Saisoneröffnung 21.Juli.2019 gegen Halle
Wahrlich keine Werbung für uerdinger Fußball und der Verein rechnet mit einem Schnitt von 5-7 tausend Zuschauern. Wird schwer mit solchen Leistungen, da geht der Trend eher Richtung 1500...
Ich muss sagen, dass ich leider ein ähnliches Spiel wie in der gesamten letzten Saison gesehen habe. Der Anfang war gut, ohne dass man vorne wirklich gefährlich wurde. Es wirkte aber alles ziemlich souverän.
Nach 15 Minuten fielen einzelne Spieler in den Trott zurück zu meinen, mit 80% Einsatz locker bestehen zu können. Es fehlte der Zug zum Tor völlig und hinten war man nicht nah genug dran.
Gut, dass wir das Glück der Hinrunde wieder haben, in der Rückrunde wäre sicherlich der ein oder andere Ball der die Linie entlangflog irgend wie doch reingegangen oder es hätte bei der ein oder anderen Szene Elfmeter gegeben.
Ansonsten sind es 3 Punkte und die zählen. Ich finde es schade, dass man bei den alten Spielern es anscheinend nicht geschafft hat den Schalter im Kopf wieder umzuschalten. Was auch immer da vorgefallen ist, sitzt wohl tief und ich denke es wäre besser, noch mehr auf die Neuen zu setzen. Diese sollte man noch um 1 oder 2 Spieler ergänzen...
Der Verein hat gut auf die Probleme reagiert. Und wer das jetzt wieder zum Anlass nehmen möchte, gegen den KFC zu hetzen - sei es aus reiner Schadenfreude oder, weil man es als Journalist nicht durch kluge, gut geschriebene Artikel schafft, Aufmerksamkeit zu generieren, sondern bloß durch reißerische Überschriften - mir vollkommen egal. Der KFC befindet sich immer noch im Übergangs- und Entwicklungsprozess vom Amateurclub zum Profiverein und hat halt das riesige Problem der fehlenden Heimstätte, wodurch zig zusätzliche Arbeitsabläufe entstehen, die man erstmal bewältigen muss. Dafür habe ich Verständnis. (Außerdem hätte man problemlos sein Ticket online erwerben & ausdrucken können, mal ganz abgesehen von einer Anreise mit dem Rad oder dem ÖPNV anstatt mit dem Auto, aber na ja.) Die neuen Werbebanden fand ich zum Beispiel sehr gut - und seit heute weiß ich, dass unser Sponsor Speedy Cut nicht, wie ich immer dachte, ein Friseur ist, sondern Stempel, Visitenkarten und sowas herstellt, haha.
Fortuna Düsseldorf hatte übrigens zwischen 98/99 (2. Bundesliga) und 05/06 (Regionalliga Nord, damals dritte Liga) einen Zuschauerschnitt von 3.500 bis 8.900. Und dieses Abgewichse nach dem Motto "Mein Verein ist geiler als deiner, weil wir mehr Zuschauer haben" ist ohnehin sooo nervig. Ich habe mehr Respekt vor den 40 Nasen, die Großaspach auswärts begleiten als vor den Dödeln, die sich bei den großen Traditionsvereinen in die Kurve mit dazustellen. Vollkommen normal, dass wir nach der ganzen Zeit in der vierten bis sechsten Liga keine riesengroße Fanbasis haben.
Zum Spiel wurde schon viel geschrieben. Unglaubliches Glück gepaart mit der Sahne-Leistung von Königshofer sowie einer zu drei Vierteln absolut starken Viererkette plus Kirchhoff.
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-321086.html
Zum genießen! :-)
Wäre ja fast schon ein Lied wert in der altbekannten Flipper-Melodie.
"Wir singen Lukas - Lukas - Königshofer. Jeder kennt ihn - den Panther aus Wien."
@Looxus genauso habe ich es spieltechnisch temporär auch gesehen wie letzte Saison bisken Dejavu ..besonders der Einbruch ab der 60. Minute wieder uiui...Was n Duselspiel in Düsseldorf ... Egal Haken dran "Heimspiel"fluch 2019 gebrochen endlich ! Und mir gefielen Kevin und ja Lukimya!!! heute deutlich besser und naja ja Aigner ich weiss es nicht ...irgendwie fehlt mir da trotzdem weiter was und ja Dorda von dem bekomme ich heute Alpträume..aber Königshofer für mich Matchwinner dazu Kirchhoff und Elvina Super ..Ansonsten alte bekannte Probleme bestätigt (Sturm /Mittelfeld) Abwehr heute soweit okay bis auf Mr D und später Mister K .
PS Organisation mit dem Parkhaus da VOLLKatastrophe die haben echt nur mit 400 Autos geplant? wtf !
Und dieses Schreiberding da in der Express ..schämt Euch diese Vergleiche anzustellen das ja wirklich Comedy pur
Immerhin 3500 Uerdinger da mal wieder auswärts und Düsseldorf hat fast 3 mal soviel Einwohner und bei denen nicht 2 Jahre nur Auswärstsspiele gewesen in der damaligen 3.Liga ...grrr
Wir sind um 12.30h in Krefeld los, waren um 12.50h in D`dorf an der Zufahrt, und waren dann froh um 13.40h ins Parkhaus zu kommen.....
Also für mich werden es diese Saison garantiert weniger Heimspiele werden, denn wenn ich Samstags bis 12 Uhr arbeiten muss, war das mit Duisburg immer ganz locker zu schaffen. In Düsseldorf sehe ich da schwarz, zumal ich nicht immer ganz pünktlich raus komme.ich mag nichts zum spiel schreiben, denn dafür ist meine stimmung noch nicht erholt genug, aber zur stimmung möchte ich gerne noch die anmerkung machen, daß die hallenser zumindest so schlau gewesen sind, den nachhallkörper stadion dadurch besser zu nutzen, daß sie weiter oben gestanden haben !!!
KÖNNTEN WIR BITTE UMZIEHEN
pst, ja eigentlich in die burg, aber solange einfach weiter nach oben ...
Oberrang wegen besseren Sound
Unterrang um näher dran zu sein
Beides zusammen geht nicht....
Oberrang wegen besseren Sound
Unterrang um näher dran zu sein
Beides zusammen geht nicht....
Ich zähle nur 4 gelbe Karten, genauso wie Halle, aber sind dennoch auf dem letzten Platz.
Maxso hatte noch eine bekommen, war aber genau so berechtigt wie die bei Kirchhoff
Königshofer 2 (was muss man dann bitte für eine 1 halten?)
Großkreutz 4
Lukimya 4
Maxsö 3
Dorda 4
Kirchhoff 3,5
Aigner 4
Mbom 4
Rodriguez 3,5
Rühle 4
Evina 2
Kann ich zum Großteil nicht nachvollziehen. (Halle durch die Bank 3, 3,5 oder 4)
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele