Andreas Maxsø
Vor dem Hintergrund hätte man dringend noch ein Backup auf der IV verpflichten müssen.
Wer beim Abgang den "Schwarzen Peter" hat, ist mir egal. Fest steht, dass die Transferpolitik in Sachen Maxsö mal wieder unterirdisch war.
Mittlerweile wird auch klar, warum wir Kontakte zu Zürich haben. Wenn ich das so alles lese, dann gehe ich irgendwie auch von keiner Ablöse mehr aus, die wir bezahlt haben.
Warum jetzt Maxsö zu uns kam versteh ich trotzdem nicht. Ihn wird ja niemand gezwungen haben. Wenn ich auf der einen Seite von der Premier League träume, dann wechsel ich doch nicht in die 3. Liga nach Deutschland.
Schwarzen Peter? Keine Ahnung. Wir werden mit dem Deal Geld verdient haben, auf der anderen Seite sind wir fahrlässig mit der Personalie umgegangen, da keine Alternative gekommen ist. Es war ja anscheinend klar, das er kein Bock hatte. So etwas ist halt auch Gift für ein Team, wenn der Spieler keine Lust hat. Da muss man sich halt auch nicht wundern, wie so manche sportliche Dinge hier ablaufen.
Man gründet also eine Art Organisation, die aus einer Kooperation mehrerer Vereine aus europäischen Ligen besteht. Spieler, die in diese Organisation wechseln, werden vertraglich so gebunden, dass sie je nach Bedarf zwischen den verschiedenen Clubs praktisch ablösefrei und vor allem ohne Einspruchsrecht transferiert werden können. Die Spieler werden vermutlich mit einem relativ hohen Gehalt und der Aussicht gelockt, bei entsprechender Leistung in der Premier League zu landen. Oder beim KFC, wenn sie halt Pech haben. Und wenn sie aus dem Vertrag rauswollen, wird´s recht teuer.
Unabhängig von der Frage, welche Vor- und Nachteile dieses System für alle Beteiligten hat, sehe ich hier auch keinen ´schwarzen Peter´. Die Spieler können ihre Verträge ja lesen und mögliche Konsequenzen einschätzen.
Aber der KFC scheitert seit einem Jahr daran, dass keine Mannschaft auf dem Platz steht, dass es keinen Teamspirit und Identifikation gibt, und an der Lustlosigkeit wenigstens einiger Spieler. Und das nahezu unabhängig davon, wer spielt, wer an der Seitenlinie steht oder welche Taktik vorgegeben ist. Er scheitert an allen möglichen Dingen abseits des Spielfeldes, aber am wenigsten wohl daran, dass der Kader personell einfach nur zu schlecht für die 3.Liga ist.
Ich glaube eher nicht, dass Spieler wie Lukimya oder Konrad in solchen Verträgen hängen.....
Ich glaube eher nicht, dass Spieler wie Lukimya oder Konrad in solchen Verträgen hängen.....
😂😂😂
Ein Spieler kauft sich selbst aus seinem Vertrag raus, weil für uns zu spielen seine Karriere gefährdet.
Da gibt es zwischen Selbstbild und Fremdbild anscheinend ne riesen Diskrepanz im Verein.
Maxsø war 1-2 Nummern zu groß für uns. Da hat er dann mit den Füßen entschieden. Wer da was Positives draus kreiert, Respekt!
Ist es Planlosigkeit? Ahnungslos?
Oder doch Kalkül...?
Es macht jetzt schon wenig Spass...aber das zieht einen komplett runter..
Das kann der Verein doch keinem mehr erklären, wahrscheinlich nicht mal sich selbst...
Ist jetzt aber auch egal. Trotzdem herzlichen Glühstrumpf dass du gleich zweimal in Folge das Wort Spekulatius einbauen konntest.
Was auch nicht die schlechteste Wahl war. Der macht nämlich Appetit auf mehr!
Schon was älter, passt aber zur Maxsø Story:
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/premier-league-klub-bournemouth-steigt-beim-cupsieger-ein-verkaufen-sie-den-fcz-herr-canepa-id8435290.html
Andreas Maxsö ist bei Bröndby IF inzwischen Kapitän und wurde von der Liga zum "Spieler des Monats Juni" gewählt. https://twitter.com/Superligaen/status/1279809718853275648
Andreas Maxsö ist bei Bröndby IF inzwischen Kapitän und wurde von der Liga zum "Spieler des Monats Juni" gewählt. https://twitter.com/Superligaen/status/1279809718853275648
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|