Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)

Lanker83
Antwort auf pookas
Der RP-Artikel ist ja mal ein Witz.....natürlich war der BVB überlegen, aber "locker" haben die die Hürde KFC nicht genommen.....

Außerdem hat Großkreutz und nicht Maxsö nach einigen Minuten auf der Linie gerettet.

Vom irregulären Tor natürlich auch kein Wort, dabei ist es deren Beruf, sich das Spiel anzusehen, um darüber zu berichten......

DAS habe ich auch grad gedacht! Ich hatte einen rundum positiven Artikel in der RP erwartet! „BVB glücklicher Sieger“ oder „Starke Uerdingen verliert nur 0:2 gegen Starensemble“... der Artikel gibt keinesfalls die gute Stimmung und kämpferische Leistung unserer Mannschaft wieder :-(
0
pookas
Zumal Lucien Favres Lieblingswort nach Abpfiff "schwer" war. "Es war sehr schwer..." kam von ihm quasi in Dauerschleife.

Dann gerade mit so einer Überschrift rauszukommen, disqualifiziert einen dann eigentlich als Journalist.......

0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Bevor hier wieder welche auf irgendwelche hanebüchenen Verschwörungstheorien aufspringen....lt. Transfermarkt hat Sascha Stegemann noch nie ein Spiel von uns gepfiffen 
Es ist ja nicht schlimm, dass Du von der Historie unseres Vereins keine Ahnung hast und Dich der Umgang mit transfermarkt erkennbar überfordert. Aber dann sollte man vielleicht lieber ganz still sein statt Fans mit Herz für den KFC in einem Fanforum (!) hier als hanebüchene Verschwörungstheoretiker zu beleidigen. Ich erinnere beispielsweise nur an das Hinspiel gegen Kray als er uns 90 Minuten benachteiligte unter anderem mit der völlig überzogenen roten Karte gegen Tekkan und einer weiteren gegen Nimptsch. Oder an das 2:2 gegen Velbert. Nicht umsonst konnten wir noch nie ein Spiel mit ihm als Schiedsrichter gewinnen. 
0
Da hast du wohl Recht.....ich dachte, wir reden über richtigen Fußball


Trotzdem kann man einem Unparteiischen nicht offen eine strafbare Handlung vorwerfen. Forum hin oder her

0
Johannes
Der Schiedsrichter gestern hat hervorragend gepfiffen, das Handspiel vor dem 1:0 sieht maximal der VAR. Aber wie man nach dem gestrigen Abend auf die Idee kommen kann, nach all den positiven und emotionalen Eindrücken über den Schiedsrichter zu schreiben... Ach so, du warst ja nicht im Stadion. Ja, dann.
0
Finn
Antwort auf Johannes
Der Schiedsrichter gestern hat hervorragend gepfiffen, das Handspiel vor dem 1:0 sieht maximal der VAR. Aber wie man nach dem gestrigen Abend auf die Idee kommen kann, nach all den positiven und emotionalen Eindrücken über den Schiedsrichter zu schreiben... Ach so, du warst ja nicht im Stadion. Ja, dann.
Bislang habe ich hier nur mitgelesen, aber das hier ist eine solche Frechheit, die man so nicht stehen lassen kann. Außer dem Handspiel von Reus, das jeder im Stadion sah und ein neutraler Schiedsrichter sehen müsste, pfiff dieser "Unparteiische" in der 1. Hälfte ein klares hartes Foulspiel von Hazard an Dorda (der daraufhin länger behandelt werden musste) nicht. Und Osawe wäre schon vorher mal frei durch gewesen, als auf Abseits entschieden wurde, obwohl er beim Abspiel noch deutlich hinter seinem Gegenspieler stand. Hummels wurde nach seinem Foul an der Seitenlinie nicht mal ermahnt usw.

0
Das der Sieg für Borussia nicht unverdient ist, darüber brauchen wir nicht sprechen,
aber das 1:0 war so ein klares Handspiel und auch die Abseitsentscheidung bei
Osawe und auch das Foulspiel an Dorda,
waren eklatante Fehlentscheidungen und trotzdem
eine hervorragende Leistung unseres KFC.

0
Wer weiss was noch passiert wäre, wenn es länger 0:0 gestanden hätte,
allerdings wurde von allen Reportern auf Sport1 und auch bei Sky auf
Sport1 bemängelt, das unser Trainer nicht sehr geschickt gewechselt hat.

Ohne jegliches Risiko, das sah nach verwalten einer akzeptabelen Niederlage aus.

Kann man in jedem Fall drüber diskutieren.

Nur der KFC
0
giulia76
Antwort auf derlinner
Wer weiss was noch passiert wäre, wenn es länger 0:0 gestanden hätte,
allerdings wurde von allen Reportern auf Sport1 und auch bei Sky auf
Sport1 bemängelt, das unser Trainer nicht sehr geschickt gewechselt hat.

Ohne jegliches Risiko, das sah nach verwalten einer akzeptabelen Niederlage aus.

Kann man in jedem Fall drüber diskutieren.

Nur der KFC
Nach dem 0:1 haette Vogel gleich Grimaldi fuer einen Mittelfelddpieler bringen sollen und weiter vorne attackieren.

So sah es aus : nur nicht zu hoch verlieren wollen.

Dortmund haette dann auch reagieren muessen und nicht mehr so hoch gepresst.

2.HZ war ich entauscht deshalb.

0
TimK
Antwort auf giulia76
Nach dem 0:1 haette Vogel gleich Grimaldi fuer einen Mittelfelddpieler bringen sollen und weiter vorne attackieren.

So sah es aus : nur nicht zu hoch verlieren wollen.

Dortmund haette dann auch reagieren muessen und nicht mehr so hoch gepresst.

2.HZ war ich entauscht deshalb.

Und dann verletzt sich Grimaldi wieder blöd und fällt in der Liga aus und alle meckern über Hv, wie er ihn in so einer unwichtigen Situation verheizen konnte 😬
0
Antwort auf TimK
Und dann verletzt sich Grimaldi wieder blöd und fällt in der Liga aus und alle meckern über Hv, wie er ihn in so einer unwichtigen Situation verheizen konnte 😬
Den Gedanken hatte ich auch. Nach den Gegentoren war es vernünftig, den Sieger anzuerkennen und geordnet zuende zu spielen. Die Einstellung der Borussia und der spielerische und qualitative Klassenunterschied machte ein aufbäumen aussichtslos. 

Bei langem 0:0 hätte man das anders machen und offensiv tauschen können. 

BRAVO! Tolle Leistung, die Respekt verdient. 

0
Man hörte es in den Interviews, unsere Spieler sind Profifussballer,
und waren in erster Linie enttäuscht über die Niederlage.
Von daher hätte man noch etwas riskieren müssen.

Aus meiner Sicht bin ich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung,
wir haben es den Zecken schwer gemacht.

Die Mannschaft ist gelaufen und hat gekämpft, das ist das was zählt.

Bravo KFC
0
Antwort auf Niederstr05

@BB


Richtig! Das mit Lukimya geht garnicht. Neben mir die Rufe, Ihm keinen Ball zu geben, waren schon eine Frechheit.

Spiel nochmal in der Sky-Wiederholung angesehen und ich war überrascht.

Hervoragender objektiver Kommentator der auch behauptete, dass Lukimya und Maxsö eine Top-Leistung in der IV erbrachten.


Das war Werbung für uns.


Übrigens:

1. Halbzeit

80% Ballbesitz der Dortmunder

68 % gewonnene Zweikämpfe unsererseits

Das ist mir auch aufgefallen, sehr guter Kommentator, der
alles aus neutraler Sicht aufgebröselt hat.

Daumen hoch
0
Ich bin megastolz auf unser Team, 

Auch die Stimmung fand ich geil.

Hatte in der ersten Halbzeit durchgehend Gänsepelle.

Seit gestern weiss ich wieder ganz genau warum ich seit fast 50 Jahren Uerdingen Fan bin.

Wir sind halt die geilsten Fans der Welt.


Ach eins noch zu den Ordnern.

Auf die Nachfrage ,warum Dortmunder in Fankleidung in den Uerdinger Stehplatzblock durften,obwohl das untersagt war,

Kam die Antwort,,,,,warum,die haben eine gültige Karte,

Wollen die mich verarschen,die wussten wohl von nix.

Aber lassen einen nicht rein, bei Block 9, weil wir Block 11 hatten,  mussten dann immer von Block 11 rüber gehen nach 

Block 9.   Was ein Schwachsinn.


Das selbe auf dem Parkplatz, wir durften nicht auf den Gästeparkplatz ,aber unser Heimparkplatz war voll mit Dortmunder

Autos.

Nach dem Spiel machten die Ordner, das Tor zum Gästebereich auf und die Dortmunder strömten mit uns zusammen

Zu den Autos..Da brauchste nur mal an die richtigen zukommen und schon knallt das.

0
Ich bin megastolz auf unser Team, 

Auch die Stimmung fand ich geil.

Hatte in der ersten Halbzeit durchgehend Gänsepelle.

Seit gestern weiss ich wieder ganz genau warum ich seit fast 50 Jahren Uerdingen Fan bin.

Wir sind halt die geilsten Fans der Welt.


Ach eins noch zu den Ordnern.

Auf die Nachfrage ,warum Dortmunder in Fankleidung in den Uerdinger Stehplatzblock durften,obwohl das untersagt war,

Kam die Antwort,,,,,warum,die haben eine gültige Karte,

Wollen die mich verarschen,die wussten wohl von nix.

Aber lassen einen nicht rein, bei Block 9, weil wir Block 11 hatten,  mussten dann immer von Block 11 rüber gehen nach 

Block 9.   Was ein Schwachsinn.


Das selbe auf dem Parkplatz, wir durften nicht auf den Gästeparkplatz ,aber unser Heimparkplatz war voll mit Dortmunder

Autos.

Nach dem Spiel machten die Ordner, das Tor zum Gästebereich auf und die Dortmunder strömten mit uns zusammen

Zu den Autos..Da brauchste nur mal an die richtigen zukommen und schon knallt das.

Die Stimmung war gut, auch von den KFC Fans,
aber leider kommt es im TV nicht rüber,
erstmal sind nur die Dortmunder zu sehen und
leider auch nur zu hören.

Das liegt alles nur daran, das wir falsch postiert sind.
Macht aber trotzdem viel Spaß.
0
Antwort auf Ötzi
Gut das der Mist jetzt vorbei ist. Dortmund mit gefühlt 90% Ballbesitz und mit angezogener Hsndbremse.


Die Mannschaft hat alles versucht und gekämpft. Nach vorne ging, wie in der Liga, gar nichts mehr in der 2. Halbzeit. Ist aber auch völlig ok.


Warum Osawe und Evina ausgewechselt wurden, wüsste ich noch gerne.

Melde dich einfach ab hier und schau Taschenbillard am TV.

Ist ja unerträglich so einen Mist deinerseits zulesen

0
Ötzi
Was ist Dein Problem? Mir ging das mediale Gepushe von Großkreutz gegen Dortmund auf den Kecks.


Ich sehe es wie MP. Runde 2 gegen einen machbaren Gegner erreichen hätte ich gern genommen.


Die Leistung der Mannschaft war völlig ok. Hab ich auch so geschrieben.


Trotzdem war ich ein wenig enttäuscht, das wir das Wunder nicht geschafft haben. Man träumt ja doch immer.

0
War eigentlich der Capelli Stand gestern die einzige Möglichkeit Fanartikel zu erwerben?
Und wenn ja wo ist der Wagen den es in Duisburg gab?
Bei der Maße an Zuschauer hätte man die ein oder andere Mark mitnehmen sollen.
Selbst die Doofmunder hatten da für die Fans einen eigenen Wagen stehen.
0
Antwort auf Ötzi
Was ist Dein Problem? Mir ging das mediale Gepushe von Großkreutz gegen Dortmund auf den Kecks.


Ich sehe es wie MP. Runde 2 gegen einen machbaren Gegner erreichen hätte ich gern genommen.


Die Leistung der Mannschaft war völlig ok. Hab ich auch so geschrieben.


