SG Sonnenhof Großaspach - KFC Uerdingen
Danke.
Freu mich sehr über den Punkt.
Ich habe rund um das Halle-Spiel immer gehofft wir könnten oben mitmischen. "Wenn Kirchhoff fit bleibt.." "Wenn wir noch einen Abwehrspieler holen..." "Wenn Sobiech kommt..." Aber nix davon ist eingetroffen und wir haben diese Saison eine gute Halbzeit gespielt. Eine von ACHT! Vogel hat Taktisch nichts verändert. Es sind Einzelaktionen die uns die Punkte beschert haben. Königshofer gegen Halle und Evina jedes Spiel.
Jetzt sind erstmal 14 Tage Pause in der Liga. Wenn wir jetzt nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden dann hattet ihr recht dass MP diese Saison nicht hoch möchte. Dann war das heute ein Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Unser kleinstes Problem sind derzeit die jungen Spieler. Die liefern schon sehr gut ab in der frühen Saison. Es sind immer wieder die Aussetzer der älteren Spieler. Heute kann man noch zu gute halten, das die vielen Spiele in Unterzahl Kraft gekostet haben. Nur ganz ehrlich, welchen Gegner wollen wir mal spielerisch auseinander nehmen? Gegen welche Mannschaft erarbeiten wir uns zahlreiche Chancen? Das ist unterm Strich immer noch ganz dürftig. Wir hatten da heute keinesfalls einen Sieg verdient gehabt. Aber wie sagte der Trainer vor dem Spiel, die Spiele gegen Halle und Bayern waren auch schon recht gut von seiner Mannschaft...
Wir haben bisher acht Halbzeiten gespielt und davon waren vielleicht zwei gut. Das ist noch sehr dürftig.
Danke.
Freu mich sehr über den Punkt.
Im Vergleich zu den ersten beiden Spielen, wo wir phasenweise an die Wand genagelt wurden, sieht es doch jetzt deutlich besser aus (auch wenn noch viel Luft nach oben ist.)
Ich habe rund um das Halle-Spiel immer gehofft wir könnten oben mitmischen. "Wenn Kirchhoff fit bleibt.." "Wenn wir noch einen Abwehrspieler holen..." "Wenn Sobiech kommt..." Aber nix davon ist eingetroffen und wir haben diese Saison eine gute Halbzeit gespielt. Eine von ACHT! Vogel hat Taktisch nichts verändert. Es sind Einzelaktionen die uns die Punkte beschert haben. Königshofer gegen Halle und Evina jedes Spiel.
Jetzt sind erstmal 14 Tage Pause in der Liga. Wenn wir jetzt nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden dann hattet ihr recht dass MP diese Saison nicht hoch möchte. Dann war das heute ein Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Treffend zusammengefasst.
Die größten Fehler wurden allerdings bereits wieder vor der Saison bzw. schon in der letzten Saison begangen.
Spieler wie Aigner, Lukihmya, Daube, Konrad hätten nie verpflichtet werden dürfen. Auch ein Matuschyk wird uns 100% nicht weiterhelfen. Einen Müller und Erb hätte man nicht abgeben dürfen.
Dass jetzt Spieler wie Ibrahimi nicht berücksichtigt werden, setzt der Kaderplanung dann halt noch die Krone auf.......zu der jetzigen Aufstellung, die zumindest gegenüber Halle und München schon eine 100% Besserung gebracht hat, wurde der Trainer ja auch nur gezwungen.
Eine wirkliche Verbesserung der Spielanlage sehe ich seit dem Amtsantritt von Vogel aber leider auch (noch) nicht.....
Ich habe es vor der Saison gesagt, ich sage es jetzt: Die Transferpolitik in der vergangenen Saison war ein Schlag ins Kontor. Und dies zu korrigieren, ist nicht komplett gelungen bislang. Konrad, Aigner, Luke (er ist definitiv zu langsam, bei allem Einsatz), Maroh gehören nicht in diesen Kader, das ist Fakt. Auch ein Rühle (aber der wird noch kommen!!!) muss sich das erst verdienen. Vorn ist ein Tore-Garant (Evina kann auch auf den Flügeln gefährlich sein, Position im Spiel rotieren z.B.) das Wichtigste, dazu ein Spielmacher ein MUSS. Und hinten ... da müssen mindestens zwei Klasseleute hin. Aber ich wiederhole mich. Nur - das sind die Baustellen. Und ja, unsere arrivierten Spieler machen die entscheidenden Fehler. Sie sind es auch, die unser Spiel lähmen. Die Jungen sollten geführt werden, nicht alles schultern müssen wie ein Evina zur Zeit. MP & Vogel: Seid so konsequent und vollzieht diesen Schritt, "mistet" jetzt den Kader aus und ergänzt ihn sinnvoll. Ein Aufstieg in die 2. Liga bringt derart viel Kohle, dass man es sich nicht leisten kann, einen so teuren Kader mit der Effizient einer "Durchschnittsmannschaft" zu finanzieren. DAS wäre größere Geldverschwendung, als Verträge aufzulösen bzw. untaugliche Spieler auf die Tribüne zu setzen. Einfachste Mathematik. JETZT ist noch genug Zeit!
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele