Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)

DerBen82
Jo, und im Rahmen der von dir angesprochenen Meinungsfreiheit habe ich geschrieben was meine Meinung zu deinem Post ist.

Deinem Post entnehme ich, daß du Mitglied WARST (jetzt offenbar nicht mehr) und keine Dauerkarte hast.  Ja mein Gott, dann muß man sich dann eben gemeinsam mit allen anderen Nichtmitgliedern und Nicht-Dauerkartenbesitzern halt mal hinten anstellen mit den Karten. Es ist wohl kaum zu erwarten (und die jetzt veröffentlichte Zahl der bisher verkauften Karten zeigt es ja auch), daß die paar Mitglieder und Dauerkarteninhaber das Stadtion alleine voll machen auch wenn jeder bis zu 10 Karten kaufen konnte. Über diese Zahl kann man natürlich streiten. Ich finde sie gerade noch im Rahmen, du findest sie zu hoch und vermutlich gibt es auch welche, die gerne mehr hätten kaufen wollen.

Grundsätzlich finde ich es jedenfalls vollkommen richtig, daß Mitglieder und Dauerkarteninhaber bevorzugt zum Zuge kommen sollen und halte das bei uns ob der recht überschaubaren Zahl und der zur Verfügung stehenden Plätze auch für völlig unproblematisch. Wo da der Verein die "normalen Fans" schlecht behandelt, kann ich absolut nicht erkennen. Soll der sich jetzt die Eintrittskarten der letzten 5 Jahre vorlegen lassen, um dann für jeden einzeln zu entscheiden, ob er würdig ist, seine Karte in einem bestimmten Block kaufen zu dürfen? Versteh mich nicht falsch, ich finde das auch äußerst unerfreulich, wenn die Leute immer nur aus Ihren Löchern gekrochen kommen, wenn Sie das Gefühl haben, beim großen Event dabei sein zu müssen und dann gegen Halle nur wieder die üblichen Verdächtigen kommen. Aber es ist nun mal eine öffentliche Veranstaltung zu der sich jeder ne Karte besorgen kann soweit verfügbar.

Und wenn wir ehrlich sind, brauchen wir solche Veranstaltungen damit wir perspektivisch unsere Zuschauerzahl auch mal wieder steigern können. Man kann nicht gleichzeitig bemängeln, daß sonst immer nur so wenige kommen, und wenn dann mal mehr kommen sich über "die neuen" aufregen.

Abschließend noch der dezente Hinweis, daß die Zeit meiner Christbaum-Umrundungen schon eine ganze Weile her ist. Und sollte dein Username hier zufällig was mit deinem Jahrgang zu tun haben, so müßte ich feststellen, daß ich älteren Semesters wäre als du. Ist aber eigentlich auch völlig irrelevant. Ist nur lustig, daß häufig diejenigen die großen Keule der Meinungsfreiheit auspacken, die aber dann ihre eigene Meinung aus bestimmten Gründen (z. B.: ich bin älter, ich geh schon seit drölfmillionen Jahren zum KFC und du nicht etc.) offenbar für deutlich wichtiger halten, als die des anderen.

Naja, wünsche trotzdem viel Erfolg beim Karten-Kauf und vor allem dann ein schönes Spiel vor am besten ausverkauften Haus, denn darum gehts ja eigentlich.


Danke du sprichst mir zumindest in Absätzen aus der Seele.

Werde nicht müde zu betonen das ich eigentlich eher dem Eishockey zugetan bin.

Aber ich nutze mittlerweile jede Gelegenheit um KFC Spiele zu besuchen.


Ausgelöst wurde das durch die Saison in der 4. Liga und meinen Zuzug nach Uerdingen.

Wohne 10 Min von der Grotenburg entfernt. Klar bin ich als Kind von Papi oft in die Grotenburg 

geschleppt worden. War zu Bundesliga Zeiten und die Aussage meines Vaters war : " Wenn du mich findest 

kauf ich dir ne Bratwurst" :D (Er stad immer an der selben Stelle) .


Wirklicher Bezug zum KFC kam wirklich erst mit dem Heimspiel gegen Mannheim. 

Hab da nen eingefleischten Dortmunder (bin selbst Schalker) mitgeschleppt.


Und immer wenn sich die Gelegenheit ( Sprich Bundesligaspielplan, Schicht und Eishockeysppiele) ergibt 

bin ich live dabei!!! Mit dem Dortmunder.


Ersten Schal gekauft und nun bei nem Gewinnspiel die Hoffnung auf ne Dauerkarte. Kaufen werd ich mir 

sicher demnächst auch eine, aber erst wieder für die Burg.


Was ich damit konkret sagen will, der KFC ist wieder auf der Profilandkarte und wie oben erwähnt, sieht man an mir zB das aus dem Eventie durchaus ein Fan werden kann und das sollte man doch mitnehmen anstatt zu Moppern.



Rein von den Zahlen hätten wir auch in der Burg gegen jeden größeren Verein aus Liga 1 und 2 ein 

Auswärtsspiel.


Ps: Hab jedes Spiel der letzten 2 Jahre entweder im Internet oder Live gesehen.War häufiger in der Burg 

in Duisburg als bei meiner Sportart Nummer 1. Ich würde glatt behaupten das ich vom Symphatisanten zum 

Fan geworden bin. Das ist für den Verein ne riesen Chance wenn es nachamer gibt. Man sollte das nicht 

kaputt reden. Wenn einem der Verein so wichtig ist dann nimmt man auch mal in kauf selbst in die Röhre geschaut zu haben was Karten angeht. Ist mir beim KEV auch das ein oder andere mal passiert. Dann geht man in die nächste Kneipe, schaut das Spiel bei nem Bier da und freut sich über die volle Hütte.


Denn etwas besseres gibt es für den Verein nicht.

0
vico
Ich denke das Problem ist nicht das man garkeine Karte bekommt, Platz ist im Stadion genug. Sollten die offenen Blöcke nicht ausreichen werden sicher mehr aufgemacht. Manche stören sich wohl daran das die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist in den Fanblock zu kommen. Was solls, ich hab mich auch damit abgefunden einfach in den Oberrang zu gehen. Das Spiel wird das gleiche sein! Habt Spaß, freut euch für den Verein und all die anderen Fans das wir so eine tolle Partie erleben dürfen. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht erwischen wir die Dortmunder ja auf dem falschen Fuß und ein Schuss rutscht durch und wir sind weiter. Brüllt euch die Seele aus dem Leib und feuert die Jungs an, sie werden es brauchen, wir werden es brauchen!
0
ocin
Antwort auf vico
Ich denke das Problem ist nicht das man garkeine Karte bekommt, Platz ist im Stadion genug. Sollten die offenen Blöcke nicht ausreichen werden sicher mehr aufgemacht. Manche stören sich wohl daran das die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist in den Fanblock zu kommen. Was solls, ich hab mich auch damit abgefunden einfach in den Oberrang zu gehen. Das Spiel wird das gleiche sein! Habt Spaß, freut euch für den Verein und all die anderen Fans das wir so eine tolle Partie erleben dürfen. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht erwischen wir die Dortmunder ja auf dem falschen Fuß und ein Schuss rutscht durch und wir sind weiter. Brüllt euch die Seele aus dem Leib und feuert die Jungs an, sie werden es brauchen, wir werden es brauchen!
genau so und dann wird jeder block ein fanblock sein, wo die leute spaß am fußball haben, egal wie es ausgeht, denn wir wissen ja wie es ausgeht, nur der der kfc ...
0
Flo

Die teuerste Kategorie (Blöcke 3 - 6) ist - laut Online-Shop Auswahlmöglichkeiten, so gut wie ausverkauft.

Block 3: ausverkauft

Block 4: ausverkauft

Block 5: ausverkauft

Block 6: noch 5 Restkarten

Die zweitteuerste Kategorie (Blöcke 1,2,7,43,44) hat in Richtung Eckfahne noch etwas frei.

