KFC Uerdingen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)
Danke du sprichst mir zumindest in Absätzen aus der Seele.
Werde nicht müde zu betonen das ich eigentlich eher dem Eishockey zugetan bin.
Aber ich nutze mittlerweile jede Gelegenheit um KFC Spiele zu besuchen.
Ausgelöst wurde das durch die Saison in der 4. Liga und meinen Zuzug nach Uerdingen.
Wohne 10 Min von der Grotenburg entfernt. Klar bin ich als Kind von Papi oft in die Grotenburg
geschleppt worden. War zu Bundesliga Zeiten und die Aussage meines Vaters war : " Wenn du mich findest
kauf ich dir ne Bratwurst" :D (Er stad immer an der selben Stelle) .
Wirklicher Bezug zum KFC kam wirklich erst mit dem Heimspiel gegen Mannheim.
Hab da nen eingefleischten Dortmunder (bin selbst Schalker) mitgeschleppt.
Und immer wenn sich die Gelegenheit ( Sprich Bundesligaspielplan, Schicht und Eishockeysppiele) ergibt
bin ich live dabei!!! Mit dem Dortmunder.
Ersten Schal gekauft und nun bei nem Gewinnspiel die Hoffnung auf ne Dauerkarte. Kaufen werd ich mir
sicher demnächst auch eine, aber erst wieder für die Burg.
Was ich damit konkret sagen will, der KFC ist wieder auf der Profilandkarte und wie oben erwähnt, sieht man an mir zB das aus dem Eventie durchaus ein Fan werden kann und das sollte man doch mitnehmen anstatt zu Moppern.
Rein von den Zahlen hätten wir auch in der Burg gegen jeden größeren Verein aus Liga 1 und 2 ein
Auswärtsspiel.
Ps: Hab jedes Spiel der letzten 2 Jahre entweder im Internet oder Live gesehen.War häufiger in der Burg
in Duisburg als bei meiner Sportart Nummer 1. Ich würde glatt behaupten das ich vom Symphatisanten zum
Fan geworden bin. Das ist für den Verein ne riesen Chance wenn es nachamer gibt. Man sollte das nicht
kaputt reden. Wenn einem der Verein so wichtig ist dann nimmt man auch mal in kauf selbst in die Röhre geschaut zu haben was Karten angeht. Ist mir beim KEV auch das ein oder andere mal passiert. Dann geht man in die nächste Kneipe, schaut das Spiel bei nem Bier da und freut sich über die volle Hütte.
Denn etwas besseres gibt es für den Verein nicht.
Die teuerste Kategorie (Blöcke 3 - 6) ist - laut Online-Shop Auswahlmöglichkeiten, so gut wie ausverkauft.
Block 3: ausverkauft
Block 4: ausverkauft
Block 5: ausverkauft
Block 6: noch 5 Restkarten
Die zweitteuerste Kategorie (Blöcke 1,2,7,43,44) hat in Richtung Eckfahne noch etwas frei.
Block 1: noch 6 Restkarten
Block 2: noch 2 Restkarten
Block 7: ausverkauft
Block 43: noch fast alles frei
Block 44: noch ca. 90 Restkarten
Nimmt man die "fast ausverkauft" Information zu den Fanblöcken 8,9,10,11A hinzu, welche online ja nicht buchbar sind, so dürfte unser Unterrang auf der Geraden bald ausverkauft sein, da auch 11B nur noch ca. 30 freie Plätze hat.
Im Unterrang hinter dem Tor ist noch massig frei. Auch im Oberrang kann noch fast frei gewählt werden - hier sind allerdings die beiden "besten" Blöcke 105 und 106 schon (fast) ausverkauft, da ein Großteil scheinbar für Presse geblockt oder generell gesperrt ist.
Weiß jemand, wann der BVB den Verkauf "seiner" Tickets offiziell beginnt? Ich konnte dazu nichts finden und denke, dass einige Dortmunder sich nun mit "unseren" Karten eindecken werden, weil sie Sorge haben, sonst nicht mehr rein zu kommen. Die Uhren in der Bundesliga ticken ja etwas anders als bei uns, wo es bisher i.d.R. reichte, sich 10 Minuten vor Anpfiff am Kassenhäuschen anzustellen. Und das führt spätestens dann zu Problemen, wenn der KFC seine Akündigung am Spieltag wirklich durchzieht: "Fanutensilien des Gastvereins sind in den KFC-Bereichen nicht erlaubt."
Und extra Karten herzustellen nur für den DFB Pokal halte ich für totalen Schwachsinn. Das Geld kann man lieber in andere Sachen investieren.
Die teuerste Kategorie (Blöcke 3 - 6) ist - laut Online-Shop Auswahlmöglichkeiten, so gut wie ausverkauft.
Block 3: ausverkauft
Block 4: ausverkauft
Block 5: ausverkauft
Block 6: noch 5 Restkarten
Die zweitteuerste Kategorie (Blöcke 1,2,7,43,44) hat in Richtung Eckfahne noch etwas frei.