Trotzdem war ich ein wenig enttäuscht, das wir das Wunder nicht geschafft haben. Man träumt ja doch immer.

Dann drück dich anders aus, 

Dann hat man auch kein Problem

0
Crossy
Es wurde ja schon das meiste geschrieben.
Bärenstarke Defensivleistung der ganzen Mannschaft. Tor von Marco hätte nicht zählen dürfen. Glaube aber trotzdem eher nicht das ein anderer als der BVB den Platz als Sieger verlassen hätte. Ab der 60. Minute haben auch die Kräfte beim KFC nachgelassen. Spätestens in einer Verlängerung wäre dann die Entscheidung gefallen.

Alleine die unterschiedlichen Traningsbedingungen sind extrem. Der BVB hat heute zusätzlich bei Preußen Münster locker ein 4:0 nachgelegt.

An sonsten hat alles gepasst. Tolle Stimmung von beiden Lagern, Das Grotenburg -Video zur Einlaufmusik des DFB - mega.
Und die Kevin-Show nach dem Spiel Gänsehaut. Nur medial fand ich "Kevin gegen den BVB" zu viel. Egal, hat ein paar Zuschauer mehr in die Arena gebracht.
0
chef792
Antwort auf Crossy
Es wurde ja schon das meiste geschrieben.
Bärenstarke Defensivleistung der ganzen Mannschaft. Tor von Marco hätte nicht zählen dürfen. Glaube aber trotzdem eher nicht das ein anderer als der BVB den Platz als Sieger verlassen hätte. Ab der 60. Minute haben auch die Kräfte beim KFC nachgelassen. Spätestens in einer Verlängerung wäre dann die Entscheidung gefallen.

Alleine die unterschiedlichen Traningsbedingungen sind extrem. Der BVB hat heute zusätzlich bei Preußen Münster locker ein 4:0 nachgelegt.

An sonsten hat alles gepasst. Tolle Stimmung von beiden Lagern, Das Grotenburg -Video zur Einlaufmusik des DFB - mega.
Und die Kevin-Show nach dem Spiel Gänsehaut. Nur medial fand ich "Kevin gegen den BVB" zu viel. Egal, hat ein paar Zuschauer mehr in die Arena gebracht.
Gegen Preußen Münster stand aber kein einziger in der Startelf, der gestern auch auch in der Startelf stand 
0
Antwort auf kfc9999
Jeder KFC Fan wusste ja vorher, dass wir von Stegemann seit vielen, vielen Jahren betrogen werden. Die Regel besagt, dass jedes Tor unter Zuhilfenahme des Armes irregulär ist, unabhängig von Absicht. Das kann man unmöglich nicht sehen, dass da der Arm von Reus im Spiel war. Aber gut, das war schon klar als ich den Namen des Schiedsrichters las. 




da muss ich Dir mal Recht geben.
Bei STEGEMANN sträubten sich mir auch die Nackenhaare.

Osawe war übrigens auch nicht abseits und es war auch ein Foul von Hazard gegen Dorda.
0
Antwort auf Finn
Bislang habe ich hier nur mitgelesen, aber das hier ist eine solche Frechheit, die man so nicht stehen lassen kann. Außer dem Handspiel von Reus, das jeder im Stadion sah und ein neutraler Schiedsrichter sehen müsste, pfiff dieser "Unparteiische" in der 1. Hälfte ein klares hartes Foulspiel von Hazard an Dorda (der daraufhin länger behandelt werden musste) nicht. Und Osawe wäre schon vorher mal frei durch gewesen, als auf Abseits entschieden wurde, obwohl er beim Abspiel noch deutlich hinter seinem Gegenspieler stand. Hummels wurde nach seinem Foul an der Seitenlinie nicht mal ermahnt usw.

Recht hast Du, und warst schneller als ich.
Ich habe heute erst alle Kommentare  chronologisch gelesen, und dann geantwortet.
0
Antwort auf chef792
Gegen Preußen Münster stand aber kein einziger in der Startelf, der gestern auch auch in der Startelf stand 
Das ist der Unterschied!!!!!
Die haben halt eine 1A und eine 1B Mannschaft.

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19