Block 1: noch 6 Restkarten

Block 2: noch 2 Restkarten

Block 7: ausverkauft

Block 43: noch fast alles frei

Block 44: noch ca. 90 Restkarten

Nimmt man die "fast ausverkauft" Information zu den Fanblöcken 8,9,10,11A hinzu, welche online ja nicht buchbar sind, so dürfte unser Unterrang auf der Geraden bald ausverkauft sein, da auch 11B nur noch ca. 30 freie Plätze hat.

Im Unterrang hinter dem Tor ist noch massig frei. Auch im Oberrang kann noch fast frei gewählt werden - hier sind allerdings die beiden "besten" Blöcke 105 und 106 schon (fast) ausverkauft, da ein Großteil scheinbar für Presse geblockt oder generell gesperrt ist.

Weiß jemand, wann der BVB den Verkauf "seiner" Tickets offiziell beginnt? Ich konnte dazu nichts finden und denke, dass einige Dortmunder sich nun mit "unseren" Karten eindecken werden, weil sie Sorge haben, sonst nicht mehr rein zu kommen. Die Uhren in der Bundesliga ticken ja etwas anders als bei uns, wo es bisher i.d.R. reichte, sich 10 Minuten vor Anpfiff am Kassenhäuschen anzustellen. Und das führt spätestens dann zu Problemen, wenn der KFC seine Akündigung am Spieltag wirklich durchzieht: "Fanutensilien des Gastvereins sind in den KFC-Bereichen nicht erlaubt."

0
vico
So Tickets erworben für Block 108 😊👍
0
Hab gerade in der Düsseldorfer VVK-Stelle (auf dem Campus der Uni) Karten für den Fanbereich-Oberrang geholt. Da ging minütlich das Telefon, weil Leute Karten haben wollen und auch der ein oder andere Student/Uni-Mitarbeiter hat sich vor und nach mir eingedeckt. Viele dürften neutrale Fans oder BVB-Sympathisanten sein ("Ich hätte gern 3 Karten in der Nähe vom Dortmunder Block"), aber das war ja im Vorfeld klar. Im Fanbereich-Oberrang ist noch genug frei, sodass jeder KFC-Fan seine Karten bekommen wird. Und wenn es dann auch neutrale/schwarz-gelbe in "unsere" Hälfte des Stadions verschlägt, soll mir das recht sein - Hauptsache die Bude wird voll! Stimmungsmäßig werden wir - ohne dass ich jemandem da zu nahe treten will - gegen die Herren vom Borsigplatz sowie nur schwer ankommen ;)
0
JimPanse
Jemand an der Burg? Wenn ja, wie voll ist es?
0
Mac704
an der Burg nicht, aber Kollege von mir hat heute im Mediencenter Karten gekauft und gut 90 Minuten in der Warteschlange gestanden.
0
vico
Komisch das die Print@home Tickets ein 3.Liga Logo und den Schriftzug Saison 19/20 haben. Keine Erwähnung von DFB-Pokal
0
Stroem
Online problemlos (freie) Tickets gekauft.
0
Antwort auf vico
Komisch das die Print@home Tickets ein 3.Liga Logo und den Schriftzug Saison 19/20 haben. Keine Erwähnung von DFB-Pokal
Haben die Karten die man an der Burg geholt hat auch , aber im Feld steht doch DFB Pokal 1. Hauptrunde und ein DFB Pokal Logo ist auch drauf gedruckt.

Und extra Karten herzustellen nur für den DFB Pokal halte ich für totalen Schwachsinn. Das Geld kann man lieber in andere Sachen investieren.

0
Flo
Antwort auf Flo

Die teuerste Kategorie (Blöcke 3 - 6) ist - laut Online-Shop Auswahlmöglichkeiten, so gut wie ausverkauft.

Block 3: ausverkauft

Block 4: ausverkauft

Block 5: ausverkauft

Block 6: noch 5 Restkarten

Die zweitteuerste Kategorie (Blöcke 1,2,7,43,44) hat in Richtung Eckfahne noch etwas frei.

Block 1: noch 6 Restkarten

Block 2: noch 2 Restkarten

Block 7: ausverkauft

Block 43: noch fast alles frei

Block 44: noch ca. 90 Restkarten

Nimmt man die "fast ausverkauft" Information zu den Fanblöcken 8,9,10,11A hinzu, welche online ja nicht buchbar sind, so dürfte unser Unterrang auf der Geraden bald ausverkauft sein, da auch 11B nur noch ca. 30 freie Plätze hat.

Im Unterrang hinter dem Tor ist noch massig frei. Auch im Oberrang kann noch fast frei gewählt werden - hier sind allerdings die beiden "besten" Blöcke 105 und 106 schon (fast) ausverkauft, da ein Großteil scheinbar für Presse geblockt oder generell gesperrt ist.

Weiß jemand, wann der BVB den Verkauf "seiner" Tickets offiziell beginnt? Ich konnte dazu nichts finden und denke, dass einige Dortmunder sich nun mit "unseren" Karten eindecken werden, weil sie Sorge haben, sonst nicht mehr rein zu kommen. Die Uhren in der Bundesliga ticken ja etwas anders als bei uns, wo es bisher i.d.R. reichte, sich 10 Minuten vor Anpfiff am Kassenhäuschen anzustellen. Und das führt spätestens dann zu Problemen, wenn der KFC seine Akündigung am Spieltag wirklich durchzieht: "Fanutensilien des Gastvereins sind in den KFC-Bereichen nicht erlaubt."

Gerade mal einen Blick in den Ticketshop auf LMS geworfen. Hier ist der Unterrang nun quasi ausverkauft und auch alle anderen Blöcke sind zum teil schon sehr voll. Ich würde jedem empfehlen, der noch keine Karten hat, bald zuzuschlagen. Auf einem Foto aus der Grotenburg von vorhin ist zudem zu sehen, dass die Leute bis nach draußen auf den Parkplatz anstehen.
Edit: Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass unser Kontingent spätestens morgen nahezu ausverkauft sein wird. Man kann im Ticketshop minütlich sehen, wie die auswählbaren Plätze weniger werden. Und der BVB-Verkauf ist scheinbar immer noch nicht gestartet ...
0
KFC Fanblock ist restlos ausverkauft!


Quelle: mündliche Überlieferung an der Burg

0
Kupo
Hallo erstmal, melde mich so langsam aus der Sommerpause zurück :)


Ich gehe davon aus, dass das Stadion ausverkauft sein wird. Es ist noch einen ganzen Monat bis zum Spiel und wenn ich mit jetzt schon ansehe wie viele Karten weg sind, sieht es prima aus. Ein bisschen an der Werbetrommel rühren und die Karten sind schnell weg.

Was mich in dem Fall interessiert: Wäre im Falle eines ausverkauften Stadions unser Zuschauerrekord geknackt? Also reichen die Plätze trotz Sperrung der einen Tribüne aus? Das wäre einfach verdammt geil, wenn auch nicht in der Burg...

0
ToMa87
Hallo zusammen 😬 

Karten sind gekauft und die Vorfreude steigt 😍 

Habe aber eine Frage !

Im Block 13 steht keine Platz Garantie obwohl man einen festen Platz gekauft hat ?! 

Kann mir jemand beantworten was es genau bedeutet !? 

Wird da gestanden ? Deswegen dieser Satz 

0
ocin
Antwort auf ToMa87
Hallo zusammen 😬 

Karten sind gekauft und die Vorfreude steigt 😍 

Habe aber eine Frage !

Im Block 13 steht keine Platz Garantie obwohl man einen festen Platz gekauft hat ?! 

Kann mir jemand beantworten was es genau bedeutet !? 

Wird da gestanden ? Deswegen dieser Satz 

jepp, block 13 gehört zum fanblock-bereich und ist stehplatz ohne sitzplatz-garantie !!!
0
ToMa87
Danke für die Info 😬💪 
0
vico
Antwort auf BenTheMan
Haben die Karten die man an der Burg geholt hat auch , aber im Feld steht doch DFB Pokal 1. Hauptrunde und ein DFB Pokal Logo ist auch drauf gedruckt.

Und extra Karten herzustellen nur für den DFB Pokal halte ich für totalen Schwachsinn. Das Geld kann man lieber in andere Sachen investieren.

Das Logo hab ich nun auch gefunden. Aber ein Schriftzug "1. Hauptrunde" hab ich da nicht stehen. Einfach nur:


Borussia Dortmund 


Datum, Uhrzeit Anstoß, Uhrzeit Einlass


Merkur Tribüne

Block, Reihe, Platz 

Kategorie, EUR



Naja egal 😂

0
Heini
Bis jetzt noch nicht eine Karte bei eBay oder Kleinanzeigen.
0
KFC Fanblock ist restlos ausverkauft!


Quelle: mündliche Überlieferung an der Burg

Du meinst die Kernblöcke 8 bis 11 a den Fanblock Oberang sind noch ausreichend Karten vorhanden 
0
Entschuldigung ja die Bereiche meinte ich
0
Matthi
Antwort auf Flo
Gerade mal einen Blick in den Ticketshop auf LMS geworfen. Hier ist der Unterrang nun quasi ausverkauft und auch alle anderen Blöcke sind zum teil schon sehr voll. Ich würde jedem empfehlen, der noch keine Karten hat, bald zuzuschlagen. Auf einem Foto aus der Grotenburg von vorhin ist zudem zu sehen, dass die Leute bis nach draußen auf den Parkplatz anstehen.
Edit: Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass unser Kontingent spätestens morgen nahezu ausverkauft sein wird. Man kann im Ticketshop minütlich sehen, wie die auswählbaren Plätze weniger werden. Und der BVB-Verkauf ist scheinbar immer noch nicht gestartet ...

Hallo Flo,


das Foto trügt. Es wurden immer nur maximal 30 Personen in die Grotenburg eingelassen, damit der Verkauf gesittet durchgeführt werden konnte. Dementsprechend haben alle auf dem Parkplatz gewartet.


Ich war gegen 14:30 Uhr vor Ort, gehörte zu den ersten 30 Personen, die eingelassen wurden und war die dritte Person, die Tickets kaufen konnte. Ich habe Tickets für Block 8 erhalten, wobei die Verkäuferin schon skeptisch guckte und nachsehen musste, ob für diesen Block noch Tickets vorhanden sind. War dann aber möglich. 


Um 16:05 Uhr habe ich die Grotenburg wieder verlassen. Zu diesem Zeitpunkte warteten vielleicht 300 bis 400 Personen darauf Tickets kaufen zu können.  


Edit: Ich freue mich auf ein gut gefülltes Stadion und hoffe darauf, dass einige "Eventies" und Gelegenheitszuschauer sich auch für weitere bis regelmäßige Stadionbesuche begeistern lassen. Nur der KFC!!! 

0
andi1
Am Grotenburgstadion auch Dortmunder dabei die mitteilten das das Kontingent vom BVB schon Ausverkauft sei durch Dauerkarteninhaber und Mitglieder mit Vorkaufrecht.Also sollten Krefelder Fans noch Karten kaufen wollen...wird es wohl jetzt schon höchste Zeit.
0
Pemol007
Hab mal den Oberrang 101- 123 durchgezählt


Block 101-110 : 4.114 verkaufte Tickets. 

184 Tickets sind noch zu vergeben.


Fanblock Oberrang: 1.100 Tickets weg und reichlich Plätze leer.


Block 119-123 : 1.476 Tickets weg und Auch noch reichlich freie Plätze.


Oberrang gesamt: 6.690 verkaufte Karten ( 101-123)


Unterrang gezählt: 

Block 43-7: 1.948 Tickets

Block 13-17 : 1.907

Kleine B Blöcke: 312

 

Dürfte dann ohne 8-11b und A-F mitgezählt zu haben : 10.857 verkaufte Tickets sein. Wäre krass

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck