KFC Uerdingen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)
Gündüz wird noch ein extrem wichtiger Spieler für uns. Mega Kampf, ganz ganz viel Einsatz und spielwitz! Mbom finde ich dahinten überragend! Zwar auch nicht perfekt aber viel Einsatz und laufbereitschaft, gute Zweikampfführung, gute Übersicht.
Schade, dass wir durch ein irreguläres Tor ins Hintertreffen geraten sind !
Die Wechsel habe ich auch nicht verstanden
Die Wechsel habe ich auch nicht verstanden
Die Mannschaft hat alles versucht und gekämpft. Nach vorne ging, wie in der Liga, gar nichts mehr in der 2. Halbzeit. Ist aber auch völlig ok.
Warum Osawe und Evina ausgewechselt wurden, wüsste ich noch gerne.
Dortmund hat mit allem gespielt was ging und hat alles versucht. Wenn man mit 11 Mann verteidigt ist es für jedesTeam der Welt schwer.
Uerdingen mit einer super Leistung, aber du musst halt deine Chancen nutzen. Wenn dann das Schirigespann nicht für dich ist, wird es verdammt schwer.
Grundsätzlich geht der Sieg natürlich klar. Die größeren Spielanteile und die Mehrzahl an Chancen.
Aber es war vorher klar, dass um hier was zu erreichen alles stimmen muss.
Toller Einsatz, super diszipliniert, und bis zur 60.Min auch ein toller Matchplan. Vor dem Anpfiff hatte ich nur gehofft, dass es lange spannend bleibt, aber bei dem Spielverlaufwar war sogar eine Sensantion drin.
Leider hat der Coach durch seine Wechsel „den Stecker gezogen“, indem er durch diese Wechsel signalisiert hat, das Spiel abzuschenken.
Ich kann es leider nicht anders ausdrücken. Die Wechsel waren mutlos und bei dem Spielverlauf völlig unverständlich. Wenn ich zwingend ein Tor erzielen muss, kann ich nicht beide Stürmer rausnehmen und defensiv wechseln. Das war mutlos und ein fatales Zeichen ans Team und die Zuschauer.
Nach dem 0:2 hätte ich es alles verstanden, aber so lässt es mich ratlos und ärgerlich zurück....
Einzige Erklärung wäre eine Verletzung....
Aber am meisten stören mich diese Nörgeleien hier; nicht ins Stadion gehen und immer kritisieren. Die Mannschaft hat super gefightet und sich super verkauft. Die jungen Wilden haben super gekämpft und selbst unsere Abwehr fand ich nicht schlecht. Aber sollen andere analysieren ich gehe mit dem Erlebnis ins Bett und wünsche allen ein schönes Wochenende🍻
Am Ende wars halt David gegen Goaliath. Die einen stehen nur hinten drin und die anderen haben wenige Lösungen. Eigentlich wie es zu erwarten war. Gut verkauft, Ergebnis war auch gut.
Over the Top:
Unser Trainer, das er Grimaldi und Kirchhoff nicht gebracht hat. Auch er hat erkannt, Ingolstadt ist wichtiger.
Darauf freue ich mich nun. Dürfte ja voll werden, bei so vielen Uerdingern...
P.S. Irgendwie wieder typisch, das wir beim 0-1 beschissen werden. Aber gut, das kennt man ja...
Aber am meisten stören mich diese Nörgeleien hier; nicht ins Stadion gehen und immer kritisieren. Die Mannschaft hat super gefightet und sich super verkauft. Die jungen Wilden haben super gekämpft und selbst unsere Abwehr fand ich nicht schlecht. Aber sollen andere analysieren ich gehe mit dem Erlebnis ins Bett und wünsche allen ein schönes Wochenende🍻
Seh ich genauso @ Philosoph
Hatte wiedermal das Glück, dass Leute neben mir saßen, die meinten der KFC müsste Dortmund an die Wand spielen...
In den wichtigen Szenen waren sie natürlich beim *Bierholen*.
Was kotzen mich diese niederrheinischen Frohnaturen an.
Top kämpferische Leistung vom KFC. Dankeschön!
Wie schon oben geschrieben, waren Evina und Osawe platt und somit die Wechsel völlig in Ordnung.
Klasse auch Großkreutz, dem ich diese Kondition nicht mehr zugetraut hätte.
Auch der König im Tor... Klasse!
Insgesamt aber eine starke TEAMLEISTUNG.
Theoretisch müsste uns das ein paar Zuschauer mehr, eingebracht haben.
Ich freu mich auf Ingolstadt
Good Night
So, endlich um halb drei wieder in Krefeld. Nachdem ich beim ersten Spiel mit dem Auto da war, und das ja recht chaotisch war dachte ich mir, ich gönn meiner Frau und mir diesmal eine entspannte Bahnfahrt.....
Überfüllte Bahnen, alles super unorganisiert und KFC "Fans" - diesen Namen haben die aber nicht verdient, die in die Bahn pissen und die Fahrgäste und das Sicherheitspersonal anpöbeln. Da musste man echt Angst haben.... Das ganze endete dann mit einem großen Polizeiaufgebot am HBF.
Also ich denke das war mein letztes Spiel in Düsseldorf, in Duisburg war ich jedes Spiel da, aber das in Düsseldorf geht überhaupt nicht.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auftritt unseres gesamten Vereins und natürlich auch der Mannschaft. Es hat mehr Spaß gemacht als vorher befürchtet und wir konnten das Spiel echt lange spannend halten - auch dank der tollen Paraden von Königshofer.
Was garnicht ging - und ich hoffe das sehen hier alle anderen auch so: Jeder der Lukimya beim vorlesen der Mannschaftsaufstellung ausgepfiffen hat (und das waren nicht wenige) soll sich schämen. Das geht garnicht und wer meint dass das lustig ist - ist einfach nur ein Arschloch.
Seine Leistung gegen Haching hin oder her. Aber das muss sofort aufhören.
Was ich mich ebenfalls frage ist wieso Vogel beim Stand von 0:1 so defensiv gewechselt hat? Ja Evina und Osawe waren platt - aber wofür sitzt ein Grimaldi denn sonst auf der Bank? (Wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären dann wäre er doch auch nicht gekommen). Dann muss man eben Rühle einwechseln. Oder Ibrahimaj. Obwohl ich mich da schon fast garnicht mehr traue den Namen überhaupt zu erwähnen...
Egal. Dortmund kann garnichts. Wir haben gute Werbung betrieben. Und sollten das getankte Selbstvertrauen nun bitte mit in die Liga nehmen.
So, endlich um halb drei wieder in Krefeld. Nachdem ich beim ersten Spiel mit dem Auto da war, und das ja recht chaotisch war dachte ich mir, ich gönn meiner Frau und mir diesmal eine entspannte Bahnfahrt.....
Überfüllte Bahnen, alles super unorganisiert und KFC "Fans" - diesen Namen haben die aber nicht verdient, die in die Bahn pissen und die Fahrgäste und das Sicherheitspersonal anpöbeln. Da musste man echt Angst haben.... Das ganze endete dann mit einem großen Polizeiaufgebot am HBF.
Also ich denke das war mein letztes Spiel in Düsseldorf, in Duisburg war ich jedes Spiel da, aber das in Düsseldorf geht überhaupt nicht.
Du weißt doch dass solche Spiele immer bisschen "wilder" sind. Wobei ich das ganze Klima heute eigentlich ( gemessen an der Zuschauerzahl) ingesamt doch recht angenehm fand.
Apropos Zuschauer: Bin übrigens auch froh dass unser Zuschauerrekord heute nicht geknackt wurde. Dieser sollte nämlich immer der Grotenburg vorenthalten sein.
@BB
Richtig! Das mit Lukimya geht garnicht. Neben mir die Rufe, Ihm keinen Ball zu geben, waren schon eine Frechheit.
Spiel nochmal in der Sky-Wiederholung angesehen und ich war überrascht.
Hervoragender objektiver Kommentator der auch behauptete, dass Lukimya und Maxsö eine Top-Leistung in der IV erbrachten.
Das war Werbung für uns.
Übrigens:
1. Halbzeit
80% Ballbesitz der Dortmunder
68 % gewonnene Zweikämpfe unsererseits
P. S. Gerade in die TV Aufzeichnung reingeschaut, schade dass die Kameras nur den bvb Block zeigen...
Außerdem hat Großkreutz und nicht Maxsö nach einigen Minuten auf der Linie gerettet.
Vom irregulären Tor natürlich auch kein Wort, dabei ist es deren Beruf, sich das Spiel anzusehen, um darüber zu berichten......
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele