ranking in der Fußball-Nahrungskette entsprechen!

...früher oder später! 

Respekt. Also so sehr am Thema vorbei wirklich absolut rein gar nicht zu verstehen worum es geht ist schon ne Leistung. ^^
0
Variante 1: HV hat keine Ahnung 


Variante 2: HV und MP haben keine Ahnung 


Variante 3: HV traut sich tatsächlich zu, mit dem vorhandenen Personal wesentlich besser zu spielen als seine Vorgänger 


Variante 4: es stehen Neuzugänge bereit, sind aber aus irgendeinem Grund noch nicht 100% fix, turnen in der Welt rum oder sind einfach noch nicht verkündet 


Rein logisch liegt der Grund zwischen den Varianten 3 und 4 

0
cremario
Variante 5: alle Neuzugänge sind noch bei der U21- EM aktiv! 😋
0
Es geht um die Saisonvorbereitung, die wie lange läuft? Seit einer Woche? 

Du Schlauschlumpf! :-)))

0
Antwort auf Kotbullar
Variante 1: HV hat keine Ahnung 


Variante 2: HV und MP haben keine Ahnung 


Variante 3: HV traut sich tatsächlich zu, mit dem vorhandenen Personal wesentlich besser zu spielen als seine Vorgänger 


Variante 4: es stehen Neuzugänge bereit, sind aber aus irgendeinem Grund noch nicht 100% fix, turnen in der Welt rum oder sind einfach noch nicht verkündet 


Rein logisch liegt der Grund zwischen den Varianten 3 und 4 

Nach meiner Einschätzung sind wir wesentlich weiter als genau vor einem Jahr!

Meiner Meinung nach haben uns die Trainingsbedingungen im Winter in Krefeld die Saison gekostet und nicht die Grundqualität des Kaders.

...aber das gehört dann tatsächlich nicht in diesen Thread und ist meine ganz persönliche Meinung. 

0
Kfcrene
Und somit wäre das wieder einer der Punkte,warum man junge Spieler mit Qualiät nur schwer bekommen würde..

Also,abwarten ist angesagt..

0
@Schachfuchs: Wenn es um einen weiteren "Königstransfer" geht dann hast du vielleicht recht. Wenn man sich einen ganz bestimmten Spieler ausgeguckt hat (wie Grimaldi) und man da nicht locker lässt und notfalls 2 Wochen länger wartet - kein Problem.

Aber das kann man machen wenn der Rest des Kaders soweit steht. Das ist hier aber nicht der Fall. Das Problem mit den U-23 Spielern ist nunmal Fakt und da kann man am Ende nicht improvisieren oder erst nach den ersten Spieltagen reagieren.

Stand jetzt haben wir einen (!) einsatzfähigen U-23 Spieler im Kader. Das war übrigens auch schon vor der Verpflichtung von Heiko Vogel bekannt.

Nehmen wir jetzt einfach nochmal die Position des Ersatztorhüters. Das Profil hier ist doch ganz klar: Ein Deutscher U-23 Spieler der kein Problem damit hat bei uns auf der Bank zu sitzen. Fertig.

Jetzt die Frage: Worauf wartet man hier? Ein Bundesliga-Verein wird wohl keinen jungen Spieler hierhin ausleihen im Wissen dass derjenige sowieso nur spielen würde falls sich Königshofer verletzt. Also reden wir hier von einem vertragslosen Torhüter (2.-4.Liga).

Da kann mir doch keiner erzählen dass man da mit einem bestimmten Keeper seit dem Wuppertal-Spiel "in guten Gesprächen" sei. Welches Argument hätte dieser Ersatztorwart denn uns so zappeln zu lassen? Vorallem wenn dieser Torhüter weiß dass jeder Tag ohne Mannschaftstraining seine Chancen auf einen Stammplatz sowieso nochmal senken lassen. Ja wir sind hier nicht bei Fifa19 oder bei Anstoß3 aber hier hätte ich vom Verein eine sofortige Lösung erwartet.

Wie gesagt: Das ist ein Transfer der normalerweise im Vorbeigehen eingetütet wird. Unser Torwarttrainer hat jetzt die erste Woche lang Übungen mit Rene Vollath gemacht. Der Torhüter der uns aber eventuell während der Saison die Punkte festhalten soll - liegt noch irgendwo am Strand. Wenn du das für richtig und normal hälst dann hast du leider aus der vergangenen Saison nichts gelernt.
0
In der Sache bin ich bei dir.....


Es stellt sich die Frage, warum das so ist. Also doch wieder Variante 1 oder 2 ....?

0
@Schachfuchs: Wenn es um einen weiteren "Königstransfer" geht dann hast du vielleicht recht. Wenn man sich einen ganz bestimmten Spieler ausgeguckt hat (wie Grimaldi) und man da nicht locker lässt und notfalls 2 Wochen länger wartet - kein Problem.

Aber das kann man machen wenn der Rest des Kaders soweit steht. Das ist hier aber nicht der Fall. Das Problem mit den U-23 Spielern ist nunmal Fakt und da kann man am Ende nicht improvisieren oder erst nach den ersten Spieltagen reagieren.

Stand jetzt haben wir einen (!) einsatzfähigen U-23 Spieler im Kader. Das war übrigens auch schon vor der Verpflichtung von Heiko Vogel bekannt.

Nehmen wir jetzt einfach nochmal die Position des Ersatztorhüters. Das Profil hier ist doch ganz klar: Ein Deutscher U-23 Spieler der kein Problem damit hat bei uns auf der Bank zu sitzen. Fertig.

Jetzt die Frage: Worauf wartet man hier? Ein Bundesliga-Verein wird wohl keinen jungen Spieler hierhin ausleihen im Wissen dass derjenige sowieso nur spielen würde falls sich Königshofer verletzt. Also reden wir hier von einem vertragslosen Torhüter (2.-4.Liga).

Da kann mir doch keiner erzählen dass man da mit einem bestimmten Keeper seit dem Wuppertal-Spiel "in guten Gesprächen" sei. Welches Argument hätte dieser Ersatztorwart denn uns so zappeln zu lassen? Vorallem wenn dieser Torhüter weiß dass jeder Tag ohne Mannschaftstraining seine Chancen auf einen Stammplatz sowieso nochmal senken lassen. Ja wir sind hier nicht bei Fifa19 oder bei Anstoß3 aber hier hätte ich vom Verein eine sofortige Lösung erwartet.

Wie gesagt: Das ist ein Transfer der normalerweise im Vorbeigehen eingetütet wird. Unser Torwarttrainer hat jetzt die erste Woche lang Übungen mit Rene Vollath gemacht. Der Torhüter der uns aber eventuell während der Saison die Punkte festhalten soll - liegt noch irgendwo am Strand. Wenn du das für richtig und normal hälst dann hast du leider aus der vergangenen Saison nichts gelernt.
Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich würde mir auch einen fertigen und klar gesteigerten Kader zum 1. Spieltag wünschen. 

Ich glaube allerdings, dass MEHR unter unseren Bedingungen - Ansehen, Stadion, Umfeld, 3. Liga etc. zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer möglich ist. Wir werden abwarten müssen! Es ist doch geradezu hanebüchen, zu glauben, die Verantwortlichen würden die Probleme im derzeitigen Kader nicht selbst sehen! 

Mir ist ein überlegter Transfer Anfang August lieber, als ein überteuerter Panikkauf im Juni. 


Wartet doch erstmal ab!

0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich würde mir auch einen fertigen und klar gesteigerten Kader zum 1. Spieltag wünschen. 

Ich glaube allerdings, dass MEHR unter unseren Bedingungen - Ansehen, Stadion, Umfeld, 3. Liga etc. zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer möglich ist. Wir werden abwarten müssen! Es ist doch geradezu hanebüchen, zu glauben, die Verantwortlichen würden die Probleme im derzeitigen Kader nicht selbst sehen! 

Mir ist ein überlegter Transfer Anfang August lieber, als ein überteuerter Panikkauf im Juni. 