Block 1: noch 6 Restkarten
Block 2: noch 2 Restkarten
Block 7: ausverkauft
Block 43: noch fast alles frei
Block 44: noch ca. 90 Restkarten
Nimmt man die "fast ausverkauft" Information zu den Fanblöcken 8,9,10,11A hinzu, welche online ja nicht buchbar sind, so dürfte unser Unterrang auf der Geraden bald ausverkauft sein, da auch 11B nur noch ca. 30 freie Plätze hat.
Im Unterrang hinter dem Tor ist noch massig frei. Auch im Oberrang kann noch fast frei gewählt werden - hier sind allerdings die beiden "besten" Blöcke 105 und 106 schon (fast) ausverkauft, da ein Großteil scheinbar für Presse geblockt oder generell gesperrt ist.
Weiß jemand, wann der BVB den Verkauf "seiner" Tickets offiziell beginnt? Ich konnte dazu nichts finden und denke, dass einige Dortmunder sich nun mit "unseren" Karten eindecken werden, weil sie Sorge haben, sonst nicht mehr rein zu kommen. Die Uhren in der Bundesliga ticken ja etwas anders als bei uns, wo es bisher i.d.R. reichte, sich 10 Minuten vor Anpfiff am Kassenhäuschen anzustellen. Und das führt spätestens dann zu Problemen, wenn der KFC seine Akündigung am Spieltag wirklich durchzieht: "Fanutensilien des Gastvereins sind in den KFC-Bereichen nicht erlaubt."
Quelle: mündliche Überlieferung an der Burg
Ich gehe davon aus, dass das Stadion ausverkauft sein wird. Es ist noch einen ganzen Monat bis zum Spiel und wenn ich mit jetzt schon ansehe wie viele Karten weg sind, sieht es prima aus. Ein bisschen an der Werbetrommel rühren und die Karten sind schnell weg.
Was mich in dem Fall interessiert: Wäre im Falle eines ausverkauften Stadions unser Zuschauerrekord geknackt? Also reichen die Plätze trotz Sperrung der einen Tribüne aus? Das wäre einfach verdammt geil, wenn auch nicht in der Burg...
Karten sind gekauft und die Vorfreude steigt 😍
Habe aber eine Frage !
Im Block 13 steht keine Platz Garantie obwohl man einen festen Platz gekauft hat ?!
Kann mir jemand beantworten was es genau bedeutet !?
Wird da gestanden ? Deswegen dieser Satz
Karten sind gekauft und die Vorfreude steigt 😍
Habe aber eine Frage !
Im Block 13 steht keine Platz Garantie obwohl man einen festen Platz gekauft hat ?!
Kann mir jemand beantworten was es genau bedeutet !?
Wird da gestanden ? Deswegen dieser Satz
Und extra Karten herzustellen nur für den DFB Pokal halte ich für totalen Schwachsinn. Das Geld kann man lieber in andere Sachen investieren.
Borussia Dortmund
Datum, Uhrzeit Anstoß, Uhrzeit Einlass
Merkur Tribüne
Block, Reihe, Platz
Kategorie, EUR
Naja egal 😂
Quelle: mündliche Überlieferung an der Burg
Hallo Flo,
das Foto trügt. Es wurden immer nur maximal 30 Personen in die Grotenburg eingelassen, damit der Verkauf gesittet durchgeführt werden konnte. Dementsprechend haben alle auf dem Parkplatz gewartet.
Ich war gegen 14:30 Uhr vor Ort, gehörte zu den ersten 30 Personen, die eingelassen wurden und war die dritte Person, die Tickets kaufen konnte. Ich habe Tickets für Block 8 erhalten, wobei die Verkäuferin schon skeptisch guckte und nachsehen musste, ob für diesen Block noch Tickets vorhanden sind. War dann aber möglich.
Um 16:05 Uhr habe ich die Grotenburg wieder verlassen. Zu diesem Zeitpunkte warteten vielleicht 300 bis 400 Personen darauf Tickets kaufen zu können.
Edit: Ich freue mich auf ein gut gefülltes Stadion und hoffe darauf, dass einige "Eventies" und Gelegenheitszuschauer sich auch für weitere bis regelmäßige Stadionbesuche begeistern lassen. Nur der KFC!!!
Block 101-110 : 4.114 verkaufte Tickets.
184 Tickets sind noch zu vergeben.
Fanblock Oberrang: 1.100 Tickets weg und reichlich Plätze leer.
Block 119-123 : 1.476 Tickets weg und Auch noch reichlich freie Plätze.
Oberrang gesamt: 6.690 verkaufte Karten ( 101-123)
Unterrang gezählt:
Block 43-7: 1.948 Tickets
Block 13-17 : 1.907
Kleine B Blöcke: 312
Dürfte dann ohne 8-11b und A-F mitgezählt zu haben : 10.857 verkaufte Tickets sein. Wäre krass
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele