Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)

TimK
Mannschaft hat sich sehr gut verkauft.


Gündüz wird noch ein extrem wichtiger Spieler für uns. Mega Kampf, ganz ganz viel Einsatz und spielwitz! Mbom finde ich dahinten überragend! Zwar auch nicht perfekt aber viel Einsatz und laufbereitschaft, gute Zweikampfführung, gute Übersicht. 


Schade, dass wir durch ein irreguläres Tor ins Hintertreffen geraten sind !

0
toni361
Das Tor war tatsächlich irregulär, aber Einsatz und Kampf haben gestimmt, Ötzi nicht alles nur niedermachen ...

Die Wechsel habe ich auch nicht verstanden 

0
Ötzi
Antwort auf toni361
Das Tor war tatsächlich irregulär, aber Einsatz und Kampf haben gestimmt, Ötzi nicht alles nur niedermachen ...

Die Wechsel habe ich auch nicht verstanden 

Hab ich nicht Du Vogel.
0
toni361
Dein erster Satz sprach da aber was anderes, und Dortmund hat auch nicht mit angezogener Handbremse gespielt... hätten sie das, wäre vielleicht mehr drin gewesen...
0
kfc9999
Jeder KFC Fan wusste ja vorher, dass wir von Stegemann seit vielen, vielen Jahren betrogen werden. Die Regel besagt, dass jedes Tor unter Zuhilfenahme des Armes irregulär ist, unabhängig von Absicht. Das kann man unmöglich nicht sehen, dass da der Arm von Reus im Spiel war. Aber gut, das war schon klar als ich den Namen des Schiedsrichters las. 




0
Looxus
Antwort auf Ötzi
Gut das der Mist jetzt vorbei ist. Dortmund mit gefühlt 90% Ballbesitz und mit angezogener Hsndbremse.


Die Mannschaft hat alles versucht und gekämpft. Nach vorne ging, wie in der Liga, gar nichts mehr in der 2. Halbzeit. Ist aber auch völlig ok.


Warum Osawe und Evina ausgewechselt wurden, wüsste ich noch gerne.

Lol, wahrscheinlich am TV gesessen...

Dortmund hat mit allem gespielt was ging und hat alles versucht. Wenn man mit 11 Mann verteidigt ist es für jedesTeam der Welt schwer.

Uerdingen mit einer super Leistung, aber du musst halt deine Chancen nutzen. Wenn dann das Schirigespann nicht für dich ist, wird es verdammt schwer.

Grundsätzlich geht der Sieg natürlich klar. Die größeren Spielanteile und die Mehrzahl an Chancen. 

Aber es war vorher klar, dass um hier was zu erreichen alles stimmen muss.

0
toni361
Und trotzdem bin ich heute mehr als zufrieden mit der Mannschaft, nur die Wechsel könnte ich nicht nachvollziehen 
0
pookas
Super Spiel unseres Team. 

Toller Einsatz, super diszipliniert, und bis zur 60.Min auch ein toller Matchplan. Vor dem Anpfiff hatte ich nur gehofft, dass es lange spannend bleibt, aber bei dem Spielverlaufwar war sogar eine Sensantion drin.

Leider hat der Coach durch seine Wechsel „den Stecker gezogen“, indem er durch diese Wechsel signalisiert hat, das Spiel abzuschenken.

Ich kann es leider nicht anders ausdrücken. Die Wechsel waren mutlos und bei dem Spielverlauf völlig unverständlich. Wenn ich zwingend ein Tor erzielen muss, kann ich nicht beide Stürmer rausnehmen und defensiv wechseln. Das war mutlos und ein fatales Zeichen ans Team und die Zuschauer.

Nach dem 0:2 hätte ich es alles verstanden, aber so lässt es mich ratlos und ärgerlich zurück....

Einzige Erklärung wäre eine Verletzung....

0
Erste Halbzeit sehr gut, in der zweiten Hälfte kämpften die jungs auch, aber durch die Wechsel ging da nicht mehr viel nach vorne.  Mich würde interessieren was sich der Vogel bei den Wechsel gedacht hat. Nix verstehen.
0
Timon U.
Osawe und Evina waren beide platt. 
0
Tolle Leistung, 0:2 gegen den BVB,
wir können stolz sein,
damit sind wir genauso stark wie Bayern.

Ich muss mir erst einmal, alles in Ruhe am TV
anschauen.

Habe hier gerade schon gelesen, das evtl. das
erste Tor irregulär war.

Trotz allem, haben wir relativ wenig zugelassen,
und das gegen eine starke Mannschaft.

Hut ab,

nur der KFC
0
Kann mich nur anschließen.. Tolle Leistung gerade in der 1. Halbzeit mit etwas Glück gehen wir 1:0 in Führung. 2 Halbzeit waren die jungen Spieler platt; richtig so zu wechseln. Stimmung fand ich gut; dieses Unding Spieler bei Ecken mit Feuerzeugen und Bechern zu bewerfen erst in Halbzeit 1 die BVB Fans dann in Halbzeit 2 unsere Anhänger ging mir auf den Wecker. 


Aber am meisten stören mich diese Nörgeleien hier; nicht ins Stadion gehen und immer kritisieren. Die Mannschaft hat super gefightet und sich super verkauft. Die jungen Wilden haben super gekämpft und selbst unsere Abwehr fand ich nicht schlecht. Aber sollen andere analysieren ich gehe mit dem Erlebnis ins Bett und wünsche allen ein schönes Wochenende🍻

0
JimPanse
Wenn alle in der Liga mal so eine Zweikampfquote hätten, dann würden wir einige Probleme weniger haben.


Am Ende wars halt David gegen Goaliath. Die einen stehen nur hinten drin und die anderen haben wenige Lösungen. Eigentlich wie es zu erwarten war. Gut verkauft, Ergebnis war auch gut.


Over the Top:


Unser Trainer, das er Grimaldi und Kirchhoff nicht gebracht hat. Auch er hat erkannt, Ingolstadt ist wichtiger. 


Darauf freue ich mich nun. Dürfte ja voll werden, bei so vielen Uerdingern...


P.S. Irgendwie wieder typisch, das wir beim 0-1 beschissen werden. Aber gut, das kennt man ja...

0
Antwort auf Philosoph
Kann mich nur anschließen.. Tolle Leistung gerade in der 1. Halbzeit mit etwas Glück gehen wir 1:0 in Führung. 2 Halbzeit waren die jungen Spieler platt; richtig so zu wechseln. Stimmung fand ich gut; dieses Unding Spieler bei Ecken mit Feuerzeugen und Bechern zu bewerfen erst in Halbzeit 1 die BVB Fans dann in Halbzeit 2 unsere Anhänger ging mir auf den Wecker. 


Aber am meisten stören mich diese Nörgeleien hier; nicht ins Stadion gehen und immer kritisieren. Die Mannschaft hat super gefightet und sich super verkauft. Die jungen Wilden haben super gekämpft und selbst unsere Abwehr fand ich nicht schlecht. Aber sollen andere analysieren ich gehe mit dem Erlebnis ins Bett und wünsche allen ein schönes Wochenende🍻

Seh ich genauso @ Philosoph


Hatte wiedermal das Glück, dass Leute neben mir saßen, die meinten der KFC müsste  Dortmund an die Wand spielen...

In den wichtigen Szenen waren sie natürlich beim *Bierholen*.


Was kotzen mich diese niederrheinischen Frohnaturen an.


Top kämpferische Leistung vom KFC. Dankeschön!

Wie  schon oben geschrieben, waren Evina und Osawe platt und somit die Wechsel völlig in Ordnung.

Klasse auch Großkreutz, dem ich diese Kondition nicht mehr zugetraut hätte.

Auch der König im Tor... Klasse!


Insgesamt aber eine starke TEAMLEISTUNG.


Theoretisch müsste uns das ein paar Zuschauer mehr, eingebracht haben.


Ich freu mich auf Ingolstadt


Good Night

0
Johannes
In der öffentlichen Wahrnehmung waren wir bis heute diese komische Verein mit dem irren Präsidenten und den ganzen Ex-Stars. Jetzt sind wir der Club, der mit jungen, dem Mainstream weitestgehend unbekannten Spielern dem mit der ersten Elf angetretenen Meisterschaftskandidaten und Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund lange Stand gehalten hat und fair gekämpft hat bis zum Schluss. Ein ganz, ganz großer Abend, auf den man womöglich mal zurückblicken kann und dann sagen einem Leute: Ach ja, da war ich das erste Mal beim KFC, war mir sympathisch damals, bin ich wieder hingegangen. Daumen hoch an ALLE Beteiligten.
0
KFCworld
Ich stand in der Ecke wo die Spieler zum abklatschen kamen nach dem Spiel.
Denen hat man angesehen, dass Sie alles gegeben haben heute für den KFC.
Die waren total platt! Danke Jungs!!!

Die erste Halbzeit gegen ein Team das ausschliesslich aus Nationalspielern besteht war sehr beachtlich.

Nächste Woche gegen Ingolstadt sind wir dann vermutlich wieder unter uns, und die üblichen 3000 Pappnasen versammeln sich um den geilsten Club der Welt zu supporten.
0
Duke

So, endlich um halb drei wieder in Krefeld. Nachdem ich beim ersten Spiel mit dem Auto da war, und das ja recht chaotisch war dachte ich mir, ich gönn meiner Frau und mir diesmal eine entspannte Bahnfahrt.....

Überfüllte Bahnen, alles super unorganisiert und KFC "Fans" - diesen Namen haben die aber nicht verdient, die in die Bahn pissen und die Fahrgäste und das Sicherheitspersonal anpöbeln. Da musste man echt Angst haben.... Das ganze endete dann mit einem großen Polizeiaufgebot am HBF. 

Also ich denke das war mein letztes Spiel in Düsseldorf, in Duisburg war ich jedes Spiel da, aber das in Düsseldorf geht überhaupt nicht. 

0
Auch wieder zu Hause. Habe mir bisher weder die Bilder vom Spiel angesehen noch irgendwas gelesen.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auftritt unseres gesamten Vereins und natürlich auch der Mannschaft. Es hat mehr Spaß gemacht als vorher befürchtet und wir konnten das Spiel echt lange spannend halten - auch dank der tollen Paraden von Königshofer.

Was garnicht ging - und ich hoffe das sehen hier alle anderen auch so: Jeder der Lukimya beim vorlesen der Mannschaftsaufstellung ausgepfiffen hat (und das waren nicht wenige) soll sich schämen. Das geht garnicht und wer meint dass das lustig ist - ist einfach nur ein Arschloch.

Seine Leistung gegen Haching hin oder her. Aber das muss sofort aufhören.

Was ich mich ebenfalls frage ist wieso Vogel beim Stand von 0:1 so defensiv gewechselt hat? Ja Evina und Osawe waren platt - aber wofür sitzt ein Grimaldi denn sonst auf der Bank? (Wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären dann wäre er doch auch nicht gekommen). Dann muss man eben Rühle einwechseln. Oder Ibrahimaj. Obwohl ich mich da schon fast garnicht mehr traue den Namen überhaupt zu erwähnen...

Egal. Dortmund kann garnichts. Wir haben gute Werbung betrieben. Und sollten das getankte Selbstvertrauen nun bitte mit in die Liga nehmen.
0
Antwort auf Duke

So, endlich um halb drei wieder in Krefeld. Nachdem ich beim ersten Spiel mit dem Auto da war, und das ja recht chaotisch war dachte ich mir, ich gönn meiner Frau und mir diesmal eine entspannte Bahnfahrt.....

Überfüllte Bahnen, alles super unorganisiert und KFC "Fans" - diesen Namen haben die aber nicht verdient, die in die Bahn pissen und die Fahrgäste und das Sicherheitspersonal anpöbeln. Da musste man echt Angst haben.... Das ganze endete dann mit einem großen Polizeiaufgebot am HBF. 

Also ich denke das war mein letztes Spiel in Düsseldorf, in Duisburg war ich jedes Spiel da, aber das in Düsseldorf geht überhaupt nicht. 

Ist ärgerlich aber mach dir nichts draus. Das sind Leute die siehst du halt gegen Ingolstadt und so eh nicht.

Du weißt doch dass solche Spiele immer bisschen "wilder" sind. Wobei ich das ganze Klima heute eigentlich ( gemessen an der Zuschauerzahl) ingesamt doch recht angenehm fand.

Apropos Zuschauer: Bin übrigens auch froh dass unser Zuschauerrekord heute nicht geknackt wurde. Dieser sollte nämlich immer der Grotenburg vorenthalten sein.
0

@BB


Richtig! Das mit Lukimya geht garnicht. Neben mir die Rufe, Ihm keinen Ball zu geben, waren schon eine Frechheit.

Spiel nochmal in der Sky-Wiederholung angesehen und ich war überrascht.

Hervoragender objektiver Kommentator der auch behauptete, dass Lukimya und Maxsö eine Top-Leistung in der IV erbrachten.


Das war Werbung für uns.


Übrigens:

1. Halbzeit

80% Ballbesitz der Dortmunder

68 % gewonnene Zweikämpfe unsererseits

0
Ardo
Die defensiven bzw. unambitionierten Wechsel beim 0:1 haben mich auch etwas geärgert. Da hatte Vogel das Spiel im Kopf schon abgeschenkt. Warum nicht rühle und Grimaldi bringen? Trotzdem,. Sonst war es nicht schlecht.


P. S. Gerade in die TV Aufzeichnung reingeschaut, schade dass die Kameras nur den bvb Block zeigen... 

0
pookas
Der RP-Artikel ist ja mal ein Witz.....natürlich war der BVB überlegen, aber "locker" haben die die Hürde KFC nicht genommen.....

Außerdem hat Großkreutz und nicht Maxsö nach einigen Minuten auf der Linie gerettet.

Vom irregulären Tor natürlich auch kein Wort, dabei ist es deren Beruf, sich das Spiel anzusehen, um darüber zu berichten......

0
Bevor hier wieder welche auf irgendwelche hanebüchenen Verschwörungstheorien aufspringen....lt. Transfermarkt hat Sascha Stegemann noch nie ein Spiel von uns gepfiffen 
0
Lanker83
Das war ein schöner Abend und immerhin in der Halbzeitpause konnten wir Uerdingen stolz durch Stadion gehen! Fand einige BVB-Fans im KFC-Block (offensichtlich zu dumm die richtige Karte zu kaufen) schon recht arrogant. Aber es war insgesamt Werbung für unseren KFC, für dieses junge Team, und für uns Fans. Bzgl. Stimmung ist noch Platz nach oben, dafür ist unser Kern zu klein und die Menge der Eventies zu groß (Nebenmann zu mir: „Was singen wir?“). Es waren mehr Krefelder als Dortmunder da! Ich hoffe, dass einige nun öfters kommen!
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19