Wartet doch erstmal ab!

wir warten doch ab. Aber welche 4 (!) U23 Spieler sollen denn in vier Wochen im Kader stehen? Idealerweise auch noch welche, die uns weiter helfen und nicht nur den kaderplatz für einen zweiten Stürmer wegnehmen ? 


Wie BB schon schrieb geht es ja nicht um die 2-3 jährlichen Kracher. Sondern um die restlichen 90% des Kaders. Und die Aussagen machen gerade nicht unbedingt Hoffnung, dass alle Baustellen erkannt werden. 


Wenn Anfang august noch ein absoluter hochkaräter dazukommt, der uns sofort weiterhilft, alles gut. Aber bis dahin müssen wir dennoch einen Kader stellen, der pro Spieltag 4 U23 Spieler hat und wenn’s gut läuft auch eine Abwehr, die in der dritten Liga konkurrenzfähig ist ...

0
Kfcrene
Deshalb war ich bei Kirchhoff schon etwas verwundert...das er hierher kommt!! 

Er ist nun erfahren und clever genug,um die Situation einschätzen zu können...Aber ein guter U21 kann sich hier auch mal schnell eine blutige Nase holen..

0
Kfcrene
UPS.. U23..das ist der Fehler schon passiert-)
0

Wer redet hier von MEHR?


Hier will und erwartet auch keiner einen weiteren Star. Hier geht es nicht um MEHR! Hier geht es darum die Basics zu erfüllen - wie zum Beispiel die U-23 Problematik. Wenn irgendein Spieler wegen dem Trainingsplatz nicht unterschreiben will dann ist das halt so. Aber ein Nachbessern im August ist in diesem Falle nicht möglich @Schachfuchs. Das muss man halt mal so akzeptieren dass dies eben nicht ein Luxusproblem sondern eine Grundregel dieser Liga ist.


Hier erwartet keiner irgendwelche teuren Transfers und jeder ist hier froh dass MP uns Kirchhoff und Königshofer besorgt hat. Aber es gibt eben wie Beispielsweise beim oben genannten "Ersatztorwart" einfach nicht mehr viele Argumente die man sich einreden kann wieso da noch nix erfolgt ist. Klar ist nächste Woche auch noch Zeit - aber danach wird es knapp.


Ich denke schon dass Vogel weiß was er tut. Und auch MP hat auf dem Fantreffen einige Sachen perfekt analysiert. Aber meine Sorge ist dass hier der gesamten sportlichen Führung zwischen dem Aalen und Wuppertal-Spiel die Hände gebunden waren weil niemand im Verein wusste ob es überhaupt weitergeht (siehe RP-Berichte usw). Und in genau dieser Zeit hätte man den Kader eigentlich schon zusammen haben müssen.


Jetzt laufen wir hinterher. Wer seine Hausaufgaben gemacht hat der präsentiert diese nicht wenn der Lehrer schon Feierabend hat.


Edit: Du sagst: "Mir ist ein überlegter Transfer Anfang August lieber, als ein überteuerter Panikkauf im Juni."


Und weisst du was? Du hast scheinbar wirklich nix aus der vergangenen Saison gelernt. Denn das war auch der Spruch von Stefan Krämer im letzten Sommer. Doch anstatt im Juni einen überlegten Transfer zu tätigen - kam im August ein Panikkauf namens Yesil.


Nur weil man lange wartet heißt es also nicht dass ein Transfer einschlägt oder gut überlegt war.

0
ocin
@Schachfuchs: Wenn es um einen weiteren "Königstransfer" geht dann hast du vielleicht recht. Wenn man sich einen ganz bestimmten Spieler ausgeguckt hat (wie Grimaldi) und man da nicht locker lässt und notfalls 2 Wochen länger wartet - kein Problem.

Aber das kann man machen wenn der Rest des Kaders soweit steht. Das ist hier aber nicht der Fall. Das Problem mit den U-23 Spielern ist nunmal Fakt und da kann man am Ende nicht improvisieren oder erst nach den ersten Spieltagen reagieren.

Stand jetzt haben wir einen (!) einsatzfähigen U-23 Spieler im Kader. Das war übrigens auch schon vor der Verpflichtung von Heiko Vogel bekannt.

Nehmen wir jetzt einfach nochmal die Position des Ersatztorhüters. Das Profil hier ist doch ganz klar: Ein Deutscher U-23 Spieler der kein Problem damit hat bei uns auf der Bank zu sitzen. Fertig.

Jetzt die Frage: Worauf wartet man hier? Ein Bundesliga-Verein wird wohl keinen jungen Spieler hierhin ausleihen im Wissen dass derjenige sowieso nur spielen würde falls sich Königshofer verletzt. Also reden wir hier von einem vertragslosen Torhüter (2.-4.Liga).

Da kann mir doch keiner erzählen dass man da mit einem bestimmten Keeper seit dem Wuppertal-Spiel "in guten Gesprächen" sei. Welches Argument hätte dieser Ersatztorwart denn uns so zappeln zu lassen? Vorallem wenn dieser Torhüter weiß dass jeder Tag ohne Mannschaftstraining seine Chancen auf einen Stammplatz sowieso nochmal senken lassen. Ja wir sind hier nicht bei Fifa19 oder bei Anstoß3 aber hier hätte ich vom Verein eine sofortige Lösung erwartet.

Wie gesagt: Das ist ein Transfer der normalerweise im Vorbeigehen eingetütet wird. Unser Torwarttrainer hat jetzt die erste Woche lang Übungen mit Rene Vollath gemacht. Der Torhüter der uns aber eventuell während der Saison die Punkte festhalten soll - liegt noch irgendwo am Strand. Wenn du das für richtig und normal hälst dann hast du leider aus der vergangenen Saison nichts gelernt.
dein beispiel stimmt und gleichzeitig auch nicht, denn auf dieser position drückt uns doch kein schuh, also kann auch noch einer zum stichtag ausgepackt werden. auf der ein oder anderen position auf dem feld würde ich dir absolut recht geben, aber da bin ich wieder bei der problematik, daß die 2liga für alle u23-spieler mit perspektive eben doch verlockend ist und bei der möglichkeit einer ausleihe solcher spieler zum richtigen zeitpunkt. ich bin gespannt ...
0
Ich kann diese etwas unnötige Panik hier auch nicht verstehen, da muss ich Schachfuchs recht geben.


Dieser Test hatte doch kaum Aussagekraft nach einer harten Woche bzw. Einheit noch am gleichen Tag und Neuzugängen auf dem Platz. Es ging darum, sich das erste Mal als Team ein kleines Erfolgserlebnis zu holen und Dinge im Spiel zu testen. Wir haben Mönchengladbach quasi 4:0 geschlagen, die Gegentore danach werden schon noch kritisch angesprochen werden, liegen aber natürlich auch daran, dass man ein paar Gänge rausgenommen hat. 


Zeigt doch mal Geduld und lasst HV und Co. arbeiten. Wir haben jetzt eine Woche Vorbereitung und ein Testspiel hinter uns. Die nächsten Tests werden doch deutlich aussagekräftiger.

Und gebt doch manchen Spielern und dem Trainer wirklich mal eine klitzekleine Chance, sich hier von einer guten bzw. besseren Seite zu zeigen. Ihr wisst, was da in der Rückrunde alles zusammen gekommen ist. Eure Bezeichnungen sind teilweise überzogen und respektlos. Unter Vogel gab es 3 Spiele um die goldene Ananas, eins gegen Cottbus, das noch um alles gekämpft hat, ein gutes Spiel gegen Rostock und ein etwas offener Schlagabtausch gegen Wehen, die eine Topmannschaft waren und unsere Probleme offenbart haben - Stand Mai. Dann hatten wir Wuppertal ganz locker im Griff, bis wie so oft die Kondition nachgelassen hat, man sich zu sicher war, keine Einheit war etc. - nicht weil unsere Spieler zu schlecht für den WSV sind. Bei einem Konrad gehe ich mit, er ist einfach zu limitiert für diese wichtige Position (6). Aber schon bei Lukimya oder Maroh bin ich anderer Meinung. Die brauchen einen festen Partner neben sich, insgesamt ganz viel Abstimmung und Praxis, einfach Routine, dazu Selbstvertrauen und Fitness, dann kommt da gar keiner vorbei, wie schon so oft an Lukimya nicht in der Rückrunde. 

Kapiert es bitte: Es gibt Menschen, u.a. unsere Verantwortlichen, denen ich inzwischen viel Fußballsachverstand zuspreche, die sehen das einfach anders als ihr. Eurer Meinung nach reicht der Kader nicht, deren Meinung nach schon eher. Die ganzen Diskussionen bringen nicht viel.

Vertraut den Verantwortlichen doch etwas mehr. Ein Vogel ist doch nicht blind. Es werden eben teilweise andere Spieler gesucht, als wir uns wünschen, weil man dem Kader mehr zutraut, als hier einige meinen, weil manche ja Teil einer historisch schlechten Mannschaft waren. Es müssen ja eh noch Jungs kommen, die stehen aber in den Gewässern, in denen wir fischen wollen, noch nicht bereit. 

Ich kann verstehen, dass man sich nach der Rückrunde einen kompletten Schnitt gewünscht hat. Auch ich habe meine Bedenken bei manchen Spielern und hatte mir noch mehr Konkurrenz und frischen Wind erhofft. Maroh, Lukimya etc. müssen jetzt liefern - aber ich schreibe sie nicht komplett ab. 

Also freundet euch mit dem Kader an, übt euch in Geduld bzgl. weiterer Transfers und der Entwicklung des Teams und hört auf, jetzt schon alles kaputt zu schreiben. Ihr habt hier im Forum sehr oft ein gutes Gespür, aber man kann es auch etwas übertreiben. 

0
Johannes
Wir haben meiner Meinung nach eine verdammt schlechte Verhandlungsposition bei Spielertransfers, denn:
- die negativen Schlagzeilen aus dem letzten halben Jahr haben bundesweit die Runde gemacht & sicherlich keine Lust darauf gemacht, sich uns anzuschließen

- Berater wissen, dass wir unbedingt noch U23-Spieler (sowie Verteidiger) brauchen und dass wir zahlungskräftiger als die Konkurrenz sind

- wir haben zig Großverdiener im Kader, die man aus Qualitätsgründen im Sommer hätte gehen lassen müssen, doch kein einziger davon konnte abgegeben werden

0
kfc9999
Kann aber auch gut für die Verhandlungsposition sein, dass wir kaum U23-Spieler haben. Spieler und verleihender Verein (wird ja wahrscheinlich auf Leihen hinauslaufen) können davon ausgehen, dass man hier Einsatzzeiten bekommt und nicht wie vielleicht bei nem Zweitligisten versauert.
0
Antwort auf ocin
dein beispiel stimmt und gleichzeitig auch nicht, denn auf dieser position drückt uns doch kein schuh, also kann auch noch einer zum stichtag ausgepackt werden. auf der ein oder anderen position auf dem feld würde ich dir absolut recht geben, aber da bin ich wieder bei der problematik, daß die 2liga für alle u23-spieler mit perspektive eben doch verlockend ist und bei der möglichkeit einer ausleihe solcher spieler zum richtigen zeitpunkt. ich bin gespannt ...

Was meinst du mit Stichtag? 31.August? Dann haben wir schon 7 (?) Pflichtspiele hinter uns - und dann soll man den Ersatztorhüter präsentieren?


Glaubst du wirklich das intern so geredet wird: "Ersatztorwart? Da drückt der Schuh nicht. Lass uns erstmal gucken wie die Saison so läuft - dann schauen wir mal." Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn die 2.Liga so verlockend ist für alle U-23 Spieler - wieso haben dann andere Drittliga-Vereine schon ihre Jungs zusammen?


Es geht übrigens auch nicht nur um die Spieler auf Papier. Es geht auch darum die Taktik einzustudieren und eine Mannschaft zu formen - auch charakterlich. Auch das hat letztes Jahr nicht geklappt weil die Mannschaft im Juli nicht die selbe war wie im September. Und die im September nicht die vom Februar.


Der Präsident von Unterhaching hat dazu eine ganz gute Aussage getätigt: "Lieber tut’s jetzt weh, bevor es die ganze Saison wehtut."

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19